Bei Pre Paid Handy den Simlok freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffi07

Well-known member
kann ich das irgendwie, möglichst kostenlos, Simlokfrei bekommen???
Habe da gar nicht drüber nachgedacht.. Hatte meiner Tochter ne neue Karte besorgt weil ich es gerne bei T com haben möchte und nun funzt es nicht.. Ist normalerweise ne Karte von Vodafone drin..

Ist ein Motorola C121..also nichts besonderes...

Ich glaube, hier am Board hatte einer mal so ein Programm Cellunlock oder so. Weiss aber net ob es funzt. Muss mal danach suchen in der Handy Section.

MfG

Wenn das Motorola 2 Jahre alt ist (genau 2 Jahre) kannste es bei Vodafone kostenlos entsperren lassen.

Ansonsten musste n nettes Simlock-freies Handy kaufen ;)
Sind aber auch nicht teuer, wenn du sie gebraucht kaufst.

Das C121 kostet bei Ebay 19 € + 6 € Porto!
Es ist ein neugerät und Simlockfrei!
Am besten mit dem anderen Teil nicht so viel Arbeit machen.

Grüße brenner84

hallo ich hatte mal so eine software werde mal schauen ob ich sie noch habe meld mich dann mal

Hallo,
es ist erst 1 Jahr alt... ich habe es günstig auf nem Flohmarkt erworben.. Eben als Handy für meine Tochter.. Für den Anfang reicht es hin..

@tiger79.. wäre super wenn Du dich meldest... bevor ich ein anderes kaufe....

Das Handy kannste nur via Datenkabel entsperren. Einfach ne Nummer eingeben und entsperren ist bei dem Handy nicht drin.

Nach 2 Jahren kannste das Handy aber auch kostenlos vom Provider entsperren lassen.

Ich würde einfach die Vodafone Karte behalten und nach 2 Jahren das Handy entsperren. Ein neues Handy kaufen nur um mit D1 zu telefonieren ist Hirnrissig.

ne es ist nicht hirnrissig, wie reden hier von einem handy das nichtmal 20 euro wert ist, seine tochter ist warscheinlich noch ziemlich jung. ob sie nun ihren vater netzintern (bzw er sie netz intern, vielleicht sogar mit einer flatrate ) anruft oder sie in fremdnetze telefonieren müssen ist warscheinlich ein gewaltiger preislicher unterschied, so das das neue händy innerhalb eines monats locker wieder "drin" gewesen wäre.

kann auch nur die suche im internet empfehlen denke wenn du ein datenkabel für das telefon hast bekommst dus relativ leicht entsperrt, wenn du nun noch extra n motorola kabel kaufen musst, würd ich gleich das neue handy bestellen ... ;)

nseine tochter ist warscheinlich noch ziemlich jung. ob sie nun ihren vater netzintern (bzw er sie netz intern, vielleicht sogar mit einer flatrate )

ich glaub, der vater ist eine Sie und die mutter. ;) (der nick steffi irgendwas lässt zumindest drauf schliessen.)

mit ein wenig gutem willen wird man so ein handy auch entsperrt bekommen. bei google findet man ja so einige hinweise, wie man das ausliest, die software wird an verschiedenen stellen erwähnt und ich denk mal, mit 10 bis 15 mins zeitaufwand - man wird allerdings wohl nicht herum kommen, ein datenkabel zu kaufen, so wie ich das gesehen hab (find ich seltsam, irgendwo war ne seite, die geld dafür verlangt, dir nen unlock-code zu schicken? .-.)

die frage ist allerdings: wieviel würde das datenkabel dann kosten? ab einem gewissen betrag würde es sich nicht mehr lohnen. da könntest dann auch noch ein anderes handy holen. wenns für deine tochter ist, dann sollte es ja sowieso ein recht simples sein ohne viel features (lenkt nur ab und führt zu falschen vorstellungen vom handy, am ende wird noch eine von den "gangsta-hip-hoppern", die ihr handy als ghetto-blaster missbrauchen [kennst die sicher im zug, die immer nerven. ;) ]
und ich denke mal, bei ebay und co wird sich auch ein simples, möglichst leichtes, vom design her vielleicht auch anpsrechendes handy finden lassen, welches simlock-frei ist. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten