Computer braucht lange zum hochfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt darauf an was du für ne vista dvd hast. oem oder halt ne sinnlose recovery version. mach mal ein ordentliches low level format. teste die platte bevor du da was neues drauf ziehst. drive fitness test, schrieb ich ja schon. da wirste dann scho merken ob sich eine neuinstall lohnt. scheint aber auch leuts zu geben die wollen keine guten ratschläge...:boing:

Hehe, doch. Es geht nun aber =)
1te mal neuinstalliert habe ich vergessen zu formatieren
2te mal neuinstallieren ging die systemsteuerung nicht
3te mal neuinstallieren geht alles :D

JAA Endlich, alta falta war ich mit den Nerven am Ende =P

Edit: Naja, Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0. der Fehler kommt trotzdem noch 2 mal. Hm, entweder morgen zu Medion schicken wegen der Garantie oder solange benutzen bis sie kaputt ist und dann zu medion schicken^^ -.-*

Auf jeden Fall reklamieren wenn noch Garantie drauf ist - Denn wo erstmal ein fehlerhafter Sektor ist, kommen schnell weitere hinzu.

Übrigens hatte ich auch mal einen solchen Fall, wo ich mehrere Anläufe brauchte, das System neu zu installieren. Dachte auch, es wäre die HDD. Aber dann stellte sich heraus, das es am DRAM lag.

Also mein Tipp: von MemTest CD booten und über Nacht laufen lassen.

Gruss.

Mem Test? Drive Fitness Test?Und du meinst der RAM Speicher ist defekt? Am liebsten waere es mir wenn ich die hdd in einer Woche abschicke, wenn ich auf Abschlussfahrt bin...
Posted via Mobile Device

Also folgendes kannst du auch mal versuchen.

Start -> suchen nach: msconfig
Da bei Systemstart kannste vieles sinnloses rausschmeissen.

Weiterhin: Kaspersky deinstallieren, Antivir drauf, Kon****** removal tool mal durchlaufen lassen, HDD Tune nach defekten HDD sektoren durchlaufen lassen. Memtest würd ich erstmal lassen.

Nachdem du das alles gemacht hast, würd ichs mal mit ner neuinstallation versuchen. Wenn das alles nicht hilft, kannste wenigstens schonmal sicher sein, dass es an der Hardware liegt.

Memtest ist quasi ne boot-cd, welche du mit dem Start von deinem PC aktivierst. Memtest testet deinen Arbeitsspeicher auf defekte und strapazierungsfähigkeit. Einfach 2 Stunden laufen lassen, das Ergebnis siehst du bestimmt. Bei Fragen, frag^^

google dein freund: suche da nach "memtest86", bootimage laden auf cd bruzzeln und von cd booten. zwar schwachsinnig, da dein fehlerhinweis eindeutig was mit der platte zu tun hat und nicht mit dem ram...

Ok, Memtest ist geladen =)
Werde ich morgen machen.
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben :D

Ok mem Test laeuft.Ich habe aber noch ein Problem , seit dem Tag als ich meine Festplatte Formstieren musste, geht die lan verbindung nicht mehr. Die wird gar nicht angezeigt! Im Geraete Manager ist unter Netzwerk Adapter , Nforce Network Controller oder so mit einem Fehler. Hat es damit etwas zu tun?
Posted via Mobile Device

sag mal, was beim Test raus gekommen ist.
Interessiert mich nämlich auch. Hab glaube das ähnliche Problem wie du. :(

hmmm, das ist schon frustrierend.
Man hat einen Fehelr und portout keinen Schimmer, woran es liegen kann.

echt ätzend! :(

hallo!

also am besten ist es wenn man sich IMMER min. 2 besser aber 3 partitionen zulegt:

- eine fürs betriebssystem
- zweite für die programme
- dritte für daten

wenn das hochfahren zu lange dauert:

- starteinträge überprüfen
- hochfahren ohne firewall/virusscanner probieren (i-net abstecken)
- registry säubern zb. cc cleaner
- treiber überprüben zb. treiber genius

erst wenn das alles nicht gefunzt hat dann würde ich die daten sichern, die platte formatieren und inkl. 2-3 partionen neu aufsetzen.

wenn dann in zukunft wieder irgendwo zwackt, ratz fatz windowspartition formatieren und neuinstall :D

lg, abraxxas

ps: processexplorer downloaden und mal kontrollieren was da so für programme laufen bzw. ob es hardwareinterrupts gibt :-)

Ja, ist mir jetzt klar aber mein Internet bereitet mir im Moment Probleme. Mein WLAN geht aber mein lan nicht :(
Posted via Mobile Device

ah sorry hab den einen post dazwischen übersehen :löl:

ja nachdem du die festplatte formatiert hast kann es schon gut sein, dass der passende treiber für deine netzwerkkarte nicht vorhanden ist.
such dir im i-net (w-lan geht ja..) nen passenden treiber, dann deinstallier den vorhandenen netzwerktreiber und spiel den neuen treiber ein. sollte dann noch immer ein rufzeichen vor dem netzwerk adapter sein gibts vermutlich nur noch 2 lösungen:

1. netzwerkkarte steckt nicht richtig im slot
  2. netzwerkkarte ist putt

PS: die nvcpl.dll ist bestandteil der grafiktreiber von nvidia
und gib aktuellen status durch was nun tatsächlich funzt und was nicht...

Oder noch einfacher: on Board Lan is im Bios deaktiviert xD

Junge... defekte Sektoren >> Platte hinüber
Defekter RAM schmeißt Lese, aber keine Zugriffsfehler.

Also: Backup und ab mit der Kiste incl. Fehlerbeschreibung auf großem A4 zum Discounter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten