Autobahn-Maut bald auch für PKW??

• Ersteller Ersteller Whose
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube das liegt nahe dass es in den nächsten 10 jahren eine PKW Maut einführung geben wird. Aber ich glaube dann sit die schmerzgrenze von autofahrer erreicht. man siehe nur Österreich, man muss immer eine Autobahnaufkleber ( Vignette) kaufen( 10 Tage 7 € und paar zerquetschte!) man zahlt dort soviel geld für Autobahn kriegt aber für sein Geld keine ebene Autobahn. da sind so viele Ritze und Löcher drin dass amn sich die frage stellen muss wo das ganze Geld hingeht.( ich spreche von der Strecke München-Wien).
wenn das auch so weiter geht fährt man gar kein Auto mehr und dann wollen wir mal sehen ob man mit den Autobahngebühren die Löcher in der Wirtschaft stopfen kann!

Also ich wär für die Einführung einer Autobahnmaut für PKW's, da sich das dann ausgleichen würde mit dem, was wir in anderen Ländern für die Benutzung der Autobahn zahlen müssen.

Dann müsste natürlich für die deutschen Autofahrer eine Senkung von anderen Kosten, die Autos betreffen eingeführt werden.

Vielleicht könnten wir dazu ja auch ein hoch modernes Mautsystem für PKW's entwicklen, dass nicht patzt und dann ein Exportschlager wird.

Deutschland wollte das das Maudsystem auch gleich für Pkws funktioniert. Deswegen funktionierts bei uns bis Heute nicht.

fromHELL schrieb:
Also ich wär für die Einführung einer Autobahnmaut für PKW's, da sich das dann ausgleichen würde mit dem, was wir in anderen Ländern für die Benutzung der Autobahn zahlen müssen.

Dann müsste natürlich für die deutschen Autofahrer eine Senkung von anderen Kosten, die Autos betreffen eingeführt werden.

Vielleicht könnten wir dazu ja auch ein hoch modernes Mautsystem für PKW's entwicklen, dass nicht patzt und dann ein Exportschlager wird.

Joa ich bin auch dafür. Zur Zeit überlegen Politiker und Experten über genaueres nach. Z.B: Könnte die KFZ-Steuer komplett wegfahren und dafür die Maut. Halt ich für eine gute Lösung.

Naja, allerdings bin ich bei diesem Thema parteiisch.

MfG

wenn ihr mich fragt ist das ganze nur abzocke und wie dass in D gelaufen ist, war ja schon recht blamabel. dann hätte dass ganze besser organisiert werden müssen.

in deutschland wird es nie eine maut auf pkws geben und auch keine allgemeine höchstgeschwindigkeit!wir haben doch so viele autokonzerne und eine große auto lobby!!

Aber wenn man dafür halt was anderes dafür abschafft oder verbilligt, wie z.B. KFZ-Steuer, und Autofahren unterm Strich gleich teuer bleibt, dann können die Autokonzerne doch eigentlich nichts dagegen haben.

fromHELL schrieb:
Aber wenn man dafür halt was anderes dafür abschafft oder verbilligt, wie z.B. KFZ-Steuer, und Autofahren unterm Strich gleich teuer bleibt, dann können die Autokonzerne doch eigentlich nichts dagegen haben.

wenn man sowas machen würde, wäre ja die ganze Aktion sinnlos gewesen. Wo bleilbt der Gewinn für den Staat? :flag:

Der Gewinn ist der, dass ausländische PKW's auch blechen müssen.
Also blieben die Kosten für deutsche Autofahrer gleich, aber der Staat würde mehr kassieren, da die andern auch zahlen müssen.

naja mit dem neuen System könnte man nicht mehr "bescheissen" und somit kann man schon viel Geld sparen. Auch Kontrollen müsste man deutlich weniger machen.

PS: Wo bleibt der Gewinn für den Staat?
Naja der Staat ist eine Institution die nicht Gewinn machen soll!!

fromHELL schrieb:

Das ist so nicht richtig. Menschen die wenig Auto fahren würden so entlastet werden (und so mit könnten sich einige Menschen mehr ein Auto leisten und dann würden die Autokonzerne von sowas profitieren)

Ausserdem würde es die Umwelt gut tun. Manch ein Fahrer wird dann auf Landstrassen ausweichen und da ist ja bekanntlich starkes Tempolimit (im Gegensatz zu Autobahnen oder KRaftfahrtstrassen).

Nochwas, Vertreter der CDU und der SPD sind für den Vorschlag und die FDP und Die Grünen sind davon sicherlich auch nicht abgeneigt.

MfG

wer heute die Bild am Sonntag gelesen hat der sieht doch wohin die Gedanken unserer Politiker führen Sogar einige Landesfürsten sind schon dafür das einzige Hinderniss das die alle noch sehen ist die Sache mit der Sat-Überwachung und das die ganze Sachne (noch) nicht mit dem Datenschutzgesetz vereinbar ist

na zum glück fahre ich noch roller iaber in einem jahr net mehr :( hoffe ma die machen das net meiner meinung werden dann die ganzen landstrassen dicht sein :)

es gibt schon genug steuern für autofahrer. warum auch noch das. das stößt im bundestag ja jetzt schon auf harsche kritik. ich glaub nicht, dass sie eingeführt wird.

greez duplex

Schönen guten Tag

Ich glaube nicht das sie auch für PKW eingeführt wird.Zumindest nicht, solange es mit der deutschen Wirtschaft so schlecht steht.Das würde bloß noch mehr Arbeitsplätze kosten.2006 stehen Wahlen an.Man stelle sich mal vor, die würden sie jetzt einführen.Welcher von den abermillionen Autofahrern würde dann noch SPD wählen.Zumal Kanzler Schröder in einem Interviev es sowieso ausgeschlossen hat.
Mal schauen wie lange er Wort hält.Ich hoffe sehr lang!

Ich finde das schon OK denn warum sollten alle ausländischen Autos über von uns finanzierten Straßen fahren?
Es wird doch schon erfolgreich vorgemacht wie z.B. in Österreich oder Kroatien.

die pkw-maut wird kommen 100%
Dafür wird aber auch die Öko-Steuer sinken.
Außerdem haben die ganzen Ausländer eine Freifahrt durch halb-europa. Die PKW-Maut würde dem staat viel geld bringen wenn man mal an die geographische lage von dtland denkt. Die ganzen Typen ausm Osten müssen(wenn sie vieeeeel zeit sparen wollen) durch dtland durch wenn sie nach frankreich etc. wollen.

baerli

ich glaube das die PKW Maut nie in Deutschland kommen wird
denn wenn sie es machen dann wird wohl mehr verlust gemacht wenn die Leute keine Auto mehr fahren als sie mit der Maut bekommen

Peace Maker schrieb:
ich glaube das die PKW Maut nie in Deutschland kommen wird
denn wenn sie es machen dann wird wohl mehr verlust gemacht wenn die Leute keine Auto mehr fahren als sie mit der Maut bekommen

Das halt ich aber für ein Gerücht. Natürliche werden einige auf die Landstrassen dann ausweichen. Aber viele können sich durch Zeitdruck das nicht leisten. Ausserdme würden die ausländischen Fahrzeuge die Autobahn immer bevorzugen. Denn da findet man schneller zum Ziel, als wenn man über 50 Dörfer fährt und ein Tag weniger Urlaub hat, weil man keine Karte lese kann...

MfG

Die Maut in D ist so sicher wie das Amen inder Kirche !!!

Denn irgentwo muß der Staat ja das Haushaltsloch stopfen , und man holt es immer von den Kleinen , Autofahrer oder Raucher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten