Beton Fertig-Garage weiß gestrichen - Hilfe

Quatsch natürlich hat er einen Vertrag mit seinem Vermieter ... der Neueigentümer übernimmt automatisch die bestehenden Mietverhältnisse etc. beim Kauf, man kann muss aber keinen neuen Vertrag abschließen.

Beleg es, was du sagst..das würde mich mal Intressieren und wenn,ist es mir neu...

Gruß
Paderborner

Steht auch schon in meinem Post drin.

§ 566 BGB. Das dient dem Schutz des Mieters.

Was haltet ihr davon wenn ich probiere die Farbe mit

einen Hochdruckreiniger oder vielleicht Sandstrahler

wieder runter zu bekommen.

Mfg.
KarateKid

Hi,

ich habe gerade mal bei einem Garagenhersteller geguckt und folgendes unter Service gefunden:

"Wartungsservice
Für die dauerhafte Erhaltung der Wertbeständigkeit Ihrer Kesting Garage bieten wir Ihnen zu günstigen Konditionen unseren Wartungsservice an. Dazu gehört die regelmäßige Überprüfung der Dichtigkeit des Daches und der Funktionsbeständigkeit der Entwässerung sowie der neue Anstrich Ihrer Garage."

Garagen von Kesting

Sonst kenne ich nur noch ESTELIT Die Garage - Fertiggaragen Garagen Fertiggarage Carport

Ruf doch da einfach mal an. Bei kesting steht es ja sogar, dass Anstriche angeboten werden. Fragen kostet nichts und evtl. haben die sogar ne Idee, wie man normale Farbe wieder von diesem Ursprungsanstrich runter bekommt.

So wie es aussieht scheint es so zu sein als würde es den Vermieter
einfach ärgern, weil du ohne sein Wissen gepinselt hast.
Ich kann es nachvollziehen, das man zumindest gefragt werden möchte, wenn am Eigentum Veränderungen vorgenommen werden.
Ein Gespräch, dass du es in bester Absicht getan hast, sollte evtl. die Wogen wieder glätten.
Es handelt sich ja wie o.a. um eine Verschönerung, das sollte der Vermieter auch honorieren.

So wie es aussieht scheint es so zu sein als würde es den Vermieter
einfach ärgern, weil du ohne sein Wissen gepinselt hast.
Ich kann es nachvollziehen, das man zumindest gefragt werden möchte, wenn am Eigentum Veränderungen vorgenommen werden.
Ein Gespräch, dass du es in bester Absicht getan hast, sollte evtl. die Wogen wieder glätten.
Es handelt sich ja wie o.a. um eine Verschönerung, das sollte der Vermieter auch honorieren.

Ein Gespräch/Donnerwetter hat es am selben Tag gegeben, was mir einfällt
die Garage zu streichen er hat gemeint die Farbe hält nicht und blättert
mit der Zeit ab usw.

Er hat gleich gesagt wenn ich mal ausziehe das die Farbe auf jedenfall
runter muß.

Ich als Maler in Ausbildung würde unter umständen sagen das du ziemlich mist gebaut hast. Wenn du mit einer "billigen" Baumarktfarbe auf Acrylbasis einfach über Dreck und Modder streichst bleibt es nicht aus das dir die Farbe in gewisser Zeit wieder entgegen fällt, da ja keine Haftmöglichkeit vorhanden ist.
Mit einem Hochdruckreiniger könntest du evtl. glück haben das sich die Farbe löst. Meist ist es aber eher der Fall das du einen teure Abbeize benutzen musst. Dieser löst die Farbe an und du kannst sie dann abschaben.

Könntest du mir den Untergrundzustand denn noch mal genau beschreiben?

Ich als Maler in Ausbildung würde unter umständen sagen das du ziemlich mist gebaut hast. Wenn du mit einer "billigen" Baumarktfarbe auf Acrylbasis einfach über Dreck und Modder streichst bleibt es nicht aus das dir die Farbe in gewisser Zeit wieder entgegen fällt, da ja keine Haftmöglichkeit vorhanden ist.
Mit einem Hochdruckreiniger könntest du evtl. glück haben das sich die Farbe löst. Meist ist es aber eher der Fall das du einen teure Abbeize benutzen musst. Dieser löst die Farbe an und du kannst sie dann abschaben.

Könntest du mir den Untergrundzustand denn noch mal genau beschreiben?

Es ist so wie du geschrieben hast habe mit einer Baumarktfarbe einfach
drüber gestrichen

Die Decke war ziemlich schwarz da kann es sein das sie wieder abfällt.
Die Wände waren relativ sauber aber da ja die decke schön weiß war hab
ich die Wände dann gleich mitgemacht

Was nimmt mann da für Abbeize?

1. Hast Du Latex- oder Acryl-Farbe genommen?
2. Wann willst Du ausziehen?

Also hast du normale Binderfarbe genommen.

Die ist ( man korrigiere mich wenn ich falsch liege) abwaschbar, das heisst sie sollte mit einem Hochdruckreiniger wieder zu Lösen sein. Das wird allerdings eine ziemliche Sauerei, so daß sich die Frage stellt was das geringere Übel ist.

Versuch das Problem sauber mit deinem Vermieter zu lösen.
Ich hatte auch mal einen über alles meckernden Vermieter, am Ende stellte sich raus, das mian Ihn nur richtig ansprechen muß, dann gings mit Ihm.

zu 1.: Wahrscheinlich hat dein Vermieter recht und die beiden Farben blättern bald wieder runter (was Dir natürlich entgegen kommt!) und eigentlich sollte der Entfernung mittels Hochdruckreiniger prinzipiell nix im Wege stehen (Haftung ausgeschlossen!). AUSNAHME: Dein Beton ist sehr grob-porig, dann sitzt die Farbe gaaanz tief drin und Du hast weiterhin ein Problem!

zu 2.: Ich würde einfach mal abwarten, wenn's Dir da gefällt, dann sagst Du deinem Vermieter: "Ich bleibe und wir sehen beim Auszug weiter..." und dann schaust Du "zu 1.:"

Gruß
pharim

Hi,

wie schon einige vor mir schrieben, versuche das Problem mit dem Vermieter friedlich zu klären.
Wenn er im gleichen Haus wohnt, dass zieh dir mal deine zweitbeste Fichte drüber, klemm eine gute Flasche Wein (> 5 Euronen) unter den Arm, klingle bei ihm, setz dein nettestes Lächeln auf, sag "Guten Abend" und versuche das Problem zu klären. Denke beim Gespräch immer daran, dass du was von ihm willst.
Wenn der Vermieter in einer anderen Straße/Ort wohnt dann gleiches Vorgehen wie oben- nur ggf. vorher mal anrufen und einen Termin absprechen.

Kind Regards
Pemo

Da hilft wohl nur abbeizen. Welches Material zum Einsatz kommen soll muss man ausprobieren. Grundsätzlich gibt es lösemittelfreie Abbeizer die nicht ganz so aggresiv wirken, aber von der Verarbeitung einfacher sind. Diese werden aufgetragen und können dann mit einer dünnen Folie bedeckt werden. Dann muss die Fläche länger so stehen bleiben. Danach kann der Altanstrich mechanisch oder mit Hochdruckreiniger entfernt werden. In den meisten Gemeinden darfst du das Wasser aber nicht in die Kanalisation einleiten!

In schwierigen Fällen gibt es noch die aggressiven Abbeizfluide. Die geben aber eine richtige Schweinerei.

Immer die Hinweise des Herstellers zur Entsorgung beachten!

eine möglichkeit wäre es aber noch die sachen mti Tiefengrund (Lösemittelhaltig + Sehrgute Qualität) zu streichen.
Dies ist ein mittel zur befestigung des untergrundes. Es zieht durch die paar mm diche Farbschicht hindurch und verklebt sozusagen alles.

Dies ist aber nicht 100% getestet.

Aber vllt solltest du einfach wirklich dort wohnenbleiben wenn sonst alles okay ist. Was die Farbe mit sich bringt zeigt die Zeit.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten