ich kann mir auch vorstellen,das der aufschwung chinas nur zeitweise ist,denn die bevölkerung wird auch irgendwann merken das sie extrem ausgenutzt wird und sowieso ist die politik chinas schlecht (kommunismus,das ich nich lache,das kann nicht so bleiben!).
Jetzt lache aber ich. Anscheinend hast du nicht die leiseste Ahnung von Kommunismus. Das Staatssystem ist so wenig Marxistisch wie das der Sowjetunion unter Stalin. Kommunismus ist nicht gleich Kommunismus. Es gibt den Marxismus, Leninismus, Stalinismus und dem Maoismus (zu dem China gehört) Außerdem solltest du dich erst einmal genauer mit "Kommunismus" befassen bevor du eine Wertung wie "Schlecht" abgibtst. Der Kommunismus strebt eine Klassenlose Gesellschaft an, in der die Ressourcen gerecht verteilt sind und jeder die gleichen Rechte hat. Egal welcher Volksgruppe er angehört. Ob er "Schwarz" oder "weiß" ist. Das erste Motto der "Ersten Internationale" war nicht umsonst "Alle Menschen sind Brüder!" bis es dann später von Marx/Engels Motto "Proletarier aller Länder vereinigt euch!" abgelöst wurde.
Ich finde daran nichts schlecht. Ganz im Gegenteil. Die Gesellschaft der Bourgeoisie, die auf Ausbeutung beruht ist das wahre übel der Welt. Zum Vergleich: über 60 % der Produktion Deutschlands sind in Besitz von 10 % der dt. Bevölkerung. Gibt dir das nicht zu denken? Warum sterben wohl weltweit Menschen an Hunger, obwohl unser Planet sie locker alle Versorgen könnte? Dasselbe mit Trinkwasser. Wir in Europa haben Überfluss...
Noch ein Beispiel gefällig? Wann warst du beim letzten mal beim Arzt? In den Arztpraxen Deutschlands gibt es ein 2 Klassensystem. Als Kassenpatient bist du nur Dreck. Du verursachst nur mehr Kosten als du einbringst. Du kannst froh sein, wenn dir mal der Chefarzt die Hand schüttelt. Aber als Privatpatient, da sieht das schon anders aus. Du kommst sofort dran (egal ob andere 20 min warten) und du wirst fast auf Händen getragen.
Oder noch etwas: Ein Thailändischer Fischer ist zu arm um sich das passende Fischereigerät zu kaufen. Sie schließen sich also zusammen und kaufen die Geräte zusammen und nutzen diese auch zusammen. Auch dahinter steck der Gedanke des Marxismus. Das ist eine kleine Ausführung der LPGs.
Kommen wir mal zum dunkelsten Punkt der dt. Geschichte Deutschlabnds: dem 3. Reich. Die wirkungsvollsten Widerstandsgruppen wurden von dt. Kommunisten Organisiert. Ich erinner an die "Rote Kapelle" die viele Verfolgte beschützt, versteckt und ins Ausland geschmuggelt haben.
Denk lieber vorher nochmal darüber nach. Ich empfehle die Bücher MEW Band 20 "Dialektik der Natur / Anti - Dühring" von Engels, "Das Kapital Band 1 - 3" von Marx sowie die wichtigsten Denkschriften Lenins.
Danach sprechen wir uns nocheinmal