Bezahlen oder nicht bezahlen, das ist hier die Frage...

• Ersteller Ersteller Floriakir
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ganz eindeutig - NICHT BEZAHLEN!!!

^^ Finde Ich Falsch,
1. wie er schon schrieb .....mit meiner Freundin also Bezahlen, mit gehangen, mit gefangen. ;)
2. Wenn man halt die Kohle für sowas nicht hat, dann geh ich auch nicht essen, b.z.w. Sage ich ab oder erkläre es Ihr das es momenthan aus Finanziellen möglichkeiten nicht geht. Wenn Sie das nicht versteht oder akzeptiert, dann ist es auch nicht meine Freundin.

Joar dies ist ne schwierige Situation.
Aber wenn du sie zum essen eingeladen hast.
Wäre es schon angesagt wenn du es bezahlst.

Man möchte ja auch nicht auf ne Geburtstagfeier gehen, wo man eingeladen ist und dann noch die Getränke selber zahlen zu muss.

Mein Tipp: Besorg dir Kohle oder verschieb es auf nen anderen Tag.

Gruß eNx'

Der Thread ist mittlerweile 4 Tage alt und wir wissen noch nicht, wie es am Abend (vor 4 Tagen) von Statten gegangen ist ;)

Also, heute sind Frauen recht gleichberechtigt und ich denke Du solltest nicht für sie mitbezahlen.
Anders ist es mit Dingen der allgemeinen Höflichkeit (Tür aufhaltenusw.).
Dies sollte man natürlich weiter machen...Kavalier!!!!!!!!

Gruß

Ich finde es erstaunlich wie viele Leute hier einer Frau so gesehen Geld schenken, die sie kaum kennen...
Ich bin Frauen gegenüber ein sehr höflicher Mensch, aber dennoch würde ich in der Anfangszeit nicht alles für sie bezahlen. Wenn du jetzt das Essen für euch beide zahlt und glaubst das machen zu müssen als Kavalier, bezahlst du auch das nächste und das danach, und so weiter...
Ist zwar ne nette Sache, aber irgendwann bist du pleite.
Ich mache das mit meiner Freundin inzwischen so, das wir abwechselnd mal was bezahlen. In der Anfangszeit eben jeder seins und dann kann man es ja aufteilen, da bezahlt sie das essen und du lädst sie mal ins Kino ein oder so.
Wenn ihr euch liebt, versteht sie auch das du Geld nicht selber druckst und verlangt keine großen Ausgaben... Da macht man viel lieber kleine dinge, wie oben erwähnt, halte ihr die Tür auf, bring ihr Blumen mit, schreib ihr einen Brief/gedicht, das macht die meisten Frauen weit glücklicher als alles was du kaufen könntest...

das aber nur mal zur ergänzung, warst ja sicher schon essen, wüsst aber gerne wer bezahlt hat *g*

Niemals für eine Frau zahlen, jedenfalls nicht solange sie es nicht einmal für dich getan hat.

Viele Männer geben gern Geld aus weil sie denken, wen die Frau es annimmt wird sie sich auch dafür Revangieren (Nutte?!). Auslösen tut es jedoch das genaue Gegenteil, die Damen nutzen es aus weil’s gratis ist.

Denk anders, ihr wollt EINANDER kennen lernen, ihr wollt ZUSAMMEN ausgehen. Wieso solltest du für ihre Zeit bezahlen müssen? Bist du so wertlos?!

Das kommt immer auf die Frau drauf an. Aber ich glaub ich würde auch nicht bezahlen, jedenfalls noch nich wenn ihr so kurz zusammen seid.

Ehrlich gesagt bin ich noch nie in sone Situation gekommen und hab mir nie nen großen Kopf drüber gemacht. Da das allen meine EX-Freundinen viel zu peinlich gewesen wäre, nichts zu bezahlen.

Um kosten zu sparen kannst du auch für sie kochen...
Das ist ein toller Vorschlag, aber nur, wenn man auch gut kochen kann und auch eine hübsche Wohnung / Zimmer bzw. sturmfreie Bude hat! Da kann man preiswert ein richtig romantisches Essen bei sich zu Hause organisieren, auch die Musik aussuchen usw. Aber man steht natürlich auch lange in der Küche. Wer nicht gut kochen kann, kommt da sicher schnell ins Rotieren. Peinlich wär's natürlich, wenn's bei all dem Aufwand nicht schmeckt. Also nur für Koch-Profis zu empfehlen. Außerdem muss man dafür sorgen, dass nicht Eltern, WG-Bewohner usw. zu Hause sind.

Wie ist es denn nun ausgegangen, floriakir? Wie hast du dich entschieden?

Londo

gib nich so viel geld für eine aus die dir noch ncith sooo viel bedeutet außerdem wenn du besonders am anfang viel für sie bezahlstgeöhnt sie sich dran und dann wird es schwer mal nicht für sie zu bezahlen und sie wird denken "was hat der den jetzt, mag er mich nicht mehr" und sie wird denken das für sie bezahlen selbstverständlich ist und feeut sich irgendwann nich mehr drüber

Das kommt immer auf die Frau drauf an. Aber ich glaub ich würde auch nicht bezahlen, jedenfalls noch nich wenn ihr so kurz zusammen seid.

Genau das ist der denkfehler. In dem moment wo du sagst das die eine bezahlt gehört hälst du sie für wertfoller als dich, in dem moment denkst du es ist richtig das sie etwas dafür bekommt dich umsich erdulden zu müssen.

Darum wirst du soeine Frau nie bekommen. Du bedeutest dir zuwenig.

Wenn sie will, darf sie mich ja einladen. Ansonsten zahlt sie :)
Oder, was ich auch gerne mache: irgendwelche Spielchen spielen, der Verlierer muss zahlen. Beispiel: Nasendrücken :) Funzt wie armdrücken, hat nur ein paar sexuelle Vorteile :D

beim ersten date würde ich schon bezahlen
falls es geldtechnisch nicht so rosig aussieht, frag doch mal deine eltern ;)

beim ersten date würde ich schon bezahlen

Wieso? welcher gedanke steht dahinter? Willst du sie dafür bezahlen, dass sie ihre Zeit für dich opfert? du schenkst ihr doch schon deine Gegenwart..

also, ich würd nicht für sie mit bezahlen, außer du hast sie eingeladen.

bei mir und meiner Freundin ist die Situation ist die Situation verdienst mäßig ganz ähnlich, und dashalb erwartet sie es auch gar nicht von mir, weil es bei ihr eh kaum ins Gewicht fallen würde.

Außerdem seit ihr eh erst so kurz zusammen, von daher... warte lieber damit, oder sprich mit ihr darüber

Da der Threadersteller sich seit längerem nicht mehr geäußert hat, ist hier nun dicht.

~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten