DSL-Flat für 6,99€ bei 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow das ist echt nen HAMMER Angebot! :D :D :D

Ich bin voll am überlegen, ob ich net wechseln soll!

Im Grunde spricht ja alles für einen Wechsel oder?

Nun ja hätte halt nur noch 2 fragen.

Und zwar:

1. Gibt es sowas wie ne Kündigungsfrist oder sowas?
Also - ich weiß, ich bleib im grunde bei der Telecom, aber wenn ich zum beispiel den anbieter wechsel hab ich ja ne frist von nem halben jahr und kann dann erst was neues machen! Ist das hier so? oder könnte ich sofort loslegen?
(Sofern die von 1&1 soweit wären?)

Und 2. Gibts sowas wie Traffic limit? - ich hab zwar keine volumen und zeit begrenzungen, aber hab ich ne traffic begrenzung? Weiß zwar net wie hoch der bei mir ist, könnte mir aber vorstellen, dass die der SEHR hoch sein müsste.

Nun denn - hoffe das mir das jemand beantowrten kann ;)

Ach ja - ich mein - die würden das ja net machen, wenn sich das net auszahlen würde oder? Niemand macht verluste nicht wahr? (zumindest net absichtlich)

Also denk ich mal, dass die anderen dann doch auch billiger können!!!
Wenn das so ist, dann denk ich mal wird die Telecom doch mitziehen oder nicht? Und wer weiß vieleicht sogar noch billiger?
Nur wie lange kann sowas dauern? - Ich mein, bis die was besseres rausbringen?

Und es wäre ja ärgerlich, wenn ich jetzt zu 1&1 wechsel und 2 oder 3 Monate später kommt die Telecom mit was besserem und ich hab dann ja schon nen 12 monatigen Vertrag am Hals - das wär ärgerlich! :(

Hmm aber wir ziehen etwa im 3.Quartal dieses Jahr noch um, vieleicht
hat die Telekom bis dahin schon was gemacht *hoff*

Mfg

sL!k3

Frage 1)

Bedenke, du bleibst nicht bei der Telekom! Sicher, du hast deinen Telefonanschluß weiter bei der Telekom und auch technisch kommt alles von T-COM, aber du hast keinen T-DSL Anschluß mehr. Es ist nicht so, dass du einen T-DSL Anschluß von T-COM hast und einen Tarif von 1&1. Nein, du musst mit deinem T-DSL Anschluß zu 1&1 wechseln und daraus einen 1&1 DSL Anschluß machen! Das ist ein so genannter Resale Anschluß. Wenn du mal ne Störung hast, musst du immer erst zu 1&1 und die leiten dein Problem dann an die T-COM weiter. Die Telekom ist nur noch für den Telefonanschluß zuständig, alles andere geht komplett über 1&1, sowohl Rechnungsstellung als auch Support und Service.

Des weiteren muss man bedenken, dass man einen Resale Anschluß hat. Bedeutet, wenn du mal von 1&1 weg möchtest, verlierst du nicht nur deinen 1&1 Zugang, sondern auch deinen DSL Anschluß. Du musst dann wieder einen neuen DSL Zugang beantragen und bist somit eine Zeit lang ohne DSL.

Das ist ja der Sinn dieser Resale Pakete, die Kundenbindung. Einen Tarif hat man schnell gekündigt, so geht ein Providerwechsel recht fix. Wenn man aber mit der Tarifkündigung auch seinen DSL Anschluß verliert, überlegt man es sich schon 2x zu kündigen, da man ja alles neu machen muss!

Das ist für mich der einzigste Nachteil, allerdings ist es ein sehr großer!

Zu 2)

Offiziell ist dies eine unbeschränkte Flatrate. Allerdings zeigt die Vergangenheit, dass 1&1 Poweruser nicht gerne sieht und die schon mal gerne wieder loswird. Mal schaun wie das nun bei den neuen Angeboten sein wird.

Mich wundert das sowieso. Auf der einen Seite will man keine Poweruser, da diese sich nicht rechnen und das ganze nicht in die Mischkalkulation passt, aber auf der anderen Seite holt man sie sich mit diesen Dumping-Tarifen auch massenweise ins Haus.

Aber anscheinend bleibt 1&1 nix anderes übrig wie diese Kampfpreise zu machen, denn der DSL Markt ist hart umkämpft!

Gruß,
User64

Du wirst sehr schnell als Poweruser abgestempelt wenn du mal ein Monat etwas überziehst! Habe ich mal hinbekommen, da durfte ich gleich anhören wenn das nochmal passiert, dann darf ich den ganz großen betrag bezahlen!!!

LoneRanger schrieb:
Du wirst sehr schnell als Poweruser abgestempelt wenn du mal ein Monat etwas überziehst! Habe ich mal hinbekommen, da durfte ich gleich anhören wenn das nochmal passiert, dann darf ich den ganz großen betrag bezahlen!!!

Was meinst du mit ganz großem betrag???

Ich mein - hab doch ne flatrate oder? Dann können die mir doch net noch geld abverlangen? Denke net das die das so einfach machen können!

Ich denk die könne einen drohen oder halt blöffen und hoffen das du dann weniger "verbrauchst" aber normalerweise doch net oder?

Ach ja und wie kann ich denn sehen, wieviel Traffic ich habe? - Hab T-DSL.
Kann ich das überhaupt irgendwie sehen?

mfg

sL!k3

Also, Geld können die von dir keins fordern, denn schließlich hast du eine unbeschränkte Flatrate!

Viele Anbieter haben aber in ihren AGBs eine Klauses, von wegen "unsachgemäße Nutzung".

Dann wird halt dein Speed sehr stark gedrosselt, Ports gesperrt oder der Vertrag mit dir wird gekündigt.

Daher mein Tipp: AGBs aufmerksam lesen!

Gruß,
User64

Also der Preis ist schon verlockend. Aber ich kann nur sagen lieber noch ein

wenig warten. Andere Provider werden schon nachziehen müssen.

Nee, meinte das nur so! Habe meine 20 GB die ich diesem Monat hatte etwas überschritten, so ungefähr auf 40 GB Transfer in dem Monat! Daher musste ich halt nicht 16 € bezahlen sondern, 36 € habe die FairFlat. Das meinte ich mit großen betrag!!!

LoneRanger schrieb:
Nee, meinte das nur so! Habe meine 20 GB die ich diesem Monat hatte etwas überschritten, so ungefähr auf 40 GB Transfer in dem Monat! Daher musste ich halt nicht 16 € bezahlen sondern, 36 € habe die FairFlat. Das meinte ich mit großen betrag!!!

Ach so... nee ich dachte du hättest ne richtige Flat und wurdest wegen deinem Traffic halt aufgefordert etwas weniger zu machen!

Na denn - dann denk ich mal sollte das ja auch nicht so das große Problem sein oder?

Aber ich werde dennoch weiter warten.....

Bin mir eigentlich ganz sicher, das T-online da was machen wird, die sind ja jetzt viel zu teuer im Gegesatz zu 1&1.

so far....

sL!k3

Ich habe mich übrigens bei 1& 1 angemeldet und habe jetzt auch schon meine DSL und habe bin jetzt keine Probleme. Das einzige was mach sich kaufen sollte ich einen andern Rooter, aber nur wenn man kein Voic-over-IP benuzt. Es gibt bessere Rooter als wie den von AVM.

Hary00 schrieb:
Ich habe mich übrigens bei 1& 1 angemeldet und habe jetzt auch schon meine DSL und habe bin jetzt keine Probleme. Das einzige was mach sich kaufen sollte ich einen andern Rooter, aber nur wenn man kein Voic-over-IP benuzt. Es gibt bessere Rooter als wie den von AVM.

das is zwar jetzt offtopic....

bei der AVM Kiste mußt du einfach das neuste Image installieren und schon hat das Ding DynDNS Funktionen, Volumen/Stundenzähler etc...

Bin mir eigentlich ganz sicher, das T-online da was machen wird, die sind ja jetzt viel zu teuer im Gegesatz zu 1&1.

Sie müssen da was machen, sonst wirds schwer im Dsl Bereich Konkurrenzfähig zu bleiben.

@ DOcean: Es gibt viele Rooter (Netgear,...) die bessere Schutzfunktionen für WLAN haben. Es gibt keine spezielle MAC Kontrolle, etc. Also wie gesagt Tarief cool, Rooter doof.

also ich hab den tarif eben entdeckt und bin drauf und dran zu wechseln, wenn in einem monat meine 12 monats frist bei der telecum abläuft. jetz nochetwas zum haken. ich les mir grad die agbs durch und seh dass hier:

5.1 Der Kunde ist verpflichtet, sein Nutzungsverhalten so einzurichten, dass eine übermäßige Beanspruchung des Servers und/oder sonstiger Leistungen vermieden wird.

ich bin mir nich sicher, bzw isses nich eindeutig formuliert, aber es kann sein, dass sich das nur auf den kostenlosen 100 mb webspace bezieht, denn man dazu bekommt.

ich finds aber cool dass die das so billig machen, auf dauer heißt dass nämlich das so ziemlich alle provider beim preis kräftig anziehen müssen.

Hab auch so meine Erfahrung mit 1und1. Schon im Dezember boten die den DSL-Tarif zum gleichen Preis an wie die T-COM. Den Wechslern bot man gute Hardware zum 0,00€ Preis an. Also neue Hardware für nix. Da musste ich ich einfach nen Antrag stellen. Allerdings hab ich bis heute keinen DSL Anschluss von 1und1 und auch die Hardware noch nicht.
Hab jetzt ein paar Mal bei denen angerufen und angemahnt. Nix anderes als dumme Antworten bekommen.
Offensichtlich wollen die gar nicht, dass alte 1und1 Kunden bei denen bleiben.
Jetzt hab ich denen nen Brief geschrieben und gekündigt.
Übrigens gehört GMX zum gleichen Verein. Haben ein ähnliches Angebot.
1und1 und GMX gehören zur United Internet AG.

Hat jemand Erfahrung mit Strato? Machen zur zeit ebenfalls ein gutes Angebot.

1und1 = Aufpassen!

a) 12 Monate Mindestvertragslaufzeit
b) ohne Ende versteckte Kosten und Anforderungen

Wenn man nicht genau auf alles achtet wird man übern Tisch gezogen. Und der Support wirbt nur weiter für neue 1und1 Produkte. Also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, aber sollte jeder selber wissen.

Hmm.....

Also ich war vorhin bei uns im T-Com Shop und hab mal nachgefragt, und der Typ meinte, dass die Telecom auf jeden Fall mitziehen wird, aber auf keinen Fall so weit runter.

Somit wäre die Telecom immer noch sehr teuer nur halt n wenig billiger wie vorher!

Tja das find ich schade, aber da kann man nix machen!

ich denke Congster und 1&1 sind momentan die beiden, zwischen denen man sich entscheiden müsste oder?

Welcher von beiden ist denn besser?

Also bei Congster "geh ich net so weit weg" von der Telecom oder? die ham was miteinander zu tun oder?

mfg

sL!k3

Congster ist ein Tochterunternehmen von T-Online. Im Prinzip T-Online nur ohne Sonderleistungen!

Eine bitte: Wenn du mehr zu Congster wissen möchtest etc., bitte neues Topic eröffnen, weil hier soll es weiter um 1&1 gehen! Danke!

hi dsl flat ist ok

tel ins festnetz geht nicht ohnen einen analogen oder isdn anbieter fürs festnetz :(

lt rücksprache mit 1 + 1
die not und auch servicenummern können nur per festnetz erreicht werden und ebenfalls die dsl bekommt man nur mit festnetzanschluß also kommen bei analog noch mindestens 15.47 €dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten