Beim Spiel gebannt - IP / MAC ändern erfolglos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kerstin

Well-known member
Beim Spiel gebannt - IP / MAC ändern erfolglos

Kann jemand helfen:):):)
es gibt ein Onlinespiel Sauerbraten kann jeder laden und spielen mann muss sich nicht registrieren.keine e-mail und so !!!
meine Ip wurde gesperrt komme also nicht mehr auf den Server wo das spiel läuft
-Fritz box ressettet
-cokkis gelöscht
-andere Fritzbox angeschlossen
-IP geändert
-anderen Rechner von meinen Anschluss (laptop) gestarte twegen anderer Mac: Adresse bringt alles nichts :(
meine Frage wie erkennen die mich??? und wie komme ich wieder ins Spiel kann mir da vielleicht einer weiterhelfen;););) die MAC Adessse kanns auch nicht sein dann wäre der Laptop gegangen und mirgehen die Ideeen aus :):löl:

Hast wohl was boeses angestellt? Nicht ohne Grund wird das wohl so sein.. :D

Vllt. haben Sie die IP-Range, die du zugewiesen bekommst vom Provider, gesperrt? (Wobei ich mir da nicht sicher bin!)

Da ist das Spiel nicht kenne und die Schutzmechanismen nicht weiß, koennte es auch ein Schaedling auf den System sein. Diverse Onlinespiele haben eine Art GameGuard, der dein System ueberprueft und dich nicht spielen laesst, wenn er ein Hack oder aehnliches entdeckt.

Ansonsten den Rechner/das Laptop zur Freundin oder zum Freund nehmen und dort ausprobieren. So koenntest du dein IP-Problem ausschließen, wenn es daran liegen sollte.

Gruß,
Fr0sT

Fr0sTBlaZe
Danke für die Antwort :)
es gibt dort mehrere Server und nur auf einen komme ich nicht rein da wo ich hinwill :(
was könnte das sein was das verhindert ?
iebe Grüße Kerstin

Hallo Elvis
danke für deine Antwort aber das ist es nicht das Spiel geht nur direkt zum Starten ohne Firefox leider noch andere vorschläge ?

Da es ohne Anmeldung ist, bist du wohl auch an keinen Nicknamen gebunden im Spiel?
Sprich es gibt auch keinen Account, der angelegt wird, extra fuer dich?

Sonst wuerde ich vermuten das dein Account auf dem Server gebannt wurde und du deshalb nicht mehr drauf kommst.

Hast du, wenn du die obigen Sachen ausschließen kannst, mal bei einer Freundin oder einem Freund probiert auf den Server zu verbinden? Hab ich dir geraten, aber noch kein Feedback bekommen.

Gruß,
Fr0sT

Kann man die Mac-Adresse einfach so ändern? Die ist doch an die Hardware, in dem Fall die Netzwerkkarte gebunden.
Kann sein, dass sie diese Adresse gesperrt haben. Aber der Tipp, dass du das bei nem Kollegen probieren sollst, ist gut. Wenn es geht, dann kann es daran liegen.

MfG Scarecrow

Kann man die Mac-Adresse einfach so ändern? Die ist doch an die Hardware, in dem Fall die Netzwerkkarte gebunden...

Mit den entsprechenden Tools ist es kein Problem die MAC zu ändern oder eine andere vorzugaugeln!
Aber das ist nicht sein Problem weil seine MAC über den Router nicht ins Internet übertragen wird!
Wenn eine IP gesperrt ist dann ist das seine externe(die vom Router) und dann sollte er nach einem Neustart des Routers auch eine neue zugewiesen bekommen(zu testen über Wie ist meine IP-Adresse?). Es sei denn er hat eine feste IP vom provider.

Das mit dem Provider ist dann natuerlich nicht mehr aus dem Weg zu schaffen. Eine FritzBox ist kein Gott was eine neue IP angeht, aber selbst wenn Sie bei KabelDeutschlad ist, ist es wohl moeglich, wenn man den Router eine lange Zeit vom Strom nimmt (?).

Hab dies zu mindestens im Internet aufgeschnappt. Jedoch keine Garantie das es funktioniert! Wollte es nur vermitteln.. ;)

Gruß,
Fr0sT

Das wollte ich damit ja auch gesagt haben, knoerlli. :D
Dachte die Teile von KabelDeutschland haetten mittlerweile einen Router integriert. Hab natuerlich das Modem gemeint was vom Strom getrennt werden muss.

Ist eigt. ein sinnloser Beitrag, aber wollte natuerlich auch nicht das man mich falsch versteht. :)

Gruß,
Fr0sT

Danke Leute :confused:aber das ist es alles nicht!!! weil mann nach dem Resetten der Fritzbox immer eine neue IP bekommt!! auch wenn mann am Netzstecker zieht(steht alles oben in der Anfrage (wer lesen kann ist klar im Vorteil);)also bitte kein Hausfrauengebabbel sondern Vorschläge mit Sinn :) die Mac Adresse des Routers ist es nicht (geändert) und die feste Mac .Adresse im Computer ist es auch nicht geändert mit (Smack 2.0) ich vermute es sind ganze Roterbereiche meines Internetproviders gesperrt sind wer kann weiterhelfen und hat neue Routerbereiche im Angebot ?:) liebe Grüße Kerstin

mein internetprovider ist die deutsche Telekom und die hat eigentlich nur einen kleinen IP-Bereich :)

Hausfrauengebabbel nennst du es also?! :D

Hab immer noch kein Feedback von dir erhalten im Bezug auf das hier:
Ansonsten den Rechner/das Laptop zur Freundin oder zum Freund nehmen und dort ausprobieren.

.. und jetzt kommst du!

An deiner Stelle wuerde ich das probieren, wenn du es nicht gemacht hast.
Denn dann koennen wir auch weiter sehen, ob es tatsaechlich an deinem Provider liegt oder an anderen Kriterien.

Btw. wenn dir das Spiel so wichtig ist, dann waerst du bereits schon bei einem deiner Kollegen gewesen und haettest mir ein Feedback geschrieben. :D

Gruß,
Fr0sT

nochmal zum durchlesen

es gibt ein Onlinespiel Sauerbraten/www.sauerbraten .org/ kann jeder laden und spielen mann muss sich nicht registrieren.keine e-mail und so !!!
-Fritz box ressettet
-cokkis gelöscht
-IP geändert
Mac adresse vom Computer geändert und von Fritzbox
-(Smack 2.0) ich vermute es sind ganze Roterbereiche meines Internetproviders gesperrt sind
-anderen Rechner von meinen Anschluss (laptop) gestartetwegen anderer Mac: Adresse bringt alles nichts
und wie komme ich wieder ins Spiel kann mir da vielleicht einer weiterhelfen die MAC Adresse kanns auch nicht sein dann wäre der Laptop gegangen und mir gehen die Ideeen aus ;);););););););)

Also das Ändern der MAC-Adresse bringt schon mal gar nichts. Die kommt dort auch gar nicht an, weil sie nicht weitergereicht wird. Die MAC deines PCs ist nur bis zum Router sichtbar, die des Routers dann bis zu deinem Provider, danach dann dessen MAC.
Und dass der gesamte IP-Pool deines Anbieters gesperrt ist, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Hast du den Client mal neu installiert? Ich vermute mal dass da irgendwo noch Reste von deinem Konto vorhanden sind.

Richtig, das Stichwort hier ist doch Konto. Wie soll denn ein Server bitte erkennen, dass du du bist? Du hast doch deine Highscores, dein Inventar, deine Punkte, was weiss ich. Das alles muss ja irgendwie zugeordnet werden. Also irgend eine Regg muss es da gegeben haben ;)

1. schonmal geklärt warum du gesperrt wurdest, ich meine, man sperrt nicht einfach mal jemanden weil man dazu lust hat?!

2. bin ich sehr fasziniert dass du was von "Hausfrauengebabbel" redest aber selber postest

-Fritz box ressettet
-cokkis gelöscht
-IP geändert

da jeder der bis 3 zählen kann weis, dass dies bei einer Sperrung zB. aller Telekom IPs, selbes beim sperren eines Bereiches, rein gar nichts bringt!

3. geh zu einem Kumpel und teste es da (hilfreich wäre einer der nicht bei der Telekom ist :D)

4. mal da im Forum gefragt, allerdings nur wenn du bei 1. nicht selber schuld hattest!

5. was ich für äußerst unwahrscheinlich halte ist, die wollen keine Spieler aus Deutschland auf dem einen Server haben und deswegen alles gesperrt

Hilfreich wäre in jedem Fall, das testen bei nem Kumpel und nach einer Klärung in derem Forum fragen!

Also ich hätte da noch etwas das du ausprobieren könntest:

Und zwar ein kleines Prog mit dem du auf einen Proxy in den USA kommst und damit auch mit einer anderen IP ins Internet gehst!
ultrasurf
Da muss man nicht viel erklären. Einfach starten und auf connect gehen.

Mir scheint, du hast keine guten Freunde, bei denen du mal kurz vorbeischauen kannst und über deren Internet das Game von deinem Laptop auprobieren kannst.

Ansonsten mach das!

gruß hustler

Hallo cyberbärchen...danke für deine Antwort du liegst aber falsch....hab ich alles schon gemacht..

hustler ...danke für antwort ...das ultrasurf probiere ich aus....

edit/
Nochmal für User wie Cybaerchen die nichrt lesen können..bitte kein schlaues Gebbabel :D

es gibt ein Onlinespiel Sauerbraten/www.sauerbraten .org/ kann jeder laden und spielen mann muss sich nicht registrieren.keine e-mail und so !!!
-Fritz box ressettet
-cokkis gelöscht-mit spezia Maxa cooki löscher
-andere Modems angeschlossen
-spiel deinstalliert und neu gemacht
- den Browser firefox gelöscht und neu gemacht
-IP geändert mit spezialprogramm
-Mac adresse vom Computer geändert und von Fritzbox
-(Smack 2.0-spezialprogramm) ich vermute es sind ganze Roterbereiche meines Internetproviders gesperrt sind
-mehrere andere Rechner von meinen Anschluss (laptop.und andere Rechner) gestartet wegen anderer Mac: Adresse bringt alles nichts
und wie komme ich wieder ins Spiel kann mir da vielleicht einer weiterhelfen die MAC Adresse kanns auch nicht sein dann wäre der Laptop usw. gegangen und mir gehen die Ideeen aus
l
bin bei der telekom

PS wenn fremnde Rechner über meinen anschluss gehen ....auch gesperrt...... =-O ..wenn du helfen koentest ?

Beiträge zusammengeführt. Bitte Editierfunktion nutzen. mfg G00dKn1ght

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten