pooh schrieb:
Es kann ja auch eine Maut nur für "Durchfahrer" geben.. also Leute die nicht in Deutschland wohnen ... das würde doch auch schon reichen und uns nicht noch mehr belasten !
ich würd mit ner ausländischen plakette hier in D gAnz vorsichtig fahren. man wird sowieso schon ziemlich schnell angehalten, muss überhöhte bußgelder zahlen, und das auch noch bar.
und überhaupt: schuld sind die lkws ausm ausland. hört man sehr oft nicht ? ich mein, kann ja auch nicht stimmen, oder stimmen. aber jetzt nur rein der logik nach: müssten sich die "belastungen" nicht auf die grenzgebiete beschränken, da ein logisch denkender mensch meist den direkten weg nimmt zum ziel ?
ich glaube das liegt eher daran dass D einfach zentral liegt, was mehr vor- als nachteile bringen dürfte imo.
wenn ich eine ladung von amsterdam nach polen zu fahren hätte würde ich z.b. nicht über italien fahren
außerdem sollte man als bürger auch schon mal merken, dass es ja vielleicht besser sein könnte wenn europa zusammenwächst (sowohl für die einzelstaaten, als auch insgesamt, und auch für die bevölkerung), und deshalb statt rückwärtsgewandter "meine straße, deine straße"-parolen, lieber konstruktive vörschläge entwickeln, wie die kosten fair und vernünftig auf europa verteilt werden könnten.
ich weiss ja nicht, aber das hört sich schon ziemlich schlüssig an...