Deutsche Bahn soll teilweise Privatisiert werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Dann werden sie es halt so regeln je nach verbindung werden die Kosten aufgeteilt wer wie viel bekommt! oder ähnlich!!!

Das gilt dann nur für Einzelfahrkarten, wo die Fahrroute genau bekannt ist.

Und wie siehts mit Zeitkarten aus?
Die werden dann nur auf ein Unternehmen beschränkt. Wenn man dann Pech hat, wird man mehrere Zeitkarten verschiedener Unternehmen kaufen müssen.
Denn ich kann mir keine Gerechte Aufteilung vorstellen. Wenn du ne Fahrkarte kaufst, wieviel soll das eine, wieviel das andere Unternehmen bekommen?
Hälfte - Hälfte?
Je nach Anzahl Passagiere?
Länge der Strecken?

3. Mit den S bzw. U bahnen die fahren ja auf eigenen Strecken lässt sich das leichter einteilen wenn jmd. z.B. von einer Stadt die Linien kauft fahren auf den Strecken auch nur S- bzw.. U bahnen daher wird es da keine komplikationen geben.

Stimmt so nicht.
In Berlin mag das zwar stimmen, dort hatten die S-Bahnen andere Stromabnehmer, wo ich derzeit bin, haben S-Bahn und normale DB Züge dieselben Stromabnehmer. In meiner Gegend gibts auch nur ein Schienenpaar ( für jede Richtung ). Dort fährt meine S-Bahn, ne Regio, Güterzüge sowie der IC. Nen ICE hab ich bisher nicht gesehen.

Und das ist nicht nur in meiner Gegend, sondern fast überall, wo die S-Bahn noch hinreicht.

Das gilt dann nur für Einzelfahrkarten, wo die Fahrroute genau bekannt ist.

Und wie siehts mit Zeitkarten aus?
Die werden dann nur auf ein Unternehmen beschränkt. Wenn man dann Pech hat, wird man mehrere Zeitkarten verschiedener Unternehmen kaufen müssen.
Denn ich kann mir keine Gerechte Aufteilung vorstellen. Wenn du ne Fahrkarte kaufst, wieviel soll das eine, wieviel das andere Unternehmen bekommen?
Hälfte - Hälfte?
Je nach Anzahl Passagiere?
Länge der Strecken?

Stimmt so nicht.
In Berlin mag das zwar stimmen, dort hatten die S-Bahnen andere Stromabnehmer, wo ich derzeit bin, haben S-Bahn und normale DB Züge dieselben Stromabnehmer. In meiner Gegend gibts auch nur ein Schienenpaar ( für jede Richtung ). Dort fährt meine S-Bahn, ne Regio, Güterzüge sowie der IC. Nen ICE hab ich bisher nicht gesehen.

Und das ist nicht nur in meiner Gegend, sondern fast überall, wo die S-Bahn noch hinreicht.

vllt hat sich das jetzt aich schon allez Erledigt.
Es hat sich wo möglich ein Insvestor gefunden der bereits Intresse bekundet hat.
Das ist SC Russian Railways aus Russland die so etwas in einem Zeitungs interview sagten. [>Link<]

Aber lest selber meiner meinung nach hätte sich damit dann das Probleme
mit den Tickets schon erledigt von wegen mit gebieten was ich da erzählt hab naja ok.

mfg CF-re4l

Also wenn Russland da komplett die DB übernimmt, wird es keine Probleme mit den Gebieten geben.
Nur wird es mir da nicht ersichtlich, ob man 100% Anteile haben will, oder nur grosse Anteile.

Auf alle Fälle ist das Ende der Artikels interessant mit den Renditen.
In Russland, vor allem Moskau wächst die Bahn recht stark. Es wird viel Geld investiert um neue Tunnel zu graben und neue Strecken zu erschließen. Es wächst halt.
Anders scheint die Situation in Deutschland zu sein, wo die Bahn eher stagniert.

Also wenn Russland da komplett die DB übernimmt, wird es keine Probleme mit den Gebieten geben.
Nur wird es mir da nicht ersichtlich, ob man 100% Anteile haben will, oder nur grosse Anteile.

Auf alle Fälle ist das Ende der Artikels interessant mit den Renditen.
In Russland, vor allem Moskau wächst die Bahn recht stark. Es wird viel Geld investiert um neue Tunnel zu graben und neue Strecken zu erschließen. Es wächst halt.
Anders scheint die Situation in Deutschland zu sein, wo die Bahn eher stagniert.

Also das die bahn stagniert würde ich nicht sagen!
Ich würde eher sagen mit der privatisierung steht die bahn vor einem selbstgewoltem problem!

Russland denke ich wird die db niemals übernehmen!

MfG

tv and me

Also das die bahn stagniert würde ich nicht sagen!
Ich würde eher sagen mit der privatisierung steht die bahn vor einem selbstgewoltem problem!

Russland denke ich wird die db niemals übernehmen!

Warum sollte sie nicht übernommen werden?
Unter Deutscher Leitung läufts ja ab und zu nicht immer ganz rund oder?
Vllt. wirds unter der Leitung von Russland nur besser wenn die evt. höhere Löhne zahlen?

Es kann sich eigl. nur positiv entwickeln.

mfg CF-re4l

Warum sollte sie nicht übernommen werden?
Unter Deutscher Leitung läufts ja ab und zu nicht immer ganz rund oder?
Vllt. wirds unter der Leitung von Russland nur besser wenn die evt. höhere Löhne zahlen?

Es kann sich eigl. nur positiv entwickeln.

mfg CF-re4l

Ich denke nicht das russland höhere löhne zahlen wird!

Die werden wahrscheinlich russen einstellen die viel weniger geld beanspruchen!!!!

MfG

tv and me

Ich denke nicht das russland höhere löhne zahlen wird!

Die werden wahrscheinlich russen einstellen die viel weniger geld beanspruchen!!!!

Naja das glaub ich nich so viele können due garnicht herhohlen.
Ich denk ma die werden alle deutschen Arbeiter und Arbeiterrinnen behalten.
Die bekommen nur nen neuen Arbeit geber und das wars dann auch schon.

Sie können doch nich einfach Russen einstellen die dann nich mal deutsch können wie soll das den funktionieren?

Es wird alles einfach nur anders heißen und das wars dann auch schon.

mfg CF-re4l

Russland wird da eher wissen, wie man ein Bahnbetrieb leiten muss.
Könnte paar Startschwierigkeiten geben, bis sie die Situation und Verkehrsaufkommen analysieren, aber ab da dürfte es dann gehen.

Bei den löhnen:
Wäre es schlimm, wenn die ihre eigenen Leute einstellen?
Ich meine, wenn Deutsche nicht arbeiten wollen, dann sollen andere ihre Chance kriegen.

Also mir wäre sowas lieber, da derzeit ich auf die Bahn ( S sowie Regio ) angewiesen bin.

Russland wird da eher wissen, wie man ein Bahnbetrieb leiten muss.
Könnte paar Startschwierigkeiten geben, bis sie die Situation und Verkehrsaufkommen analysieren, aber ab da dürfte es dann gehen.

Bei den löhnen:
Wäre es schlimm, wenn die ihre eigenen Leute einstellen?
Ich meine, wenn Deutsche nicht arbeiten wollen, dann sollen andere ihre Chance kriegen.

Also mir wäre sowas lieber, da derzeit ich auf die Bahn ( S sowie Regio ) angewiesen bin.

Es wäre nicht schlimm wenn sie ihre eigenen Leute einstellen würden es käme nur drauf an WO.
Du kannst doch nich einfach nen Russen der nur gebrochen Deutsch sprechen kann an nen Service schalter stellen ach komm das geht nun wirklich nich als Müllmänner wär es vllt sogar besser da sie warscheinlich noch besser schneller arbeiten würden!

mfg CF-re4l

Soweit ich mitbekommen habe, streiken die Lokführer. Andere haben den Tarifen zugestimmt.
Wenn man eigene Leute nimmt sollte es da wenig probleme geben.
An manchen Bahnhöfen wird eh den Zügen Anweisungen in englisch gegeben, also werden die Lokführer halt englisch sprechen.
Und Russen können durchaus besser englisch reden als Deutsche.

Soweit ich mitbekommen habe, streiken die Lokführer. Andere haben den Tarifen zugestimmt.
Wenn man eigene Leute nimmt sollte es da wenig probleme geben.
An manchen Bahnhöfen wird eh den Zügen Anweisungen in englisch gegeben, also werden die Lokführer halt englisch sprechen.
Und Russen können durchaus besser englisch reden als Deutsche.

Joa ich meinte ja auch falls sie ihre Leute nehmen das sie die nich unbedingt als Schaffner bzw. Schaffnerinnen nehmen da ja viele Ältere Deutsch kein Englisch können und trotzdem fragen haben.

Als Zugführer ist das dann natürlich wieder ganz anders die sind ja nicht in direkten kontakt mit den Passagieren genauso wie ich das mit den Müllleuten bzw. ka Schienenbauer meinte da wärs vllt. sogar von vorteil.

Naja noch isr das ja nich beschlossen wer es jetzt übernimmt vllt ja auch n Deutscher Investor und alles bleibt iwe gehabt wer weiß?

mfg CF-re4l

Joa ich meinte ja auch falls sie ihre Leute nehmen das sie die nich unbedingt als Schaffner bzw. Schaffnerinnen nehmen da ja viele Ältere Deutsch kein Englisch können und trotzdem fragen haben.

Als Zugführer ist das dann natürlich wieder ganz anders die sind ja nicht in direkten kontakt mit den Passagieren genauso wie ich das mit den Müllleuten bzw. ka Schienenbauer meinte da wärs vllt. sogar von vorteil.

Naja noch isr das ja nich beschlossen wer es jetzt übernimmt vllt ja auch n Deutscher Investor und alles bleibt iwe gehabt wer weiß?

mfg CF-re4l

Ich denke auch das es ein deutscher investor übernimmt!
Was sollen denn die russen damit!
Die haben doch garkeine erfahrung damit!

MfG

tv and me

Ich denke auch das es ein deutscher investor übernimmt!
Was sollen denn die russen damit!
Die haben doch garkeine erfahrung damit!

Garkeine Erfahrung damit das würde ich nich sagen hast du den Artikel nich gelesen die ham doch in Russland auch ihre Zuglinien ?

Nur besser würd ichs auch finden wenn die ganze Sache in Deutschland bleibt.

Das wird sich schon alles finden und am Ende ist jeder zufrieden!

mfg CF-re4l

Garkeine Erfahrung damit das würde ich nich sagen hast du den Artikel nich gelesen die ham doch in Russland auch ihre Zuglinien ?

Nur besser würd ichs auch finden wenn die ganze Sache in Deutschland bleibt.

Das wird sich schon alles finden und am Ende ist jeder zufrieden!

mfg CF-re4l

Hmm na klar wäre es besser wenns in deutscher hand bleibt!
Is doch ganz klar!

Aber ich denke in deutschland ist alle ein bißchen anders als in russland!
Ich denke hier in deutschland haben wir aufjedenfall höhere anforderungen!!!!

MfG

tv and me

Hmm na klar wäre es besser wenns in deutscher hand bleibt!
Is doch ganz klar!

Aber ich denke in deutschland ist alle ein bißchen anders als in russland!
Ich denke hier in deutschland haben wir aufjedenfall höhere anforderungen!!!!

Ok das stimmt schon aber das wär auch nich sooo schlimm das würde sich nach ner gewissen zeit auch
geben das dauert nun mal immer n bisschen bis alles einwandfrei funzt da muss man nur gedult haben dann klappt schon alles so wies soll!

An die Deutschen Anforderungen werden/würden sie sich auch nach ner zeit anpassen das is halt so!

mfg CF-re4l

Ok das stimmt schon aber das wär auch nich sooo schlimm das würde sich nach ner gewissen zeit auch
geben das dauert nun mal immer n bisschen bis alles einwandfrei funzt da muss man nur gedult haben dann klappt schon alles so wies soll!

An die Deutschen Anforderungen werden/würden sie sich auch nach ner zeit anpassen das is halt so!

mfg CF-re4l

Ich glaube nicht das die russen deutschen anforderungen gewachsen sind!
Vllt wenn sie müssen!
Aber ansonsten denke ich würden sie sparen wo sie nur können!

MfG

tv and me

Auch könnte Russland einen Schrecken kriegen, wenn sie sieht in welchem Zustand die Bahn ist.

Also das Vorzeigeschild der Bahn, derer ICE mag zwar glänzen und schön aussehen. Aber was da teils als Regionalbahn oder S-Bahn rumkutschert ist teils wirklich eine Zumutung.

Und welche Anforderungen sollten es sein?
Pünktlichkeit?

Auch könnte Russland einen Schrecken kriegen, wenn sie sieht in welchem Zustand die Bahn ist.

Also das Vorzeigeschild der Bahn, derer ICE mag zwar glänzen und schön aussehen. Aber was da teils als Regionalbahn oder S-Bahn rumkutschert ist teils wirklich eine Zumutung.

Und welche Anforderungen sollten es sein?
Pünktlichkeit?

Nei anfordeungen in punto service!!!!

Ich denke die kriegen keinen schrecken!

Ich denke eher das in russlan die züge noch schlechter sind!!!!!

MfG

tv and me

Nei anfordeungen in punto service!!!!

Ich denke die kriegen keinen schrecken!

Ich denke eher das in russlan die züge noch schlechter sind!!!!!

MfG

tv and me

sry, aber für mich klingst du echt wie ein Ami, der im Kalten Krieg steckengeblieben ist und glaubt, dass der Osten voller Kommunisten ist, die gerade erst Elektrizität einführen.
Es ist ned das erste mal, dass so ein Vorurteil kommt.

Aber zurück zum Thema:
Zugegeben, in Russland gibt es auch schlechte Strecken. Das sind aber Strecken mit sehr geringen Dichten. In Ballungsgebieten sieht da es schon anders aus.

In Deutschland sieht es doch nicht anders aus.
Aufs Land werden auch nur die alten Züge geschickt, wo Türen etc alle mechanisch funktionieren, Klimaanlage aus offenen Fenstern bestehen und Brandgeruch zum Alltag gehört. Das auf Schienen, die noch auf Holzblocken befestigt sind, die schwarz wie Kohle geworden sind.

sry, aber für mich klingst du echt wie ein Ami, der im Kalten Krieg steckengeblieben ist und glaubt, dass der Osten voller Kommunisten ist, die gerade erst Elektrizität einführen.
Es ist ned das erste mal, dass so ein Vorurteil kommt.

Aber zurück zum Thema:
Zugegeben, in Russland gibt es auch schlechte Strecken. Das sind aber Strecken mit sehr geringen Dichten. In Ballungsgebieten sieht da es schon anders aus.

In Deutschland sieht es doch nicht anders aus.
Aufs Land werden auch nur die alten Züge geschickt, wo Türen etc alle mechanisch funktionieren, Klimaanlage aus offenen Fenstern bestehen und Brandgeruch zum Alltag gehört. Das auf Schienen, die noch auf Holzblocken befestigt sind, die schwarz wie Kohle geworden sind.

Ich komme vom land!!!!

Und ich muss sagen das es nicht stimmt was du sagst!!!!

Wird sind in keinster weise benachteiligt!!!!
Denke ich!!!!

Ich denke das wir hier in deutschland schon weitaus weiter sind als in Russland!!!!

MfG

tv and me

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten