Dream Chronicles 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich spiele das Speil erst seit ein paar Tagen doch jetzt drehe ich mich toltal im Kreis im Labor! Ich habe Holz gesammelt- feuer gemacht - aber ich kann nirgends die Wärmequelle finden im dem Brenner an zu machen???
Wo soll ich noch suchen - wer kan helfen?:confused:

@spatzenpo

Einfach mal hier 1 - 2 - 3 Seiten zurückblättern... da ist sowohl 'n Lageplan als auch eine Erklärung für's Finale.

@Firstlady1

"According to the clock, starting at noon, the right order of colors is red, blue, yellow, green, purple, and black." ... :D

@maus342

Die "Brennpaste" sieht aus, wie ein Tintenfass und steht i-wo auf dem Boden.... die musst Du unter den Brenner stellen, Kerze am Feuer anzünden und damit dann die Brennpaste.

lg... nehe

Kann mir vielleicht jemand helfen ich bin bei dem Level mit dem Grammophon ich habe schon acht Holztafeln gefunden und suche nun die letze. Die muss wohl bei der Wassermühle sein. kann mir vielleicht jemand sagen wo die ungefähr sein müsste.

Beim Wasserrad ist nur die Nadel für´s Grammophon...
Eine Holzplatte liegt oben rechts bei dem Buch im Schatten und eine ist in einer Kiste, wo der eine Schlüßel dafür unter dem Grammophon liegt.

hi bin neu hier kann mir jemand sagen wo ich in level 21 ( schachbrett) die köpfe finde? und wieviele es sein müssen?

Chapter 21

Hallo alle zusammen,

ihr habt ja einige (auch viele doppelte) Lösungen parat gehabt.
Ich war ganz fleißig und hab mir alles, von euch, durchgelesen.

Mir ist dann aufgefallen, daß ihr alle die deutsche Version habt.

Bin eigentlich nicht schlecht in englisch und bin bis jetzt ohne hilfe durch bis Level 21, aber mir fehlen so einige Lösungen zu den dream jewel (traumjuwelen).

abalona habe ich nach stunden dank übersetzung deutsch-englisch dann mit hilfe eurer antworten lösen können.
doch der rest:
caseopea , osiris , rhiannon , frey , montu , arachna
gab es von euch keinerlei angaben.

brauche dringend hilfe diesbezüglich.

Wenn ihr mir noch nen paar tipps für level 21 geben könnt, wäre ich euchh auch sehr dankbar.

eure paniktweety

mein Tip für das Minigame "Schach":

von Vollbild- auf Fenstermodus wechseln... das Auge kann die Sequenzen dann besser aufnehmen, (Anfangspunkt fixieren, das Umfeld wird bei der Grösse vom Auge besser wahrgenommen)

ansonsten hast Du 'ne PN von mir gekriegt, u.a. mit den Antworten

lg... nehe

ps: Beim 2.Durchgang gibts mehr Dreampieces & Dreamjuwels

Hallo erst mal an alle!
Habe eure Hilfetipps aufmerksam gelesen.Wer jedoch trotzdem noch Fragen bezüglich des Spiels hat,kann sie mir jederzeit stellen.

nehe!!!
man muss auch mal die chance haben,sich als neuling mit den etwaigen regeln eines forums vertraut zu machen,

blablabla

naja,werde mich hier wieder abmelden.ist mir zu ......

Die Chance hat man vor dem Posten. Du fährst ja auch nicht erst Auto und lernst beim Unfall Rechts vor Links. Das ist es zu dem Thema.

Naja fast- Tschüß!

tja,man bekommt eben doch hilfe,soviel plan habt ihr also vom leben,denn es gibt ja die fahrstunden,die man bekanntlicherweise erhält,bevor man den führerschein bekommt,sowie den unterricht,erst denken dann schreiben @ SuRGe

caseopea , osiris , rhiannon , frey , montu , arachna
gab es von euch keinerlei angaben.

Naja es gibt schon angaben zu diesen traumjuwelen,jedoch habe ich festgestellt,dass bei jedem neustart des spiels auch neue lösungssätze auftauchen,und hier wird nur nach den sätzen gefragt,jedoch nicht dazugeschrieben welcher traumjuwel das ist,aber hier nen tipp, frey fragt z.b. warum der feenfürst net die bösen taten von lilith unterbindet,Antwort wäre : Der Feenfürst ist von einer seiner Reisen bis heute nicht zurückgekehrt.

Wenn du magst,kannst du mir gerne die englischen fragen stellen zu den traumjuwelen,und ich schicke dir dann gern die antworten. :hot: :drum:

Grund: P.s. komm noch net so ganz klar hier mit den änderung,sorry für doppelposting,weiss net wie ich das rückgängig machen kann

@sternschnuppe

wenn du einen Post ÄNDERN willst, dann gibt es in jedem Deiner Posts unten rechts den

edit.gif
- Button

öhm... darum heisst der auch so ;)
zumindest ist hier ersichtlich, dass es ein Versehen war, wer postet schon 2x den selben Text....

rückgängig machen kann nur der Forenmoderator, drück in einem Deiner 2 Posts den
report.gif
(unten links) und schreib in dem sich öffnenden Meldefenster kurz Dein Versehen rein.

nochwas zum Game: Ich habe das mind. 7-8 mal gezockt.... die Sätze/Fragen zu den Traumjuwelen ändern sich nicht.... das einzige was sich von Durchgang zu Durchgang ändert, ist die Reihenfolge, wie man die Teile findet und deren Anzahl.... alles andere wäre Gametechn. seeehr aufwendig für so ein - vergleichsweise - MiniGame!!!

lg... NeHe

danke nehe!!!
bezüglich der fragen und der juwelen,das war das was ich auch gemeint habe,ich habe mich nur falsch ausgedrückt.auch ich habe das game bestimmt schon 10x durch, die reihenfolge der juwelen ändert sich und es gibt dann auch andere juwelen(glaub ich),will mir mal den spass machen und alle juwelen die es gibt aufschreiben und dessen lösungssätze.
Was mich jetzt noch interessiert,wie kommt man z.b. auf einen highscore von 69.000, also bisher war es mir nicht möglich.und wieviele traumsplitter gibt es. ich konnte derzeit 138 zählen. danke schon mal im vorraus

insgesamt gibt es 15 Dreamjuwels.... und min. 144 Dreampieces (ich will mir nicht anmassen, alle gefunden zu haben, aber diese schon ;) )

Die Highscores kannst Du nur durch Geschwindigkeit erhöhen... soll heissen, Dreampieces schneller finden, Minigames schneller spielen, Rätsel schneller lösen....

Mein mom. Rekord liegt bei 58 Minuten ~ 6.182.500 Pkt.

lg... NeHe

thx nehe!!
habe jetzt auch mal alle 15 namen der juwelen notiert,grins, ansonsten alles weitere per pn,
ps. mein rekord liegt derzeit bei 6.487.750 doppelgrins

Chapter 7

Hallo liebe Leut, komme nicht über die Brücke beim Wasserfall. Habe noch 4 leere Steinplatten und brauche irgendeinen Diamant für den Wasserfall. Wer kann mir helfen ?
ok also das hab ich geschafft suche jetzt die Schlüssel? für die 4 Löcher.

Hallo, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe in Level 25. Ich habe keine Skizze und klicke mich Tag für Tag durch sämtliche Gänge ohne irgend etwas zu finden, außer einem defekten Faß. Kann mir nicht jemand sagen, wie ich klicken muß, um durch das Level zu kommen? Die Wegbeschreibung die ich hier gefunden habe, funktioniert wohl nur, wenn man eine Skizze hat. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde.
Gruß ate2006

Hallo auch ich habe in Level 25 meine Schwierigkeiten. Zwei Schlüssel hab ich schon, auch die Truhen geöffnet u. zwei Steine bekommen. Nun renn ich wie blöd rum. Was mach ich falsch?
Danke für Eure Hilfe. Schönen Abend.LG:hot:

Hallo, ich brauch auch Hilfe. Hab mich in Kapitel 25 im Labyrinth verfranst und finde das Geheimnis nicht beim Traumjuwel von Arachna.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

ich bekomme kein Licht ins Labor,habe oben Licht gehabt, Stromkreis nach unten gelenkt und ist trotzdem Dunkel da drinnen. Hat das Labor auch noch einen Lichtschalter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten