DSL-Flat für 6,99€ bei 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

@zpage

Das man für dsl3000 mehr grundgebühr zahlen muss ist überall so, das ist klar,

aber die flat kostet dann immer noch das gleiche, das ist keineswegs standard!!!
Denn dann kann man ja in der gleichen zeit viel mehr saugen, das ist meiner meinung nach echt ein super angebot!

Und die teleflat ist doch auch net schlecht, kann man rund um die uhr telefonieren!
da kann man auf analog bei der telekom wechseln! und zahlt dort dann nurnoch 17 euro grundgebühr

Da frag ich mich ob man dann überhaupt noch die telefongrundgebühr von der telekom braucht??
Aber die telekom ist ja nicht blöd und lässt einen ohne die nur mit internet handieren oder??

Naja, wird in zukunft echt nicht schlecht ausgehen für den user denke ich und ihr??

grüße

Stefan

hab ich gerade von 1&1 bekommen:

Ein Tarifwechsel in unsere neuen DSL Flat Tarife ist zur Zeit, noch nicht möglich.
Die neuen Angebote sind nur in Verbindung mit der Neubestellung eines Vertrages
wählbar.

Wir arbeiten daran unseren Bestandkunden, den Tarifwechsel in die neuen
Angebote einzurichten. Dies wird voraussichtlich im 3.Quartal 2005 möglich
sein.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

@zpage

Anscheinend hast du das Kleingedruckte nicht gelesen....
(und zusätzlich die Infos von 1&1)

wenn du noch kein DSL hast kriegst du alles von 1&1,
Wechsler kriegen sogar 3 Monat DSL gebühr erlassen

also telekom kriegt nur noch 17€ für analog oder halt die Grundgebühr von ISDN

1&1 kriegt 16,99 oder 19,99 oder 24,99 für den DSL Anschluß(1000,2000,3000)

und 6,99 oder 9,99 für die Flat (je nachdem wo man wohnt)

das das eine VOIP Flatrate ist ist doch egal, ich telefonier nur noch über VOIP
schließlich gibts ja die FritzBox umsonst dazu(dann kannst du VOIP mit normalen Telefonen machen)
allerdings gilt die Flat nur fürs Festnetz, und dafür(fürs Festnetz) bekommt man schon 100 Minuten umsonst bei jedem Tarif von 1&1

d.h.
ich kann 1099 Minuten telefonieren für 9,90€ (pro Minute 1 cent)

d.h
ich muß über 1099 Miunten telefonieren damit sich dir Telefon Flat lohnt

Das sind über 18 !!! Stunden !! telefonieren im Monat, wer bitte telefoniert denn soviel......

Das man für dsl3000 mehr grundgebühr zahlen muss ist überall so, das ist klar,
Vollkommen richtig. Habe ich dagegen was gesagt?

Anscheinend hast du das Kleingedruckte nicht gelesen....
(und zusätzlich die Infos von 1&1)
Warum denn das? Ich habe es gelesen, anscheinend hast du das was missverstanden ;)

Wie bitte 3. Quartal!!! Die wollen mich noch bis zum Herbst abzocken!!!!!
:flag:
168x168.jpg
:grrr:

Hää. aber bei 1&1 steht nichts von dass dies nur in Verbindung mit T-ISDN funzt. braucht man also keine 32€ im Monat extra für die ISDN verbindung ausgeben, alson funzt das auch wenn man nur T-NET hat oder???? Wenn ja dann hol ich mir das sofort. also bei mir 35€ im Monat für DSL 3000 mit Flat. Ach ja: Wie sind so die Pings? Und man kann Fastpath machen oder? Weil bei Arcor DSL an Preselect (was ich jetzt habe) kann man kein Fastpath bei T-Com machen, weil Arcor in Reseller Produkt ist. :(

aber man braucht nach wie vor isdn oder? also 67€ so bei mir. (35€ 1&1 und 32€ t-com isdn) ??

Um die Vewirrung hier mal zu entwirren :)

Ob ihr T-NET oder T-ISDN habt, spielt für DSL keine Rolle, man braucht für DSL keinen ISDN-Anschluß.

Heißt, ihr zahlt an die T-COM nur den Telefonanschluß (analog: Ab 15,95€ ; isdn: ab 23,95€).

An 1&1 zahlt ihr:

DSL 1000 16,99€ oder DSL 2000 19,99€ oder DSL 3000 24,99€

Dann habt ihr aber keinen T-DSL Anschluß mehr, sondern einen Resale Anschluß von 1&1 (= FastPath und erhöhter Upstream sind noch nicht verfügbar, wenn man den Tarif (=1&1) kündigen will, ist auch der DSL weg).

Dazu kommt dann der neue Tarif. Wenn ihr in einer der Großstädte lebt: 6,99€, wenn die Deutschlandflat verfügbar ist 9,99€ oder 17,19€ wenn weder die eine Flat, noch die andere verfügbar ist!

Rechenbeispiel:

Analog, Tarif Call Plus: 15,95€ --> T-COM
1&1 DSL 3000: 24,99€ --> 1&1
Deutschlandflat: 9,99€ --> 1&1

= 50,93€

Dazu gibt es optional noch die Voice Flat für 9,99€!

Eigentlich ganz easy, find ich :D

jawoll. dann hol ich mir auf jeden fall 1&1 dsl 3000 mit analog. weil hier haben wir schon arcor 1000 an analog mit flat. das kostet (preselect) 36,99. und dann noch 16€ an t-com also 53€. bei 1&1 wär das also dsl3000 mit flat für 50€. lol. ich hol mir das auf jeden fall. aber erst wenn wir umziehen. 2monate oder so.. Yeah. und dann noch fastpath machen. juhuu

hi,

also wenn ich das richtig verstehe braucht man auf jeden Fall den Teleanschluss von der Telekom?? oder

Komplett kommt man nicht zu 1und1 oder, so wie bei arcor??

grüße

Stefan

@Stefan:

1&1 bietet keine Telefonanschlüsse an, diesen brauchst du weiterhin von T-COM. Denn 1&1 verkauft auch nur einen T-DSL Anschluß, allerdings mit eigenem Namen und auf eigene Rechnung, ein so genannter Reseller-Anschluß!

@Der Intergalakt:

Korrekt, Fastpath gibt es bei Resale-Anschlüssen noch nicht!

aber bei 512k Upstream muss der Ping doch niedriger sein als 100, oder sehe ich das Falsch.

Außerdem würde mich interessieren ob ich bei den 1&1 Tarifen mit 2 oder mehreren Rechnern Onlne gehen kann, oder ob es auf einen Rechner beschränkt ist.

Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte

MfG kunks

nein der ping wird nicht geringer egal wie hoch dein upstream ist....
das liegt an der allgemeinen Übertragungstechnik von DSL, durch Fastpath
werden einige Fehlerprüfungen abgeschaltet....

1&1 AGB schrieb:
Sofern in dem mit dem Kunden vereinbarten Tarif nicht anders ausgewiesen, ist die Nutzung des 1&1 Internet-Zugangs auf bis zu 1.024 kbit/s beschränkt. Der Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzsystemen über einen Hard- oder Software-Router mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde einen zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl nutzt und die Verbindung über einen Hard- oder Software-Router erfolgt. Für eventuell mitgelieferte Software gelten die Lizenzvereinbarungen bzw. Nutzungsbedingungen des jeweiligen Herstellers. Der Kunde ist lediglich dann berechtigt, die ihm überlassene Software zur Speicherung und zum Abruf von Dateien auf einem von 1&1 bereitgestellten Server zu nutzen, wenn er dazu den 1&1 Internet-Zugang nutzt.

wenn ich das richtig versteh nicht....

Ein Geschäftskollege hat sich jetzt auch das 1&1 Angebot geholt und er sagt da würde es keinen Haken geben.
Wenn das wirklich stimmt, müssen doch die anderen Anbieter mit ziehen oder?
mfg

Außerdem würde mich interessieren ob ich bei den 1&1 Tarifen mit 2 oder mehreren Rechnern Onlne gehen kann, oder ob es auf einen Rechner beschränkt ist.

Soweit ich das aus den Angaben bei 1&1 entnehmen konnte sieht das so aus:

Mehrplatzeinwahl möglich! Es wird ja auch ein entsprechender Router mit angeboten. Also ich kann in einem Haus über einen Router mehrere Rechner gleichzeitig ins Internet gehen lassen

Mehrfacheinwahl nicht erlaubt! Ich kann mich also nicht mehrfach mit mehreren Rechnern an verschiedenen Zugängen gleichzeitig einwählen.

15. Wie kann ich mich mit mehreren Rechnern ins Internet einwählen?
Es wird zwischen zwei verschiedenen Einwahlarten unterschieden: der erlaubten Mehrplatzeinwahl und der verbotenen Mehrfacheinwahl.

Mehrplatzeinwahl - Netzwerk
Bei der zentralen Einwahl erfolgt die Einwahl mehrerer PCs über einen einzigen DSL-Anschluss. Die Verteilung der Daten auf die einzelnen Rechner erfolgt über einen Router – wie z.B. die AVM FRITZ!Box SL WLAN – oder über eine entsprechende Software – z. B. AVM KEN DSL. Diese Art der Einwahl ist mit allen 1&1 DSL-Tarifen erlaubt.

Mehrfacheinwahl
Bei der dezentralen Mehrfacheinwahl erfolgt die Einwahl mehrerer PCs über mehrere DSL-Anschlüsse mit denselben Zugangsdaten gleichzeitig. Eine Mehrfacheinwahl ist bei 1&1 DSL- Tarifen generell nicht erlaubt.

und dann noch fastpath machen
Fastpath gibt es nocht nicht, wie hier schon mehrmals gesagt .. :)

Mit Mehrfacheinwahl hatte ich auch schon mehrmals Probleme .. ich habe mich unabsichtlich doppelt eingewählt .. ich hab mich gefreut, als am nächsten Tag ein Hinweis von 1&1 kam. Also: Bitte aufpassen! Nach dem 2. Mal wird der Anschlüss gekündigt!

Also ich glaube schon,dass es einen Haken gibt und zwar das 1&1 bei zu hohem Traffic den Vertrag kündigt.Mein Freund war mal bei 1&1 und ihm wurde der Vertrag gekündigt,obwohl er ca 30 GB Traffic hatte.

Naja ich würde die Finger davon lassen.Außerdem finde ich es unverschämt,dass die Bestandskunden nicht in den neuen Tarif wechseln können.

Wenn ich Bestandskunde wäre,würde ich sofort kündigen.

Ach ja wenn man der Quelle http://winfuture.de/news,19758.html vertrauen kann,wird die Deutschlandflat überall in Deutschland verfügbar sein.Die Fernaufschaltgebühr entfällt.

Mfg

gb2003

Ich habe jeden Monat mehr als 200 GB Traffic und ich bin noch dabei!

Außerdem finde ich es unverschämt,dass die Bestandskunden nicht in den neuen Tarif wechseln können.
Soll ja noch kommen, aber recht hast du!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten