Deutsche Bahn soll teilweise Privatisiert werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte nie was gegen Russland als Investor, ich hatte die sogar bevorzugt, weil ich von denen am meisten erhoffe.

Es war bei mir in dem Fall halt die Frage Privatisierung ja oder nein.
Und ich bin da immernoch etwas verunsichert.
Das liegt teils da dran, dass ich dabei viel zu verlieren habe.

Die, die einfach täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren interessiert es weniger. Bzw für die ist da kein Risiko. Die haben doch ihr Auto.

Ja aber die die es übernehmen wolln davon doch auch Profit machen und nicht davon Arm werden!
Ich glaub nich das ein Investor irgend wo geld reinsteckt und ihm der Rest total egal ist wie es weiter verläuft!

Nur weil es übernommen wir heiß es doch nich gleich das alles chlechter wird und die Züge garnicht mehr fahren!:depp:

mfg CF-re4l

Ich denke nicht das russland die deutsche bahn übernimmt!
Hab ihr irgendwelche hinweise dafür?
Die deutsche bahn ist der zeit dabei unternehmen aufzukaufen!

Die Deutsche Bahn stärkt ihre internationale Logistiksparte weiter und kauft die spanische Spain-Tir. Damit solle das europäische Landverkehrsnetz der Speditionstochter Schenker ausgebaut werden, erklärte die Bahn am Donnerstag in Berlin. Spain-Tir hat auf der iberischen Halbinsel 19 Niederlassungen und machte mit gut 800 Mitarbeitern im vergangenen Jahr 200 Mio. Euro Umsatz.

Ich denke das ist der beweis dafür: das die db nicht an russland verkauft wird!

MfG

tv and me

Die deutsche bahn ist der zeit dabei unternehmen aufzukaufen!
Ich denke das ist der beweis dafür: das die db nicht an russland verkauft wird!

Den Hinweis hab ich schon hingeschrieben also den Link wo drin stand das sie sehr intressiert wären!
Das haste aber auch selber schon geschrieben also bitte! ;)

Es muss ja nich sein das es Russland macht es kann jeder x beliebige machen! der genug geld hat!

mfg CF-re4l

Den Hinweis hab ich schon hingeschrieben also den Link wo drin stand das sie sehr intressiert wären!
Das haste aber auch selber schon geschrieben also bitte! ;)

Es muss ja nich sein das es Russland macht es kann jeder x beliebige machen! der genug geld hat!

mfg CF-re4l

Ich habe gerade geschrieben das ich es nicht mehr denke!
Weil die db bahn in anderen ländern firmen aufkauft!
Und es kann als ein gutes oder als ein schlechtes zeichen gedeutet werden!

Ich denke als gutes zeichen!
Weil ich hoffe sie wollen sich vergrößern!
Und nicht Umsteigen!

MfG

tv and me

Angenommen, Microsoft kauft die Deutsche Bahn. Was soll es damit? Die haben ja keine Ahnung wie das unternehmen läuft. Die bräuchten jedenfalls dieselben Leute, die jetzt ihre Stricke ziehen.

Was mich halt interessiert ist, wie man sich Investor vorzustellen hat.
Beteiligt der sich nur mit dem kapital? Kriegt er mitspracherecht? Oder ist es sein Unternehmen, sprich: er wird auch Chef und kontrolliert welche Züge wo fahren.

Ich hab auf diese Frage geantwortet!
Angenommen, Microsoft kauft die Deutsche Bahn. Was soll es damit? Die haben ja keine Ahnung wie das unternehmen läuft. Die bräuchten jedenfalls dieselben Leute, die jetzt ihre Stricke ziehen.

Beteiligt der sich nur mit dem kapital? Kriegt er mitspracherecht? Oder ist es sein Unternehmen, sprich: er wird auch Chef und kontrolliert welche Züge wo fahren.

Das ist wieder ne völlig andere Sache das kannste nich vergleichen!
Da kannst gleich sagen:
Die Schweiz kauft sich die USA das wär genau der gleich quatsch nuur :löl: :löl: :löl:

mfg CF-re4l

Mit Microsoft war nicht sehr ernst genommen.
Meine andere Frage ist aber immernoch offen:

Weis halt ned, wie da in der Branche normalerweise läuft.

Ich hab auf diese Frage geantwortet!

Das ist wieder ne völlig andere Sache das kannste nich vergleichen!
Da kannst gleich sagen:
Die Schweiz kauft sich die USA das wär genau der gleich quatsch nuur :löl: :löl: :löl:

mfg CF-re4l

So krass habe ch das nicht gesgt!
Aberr wenn du meinst!
Ich denke nur nicht das Russland die bahn kauft!
Vielleicht einzelne unternehmen!
Aber nicht ein ganzer staat!

Das ist totaler schwachsinn!!!!

MfG

tv and me

So krass habe ch das nicht gesgt!
Aberr wenn du meinst!
Ich denke nur nicht das Russland die bahn kauft!
Vielleicht einzelne unternehmen!
Aber nicht ein ganzer staat!

Das ist totaler schwachsinn!!!!

Ich denk aber wenn sie was kaufen
Dann alles was solln die denn mit kleinen teilen?

Ich denk ma wenn schon denn schon?! oder nich

Galub nich das die da halbe sachen machen!
entweder sie kaufen alles!
oder garnichts!

mfg CF-re4l

Also mit "Russland kauft Bahn" meinte zumindest ich, dass das Russische Bahnunternehmen, welches im Artikel stand, die deutsche Bahn kauft.
Glaub viele andere haben es genauso gemeint.

Dass ein Staat interesse an ausländischen Unternehmen hat, wo man doch im Innland das eigene privatisiert? Eher nicht.

Dass ein Staat interesse an ausländischen Unternehmen hat, wo man doch im Innland das eigene privatisiert? Eher nicht.

Denke ich auch nicht!
Ich denke auch nicht das Unternehmen daran Interesse haben!
Ich denke eher private kaufleute!
Die viel geld haben!
Und nochmehr draus machen wollen!

MfG

tv and me

Denke ich auch nicht!
Ich denke auch nicht das Unternehmen daran Interesse haben!
Ich denke eher private kaufleute!
Die viel geld haben!
Und nochmehr draus machen wollen!

MfG

tv and me

Privatisierung heisst aber noch lange nicht, dass nur private investien. Es wird immer auch grosse investoren geben wie eben Unternehmen oder Russland (?).
Aber das würde ein grosses Durcheinander geben, deshalb doch lieber nicht privatisieren.

Russland als Staat hat doch kein inetresse an der deutschen Bahn.
Es ging doch um die JSC Russian Railways als möglicher Investor, die Interesse an der deutschen Bahn gezeigt haben?

Aso^^ Hab ich mirs doch schon gedacht. Aber wieso genau denkt ihr haben die Interesse? Wäre die deutsche Bahn wirklich solch ein lohnendes Geschäft? Ich kann mir das kaum vorstellen.

Ich finde, in Russland kann man recht viel mit der Bahn verdienen.
Ich meine die Züge sind da voll, Bahnsteige ebenfalls, weil Züge nicht nachkommen.
Da wächst alles so schön, also potential auf noch mehr Fahrkunden. Dort kann man damit viel verdienen.

Nun hat Deutschland immernoch recht gutes Image nach außen.
Vielleicht glauben die, dass die mit ihrem können hier dasselbe erreichen können, dass auch hier der öffentliche Verkehr viel potential bietet.

Da wären wir bei den Problemen von Deutschland: es wächst nicht, es schrumpft sogar.

Da wächst alles so schön, also potential auf noch mehr Fahrkunden. Dort kann man damit viel verdienen.

Da wären wir bei den Problemen von Deutschland: es wächst nicht, es schrumpft sogar.

Aha!!!!
Ok!!!!
Erläutere mir mal bitte wie du darauf kommst!
Oder woher du das wissen willst!

Ich denke nicht das die db in deutschland schrumpft!

MfG

tv and me

Meine Aussage bezog sich eher aufs Gesammtbild des Landes. zB Zahl der Bevölkerung.

Es ist kein Geheimnis, dass in Deutschland die Geburtenrate erschreckend niedrig ist.

Und umso weniger Bevölkerung, umso weniger potentieller Kunden.

Meine Aussage bezog sich eher aufs Gesammtbild des Landes. zB Zahl der Bevölkerung.

Es ist kein Geheimnis, dass in Deutschland die Geburtenrate erschreckend niedrig ist.

Und umso weniger Bevölkerung, umso weniger potentieller Kunden.

Ich denke damit hat das eher weniger zu tun!!!!
Außerdem denke ich das sich das sich das wieder ändern wird!
Es gibt ja schon kindergeld zuschüsse usw!

MfG

tv and me

Das Problem ist eher die Mentalität.
Ausreichend vielen Erwachsenen ist Karriere das wichtigste im Leben geworden. Familie? fehlanzeige. Dafür haben die halt nicht die Zeit.

Wenn ne Ehe geschlossen wird geht der Mann arbeiten. Die Frau geht auch arbeiten. Ein Baby aufziehen will die nicht, da es das aus der Karriere bedeuten würde. Tja, die warten halt mit der Familie... bis vielleicht es irgendwann zu spät ist um noch Nachwuchs zu bekommen.
Auch sind Ehen ned das, was sie früher waren. In erster Linie heißt Ehe Steuerbegünstigung.
Ich meine, das darf eigentlich nicht der Grund für die Ehe sein.
Werden Kinder dann auch nur Zwecks Kindergeld gezeugt?

Ich spreche dabei natürlich von allen, vielleicht nichtmal die Hälfte, aber dennoch erschreckend grossen Anteil.

Ich spreche dabei natürlich von allen, vielleicht nichtmal die Hälfte, aber dennoch erschreckend grossen Anteil.

Tja das ist wohl leider so!

Manche wünschen sich kinder und bekommen keine!
Und welche die können die wollen keine!

Aber man sieht mal wieder das es nur ums geld geht und um nichts anderes!
Karriere geht vor!
Das ist wohl die angst vor der armut!
Aber manche wollen auch einfach viel im leben erreichen!

MfG

tv and me

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten