Nein, du kannst nur die IP bekommen, die dir dein Provider zuweist.
Trotzdem glaube ich nicht, daß deine IP gesperrt ist.
Nochmal ganz von vorne ... du hast dir ein Programm runtergeladen auf dem Rechner installiert und spielst dieses dann nicht über einen Browser.
Auch wenn du dich nicht dort registriert hast wird dir normalerweise vom Spiel selbst ein interner Spielername zugewiesen und im Programm auf deinem Rechner gespeichert.
Ich glaube eher, daß beim ersten Aufruf des Programmes nach der Sperrung das Spiel auf deinem Rechner geblockt und gesperrt wurde. Was sollte es denn für einen Sinn machen, deine momentane IP zu blocken. Wenn du das Modem(Router) ausschaltest würdest du nie wieder an diesen Account rankommen !!! (du bekommst dann ja von deinem Provider eine neue IP)
Du hast auf jeden Fall irgendwo in deiner Programminstallation eine Datei mit Sperrvermerk auf deinem Rechner, die einfach jegliche Verbindung mit dem Spieleserver unterbindet und zwar wahrscheinlich nicht dein Account sondern deine Programminstallation.
Also nochmal ... du kannst nicht nur über deine IP eingewählt sein, denn dann könntest du nur mit einer statischen IP wieder ins Spiel einsteigen.
Also muss es intern im Programm einen Spielernamen geben, der für die Speicherung auf den jeweiligen Servern zuständig ist (auch wenn du den nicht selber eingegeben hast) und dieser wird auf dem Server deiner Wahl geblockt.
Test wäre ganz einfach ... modem bzw. Router reseten neue IP holen mit einem anderen Rechner, auf dem das Spiel noch nicht installiert war das Spiel downloaden installieren und spielen.
Alternativ kannst du auch dein System platt machen Windows neu installieren, Spiel neu downloaden und installieren ...
Hab nochmal in der Beschreibung nachgelesen ...
es ist also schon so, daß du über die config.cfg einen Character erstellst, der mit Spielernamen in einem Team identifiziert bist.
Also schon mal Spielernamen und Team geändert ???
Wenn trotzdem geblockt wird, dann ist da sicher noch eine Datei auf dem Rechner in der ein dementsprechender Eintrag vorhanden ist.
Das die ganze IP Bereiche der Telekom sperren wegen (ich schätze einfach mal cheaten über Multiplayer) kann ich mir nicht vorstellen, weil die deine Range ja gar nicht kennen. Eher sperren die deine momentane IP und das bei dir installierte Programm schreibt dann eine cfg oder ini so um das das auch so bleibt, selbst wenn du deine IP wechselst. Und wenn du das auf einem fremden Rechner mit dem gesperrtem Spieler und Teamnamen wieder einzuloggen probierst, dann passiert dort genau dasselbe.
Also nochmal in dem Board im Forum etwas quergelesen ... es gibt da anscheinend schon Clan server, die schon mal ganze IP Ranges zusätzlich sperren, um Cheater dauerhaft auszusperren ... wenn die großzügig waren, dann hast du schlechte Karten.
Dein Provider vergibt an jeden Knoten nur einen beschränkten Adressbereich und wer sich da der Reihe nach einwählt, bekommt die nächste freie Nummer ... klingt blöd ist aber so.
Du kannst zwar versuchen über Internet deine IP zu verschleiern aber es geht immer erstmal über die reale IP raus ... und da das Spiel direkt über das Modem kommuniziert, wirst du da schlechte Karten haben wenn die Umleitung über einen Proxyserver nicht funzt.
Die Standard Server von Sauerbraten reseten anscheinend automatisch alle 4-6 Stunden und dabei werden die Bans anscheinend aufgehoben. Die Clan Server werden von Usern aufrecht erhalten und die treiben halt was sie wollen. Kann gut sein, das die IP Range und Spielernick und Team sperren um sicher zu gehen ... wenn das so einer ist dann hast du schlechte Karten.
Im Forum muss man sich aber schon registrieren um mitdiskutieren zu können ... also einen Account generieren. Ich weiss jetzt nicht wie das im Spiel ist, könnte mir aber vorstellen, daß es da genauso ist und da kann man unabhängig von der IP den Account an sich sperren ...
Noch ein Problem kann sein, daß du wenn dein Ping zu hoch ist auch automatisch rausfliegst wegen hohem Ping (und das kann passieren, wenn die Verbindung über einen Proxy klappt)
edit____________________________________________________________________________________________________
Also das Spiel mal selber installiert ... welcher Sever blockt dich denn da ganz genau ???
Ist der "open" oder "locked" denn dann bräuchtest du von denen ein Password sonst wirst du automatisch rausgeworfen ... (bei falschem PW)
Wenn der "open" ist und du trotzdem rausfliegst hat das mehrere Ursachen
1. Dein Ping ist zu hoch und der Server schmeisst dich deswegen automatisch raus (ist eine Einstellung des Servers kann schon mal passieren, wenn Ping > z.B. 40)
2. Du hast Mist gebaut und die haben eine IP Range geblockt in der alle deine IP´s liegen, die telekom dir zuteilt
3. Die haben eine positive IP Range weil sie unter sich bleiben wollen und da bist du nicht drin
4. Die schmeissen einfach so raus aus welchen Gründen auch immer (Spielername zu lang, Sonderzeichen drin, Ping zu hoch, Augenfarbe zu blau was auch immer)