Computer braucht lange zum hochfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naruto_joker

Well-known member
Nabend,

Ich habe grad nen echtes Problem.
Heute mittag hat mein Computer fast gar nicht mehr reagiert, da hab ich ihn mit dem an Knopf einfach heruntergefahren.
Als ich ihn wieder hochgefahren hab, kam NACH dem Windowszeichen (ich habe Vista) erstmal nichts, mein 22er Zoll Monitor sah aus als wenn er aus wäre.
Hab den Computer nochmal neugestartet, dann ausgewählt das er vom letzten Punkt starten soll, als der PC noch funktionierte.
Nach paar Minuten war der Desktop geladen.
Habe Kaspersky installiert (Computerbild =P) sowie das Service Pack 2 runter geladen.
Als das Service Pack installiert war hab ich den Computer neugestartet.
Der PC hat wieder solange gebraucht ca. 2-3 Minuten bis ich den Mauszeiger gesehn habe.
Dann kam ne Errormerldung wärend auf dem Monitor der "Wilkommen" 's Teil war....Fehler in C:Windows/System32/NVCPL.DLL Folgender Eintrag fehlt: NvSessionStartup
Habe auf ok gedrückt dann kam ganz normal der Desktop, das laden der Programme hat aber auch sehr viel länger gedauert.
Hab ihm Internet bißchen recherchiert und dort war die Lösung das ich den neuen Grafikkartentreiber laden soll. Gesagt getan. Nun bin ich an dem Punkt das der Grafikkartentreiber installiert ist, die Fehlermerldung trat nicht mehr auf doch er braucht immernoch ab dem Windowszeichen 2-3 Minuten bis man erstmal die Maus sieht.
Das Laden der Programme dauert immernoch lange.

Was mich stutzig macht ist 1. Meine RAM Auslastung liegt bei 50% obwohl ich NICHTS neues gestartet habe, außer die Autostartprogramme, 2. Windows Media Player ist im Task Manager obwohl ich ihn nicht gestartet habe.

So mein System ist:

2 * 3GHZ Dual Core
Nvidia Geforce 8600 GS
2 GB RAM

Bitte helft mir und sorry wegen den Rechtschreibfehlern, bin grad etwas verzweifelt... =(

lg Naruto_joker

PS: Werde den PC nochmal neustarten, vllt tritt das Problem dann gar nicht mehr auf... mal gucken.

Edit: Leider trit das Problem immernoch auf.

Edit2: Habe SEHR viele "Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0." in der Ereignisanzeige.

In dem Fall, wird die Festplatte wohl defekt sein das erklärrt warum die Ladezeit sich um ein enormes maß verlängert und auch weshalb von jetzt auf gleich eine Datei fehlt oder fehlerhaft ist.

Lösung:

Neue Festplatte kaufen, OS instalieren und Daten retten was noch machbar ist... in jeden Fall besagte HDD nicht mehr einschalten bevor du die Daten nicht retten kannst.

MfG
Dark

Naruto_joker schrieb:
Edit2: Habe SEHR viele "Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0." in der Ereignisanzeige
Das problem hatte ich auch. Nur bei mir dauerte das Booten 20 min und die platte konnte gar nicht mehr formatiert werden. An deiner Stelle würde ich mit Datensicherung anfangen und nach einer neuen Platte suchen.
Gruss, KarlGross

die NVCPL.DLL datei ist ein treiber von nvidia also einfach den neusten treiber auf nividia.com ziehen. da ich nicht weiß, wielange deine festplatte noch lebt(aufgrund der probleme) rate ich dir zu einem backup, du kannst nero oder den backupassistenten von windows benutzen da ging bei mir noch nie was schief.das der computer aber so langsam ist kann auch am antivierenprogramm liegen ich hatte gdata 2010 draufgemacht und alleine das hochfahren hat 5 minuten bedauert!vom öffnen von programmen ganz zu schweigen...
bei mir hatte nur eine windowsneuinstallation geholfen!:(

lg
angelofdeath1

zusätzlich vllt noch chkdsk /p in cmd und nen neuen bootsektor schreiben (fixmbr oder fixboot)

grüße

Moin, ueber Nacht hab ich dieses chdsk oder wie das auch heißt laufenlassen (Eigenschaften -> Fehlerpruefung). Heute morgen ging das Booten vllt 1 Minute Schneller. Nun hab ich das Problem , habe meine externe vor nem Jahr formatiert ausversehen. Die zeigt er nicht mehr an nur noch im geraete manager. Maxtor 3200 usb device. Was soll ich tun? Btw schreibe Grad vom iPod aus, Internet auf dem pc geht nicht ....
Posted via Mobile Device

is da n fragezeichen oder n ausrufezeichen oder sowas im gerätemananger bei der platte? Geh mal in die Eigenschaften der Festplatte und kuck mal was da im Gerätestatus steht. Evtl. mal USB 2.0 Treiber installieren?

wenn im Gerätemanager deine ext FP angezeigt wird, dann mach mal mit Rechtsklick >> Treiber aktualisieren >> automatisch und/oder manuell (>> von eine Liste oder bestimmten Quelle). Evtl. sind ein paar Treiberdateien nur "verloren" gegangen.
Danach Neustart und ext FP wird wieder angezeigt - so will ich mal hoffen.

Ne da ist kein Ausrufezeichen oder Sonstiges. Treiber kann ich nicht laden da mein Internet mit meinem Lan Kabel seit heute morgen nicht mehr geht.
Posted via Mobile Device Edit: Das lan Kabel funktioniert bei einem andern pc. Nur nicht auf meinem -.-

Hast Du einen CD-Brenner oder USB Stick oder Speicherkarte mit USB-Cardreader?
Dann kannst Du den Treiber mit dem anderen PC saugen und dann auf den Vista Rechner kopieren.

Gruss.

k mach ich
Posted via Mobile Device Edit: Bin unter Datentraegerverwaltung gegangen, die externe wird gerade formatiert.Wenn das klappt packe ich die Daten auf externe und instslliere Windows nochmal. Lohnt sich das ueberhaupt?

teste doch vorher die platte zb mit drive fitness test:

htxp://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm

cd image laden auf cd bruzzeln und von cd booten, da dann stress test.

oder:

führe chkdsk aus. öffne computer>rechtsklick eigenschaften>tools>unter fehlerüberprüfung "jetzt prüfen", im nächsten fenster beide kästchen aktivieren, anfrage bejahen.
pc neustarten>nach hochfahren geh in die verwaltung>ereignisanzeige>öffne "windows protokolle"-"protokoll anwendung". eintrag "wininit" suchen, öffnen. da steht alles über die fehlerüberprüfung drinn, als auch anzahl der defekten sectoren...

besser, kauf dir eine platte. installiere acronis true image und klone die platte auf die neue.
hab vorgestern das gleiche mit einer bekackten samsung platte gehabt und hab nun eine geclonte wd drinnen und meine ruhe...:D

Oder ich packe alle wichtigen Dateien auf die externe Käufe mir ne neue hdd und kopiere die Dateien von der externen auf die neue
Posted via Mobile Device btw welche koennt ihr mir empfehlen? ca. 500gb Edit: Bei mir wird unter Netzwerkverbindungen verwalten nur WLAN angezeigt, keine lan verbindung obwohl das Kabel eingesteckt und NICHT kaputt ist ...

Ich würde keine Daten auf die neue kopieren, sondern erst mal die neue einbauen, System installieren und alles eingerichten (Treiber, Netwerk usw.). Dann von Acronis Trueimage Boot-CD starten und ein Komplett-Backup machen. Anschließend die alte Platte ins System hängen und das rüberkopieren, was Du noch brauchst.

Danach alte Platte neu partitionieren und auf Fehler prüfen (z.B. mit Windows "fehlerhafte Sektoren prüfen und wiederherstellen") unter den Disk-Tools.

Gruss.

Ich habe noch gar keine neue, nur meine alte und die externe, wieso soll ich ein Backup machen? Musik etc. Landet sowieso auf der externen 2.Ich dachte die alte waere "im Arsch" oder wird kaputt gehen.
Posted via Mobile Device

Ja schon, ja toll bin grade dabei Dateien auf die externe zu ziehen. Naja egal. Ich setzte trotzdem auf die jetzige Festplatte neu auf. Muss ich sie formatieren oder einfach Vista drueber installieren?Seit dem letzten Betriebssystem aufsetzten ist etwas Zeit vergangen.=p
Posted via Mobile Device btw bis auf ein paar Dateien brauch ich nichts das atm auf meinem pc ist. Vondaher find ichs ganz gut wenn der Computer wieder wie "neu" ist :)Kann ich das SP 2 von Vista mit auf die externe packen? :)

Am besten neu partitionieren, also alte Partitionen löschen und eine neue erstellen. Anschließend (ausnahmsweise) mit NTFS gründlich formatieren (nicht schnell), dann prüft vista gleich die HDD auf Fehler - dauert aber ewig.

Gruss.

egal hab die partition nicht selber erstellt - aldi pc. Habe nur C:Boot und D: Recover. Ich weiß das es ewig dauert ^^. Also einfach D loeschen oder so lassen und gleich formatieren?
Posted via Mobile Device

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten