bestes Soundbearbeitungsproggi (at the time)

• Ersteller Ersteller Flachman
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flachman

Hi hab mal ne Frage
die wurde bestimmt schon öfters gefragt aber ich suche das beste soundbearbeitungsproggi mit dem ich etwas singen kann mir dann ne andere stimme geben kann (bzw meine stimme gut verständlich verzerren kan)
Die man danach versteht und dann villeicht noch nen paar coole beats einfügen kann (bzw coole sounds)
Es ist wichtig !!!
bitte helft mir
mfg Flachman

ich bräuchte das auch wäre nett wenn es jemand hie reinposten würde dann könnte ich es nämlich auch sehen

du brauchst einen "vocoader"! so wird das in der fachsprache bezeichnet!

es gibt viele vocoder programme! such einfach in google nach vocoder! ;)

hoffe ich konnte dir helfen!

gruß

korg

hi ich hab das mit adobe audition gemacht(gibts als trialversion für 30 Tagen unter adobe-website, fast ohne einschränkungten)
Tutorial findest du unter google einfach mal suchen.
ich hab somit z.b. stimme von darth vader immitiert
aber wie gesagt googlen ist der beste weg, da gibts auch genügend freeware-tools

mfg
SlyCap

Kann dir Music maker empfehlen.Ist nicht schlecht das progg

mfg
Funk

um deine stimme zu verzerren brauchst du einen "voice designer" oder einen "ultra pitch" .

Der voicedesigner ist von steinberg. besorg dir cubase und installiere voicedesigner als vst plugin und der rest erklärt sich von selbst.

ein Vocoder geht auch, aber das ist dann alles etwas umständlicher, wenn du deine tonhöhe (vom Original) beibehalten willst (midi ansteuerung usw.)

Hi flachmann,

wie bereits kaufi sagte, besorg dir "Cubase" + "Voice designer" oder "Orange Vocoder", dann kanste so ziemlich alles was mit Musik zu tun hat machen! und das auf Professionellem Niveau.

Gruß

Ich würde dir auch Magic Music maker, es ist einfach zu Bedinen und hat einigermaßen viele Funktionen.

cubase ist imho das modernste und vielfälltigste proggi, dient aber nur als host und ist kein eigenständiger klangerzeuger. ohne vsts, dxI und sonstige plugins kommt man nicht weit. auch ein guter sampler ist nicht zu verachten, denn wir wollen unsere midis ja auch korrekt bearbeiten. (wenn wir schon von professionelem niveau sprechen)

Meine Empfehlung ist:
zur Aufnahme: Audacity, besser ist Kristal braucht aber WDM Unterstützung (oder ASIO4All)
Mastern und Mixing: Adobe Audition oder Wavelab

SoundForge wäre noch zu nennen

Hallo,
kennt denn eigentlich keiner mehr FL-Studio. Die sind jetzt bei Version5 und haben richtig dazu gelernt. Für Einsteiger ist das Programm perfekt, finde ich.
Zur Soundbearbeitung kann ich auch Wavelab empfehlen.
D-Lux

Ja, jetzt wurden 70% aller bekannteren programme benannt.

Cubase brauchste nicht, das wäre oversized.

Profis benutzen: Soundforge oder Wavelab

Aber viel wichtiger: es geht nicht genau hervor was du denn nun genau machen willst.

Am einfachsten wäre wohl Wavelab + Sound designer von steinberg.

Allerdings: flausen (meine Stimme verändern das es anders klingt - besonders für jemanden der dich kennt) kannst dir gleich aus dem Kopf schlagen.

Du kannst aber einiges machen in richtung gruselig / Monster u.s.w. - da ist mit probieren (viel Zeit) viel drin.

Ich bin Hobbymusiker und tüftel auch mal an sounds rum.

Hier hab ich etwas kleines von mir zum probehören (i.M. geht gerade lycos.de nicht ;( )
http://mitglied.lycos.de/mugger/pdog.mp3

Das hab ich mit dem Programm "sayit" und Soundforge vor ne Jahr oder so "mal so" gebastelt.

Ich benutze Sony Sound Forge 8, finde es sehr gut, da es viele Funktionen bietet. Kann ich nur weiterempfehlen.

Der Nero Wave Editor ist zwar leichter zu bedienen, ist aber nicht so umfangreich.

Mfg,

D8rkne$$

Ich habe Sound Forge und den Magix Music Maker. Ob es jetzt bessere gibt weiß ich nicht, aber bisher konnte ich mich noch nicht beschweren. Obwohl Magix sehr teuer ist und man sich erst eingewöhnen muss, ist es dennoch sehr empfehlenswert.

Gruß
DarkDragon

Meiner Meinung nach ist "Steinberg" das Non Plus Ultra diesbezüglich!

hi,
ich kann dir Magic Music maker empfehlen, da das programm gute funktionen hat
und außerdem recht einfach zu bedienen ist.
S.E.K.

benutz cubase...wenn du erstmal drin bist..kannst du es auch für weitere musikprojekte benutzen

ich kann da nur Logic Platinum empfehlen mit dem Programm kann man einfach alles machen. Wird in fast allen studios benutz und ist einfach Top !! :read:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten