Außergewöhnliche Kühlungen

mace

Well-known member
Außergewöhnliche Kühlungen

Hallo FSBler:)

Beim täglichem Herumstöbern im Internet, bin ich auf etwas interessantes gestoßen:D :
Eine Bildergalerie von Chip mit recht "speziellen" PC-Kühlungen, wie etwa ein PC in Öl eingelegt, oder eine Verdunstungskühlung, die -270°C schafft......
Aber seht selbst:

Extrem Cool Galerie

Was meint ihr?:D

Ich war mir nicht sicher, ob das nicht in die Linkliste gehört, aber es kann ja sein, dass jemand das hier nachbauen will, dann würde es hier vielleicht besser passen...... Ansonsten nicht übel nehmen und bitte verschieben.

Grüße MAce:)

Bei der einen Idee steht:

Nachteil: Sehr giftig.

Wieso Nachteil, so geht wenigstens keiner ran der das nicht soll :D

PS: Ich werde mal versuchen eins davon nachzubauen, hab eh derzeit nicht viel zu tun :)

Jo, dann kannste deinen CPU ordentlich übertackten:D
Ich habe aber noch nie gehört, das Trockeneis bzw. CO2 sehr giftig ist. Klar sollte man es nicht pur einatmen.....
Sehr kreativ finde ich auch die Ölkühlung:D

Abend

Ich habe erst gerade ein Niderdruckgehäuse gesehn, dadrin ist es minus 23 Grad. (schlotter, Schlotter)
Was ich auch ganz cool finde ist das Dell jetzt bei High end PCs
auch übertaktete mit Wasserkühlung verkauft.

Gruss SONY-Fan

siet cool aus

ich selber hab mir acuh ma überlegt einen "Kühltunnel" aus vielen übereinandergeklebten/-geschraubten Lüftern zu bauen :D

Ich werds bei Gelegenheit ma realisieren :)

es hgab doch mal nen Kühlsystem das nen Aquarium beinhaltete der arme goldfisch ^^

alter falter ^^
is schon ganz lustig :hot:

Peltier-Elemente und ähnliche Scherze sind in einem PC absoluter Mist. Wir haben schon vor Jahren so etwas ausprobiert und gemerkt, daß es nur in einem vollkommen geschlossenen System funktioniert. Probleme mit Kondenswasser sind sonst unvermeidbar.

Ein weiteres Problem, wenn man sehr stark kühlt, ist, daß keinesfalls alle Baugruppen des PC in den 'Genuss' dieser Temperaturen kommen dürfen. Für Festplatten z.B. ist es das absolute Aus. Oder glaubt jemand im Ernst, sie lassen sich bei solchen Temperaturen noch kalibrieren?

Gruß Konradin

Ich finde so was voll cool.
Aber die meisten Sachen sind einfach zu teuer oder nur für Profis.
Hamstertom

Die verdampfungskühlung sieht net schlecht aus wenn ich zeit geld und notwenigkeit für sowas hätte würd ichs machen. Ich halte das alles für überflüssig (Wasserkühlung vll. noch für highend systeme) ich komm auch mit meinen normalen lüftern ohne probleme aus

Ich finde sowas voll Cool. Was auch im wahrsten Sinne des Wortes ist. Mehr als -200° Da kannste deine CPU ohne große Sorgen ganz weit nach oben Takten. :) Allerdings ist diese Kphlung sher teuer und nichts für Anfänger. Ich würde, wie bei den Fotos, die Kühlschrakvariante bevorzugen! Kühlt bis 0 Grad und essen und Getränke sind immer in Reichweite.

und schonmal bedacht, das man die Komponenten auch vor feuchtigkeit schützen muss, also ich glaube mal kaum, das einer ne CPU auf 73K kühlt damit er diese dann *ordentlich* übertakten kann.
Meines Erachtens sind die nur gut für Benchmarks und halt als show, so für den alltag ist das etwas übertrieben.

Manche Kühlungen sind auch eine herausförderung für Kleinwohnungs besitzer ;)
aber seeehr Cool

Aber die meisten Sachen sind einfach zu teuer oder nur für Profis.

Man könnte den PC auch einfach in die Gefriertrue legen! :D Ist einfach und schnell gemacht und bei einer Tifkühltrue sind das -19 Grad und da lässt sich auch Ordentlich übertakten. PC Müsste nur dicht sein damit kein Kondenswasser reinkommt und die Festplatten extern, denn die halten solche Temperaturen net aus. Zudem ist der PC dann absolut lautlos weil die doppelschichtige Wand der Tiefkühltrue sollte alle Geräusche des Computers abfangen.

o.O Kondenswasser kommt dadurch das beim Abkühlen der Luft das Wasser welches IMMER in der Luft ist kondensiert.... Da bringt auch ein noch so verschlossener Körper nichts ^^

..... Zudem ist der PC dann absolut lautlos weil die doppelschichtige Wand der Tiefkühltrue sollte alle Geräusche des Computers abfangen.

Dafür hört man dann den Kompressor von der Truhe. Die sind auch nicht unbedingt die leisesten. :D

man müsste den pc luftdicht verpacken und dann vacuum ziehen. dann nix mehr luft und kondenswasser

Extrem Geil! Das mit den 2 halbleiterplatten ist genial! so was muss ich mir auch zulegen ;D

pass da nur auf Kondenswasser auf ;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten