nseine tochter ist warscheinlich noch ziemlich jung. ob sie nun ihren vater netzintern (bzw er sie netz intern, vielleicht sogar mit einer flatrate )
ich glaub, der vater ist eine Sie und die mutter.

(der nick steffi irgendwas lässt zumindest drauf schliessen.)
mit ein wenig gutem willen wird man so ein handy auch entsperrt bekommen. bei google findet man ja so einige hinweise, wie man das ausliest, die software wird an verschiedenen stellen erwähnt und ich denk mal, mit 10 bis 15 mins zeitaufwand - man wird allerdings wohl nicht herum kommen, ein datenkabel zu kaufen, so wie ich das gesehen hab (find ich seltsam, irgendwo war ne seite, die geld dafür verlangt, dir nen unlock-code zu schicken? .-.)
die frage ist allerdings: wieviel würde das datenkabel dann kosten? ab einem gewissen betrag würde es sich nicht mehr lohnen. da könntest dann auch noch ein anderes handy holen. wenns für deine tochter ist, dann sollte es ja sowieso ein recht simples sein ohne viel features (lenkt nur ab und führt zu falschen vorstellungen vom handy, am ende wird noch eine von den "gangsta-hip-hoppern", die ihr handy als ghetto-blaster missbrauchen [kennst die sicher im zug, die immer nerven.

]
und ich denke mal, bei ebay und co wird sich auch ein simples, möglichst leichtes, vom design her vielleicht auch anpsrechendes handy finden lassen, welches simlock-frei ist.