Warus
Well-known member
Immer wieder wird angeregt und sehr emotional in so gut wie allen themenbezogenen Threads über den Islam und vor allem, dem Negativbeispiel:dem Islamismus doziert,debattiert und diskuttiert.
Stellen wir uns nun aber doch einmal die Frage: was wissen wir überhaupt über diese Religion, welche auf der "Scharia" beruht und ihre Auslegung-zumindest heutzutage- in dieser vertreten sehen will ?!
Ich habe nun eine interessante Webseite gefunden, aufgrund welcher es gelingen mag, uns zumindest einen "oberflächlichen" Einblick in die Denk/Auslegungsweise dieser "Religionsausübungsanleitung"-,sowie deren Interpretation und Selbstverständnis zu geben.
Die Analyse/Erklärung ist ziemlich umfangreich, daher nehme ich an, nicht jeder wird die Geduld und vor allem das Interesse haben, diese bis zum Ende zu "studieren", jedoch mag es für all diejenigen, welche sich bisher auf Instinkt und emotionale Eingebungen verlassen haben mögen, ein Weg zum besseren Verständnis sein.
Ich kommentiere bis hierher nicht das Geschriebene, sowie daraus möglicherweise zu ziehende Schlußfollgerungen-hoffe jedoch, daß sich vielleicht eine interessante Diskussion über die "neuen"-oder bis dahin "verkannten" Erkenntnissen ergeben mag....
Um Interesse zu Wecken, der Anfang:
http://ncwdi.igc.org/html/shariavfc.html
Grüße an alle Nonkonformisten, Warus
Stellen wir uns nun aber doch einmal die Frage: was wissen wir überhaupt über diese Religion, welche auf der "Scharia" beruht und ihre Auslegung-zumindest heutzutage- in dieser vertreten sehen will ?!
Ich habe nun eine interessante Webseite gefunden, aufgrund welcher es gelingen mag, uns zumindest einen "oberflächlichen" Einblick in die Denk/Auslegungsweise dieser "Religionsausübungsanleitung"-,sowie deren Interpretation und Selbstverständnis zu geben.
Die Analyse/Erklärung ist ziemlich umfangreich, daher nehme ich an, nicht jeder wird die Geduld und vor allem das Interesse haben, diese bis zum Ende zu "studieren", jedoch mag es für all diejenigen, welche sich bisher auf Instinkt und emotionale Eingebungen verlassen haben mögen, ein Weg zum besseren Verständnis sein.
Ich kommentiere bis hierher nicht das Geschriebene, sowie daraus möglicherweise zu ziehende Schlußfollgerungen-hoffe jedoch, daß sich vielleicht eine interessante Diskussion über die "neuen"-oder bis dahin "verkannten" Erkenntnissen ergeben mag....
Um Interesse zu Wecken, der Anfang:
Die Fundamentalisten wollen weltweit - auch im Westen - einen von den grausamen Scharia-Gesetzen regierten „Gottesstaat“ errichten. Schritt für Schritt soll die Scharia auch hier - und für uns alle! -Gültigkeit erlangen. Forderungen wie islamische Kleidung, islamische Friedhöfe, Muezzin-Ruf etc. gehören zu diesem Plan. Dies sind lauter Forderungen der Scharia und nicht des Koran.
Mit Ausnahme der Aleviten sind bei uns die Vertreter praktisch aller islamischen Organisationen Anhänger des fundamentalistischen Scharia-Islam. Sie sind die offiziellen Ansprechpartner von Staat und Kirche. Es ist schwierig, ihre Absichten zu durchschauen, denn die Scharia befiehlt ihnen, wo nötig den Gegner mit Lügen und Verstellung zu täuschen.
Wir weisen noch einmal darauf hin, dass die Scharia nicht auf dem Koran basiert. Mit einer Ausnahme beginnen alle 114 Suren (Kapitel) des Koran mit den Worten: “Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes.“
Sure 2,256 steht: „Es gibt keinen Zwang in der Religion.“ (Die Fundamentalisten zitieren diesen Koranvers oft. Nach ihrer Auslegung, die sie aber nicht bekannt geben, werden allerdings weder Muslime noch Nicht-Muslime vom Zwang, sich den Scharia-Gesetzen zu unterwerfen, befreit.)
Von dieser Botschaft des Koran ist in der Scharia nichts spürbar. Sie erstickt jede positive Lebenskraft. In ihr geht es um:
MACHT - GELD - SEX
http://ncwdi.igc.org/html/shariavfc.html
Grüße an alle Nonkonformisten, Warus