Dream Chronicles 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben,
ich bin verzweifelt!! Ich hab mich jetzt durch die kompletten 9 Seiten gelesen, bin aber nur bedingt schlauer als vorher...

zuerst einmal bin ich mich garnicht sicher, in welchem Kapitel ich überhaupt bin, ich vermute mal irgendwas um die 8 rum. Ich stehe jetzt bei dem Wasserfall (die diesbezüglichen einträge sind nummer 121 + 122), dadurch weis ich immerhin, das ich da auch täfelchen drucken muss. die 4 Platten hab ich auch schon, aber wo finde ich diese druckplatte, also das oberteil?? hab schon alles in der gegend abgegrast und finde einfach nichts. wär total lieb, wenn mir einer helfen könnte. Vielen dank schonmal im voraus!!!

edit: @funcats, soweit bin ich schon, hab die drei türen aufbekommen und bin hinter der mittleren tür beim wasserfall

Die ersten 4 Platten sind schon bedruckt, die mußt du nur links bei der Tür einsetzen, da findest du auch neue druckplatten bzw. bedruckte platten, damit du die rechte tür öffnen kannst.

edit: guck mal rechts vom brett, welches rechts vom wasserfall an der mauer gelehnt ist.

Also ich hab jetzt nochmal alle rechten Seiten abgegrast, aber ich find leider absolut nichts...

Kann mir evtl noch wer sagen, was ich mit dem Holz anfangen muss? Hab 5 Holzbretter und die irritieren mich etwas, weil ich mit denen auch nichts machen kann... :(

Die Druckplatte liegt links und nicht rechts.

Mit den Holzbrettern musst du dann die Brücke reparieren, wenn Du die vier bedruckten Steine eingesetzt hast und der Wasserfall verschwindet.

Hallo,
bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wo finde ich den letzten braunen Kopf vom Schachspiel, der von ganz vorne links. Ich such mich hier schon dumm und dämlich!!!!
bitte bitte helft mir :p

Hallihallo, ich hab alles wieder und wieder abgesucht, aber ich finde keine platte, tut mir leid :( wo genau liegt die denn? hab zwar alle räume mehrfach abgesucht, aber irgendwo muss sie ja sein...

hallo liebe leute, bin ganz neu hier und brauche dringend hilfe. ich stecke bei diesem grammophon fest, mir fehlen noch 2 holzteile, ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll. bin ganz verzweifelt. danke. bihah

Hallo bin neu hier und suche dringend Hilfe, bin in Chapter 21 und suche noch einen Kopf von der Schachfigur ich glaub es ist der Turm.
Kann mir bitte jemand helfen.

Grüße

die Druckplatte liegt beim Wasserfall auf der linken Seite etwas versteckt im Gras!!

Hallihallo, ich hab alles wieder und wieder abgesucht, aber ich finde keine platte, tut mir leid :( wo genau liegt die denn? hab zwar alle räume mehrfach abgesucht, aber irgendwo muss sie ja sein...

Hallo...eine Schallplatte ist unten im Haus, links hinter einem Bild. Eine Weitere findest du oben, in der Nähe des Grammophons, auf dem Boden und die dritte ist hinterm Grammophon im Regal

Das gleiche gilt für die Holzplatten. Ich bin an der einen auch beinah verzweifelt, nämlich an der, die auf der 3. Treppenstufe liegt. Man muss wirr rumklicken, dann fällt sie einem in die Hände.

Der Kopf der Schachfigur, die ich als letztes gefunden habe, liegt unter einem Notenständer. Sie ist nur sehr schwer zu erkennen, eben weil sie braun ist.

Aber..wenn du die Figuren alle hast, geht der "Spaß" erst richtig los :-))

hallo erstmal!!
also ich weiss diese frage wurde hier schon öfter gestellt! habe auch alle seiten aufmerksam gelesen, aber habe immer noch nicht die antwort, vllt kann mir hier ja jemd helfen!!
Mir fehlt leider immer noch ein notenblatt und ich weiss nicht wo es ist!!
habe das levl schon mehrmals neu gestartet aber immer wieder fehlt mir eins!!

hallo erstmal!!
.... habe auch alle seiten aufmerksam gelesen, ....!!

Dann versteh ich Deine 2 Regelverstösse grad überhaupt nicht :confused:

1. Doppelposts (wurde hier im Thread mehrfach darauf hingewiesen) verboten

2. Vollzitate ( -- " -- ) verboten

===> Beiträge wurden gemeldet

lg... nehe

ps: und da hab ich jetzt mal Dein sinnvolles "juhuuu" garnicht eingerechnet!!!
pps: THX Mod für's Aufräumen

hallo komme grade nicht weiter und brauche schnell hilfe. danke schon mal im voraus. bin grad bei den notenständern habe alle zusammen gebaut alle blätter zusamme gepuzzelt alle leuchten blau und was mach ich jetzt wo finde ich die instrumente wie gehts weiter hilfe???

runter gehen, in die Biliothek, die Kristallkugel von der Mitte nach links, zwischen die beiden Bücher stellen... in einem der Bücher findest du Schatten der Instrumente, die anklicken (einsammeln) und dann der genauen Bezeichnung zuordnen.... wenn Du das alles richtig hast, liegen die Instrumente automatisch im Musikzimmer...

lg... nehe

dreamChronicles 2

wer kann helfen
-and so
The fairy
lost
an inventor
who left
merrow
is
his
realm
powers:confused:

Hallo nele komme auf dein angebot zurück.danke

Hallo!

ich bin voll am verzweifeln,komme bei dem schachspiel nicht weiter,kann mir vielleicht jemand helfen??

@biggi56
"Merrow is an inventor who left the fairy realm and so lost his powers."...falls nehe noch nicht geholfen hat.

@skorpi0411
weiß jetzt nicht genau, wo dein problem ist...
1. mußt du alle köpfe wieder auf die Figuren setzen und dann auf das schachspiel klicken...dann nur noch die felder anklicken, die dir angezeigt werden....da sich die kombination immer wieder ändert gibt es dafür keine lösung.

lg
funcats

Hallo!!! Auch ich verzweifle gerade an dream chronicles 2.Ich bin nun in der verfluchten bibo und suche die bücher.es sollen 5 in das regal,aber welche und wo!!

P.S.: dreampieces heisst übersetzt traumsplitter

hallo an alle ....ich hänge im labyrint fest und komme nich weiter habe nen schlüssel gefunden der aber nicht in die schatztruhe passt...wie komme ich weiter und wo finde ich hier den trunk der den kerl aufweckt....danke und liebe grüße spatzenpo

Hallo,
kann mir jemand die Farbkombi in Kapitel 25 nennen?
Ich weiß nur der grüne gehört nach unten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten