Elektro-Auto.. ist das die zukunft?

• Ersteller Ersteller DeineZehe
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube Elektroautos werden auch nur eine Übergangszeit verwendet werden! Wir brauchen möglichst bald irgend eine völlig neue Energiequelle, die kaum oder gar keine Nebenwirkungen hat! Naja ich hoffe das wir das noch erleben :)

MFG selli:)

Ne, du, Elektroautos sind auch eine dauernde Lösung. Nur natürlich nicht in der jetzigen Form der Autos. Da müssten neue Verkehrskonzepte her. Individuelle Einheiten für kurze Strecken, Kombinationen für lange Strecken.

Strom ist nämlich eine Energie, die man theoretisch umweltschonend gewinnen kann. Aber leider sind wir da noch weit von weg, wirklich sinnvolle Energiegewinnungskonzepte zu haben. Das wird durch die Habgier der Konzerne verhindert und die Politik tut leider auch nichts wirklich Vernünftiges dran.

Das Auto an sich wird keine Zukunft mehr haben. Ob es nun mit Benzin oder Elektroenergie betrieben wird.

Die Zukunft liegt sicher in der Luftfahrt, da so Staus als auch die kostspieligen Straßen überflüssig werden würden.

Ein kleiner Luftgleiter der mit Wasserstoff betrieben wird, könnte die Zukunft sein aber nicht mehr das Auto.

Im Übrigen war es schon immer so, dass das was einst nur wenigen Reichen zur Verfügung stand, nach nicht einmal einem halben Jahrhundert für alle verfügbar war. Das war bereits vom Tee bis hin zum Auto so und wird bei einem kleinem Fluggerät nicht anders sein!

Ich denke Elektroautos werden sich vornehmlich in Kleinwagen für den Stadtverkehr durchsetzen, da dort die Nachteile (Reichweite, Lademöglichkeiten) kaum Gewicht haben. Und als Zweitwagen ein anständiger Hybrid für die Autobahn/Langstrecke.

Denn heutzutage hat fast sowieso jeder Haushalt mindestens zwei Autos.

Wasserstoff seh ich nicht als alternative, da wir dort wieder bei dem selben Problem wie bei Strom sind. Wie wird denn Wasserstoff gewonnen? Um reinen Wasserstoff herzustellen, muss man ebenfalls einiges an Energie hineinstecken.

Dies ist gerne dieses Denken: aus den Augen aus dem Sinn.

Erst muss ein anständiges Energiekonzept her. Denn strom kommt nicht aus der Steckdose sondern aus dem Kraftwerk und das produziert ordentlich CO2.

Vielleicht ist die Kernfusion eine Lösung, aber dort hat sich in den letzten 7-8 Jahren auch nicht viel getan. Aber auch dabei entsteht strehlender Abfall, welcher wieder entsorgt werden muss...

Na mal schauen was die Zukunft so bringt...

MfG Alman

Man müsste in irgendeiner Form vielleicht mal die Erdanziehungskraft der Erde selbst nutzen! Diese Kraft die uns auch am Boden hält ist sicher auch solang unerschöpflich, wie wir auf diesem Planeten leben werden. Kann mir vorstellen, dass eines Tages die Enegie für die Fortbewegung allein durch das Gewicht erzeugt werden könnte. Masse die drückt ist auch Energie! Vieleicht sollte man mal dahingehend forschen, diese Enegie zu nutzen, zumal diese auch überall auf der Erde unabhängig vom Wetter vorhanden wäre!

Vielleicht ist die Kernfusion eine Lösung, aber dort hat sich in den letzten 7-8 Jahren auch nicht viel getan. Aber auch dabei entsteht strehlender Abfall, welcher wieder entsorgt werden muss...

Naja, das wäre aber gegenüber der Kernspaltung vernachlässigbar, da nur sehr geringe Mengen anfallen würden und die Lagerung nur etwa 100 Jahre nötig wäre. Aber die Kernfusion werden wir alle nicht mehr erleben.

Beim Elektro-Auto gibt es ein Problem. Auftanken geht schnell. Aber Aufladen? Tankstellen müssten vielleicht Austausch-Batterien bereithalten. Aber da wird es sicherlich wieder keine einheitlichen Standards geben. Soviel Lagerplatz ist unwirtschaftlich.

Vielleicht ein Mini-Kernkraftwerk fürs Auto?:D

Elektroautos gehört die Zukunft das ist denke ich mal sicher .... Benzin verbrennen gehört zur Steinzeit ;)

Soweit ich weiß ist doch auch Wasserstoff auch recht gut ... muss man aber sagen das es dann im Auto auch nur Strom herstellt und dann wird ein Elektromotor angetrieben ... also Elektro

Die Zukunft ist es. Weil, irgendwann ist das Öl aufgebraucht. Und, der Rohölpreis wird weiter steigen, je knapper das Öl wird.
Über kurz oder lang werden wir uns alle in einem Elektroauto fortbewegen.
Mittlerweile eintwickeln die Autokonzerne moderne Motoren, mit denen immer mehr Benzin gespart wird, und das bei steigendem Gewicht und Komfort. Der Trend geht zum kleinvolumigen Motor. Je weniger Hubraum, desto weniger Verbrauch.

Mittlerweile eintwickeln die Autokonzerne moderne Motoren, mit denen immer mehr Benzin gespart wird, und das bei steigendem Gewicht und Komfort. Der Trend geht zum kleinvolumigen Motor. Je weniger Hubraum, desto weniger Verbrauch.

Wenn ich sowas wie Mittlerweile schon höre :rolleyes: Die Pläne für diese Autos sind schon seit Jahrzehnten bei denen in der Schublade, aber meinste die holen die raus, und bauen sparsamere langlebigere Autos? Wo liegt da der Kapitalismus?

Naja Elektroautos sind im Moment noch total sinnlos, wegen der angesprochenen Reichweiten, und der Batterietechnik. Schon mal dran gedacht was mit dem Litium passiert wenn es irgendwann nix mehr aufnimmt? Die Zukunft wird wohl eher der Wasserstoff bestimmen. Denn den kann man sehr wohl mit Solarzellen auf ner Tanke durch z.B. Elektrolyse, oder Algenkulturen (war meine Jugend forscht Arbeit letztes Jahr :D) herstellen, und dann tanken.

lg Atomius

Ich denke dass es reine Elektroautos nie für den Massenmarkt geben wird, zum einem wegen der extrem langen Aufladezeit und zum anderem wegen der Batterie.

Klar die Idee hat Potential, ohne Frage, am effizientesten könnte dies aber durch z.B. als Wasserstoff-Auto umgesetzt werden.

Und das abschaffen der Treibstoffprobleme (also des Benzins/Diesels) ist eine Milchmädchenrechnung, vielleicht brauchen Autos keine solche Treibstoffe mehr, doch wo kommt dann der ganze Strom her? Und vor allem wie wird der wiederrum meistens produziert?

durch die sonne,wind und wasser.

die größten prbleme,die ich sehe liegt darin,dass noch nicht wirklich not am mann ist. ein wirklichen standart gibts ja auch nicht. also statt z.b. 25mio für eine von 4 forschungen auszugeben,könnte man auch 100mi für eine forschung ausgeben.

mein problem,was ich mit soclhen autos hätte ist der sound. wenn man nichts hört können mehr unfälle passieren. bei galileo hatten sie vor kurzem einen nachbau vom trabbi. angetrieben mit strom. war schon cool^^ aber einfach zu leise. hatte nicht das richtige feeling

den trabbi hab ich auch gesehen bei galileo.

also der hat sich grauenvoll angehört!!
das war wirkliche lärmbelästigung.
so ein hochfrequentes surren und fiepen. das war echt schlimm fand ich

...ist alles schön und gut...aber der Trend geht doch dahin...immer grössere...schnellere...und komfortablerer Autos zu bauen...und zu kaufen...

wenn man auf die heutigen Strassen schaut...sieht man ja nur noch Q5's...Q7's und BMW X5's...Touareg's....usw....

die sog. Drei-Liter-Autos hat es ja schon gegeben...wurden ja alle von den Automobilkonzernen "eingestampft"...weil sie zuwenig gekauft wurden...das hat wiederrum was mit kapitalismus zu tun...es geht eigentlich immer nur um's Geld, und nicht um die umweltschonende Fahrweise...
Ich verstehe den Trend vor allem der Premium-hersteller nicht....Kurvenlicht...Bluetooth...selber einparken....alles schöön und gut...nur irgendwann für den normal sterblichen Bürger bald unbezahlbar....
80% der auf den Straßen befindlichen Autos sind ja sowiesoo finanziert, und wenn man die Statistiken anschaut...wieviele Autos über die Abwrackprämie gekauft, besser gesagt finanziert wurden, (über 7o%) sagt das ne Menge aus...wenn sich fast dreiviertel der Bevölkerung nicht mal ein Auto um die 1o.ooo-15.ooo Eur leisten kann...
Trend hin...Trend her....
Irgendwann kommen die Japaner oder die Chinesen...die bauen Autos für 2.ooo-5.ooo Eur...sogenannte "Einweg-Autos", die kann man nach 3 Jahren Garantie dann wieder wegschmeissen...weil wenn man sich bei den dt. Premium-Herstellern ein neues Auto kauft...hat man schon über 5.ooo Eur oder mehr an Wert verloren...wenn man mit dem neuen Auto den "Hof" verlässt....

lg bigdiez

Schade ist halt einfach das die Entwicklung dieser Autos irgendwie verschlafen wurde.
Vor 10 Jahren hatte die TU Darmstadt schon ein Konzept Auto vorgestellt, mit ideen die heute erst in den neuen Autos zu finden sind.

Aber wie schon angemerkt wurde ist das E-Auto nur ein kleiner Teil, da die energie ja auch gewonnen werden muss. UND noch zum Endverbaucher geliefert werden muss. Und da die grossen industrielen immer nur auf das Geld aus sind stehen die sich unweigerlich selbst im Weg und unsere Erben können den Drops dann zu ende lutschen, shit

In den letzten 100 Jahren hat sich eigentlich nicht viel am Pkw Motor verändert. In dieser langen Zeit hätte man schon viel Forschen und Entwickeln können. Ich sag nur Gasturbine, Wasserstoff, Brennstoffzelle Pflanzenölmotor (elsbett) oder Elektroantrieb.
Solange es noch Erdöl zum herstellen von Benzin gibt wird es auch keine serienreife alternative geben. (Zwegs einnahmen von Steuergeldern)

Ich glaube aber wenn der Spritt wirklich zur neige geht wird sich der Elektromotor durchsetzen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten