smallwood
Well-known member
Hallo,
weiter geht's Schritt für Schritt zur totalen Überwachung ... die Überschrift sagt ja schon alles. Ich zitiere jetzt mal den letzten Absatz des heise-Artikels:
weiter im Original auf heise.de
Insbesondere das:
Aufwachen ist angesagt, hier will man uns einmal mehr weismachen, dass man uns schützen will indem man uns zu gläsernen Menschen macht - George Orwell lässt grüßen! Ich krieg langsam aber sicher das K*tzen in diesem Land!
Also, zückt schonmal schön die Personalausweise, wir werden sie künftig öfter brauchen ... schönen Dank auch an dieser Stelle an die EU. :baeh:
Gruß,
smallwood
P.S.: und ich wandere doch noch aus!
weiter geht's Schritt für Schritt zur totalen Überwachung ... die Überschrift sagt ja schon alles. Ich zitiere jetzt mal den letzten Absatz des heise-Artikels:
(...)Insgesamt geht der Entwurf davon aus, dass trotz gravierender Grundrechtseingriffe vor allem durch die geplante verdachtslose sechsmonatige Speicherung von "Verkehrsdaten" nicht ins Blaue hinein überwacht werde und das öffentliche Interesse "der Gewährleistung einer wirksamen Strafverfolgung" überwiege. Für den Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung und sieben weitere Bürgerrechtsorganisation sind die Pläne dagegen ein weiteres Anzeichen dafür, dass die von Justizministerin Brigitte Zypries vorangetriebene "Totalspeicherung der Telekommunikation der gesamten Bevölkerung vollkommen unverhältnismäßig" sei. Mit einer Videobotschaft an Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert er einen Stopp der Umsetzung der EU-Vorgaben zur Vorratsspeicherung von Kommunikationsdaten.
weiter im Original auf heise.de
Insbesondere das:
zeigt genau wo wir hinsteuern (wo unsere Politiker hinsteuern)!(...)dass trotz gravierender Grundrechtseingriffe vor allem durch die geplante verdachtslose sechsmonatige Speicherung von "Verkehrsdaten" nicht ins Blaue hinein überwacht werde und das öffentliche Interesse "der Gewährleistung einer wirksamen Strafverfolgung" überwiege.(...)
Aufwachen ist angesagt, hier will man uns einmal mehr weismachen, dass man uns schützen will indem man uns zu gläsernen Menschen macht - George Orwell lässt grüßen! Ich krieg langsam aber sicher das K*tzen in diesem Land!
Also, zückt schonmal schön die Personalausweise, wir werden sie künftig öfter brauchen ... schönen Dank auch an dieser Stelle an die EU. :baeh:
Gruß,
smallwood
P.S.: und ich wandere doch noch aus!