Autobahn-Maut bald auch für PKW??

• Ersteller Ersteller Whose
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pkw maut in GER !
wo kommen wir dann da hin ...
die benzinpreise steigen seit den osterferien permanet! wenn ich dann noch jede menge gebühren zahlen muss wenn ich über die A.bahn fahren will kann sich das auto fahren blad nicht mehr jeder leisten ---> vor allem ich da ich noch fahanfänger bin und deshalb noch derbe viel an versicherung zahlen muss :mad:

greetz joHnii

@ joHnii

die benzinpreise steigen nicht erst seit den osterferien. die benzinpreise richten sich nicht speziell nach den ferien, sondern nach dem ölpreis. auto fahren ist halt nach wie vor luxus. wem dieser zu teuer ist kommt auch anders von a nach b.

@käsebrot

naja dürfte bisschen dauert, aber ein so großes Problem sollte es eigentlich nicht sein. In Italien z.B. klappt das ja ganz gut. Wieso nicht auch bei uns?
Ich meine die Einführung wäre nicht so schwierig, ich bin aber dagegen!

weil ich kein Geld dazu hab :D

Nein ok, ich finde das läuft ja zur Zeit noch einigermaßen gut auf den Autobahnen Deutschlands. Später vielleicht, wenn die zu voll werden, dann wäre eine Maut sinnvoll. Genauso wie die Innenstadt Londons, erst nachdem kein Durchkommen mehr war, wurde eine Gebühr eingeführt. Von daher abwarten! Außerdem machen Autos ja auch keine Straßen kaputt im Gegensatz zu LKWs. Wozu also Geld von uns klauen?

ich bin eigentlich schon dafür da die straßen immer voller und voller werden und eine maut vielleicht wieder für ein bisschen weniger verkehr sorgen würde.

so voll sind die autobahnen doch noch garnicht. und wenn du die vielen staus meinst, dann liegt es meistens an unfällen oder leute die das reissverschlussverfahren nicht kapieren. da kommen oft so behinderungen her.
ich bin, wie man ja schon merkt :), gegen die Maut für PKW da sie im moment noch nicht nötig ist.

ich sags euch bald müssen wir maut dafür bezahlen um als fußgänger den bürgersteig benutzen zu dürfen !

arab.mari schrieb:
so voll sind die autobahnen doch noch garnicht. ...
Kommt darauf an, WO man unterwegs ist. Bei uns ist JEDEN Tag STAU rund um den Ballungsraum. Nicht nur Unfälle, nein, zuviele Autos auf zu wenig Spuren und Straßen. Und bevor man was ändert, dauert es Jahrzehnte!

@Flexer:
Etwas polemisch, aber irgendwann, wenn den Politikern nix mehr einfällt, ihre Ausgaben in den Griff zu bekommen, mag das auch noch kommen ;)

Die PKW Maut ist echt nen bisschen übertrieben aber ich denke das hat man davon wenn die Grünen an der macht sind das kann ich euch nur ans herz legen:
Wer sich jetzt beklagt der ist selber schuld wenn er/sie SPD wählt.
Leute im ernst das kann doch nicht wahr sein.
Wir müssen an uns allen arbeiten damit wir wieder stolz sein dürfen Deutsch zu sein.
Meine Meinung
PKW Maut NEIN DANKE

Die PKW-Maut ist keinesfalls nur eine Idee der Grünen.
Wenn, dann haben ökologische Gründe da kaum eine Rolle gespielt bei den Überlegungen. Reine Geldgier einer unfähigen Regierung. Wobei die Schwarz-Gelben auch nicht besser sind in dieser Frage!

Doc Lion schrieb:
Die PKW-Maut ist keinesfalls nur eine Idee der Grünen.
Wenn, dann haben ökologische Gründe da kaum eine Rolle gespielt bei den Überlegungen. Reine Geldgier einer unfähigen Regierung. Wobei die Schwarz-Gelben auch nicht besser sind in dieser Frage!

Reine Geldgier, naja eine solche einfache Denkweise habe ich von dir eigentlich nicht erwartet.
Es geht darum, das LKWs die Strassen einfach tausendfach staerker belasten als PKWs. Ausserdem haben andere Laender auch LKW Mautsysteme, es ist also nur fair wenn nicht nur wir Deutschen Buerger fuer das Autobahnnetzt bezahlen, dass auch LKW Fahrer aus anderen Laendern benutzen.
Die LKW-Maut hat keinerlei oekologischen Nutzen, dadurch das nun LKWs auch vermehrt Bundesstrassen nutzen, werden Abgase auch naeher zu den Ortschaften getragen.
Mfg
Larry

@ Larry:
Du sprichst von LKW-Maut, ich von PKW-Maut.
Mit den Steuern für PKWs, Mineralöl, Ökosteuer und der Mehrwertsteuer darauf, sind alle Strassen längstens finanziert und unterhalten. Theoretisch jedenfalls. Praktisch nicht, da man diese Steuern nicht zweckgebunden hat. Man darf davon auch die Misswirtschafterei der Deutschen Bahn mitfinanzieren.

Und eine PKW-Maut wäre nix anderes als staatlich finanzierte Abzocke. Fängt schon an beim geplanten Albaufstieg der A8 zwischen Stuttgart und Ulm als mautpflichtige, privat finanzierte Strecke. Hier stiehlt sich der Staat aus der Verantwortung. Dafür baut das Land Baden-Württemberg in der Nähe des Stuttgarter Flughafen eine neue Landesmesse für mindestens 1 Milliarde Euro. Eine Messe, die sich NIEMALS rechnen wird und eigentlich keiner braucht.

Sorry Doc, bin im Moment etwas verschlafen hab da LKW statt PKW gelesen.
Ansonsten stimme ich dir zu.
Mfg
Larry

Hallo,
habe gerade die N24 Nachrichten gesehen und die meinten das dass nicht vorkommen wird! [PKW MAUT]

ganxta05 schrieb:
Hallo,
habe gerade die N24 Nachrichten gesehen und die meinten das dass nicht vorkommen wird! [PKW MAUT]

Super Beitrag :rolleyes:

Und man sollte nicht immer alles glauben, was andere Menschen erzählen. Siehe Wahlversprechen aller PArteien

MfG

gigi_deluXe schrieb:
also das wäre für alle der Hit! also ich würde es geil finden wenn alle das Maut System haben müssten.dann hätten ja auch alle GPRS! aber wann kommt das? ich wills gar net erst wissen wann das kommen soll

mal im ernst? hast du dich mit dem thema kritisch auseinander gesetzt?

nur zur info: gprs hat nicht mit dem mautsystem zu tun. wenn überhaupt meinst du wahrscheinlich gps

Ich denk auch, dass die maut für pkw's net eingeführt wird. und wenn, dann wär's voll der quatsch....
Denn wer würde dann noch gerne autobahnen benutzen?
Das hieße dann: Durch orte tuckern wo es keine maut gibt. Darüber würden sich dann wieder die anwohner aufregen...

Getready2005 schrieb:
...Das hieße dann: Durch orte tuckern wo es keine maut gibt. Darüber würden sich dann wieder die anwohner aufregen...
das will ich sehen, dass du, zum beispiel, von berlin nach frankfurt nur durch die orte fährst. :eek:
ich denke, dass wenn es zu einer pkw-maut kommen sollte, sie jeder so annimmt wie die erhöhung der benzinpreise oder der zigarettensteuer.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass soetwas bald bei uns kommen wird.
der Staat sucht ja tausend Möglichkeiten um irgendwie an Geld zu kommen.
In spätestens 10 Jahren dürfte es auch die PKW-Maut für uns selber geben
=> eine einzige Abzocke

Sammy254

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten