brauche neuen PC aber was soll rein???

• Ersteller Ersteller benboi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benboi

Hi ich hab da ein kleines Problem...

Ich habe momentan nur einen Laptop aber der macht es nicht mehr lange. Ich will mir jetzt wieder einen neuen Dektop-Pc holen aber habe aus den Augen verloren was momentan richtig gut ist und unbedingt in den PC muss.

Ich persönlich bin gelegenheits gamer aber mein PC soll schon FarCry2 und CoD5 ruckelfrei hinbekommen.

Mein Budget ist auf ca. 1000€ begrenzt also was ratet Ihr mir?

Umfragen -----> Hardwarekauf

Hier ist der Thread besser aufgehoben ;).

ganz gut,aber ich würde vielleicht doch zu einen quad raten (Q9300),aber ist nur meine meinung,kommt drauf an ob du auch noch andere sachen ausser spielen an deinen pc machst

Also ich würde dir folgende Konfigurtaion empfehlen. (eine Frage, ist der Monitor in den 1000€ mit inbegrifen???)

CPU: Intel Core i7-920 BOXED ~ 270€

Mainboard: MSI X58 Platinum ~ 230€

Speicher (RAM): 3GB DDR-3 3er Kit Kingston @ 1066MHz ~80€

Graifkkarte: Zotac 260 GTX AMP² ~ 270€

Zwischensummen: 850€

Gehäuse : Thermaltake Soprano ~ 65€

Netzteil: OCZ Stealth XStream 500W ~ 50€

Laufwerk: Samsung Write Master DVD-Brenner ~25€

Festplatte: 500 GB Western Digital ~50€

Endpreis : ~1030€ leicht über deinem Maximum aber dafür ein ECHTES High-End System.
mfg cool-rider

Ich meine gehört zu haben dass der i7 kagge zum spielen ist:/
Ansonsten würd ich als HDD ne 640gb nehmen; der Aufpreis ist minimal;)
Und mal grob drüberschauen ob das Netzteil reicht. 260GTX hört sich sehr stromfressend an:D

@ [-]4N$
Wo hast du bitteschön gehört das die i-7 Serie SCHLECHT in Spielen abschneiden soll=???? Hier mal ein beispiel dafür das der i-7 doch verdammt gut in spielen abschneidet. (Der Link enthält Links zu weiteren Benches)In dem "Beispiel" (das Beispiel ist der EDEL-Shooter Crysis) ist der billigste i7 (920 für ca 270€) schneller als der bis her teuerste Intel Prozessor (QX9770 für ca.1100€). Auch in weiteren Spielen, wie z.B. World in Conflict, welches sehr CPU Lastig ist, hängt sich der 920 vor den teuren qx9770.

mfg cool-rider

ich würd auch ne 640gb festplatte nehmen , aufpreis : 5-10 €
desweiteren würd ich 4gb anstatt 3gb nehmen , aufpreis : 5-10 €

@ yanni07,
Deine vorstellung vom "Aufpreis" beim Ram sind vollkommener unfug. Wo willst du bitteschön für einen aufpreis von 5-10€ (also 85-90€) 4GB DDR-3 Ram herbekommen??? Wenn du welchen für den Preis gefunden hast dann poste ihn bitte auch rein und wenn nicht schreib nicht so unreale Preisangaben.

mfg cool-rider

P.S. Vllt. sollte der Themenstarter mal bekannt geben ob er sich für was entschieden hat oder noch infos bzw. details braucht^^.

@Cool-Rider

Nicht schlecht - ich würde aber ein anderes NT vorschlagen - das ist zu laut und wahrscheinlich zu wenig Leistung (genau das hat ich mal, aber hier sollte man nicht sparen...)
ENERMAX Modu82+
oder ohne Kabelmanagement:
ENERMAX PRO82+

Zur "coolen" kühlung des systems, besorg die thermaltake produkte ^^

Das System von Cool-Rider klingt schon mal nicht schlecht!
Übern Prozzi kann man reden.

Allerdings fehlt der Monitor :-)

MfG and CU Soon!

Hier mal ein beispiel dafür das der i-7 doch verdammt gut in spielen abschneidet. (Der Link enthält Links zu weiteren Benches)In dem "Beispiel" (das Beispiel ist der EDEL-Shooter Crysis) ist der billigste i7 (920 für ca 270€) schneller als der bis her teuerste Intel Prozessor (QX9770 für ca.1100€). Auch in weiteren Spielen, wie z.B. World in Conflict, welches sehr CPU Lastig ist, hängt sich der 920 vor den teuren qx9770.
Doch wer kauft sich fuer 500 EUR ein Board und eine CPU und spielt dann crysis @ 1280x1024 ohne AA/AF? Der Benchmark, den du verlinkt hast, dient [aus meiner Sicht] dazu, um den maximal moeglichen Vorsprung der neuen CPUs zu demonstrieren..

Die meisten anderen aktuellen Spiele sind auch nicht multicore-optimiert, manche nicht einmal dual-core-optimiert, wodurch ein E8400 momentan haeufig schneller als ein i7 920 ist..

Die Unterschiede, die auf versch. CPUs zurueckzufuehren sind, halte ich beim Zocken jedoch fuer verschwindend - die meisten Personen, die wirklich viel zocken wollen und dementsprechend auch ihre Komponenten waehlen, werden bei Aufloesungen und Qualitaetseinstellungen und Details spielen, wo die Unterschiede minimal werden, da eh alles von der Grafikkarte limitiert wird..

ich persoenlich wuerde mir jetzt einen schnellen Dual Core fuer den 775 kaufen und dabei maximal 700 EUR investieren - jemandem, der den PC noch 6 Jahre verwenden moechte und jetzt >=1000EUR aufbringen moechte, wuerde ich zum i7 raten..

fu_mo

//edit & @ Cool-Rider: der wichtigste Grund, weshalb das fuer mich kein wirklich aussagefaehiger Benchmark ist, ist die Aufloesung und das verwandte Spiel - bei so niedrigen Aufloesungen machen sich die unterschiedlichen CPUs halt bemerkber - doch wer bitte schoen hat 500 EUR fuer ein Mainboard und eine CPU uebrig, um dann @1280x1024 zu zocken?! AA und AF sind nicht nur von der Grafikkarte abhaengig.. Crysis ist dann auch noch multithread-optimiert - doch bei wieviel aktuellen Spielen kann man momentan ueberhaupt 8 Threads nutzen? :rolleyes:
ZU den Dual Cores: Also dass die eine Existenzkrise haben, wuerde ich serh stark anzweifeln.. ich persoenlich wuerde mir beispielsweise momentan keine CPU mit mehr als 2 Kernen kaufen.. und halte Quadcores fuer den groessten Teil der Bevoelkerung auch fuer sinnlos..

PPS.: und wenn du dich nun fragst, was ich verwende: ich hab momentan einen e7200 @ 3.48GHz, 1.19V auf einem GA-EP35-DS3.. prime stable(alle 3 Tests mindestens 24h), nicht waermer als 52 Grad unter Last.. und halt leise.. [was man bei einem Quadcore mit aequivalenter Kuehlung nicht einmal realiesieren koennte..]

Versuch doch mal bei Hardware-Versand.de, dort kannst du nicht viel falsch machen, kannst deinen PC selbst zusammen stellen ohne fehler zumachen, wird automatisch alles zusammengestellt was zusammen passt.
Preis naja, einen fertigen PC bei MM oder Sat. ist warscheinlich billiger, probiers einfach aus und Konfigurier dir deinen Pc.

http://www.hardwareversand.de
Mfg

papale

@ yanni07,
Deine vorstellung vom "Aufpreis" beim Ram sind vollkommener unfug. Wo willst du bitteschön für einen aufpreis von 5-10€ (also 85-90€) 4GB DDR-3 Ram herbekommen??? Wenn du welchen für den Preis gefunden hast dann poste ihn bitte auch rein und wenn nicht schreib nicht so unreale Preisangaben.

...

sry hab mich wohl verlesen ..

@ fu_mo ,
Der bench beweist nur das die i-7 besser sind als der bisherige Rest von intel. Ach ja, nur weil kein AA und AF an ist heißt das nicht das die anderen CPU's mit AA und AF besser sein würden (auch nicht der e8600), da AA und AF meist sehr stark GPU (also Grafikkarten) limitiert sind!!!! Also würde ich wiegesagt beim i-7 bleiben, von dem er dann auch noch ein weilchen länger was hat, da die 2kerner wohl momentan eine Art existenz-krise haben^^.

@ Dirk 1973,
Es ist in der Konfiguration mit ABSICHT kein Monitor bei, da ich ihn gefragt habt ob der Monitor im Preis inbegrifen ist, und er bisher noch nicht geantwortet hat. Bei den meisten PC's wird das Hauptkapital (in diesem Fall die 1000€) für den PC OHNE Bildschirm ausgegeben, weil man meist noch einen (ur) alten hat oder das Geld für ihn schon abgezogen hat. Wenn er auch einen Bildschirm brauchst sollte er das BITTE reinschreiben und überhaupt wäre es nett wenn der Themenstater sich mal im Thread melden würde (weitere wünsche zur Konfig oder i-was in dieser Richtung vllt.)

mfg cool-rider

1000 euro

das geht auch billiger

CPU: INTEL Core2 Duo E7200 (EU80571PH0613M) | Wolfdale (Dualcore/2530MHz) - L2-Cache 3 MB - Bustakt 1066MHz - Sockel LGA775 (65 Watt) Preise und Daten im Preisvergleich ca. 100 euro

Mainboard: ASUS P5Q Pro | Intel P45 - Bustakt 1600MHz - DDR2-SDRAM 1200Mhz - 7.1 Audio - 8x SATA - Gbit LAN - Sockel LGA775 - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich ca. 110 euro

Arbeitsspeicher: 4gb ram ddr2-800 mhz etwa 50 euro

Grafikkarte: FORCE3D Radeon HD4850 | AMD/ATI Radeon HD4800 Serie (RV770) (625MHz) / 512MB DDR3 (1986MHz) - 2xDVI/HDMI - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich ca. 140 euro

Zwischensumme: 400 euro

Gehäuse: THERMALTAKE Soprano VB1000BWS | ATX Midi Tower - Top USB/FW/WindowKit - Schwarz ohne Netzteil Preise und Daten im Preisvergleich ca. 65 euro

Netzteil: BEQUIET Straight Power BQT E5-450W (BN034) | 450Watt - ATX2.2 - SLI/SATA Stecker/Aktiv PFC - 1x 120mm Lüfter Preise und Daten im Preisvergleich ca. 60 euro

Laufwerk: DVD Brenner gibts schon ab 20 euro

Festplatte: 750GB SEAGATE ST3750640AS Barracuda 7200.10 | 7200rpm - Serial-ATA II (300MB/s) - 16MB Cache Preise und Daten im Preisvergleich ca 75 euro

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner | Sockel LGA775/754/939/940/AM2 - Aluminium und Kupfer - 1 Lüfter (120x120mm) - 17 db(A) Preise und Daten im Preisvergleich 25 euro

Endsumme: 645 euro

mit dieser zusammenstellung (habe in etwa die gleiche) hast du ein system was mit allem klar kommt

der e7200 lässt sich prima übertakten

läuft bei mir mit 3,4 ghz unter 60° unter last

ein gutes system muss net unbedingt teuer sein

ich kann diese konstellation nur empfehlen

mfg

EDIT: die konstellation von cool rider is zwar nich schlecht aber für deine bedürfnisse doch etwas zu hoch

mit meiner konstellation kannst du farcry 2 und call of duty 4 locker ruckelfrei spielen

spiele profitieren von quad core prozessoren nicht da die meisten spiele nicht auf die 4 kerne zugreifen

bis das so weit ist vergehn noch ein paar jahre ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten