Deutsche Bahn soll teilweise Privatisiert werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, ich komme auch vom Land und was ich geschrieben habe ist die aktuelle Situation wo ich wohne.

Und mit weiter sein als Russland. ( wirklich, ich hab das Gefühl, du würdest die hassen. sry )
Meinst das jetzt pauschal, oder auf Bahn bezogen? Denn bei der Bahn könnten die durchaus mehr Erfahrung haben. Auf alle Fälle liest man genug, dass die ihr Schienennetz in Moskau stark ausbauen. Bei einer zugebauten Stadt heißt das Tunnelgraben.

Ich wäre froh, wenn man bei mir ein Schinenpaar mehr legen würde, damit die S-Bahn sich nicht mehr so oft verspätet.

sry, aber für mich klingst du echt wie ein Ami, der im Kalten Krieg steckengeblieben ist und glaubt, dass der Osten voller Kommunisten ist, die gerade erst Elektrizität einführen.
Es ist ned das erste mal, dass so ein Vorurteil kommt.

Aber zurück zum Thema:
Zugegeben, in Russland gibt es auch schlechte Strecken. Das sind aber Strecken mit sehr geringen Dichten. In Ballungsgebieten sieht da es schon anders aus.

In Deutschland sieht es doch nicht anders aus.
Aufs Land werden auch nur die alten Züge geschickt, wo Türen etc alle mechanisch funktionieren, Klimaanlage aus offenen Fenstern bestehen und Brandgeruch zum Alltag gehört. Das auf Schienen, die noch auf Holzblocken befestigt sind, die schwarz wie Kohle geworden sind.

Ich komm auch vom Land sag dazu aber das es nur vereinzelt stimmt.
Sicher gibt es auch Strecken bei denen schon allez so marode ist aber das ist nich so häufig der Fall.
Im vergangen Jahr wurde soooo viel Geld in die Schienen Restaurierung gesteckt das kannst du dir garnich vorstellen.

Alles ist in Arbeit:öm:

mfg CF-re4l

Ich komm auch vom Land sag dazu aber das es nur vereinzelt stimmt.
Sicher gibt es auch Strecken bei denen schon allez so marode ist aber das ist nich so häufig der Fall.
Im vergangen Jahr wurde soooo viel Geld in die Schienen Restaurierung gesteckt das kannst du dir garnich vorstellen.

Alles ist in Arbeit:öm:

mfg CF-re4l

Also die Restaturierung hab ich bemerkt: 30min Verspätung auf einer 20min Strecke.

Das andere Problem ist, dass die Kapazitäten nicht reichen. Schon heute fahren Züge deutlich über den berechneten Kapazitäten des Schienennetzes. Und die Bahn möchte scheinbar noch mehr Linien haben.
Auf welchen Schienen sollen die neuen Züge bitte schön fahren?

Alte Strecken reparieren ist schön und gut, aber trotzdem ist das Stillstand.
( Also die ganze Route, auf der ich fahre wurden höchstens alte Schienen durch neue ersetzt. Zusätzliche keine verlegt )

Also die Restaturierung hab ich bemerkt: 30min Verspätung auf einer 20min Strecke.

Das andere Problem ist, dass die Kapazitäten nicht reichen. Schon heute fahren Züge deutlich über den berechneten Kapazitäten des Schienennetzes. Und die Bahn möchte scheinbar noch mehr Linien haben.
Auf welchen Schienen sollen die neuen Züge bitte schön fahren?

Alte Strecken reparieren ist schön und gut, aber trotzdem ist das Stillstand.
( Also die ganze Route, auf der ich fahre wurden höchstens alte Schienen durch neue ersetzt. Zusätzliche keine verlegt )

1. Das mit der Verspätung is aber meisten nur wenn grad gebaut wird

2. Mit den Kapazitäten ist es so das sie auf möglich wenigen Strecken möglichst viele Züge unterbringen is ja klar warum!

3. Die Neuen züge werden natürlich versucht da noch mit auf die Strecken zu bringen so dass viel Platz gespart wird.

mfg CF-re4l

Nehmt euch einfach mal ein Beispiel an den schweizer Bahnen das ist ein Netzwerk und alles funzt einwandfrei. So muss es sein.
Ein bisschen werbung muss auch mal sein^^

edit: klar ist es viel kleiner aber vom System her könnte sich dl doch wohl ein bisschen was abgucken würde doch sicher funktionieren. Vom Standard her einer Studie, soll das netz in der Schweiz das 3. beste weltweit sein. hab ich in der 20 Minuten zeitung gelesen.

1. Das mit der Verspätung is aber meisten nur wenn grad gebaut wird

2. Mit den Kapazitäten ist es so das sie auf möglich wenigen Strecken möglichst viele Züge unterbringen is ja klar warum!

3. Die Neuen züge werden natürlich versucht da noch mit auf die Strecken zu bringen so dass viel Platz gespart wird.

mfg CF-re4l

1: Ohne Bauarbeiten sind 5min auf 20min Strecke normal. OK, es ist ne 19min Strecke eigentlich.

2: Nur geht diese Auslastung auch auf die pünktlichkeit. Wenn die Züge mit minimalem Sicherheitsabstand fahren, reicht es aus, wenn sich nur ein Zug bisschen verspätet und ALLE nach ihm dürfen warten.
In meinem Fall: 3min vor meiner Regio muss noch nen IC rein. Der fährt eben auf selben Gleis. Wenn der IC Verspätung hat, hat auch meine Regio Verspätung. Wenn ich also sehe, dass IC verspätung hat, kann ich mir nen Brötchen holen :)

3: Was die Auslastung noch weiter erhöht, zusammen mit Risiko auf Verspätungen oder gar Ausfällen. Ich finde, etwas Puffer sollte man denen lassen.

Nehmt euch einfach mal ein Beispiel an den schweizer Bahnen das ist ein Netzwerk und alles funzt einwandfrei. So muss es sein.
Ein bisschen werbung muss auch mal sein^^

Spamer xD

Na toll und wie viel Züge fahrn denn in der ganzen Schweiz?
Ein Bruch teil von Deutschland!

Und wen interessierts XD

mfg CF-re4l

Spamer xD

Na toll und wie viel Züge fahrn denn in der ganzen Schweiz?
Ein Bruch teil von Deutschland!

Und wen interessierts XD

mfg CF-re4l

Ich denke auch:

Das ist nicht zu vergleiche!!!!

In der schweiz ist alle kleiner!

Und viel leichter zu steuern!!!!

MfG

tv and me

Ich denke auch:

Das ist nicht zu vergleiche!!!!

In der schweiz ist alle kleiner!

Und viel leichter zu steuern!!!!

MfG

tv and me

Und man nehme mal Russland dazu, wo es nochmal Grösser ist.

Das wäre doch ein Argument dafür, dass du Russland Vertrauen schenkst, dass die das Deutsche Verkehrsnetz unter Kontrolle kriegen?

Wie gesagt, der Ausbau bei denen geht vorran, das müssen sie auch. Denn deren Metros ( zu Deutsch U-Bahn ) ist voll. In etwa genausoschlimm, wie man es aus Tokio kennt.

Und man nehme mal Russland dazu, wo es nochmal Grösser ist.

Das wäre doch ein Argument dafür, dass du Russland Vertrauen schenkst, dass die das Deutsche Verkehrsnetz unter Kontrolle kriegen?

Wie gesagt, der Ausbau bei denen geht vorran, das müssen sie auch. Denn deren Metros ( zu Deutsch U-Bahn ) ist voll. In etwa genausoschlimm, wie man es aus Tokio kennt.

Naja ich glaub aber das es in Russland obwohl das vllt oder bestimmt sogar mehr fahren
es leichter zu managen ist da es dort genügend strecken gibt und nicht alles zu
eng gedrängt ist wie in Deutschland
Is blickt man ja schon fast garnicht mehr durch da müsste es doch schon gehn!

mfg CF-re4l

Naja ich glaub aber das es in Russland obwohl das vllt oder bestimmt sogar mehr fahren
es leichter zu managen ist da es dort genügend strecken gibt und nicht alles zu
eng gedrängt ist wie in Deutschland
Is blickt man ja schon fast garnicht mehr durch da müsste es doch schon gehn!

mfg CF-re4l

Vor allem die Dichte in Moskau ist enorm.

Ich meine, wenn die Menschen im Durchgang* zusammengequetscht durchgehen müssen. Die Züge ebenfalls überfüllt. Da müssen die Züge schon häufig fahren, um die grossen Massen zu bewegen.

* - Der Durchgang ist dabei kein Nadelrohr, wo nur 2 Menschen nebeinander durchpassen. Da entstehen schon so an die 10 Reihen pro Richtung. (rein+raus)

Und Tunnel werden nicht nur gebaut um neue Gebiete zu erschließend, sondern um vorhandene zu entlasten.

Vor allem die Dichte in Moskau ist enorm.

Ich meine, wenn die Menschen im Durchgang* zusammengequetscht durchgehen müssen. Die Züge ebenfalls überfüllt. Da müssen die Züge schon häufig fahren, um die grossen Massen zu bewegen.

* - Der Durchgang ist dabei kein Nadelrohr, wo nur 2 Menschen nebeinander durchpassen. Da entstehen schon so an die 10 Reihen pro Richtung. (rein+raus)

Und Tunnel werden nicht nur gebaut um neue Gebiete zu erschließend, sondern um vorhandene zu entlasten.

Nagut da weiß ich nich so bescheid ich rede aber von ganz Russland und nich von der Größsten Stadt.
In Deutschland ist man ja schon fast überall davon betroffen da ist nunmal so

Wie die verhältnisse der Züge in Russland sind weiß ich auch nich ok glaub ich dir mal!

mfg CF-re4l

Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden!

Er heißt schließlich nicht: Wird Russland die Deutsch Bahn übernehmen????

Ich denke das Thema ist durchgekaut!
Oder die Beiträge gehen einfach am Thema vorbei!!!!
Wenn ihr noch was dazu beitragen wollt dann bitte zum thema!!!!

MfG

tv and me

Also ich glaub schon, dass es noch etwas mit dem Thema zu tun hat.

Die Bahn soll privatisiert werden. Die Folge davon ist, sie braucht Investoren, bzw einen Grossen. Und Russland ist einer davon.

Diskutiert wurde das Szenario, wenn Bahn privat wird und Russland es aufkauft. Wie ich finde, noch passend zum Thema.

Also ich glaub schon, dass es noch etwas mit dem Thema zu tun hat.

Die Bahn soll privatisiert werden. Die Folge davon ist, sie braucht Investoren, bzw einen Grossen. Und Russland ist einer davon.

Diskutiert wurde das Szenario, wenn Bahn privat wird und Russland es aufkauft. Wie ich finde, noch passend zum Thema.

Find auch, dass man da noch weiter diskutieren kann. Ich fände es gefährlich, wenn Russland dann aufkaufen würde. Würden die dann noch gut investieren? Ich finde nicht dass man die Bahn denen überlassen kann. Das wäre unverantwortlich.

Glaubst du, dass innländische Investoren zum Wohle Deutschlands investieren würden?
Nein, für die wäre es nur ein Unternehmen, welches gefälligst sein Gewinn maximieren soll. Und dann wären es Investoren ohne Kompetenzen - wo niemand Ahnung hat, was es heißt Schienennetze zu pflegen.

Also ist Russland als Investor mit Erfahrung in Sachen Schienenverkehr längst nicht die schlimmste Alternative.

Denke, ohne Privatisierung wäre man immernoch am besten dran.

Glaubst du, dass innländische Investoren zum Wohle Deutschlands investieren würden?
Nein, für die wäre es nur ein Unternehmen, welches gefälligst sein Gewinn maximieren soll. Und dann wären es Investoren ohne Kompetenzen - wo niemand Ahnung hat, was es heißt Schienennetze zu pflegen.

Also ist Russland als Investor mit Erfahrung in Sachen Schienenverkehr längst nicht die schlimmste Alternative.

Denke, ohne Privatisierung wäre man immernoch am besten dran.

Dann sollte man die Kompetenzen der Investoren prüfen lassen. Wirklich sicher gehen, ob die dann auch wirklich zum Wohle handeln würden oder nur zum Zweck.
Und wenn das nicht geht wären wir wohl wirklich ohne privatisierung noch am besten dran.

Wenn der Staat die Kontrolle behalten will, dann kann man doch von keiner Privatisierung sprechen.
Ich verstehe da schon drunter, dass der Markt offen sein sollte. Dass jeder Erlaubnis hat, zu investieren.

Wie schon gesagt, mir wäre lieber, wenn es nicht privatisiert bin. Und ich spreche hier als Kunde der Bahn, weil ( ausgenommen Ferien ) ich auf die Bahn angewiesen bin.
( Ich mach halt meinen Beitrag dazu Umwelt zu schnonen und meide Autos )

Also geht es hier für mich schon um etwas mehr. Um nicht zu sagen, um meine "Zukunft"... bzw jedenfalls Änderungen dieser.

Wenn Bahn ausfällt ( Siehe Streik beispielsweise ), brauch ich ne Alternative. Auto anzuschaffen oder umziehen wäre beides für mich grosser Einschnitt.

Wenn der Staat die Kontrolle behalten will, dann kann man doch von keiner Privatisierung sprechen.
Ich verstehe da schon drunter, dass der Markt offen sein sollte. Dass jeder Erlaubnis hat, zu investieren.

Wie schon gesagt, mir wäre lieber, wenn es nicht privatisiert bin. Und ich spreche hier als Kunde der Bahn, weil ( ausgenommen Ferien ) ich auf die Bahn angewiesen bin.
( Ich mach halt meinen Beitrag dazu Umwelt zu schnonen und meide Autos )

Also geht es hier für mich schon um etwas mehr. Um nicht zu sagen, um meine "Zukunft"... bzw jedenfalls Änderungen dieser.

Wenn Bahn ausfällt ( Siehe Streik beispielsweise ), brauch ich ne Alternative. Auto anzuschaffen oder umziehen wäre beides für mich grosser Einschnitt.

Es ist aber nicht gesagt das die Bahn führung unter Russland schlechter sein sollte nein!
vllt ist sie sogar besser das kannst du doch jetzt noch garnicht sagen.
Das ist genau die einstellung von dir nee was ich nich kenn will ich nich ich finde es gut das sie es übernehmen wollen!
Sie wollen damit doch auch Geld verdienen oder sehe ich das Falsch wenn sie die bahn übernehmen versuchen sie doch nur sachen zu verbessern oder etwa nich?

mfg CF-re4l

Es ist aber nicht gesagt das die Bahn führung unter Russland schlechter sein sollte nein!
Ich hatte nie was gegen Russland als Investor, ich hatte die sogar bevorzugt, weil ich von denen am meisten erhoffe.

Es war bei mir in dem Fall halt die Frage Privatisierung ja oder nein.
Und ich bin da immernoch etwas verunsichert.
Das liegt teils da dran, dass ich dabei viel zu verlieren habe.

Die, die einfach täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren interessiert es weniger. Bzw für die ist da kein Risiko. Die haben doch ihr Auto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten