Außergewöhnliche Kühlungen

wie kann man kondenswasser verringern??? gibt es da nicht irgendwelche möglichkeiten?? Als ich denn Post von Engelskrieger gelesen hab dachte ich sofort an solche vakuum mashcinen die alles in vakuum einpacken und dann die luft rausziehen. Geht denn sowas? und dann ab in denn Kühlschrank und laufen lassen?

Kondenswasser entsteht ja durch feuchtigkeit in der Luft. Also ist das Kondenswasser verringern ganz einfach: Die Luft im Kühlschrank entfeuchten! Da gibts ja so speziele Säcke oder so die stellste ne weile in den Kühlschrank und dann ist da keine oder nur noch eine geringe Luftfeuchtigkeit!

Jo ist klar und so nen Sack hält dann einen Tag oder was?

Warum wollt Ihr den Rechner in den Kühlschrank stellen?
man braucht doch nur den Kompressor und ein paar Rohrleitungen um die CPU und die GPU zu kühlen...sollte reichen, vielleicht noch die Bridges das wars dann aber rauch schon...
Damit ist dann auch das Kondenswasserproblem gelöst

Es gab doch auch mal ein PC inner Bierkiste. Hatte doch nur leider einen Konstruktionsmangel: das Peltierelement hat den Prozessor gekühlt und die Abwärme an das Bier abgegeben....
Aber für einen Ingenieur ist ja nichts zu schweur

Wer kommt nur auf solche Ideen....PC im Ölbad.... Damit du nebenbei noch Fritten für einen Fußballclub zaubern kannst....

echt jungs^^, wenn ihr aus dem gefrierschrank die luft abpumpt wird euch so schräg wie das klingt die cpu ABRAUCHEN!!!
ihr werden trotzdem noch einen kühlkörper/lüfterr benötigen, und ohne das Medium LUFT wird der Kühlkörper niemals seine Temperatur an die Kühlelemente an der Rückseite des gefrierschrankes abgeben können da es nichts dazwischen hat das die Luft leitet... ==> die Hitze bleibt im Kühlkörper....

==> Ohne Luft im Kühlschrank keine Kühlung, da kann des teil powern wie es will^^

Gruß Jungster124

Wieso auch Luft absaugen?

Man kann einen Kühlschrank ja auch komplett dicht machen. Dann stelltste da einfach ne schale mit P4O10 rein und dann ist da KEIN Wasser mehr...

PS: ICh will sowas nicht machen ;)

Die Festplattenkühlung gefällt mir, wäre was für meinem FileServer der mom 3 Platten mit nur 1 Lüfter Kühlt, aber ok das macht er doch noch recht ordentlich :-)

Der Festplattenkühler ist geil! Den bräuchte ich auch für meinenen Chieftech!

Der Kühlschrank wär natürlich doppelt geil, der Redbull bleibt auch gleich kühl!

Ich hab mir eine Wasserkühlung zu gelegt und bin nach 3 jahren immernoch sehr zufrieden damit. man hört fast nix und die temperaturen sind immer im grünen breich (triple Radiator sei dank)

QX6700 mit LN2 Kühlung - Overclocking Session vom 21.1.2007

dsc007565it.jpg

Leider hatten wir nur 100 Liter LN2, deshalb gab es keine GPU Benches mehr....

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten