Auslandsjahr in den Staaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL AP = Advanced placement lol lol
Naja nenns honors class.. selbe lol

naja ich geh lieber in die clubs als zum football game.. ooops du darsft ja net ma:fuck:
Ok lassen wir mal die Gemeinheiten lol I know being 16 sucks in america lol

LOL El Paso?? Das ist net mehr amerika.. das ist schon halb Mexiko lol 80 % Mexikaner da:D

jo er hat gesagt das er dort sogar spanisch lernt und so^^

naja, wie war das bei dir? lebst du jetzt in Texas oder auch "nur" schüleraustausch?(hab grade keine lust den ganzen thread durchzulesen :P )

so long

lol nee ich studiere hier. Werd also etwas länger als ein Jahe bleiben und dann alles daran setzen hier zu bleiben;) Und wie war was bei mir ?

Hier mal wieder ein kleiner "Zwischenbericht" wie es sagul so schoen gesagt hat :)
Also das wird hier echt immer besser :) Am 2. Oktober hat meine "driver's education" angefangen. Am 12. Oktober werde ich den DMV Test machen und danach meinen "Instruction Permit" bekommen (wenn ich den Test bestehe :)). Damit kann ich dann - mit einem Erziehungsberechtigten im Beifahrersitz - Auto fahren! Nach 30 Fahrstunden (mit Fahrlehrer oder Eltern) und einem finalen Test (am 21. November) bekomme ich dann meine "probationary license" womit ich dann alleine ueberall hinfahren kann (zumindest zwischen 5 a.m. und midnight, danach gibt es ein paar Einschraenkungen).
Schule ist nach wie vor einfach. Nur in Chemie hab ich ein paar Probleme aber das ist nicht so schlimm :)

Mit freundlichen Gruessen aus Wisconsin
Jascha

PS: Habt ihr das mit den ganzen Schiessereien in den amerikanischen Schulen auch gehoert? Scheint ja echt zur Regel zu werden! Ich finde unser Waffengesetz eindeutig besser!

Hey Jusher :)

Schon rausbekommen, was das für eine Schlange war...rattlesnake ja wohl nicht, oder ? ;)...und wenn, dann höchstens in Kriegsbemalung :D

das mit dem FS freut mich für Dich :)...na also...geht ja wohl doch :D
und....
Du wirst schon noch merken, welch einen Vorteil eine license demnächst für Dich hat - und auch später finanziell in D ;)

Wegen der div. shooter...
wird das bei Euch überhaupt noch in der Schule thematisiert/diskutiert ?
Hier gab es einige wenige Meldungen unter Vielen....
Es scheint selbst für die Medien kaum noch Schlagzeilen wert zu sein...
die vielen Kriege und Selbstmordattentate sind da wohl medienwirksamer :confused:

Na denne...so long & cu
Grüße auch an Xodox und ...
Bob (Du scheinst mal wieder völlig am Pacific versackt zu sein^^)

greetz
muesli

muesli schrieb:
Bob (Du scheinst mal wieder völlig am Pacific versackt zu sein^^)
Hmh nope :-P, war das WE in Albuquerque NM, zum Balloon Festival!!! Ich kann euch sagen, es ist einfach geil gewesen! Super viele Heisluftballons und auch verschiedene Shapes, wie Kakteen oder ne Lokomotiv als Warsteiner Werbung :-) war richtig interessant, naja Deutsche hab ich da auch getroffen, sind halt Teil der Crew von den deutschen Warsteiner Balloons. Naja kurz geredet, wo kommste her und so... war auf jeden Fall sehr interessant und geil anzusehen. Btw hin und zurueck sind wir geflogen, da fahren einfach zuuuuu lange dauert! Naja airport ist der John Wayne, aber wayne interessierts ? Vllt. den Muesli, wenn er den kennt :-P Naja ich glaub ich werd mal noch nen pic posten vom Festival!

Edit: hier mal nen PiC sind btw rund nur 1/10 von den Balloons, die da waren :-P
greetz
CrazyB0b

jau n kumpel von mir war auch n jahr in den staawten ...das is echt ne erfahrung wert...macht richtig bock da

So, mal wieder ne kleine Zwischenmeldung. Mir geht's hier immer noch saugut :D Schule hab ich mich jetzt richtig eingelebt und Freunde wird auch immer besser. Basketball-Training sollte auch bald anfangen! Dann muss ich nicht mehr so viel mit meinem etwas nervigen 10-jaehrigen Gastbruder machen :D Was mich am Meisten aufregt ist das Internet hier aber da kann ma ja nix machen! Wuerd ma gern wissen wie das so mit Parties bei dir aussieht bob. Bei mir ist das eher rar. Man trifft sich nur mal so mit 2-4 Leuten und guckt nen Film. Aber so richtig Party ist hier nicht so viel:D Wie ist das bei dir in der Grossstadt:P
Und die Zeit hier geht echt schnell vorbei! Bin jetzt schon ganze 3 Monate hier! Kommt mir eher vor wie einer:D
Also dann, so long
Jusher

Hier mein naechster Beitrag - passend zum Ende des ersten Quartals. Mein Zeugnis sieht ziemlich gut aus. Ich habe fuenf As und zwei Bs. Schule ist echt einfach hier. :) Sonst gibts hier aufm Land nicht viel Neues. :) Was geht denn so bei dir Bob? Haste nen gutes Zeugnis? :p
Sorry muesli, hatte vergessen deine Fragen zu beantworten. Ich weiss nicht was ne Schlange das war aber ne rattlesnake war's mit Sicherheit nicht^^ Hab mittlerweile schon paar mehr gesehen. :p
Shooter-Thema is jetzt ja wohl mittlerweile wieder erledigt. :D
Mit dem FS ist schon ganz cool hier. Aber ich bekomme den erst im... April. Sechs Monate nach 10. October. Wuerde mir schon helfen wenn ich den jetzt schon haette. :D Aber man kann nicht alles haben. :p
Naechsten Monat wird meine Gastschwester heiraten (nicht mich ;)). Wird bestimmt ganz lustig :)

So long,
Jusher

PS: Lasst den Thread nicht untergehen! :p

Keine Panik, jusher :D
ich schau zumindest ab und dann hier rein ;)

Na ja, den election day habt ihr ja jetzt hinter Euch...
scheinbar kommen ja Einige da drüben noch zu Verstand :D

und zu den Shootern...
in Columbine hat ja letztens das sheriffoffice die Tagebücher der beiden Shooter veröffentlicht....
... ist schon ganz schön erschreckend, was da so an Notizen, Gedanken...aber auch über verdecktes Mobbing an der HS etc....drin zu finden ist.
Wird das gar nicht bei Euch behandelt....:rolleyes:
Ach so...versuch doch mal, ob Du bei Euch überhaupt auf die entsprechenden sites kommen kannst...
FOXNews.com - Court: Columbine Diaries to Stay Private, for Now - U.S. & World
CNN.com - Columbine killer envisioned crashing plane in NYC - December 6, 2001
The Columbine Navigator (formerly The Columbine Almanac)
Vllt. wird es auch tw. bewusst totgeschwiegen und
erst wieder hervorgekramt, wenn's mal wieder geknallt hat...
jetzt ist wohl eh Rumsfeld & der Irak Thema Nr. 1...oder ?

Na ja...und Bob ist entweder schon wieder dabei alle Flugplätze an der Westcoast auszuchecken.....
oder er rennt mit 'ner Feuerklatsche durch die Gegend und hilft löschen :D...
oder ist dabei Prüfungen nachzuholen^^
Na...spätestens jetzt wird er sich ja wohl melden *bg*

Mit Party's kannst Du sicher annehmen, daß an der Westküste einiges mehr los ist als bei Euch in der Prairie.
Schätze Bob hat deswegen vmtl. auch weniger Gelegenheit/Zeit sich im net rumzutreiben...

Na ...haut rein und geniesst die Zeit :)
cu
muesli

Dann lass dich nicht Paddeln an der Schule, in Texas ist das definitiv erlaubt :)

Bei mir hat jetzt grad gestern Basketball angefange. 3 Stunden 3-4 Tage die Woche und 2 mal die Woche Weight Room (mir faellt der deutsche Name grad nicht ein, lol ich muss immer mehr ueber nicht so haeufig genutzte Woerter nachdenken^^). Ist ganz schoen hart. Und dann noch Driver's Ed 4 mal die Woche... aber das ist ja nur noch ne woche mehr. Naechster Montag ist dann mein erstes Spiel. Mal sehen wie ich mich da so schlage. Und Thema Shooter noch mal:D: In der Schule wird das eigentlich ueberhaupt nicht diskutiert (manchmal reden wir ueber "Current Events" in History). In den News bekomme ich das nicht mit da ich nur morgens ne viertel Stunde Nachrichten gucke und alle Nachrichten-Sendungen 3 Stunden lang sind^^ Also ich bekomme immer nur irgendein scheiss Thema, Sport und Wetter mit^^
Mit Nachrichten sieht's hier also nicht so gut aus (auch wenn ich mich eigentlich sehr dafuer interessiere was in der Welt passiert).
Nochmal nen Vergleich zwischen meiner Schule in GER und USA. Da meine Schule in einem "Ghetto" in Hamburg ist sieht's da tausend Mal schlimmer aus als in den USA. Mobbing hab ich hier bisher nur an einer Person mitbekommen. Die hat's aber auch RICHTIG verdient. Ist so ziemlich der schlimmste Charackter den ich je kennen gelernt habe. Ich kann noch nicht mal beschreiben warum er so retarded (ein kleines English-Slang Wort zwischendurch kann ja nicht schaden:p) ist. Er ist es einfach! Aber selbst das ist nichts gegen unsere Schule. Ich dachte immer meine Schule in GER waere so ziemlich die Ruhigste in ganz Hamburg^^ Aber jetzt realisiere ich erst wie viele Sachen da bei uns so passieren in der Schule^^
Die Tage vor Election Day waren echt Hammer. Mindestens 5 Anrufe von Kandidaten (Doyle, Gard, Green, Kagen, usw.^^). Wir hatten hier schon Wetten laufen ob es sich um einen "echten" Anruf handelte^^
Bob scheint echt schon wieder irgendwo verloren genagen zu sein: Letzte Aktivität: 05.11.2006 21:30
Naja, man kann ihn ja nicht zwingen seine Eindruecke hier zu schildern:D Aber ich denke/hoffe, dass er sich die naechsten Tage mal meldet der WestCoast-Glueckspilz:D

cya soon
Jusher

@jusher :)
na, dann mal viele Dreier oder...score sonstwie mal fleissig :D
ach ja.... -> Krafttraining^^

Zum politischen Alltag bei Euch....
klar, Du bist ja in WI, da ist es meines Wissens eh recht ruhig...politisch eher landlich konservativ....
eben die richtige amerikanische heile Welt ;)
bzgl. News....was wird bei Euch in der Gastfamilie denn eigentlich so überregional geguckt...
CNN, Fox^^ oder....nur rein regionale Sender

Übrigens....Deine HS dort mit 'ner Schule in HH (Großstadt) zu vergleichen, muss ja auch hinken ^^
Da kannst Du Deine Schule in HH auch gleich mit einer im bayrischen Wald vergleichen :D

Das sähe bestimmt völlig anders aus, wenn Du eine HS in Problemzonen/Randbereichen in NY, Chicago, LA oder anderswo in Industriegebieten besuchen würdest...sei froh, dass Du das nicht hautnah miterlebst ;)
aber...
grundsätzlich...jep, es stimmt's schon...Reisen bildet :D
da bekommt man halt mal eine ganz andere Sichtweise der Dinge...
auch von Zuhause ;)...
natürlich nur, wenn man die Augen und Ohren auch mal aufmacht ;)

und Bob...wird sich schon mal wieder melden...:)
wir können ja mal spekulieren ...evtl. ein girl...
und vllt. lernst Du ja bei der demnächst anstehenden Hochzeit auch wen kennen....
gerade bei solchen events kommt man sich in den (ländlichen) Staaten ja oft näher...
und ...plötzlich hast Du auch keine Zeit mehr :D

Najaaa,
keine Zeit kann man nicht sagen. Ich hab immer nen paar mins fuers FSB uebrig :p Ich beantworte dein Fragen und Kommentare mal chronologisch damit ich nichts vergesse^^
Krafttraining^^ Das ist's. Waer ich ja nie drauf gekommen^^ Hoert sich ganz fremd an^^
Von wegen Politik. Ja es ist eher ruhig und typisch Ami-konservativ hier.
CNN wird hier eher nicht so viel geguckt (hab ich hier eigentlich noch nie gesehen:p). FOX ist eher ein Regional-Sender. Die haben fuer jeden Abschnitt in America regionale News. Uber das restliche Programm auf FOX weiss ich nicht ob das regional ist. Sonst gibt's hier noch ESPN (ganz gross im Sport-Geschaeft), CBS, NBC, TNT (laufen fast nur Filme). Das sind so die Programme die hier geguckt werden.
Und du hast schon Recht mit dem Vergleich:p Ist schon klar, dass (boah, doppel-s oder nicht?; Grammatik geht auch schon floeten) man die beiden Schulen nicht vergleichen kann aber ich finde es einfach nur faszinierend wie viel Stress hier wegen irgendeinem kleinen "Gemaengel":p gemacht wird. Zu Schulen in Grossstaedten wie NY, Chicago, etc. schickt meine Organisation gar nicht erst. Da faellt mir ne gute Story ausm Language & Culture Camp ein^^
Ich sitze mit nen paar (neuen) Freunden aufm Rasen und ein Lehrer von EF mit uns. Hier ist das Gespraech (ich hoffe ihr koennt Englisch^^)
Teacher: So where are you staying Tom (I believe that's his name)?
Tom: I am staying in (I don't remember the town and state:p).
Teacher: Ohh. They still send people over there?
Tom: Why?
Teacher: There were going on a lot of bad things with exchange student.
After that Tom was way more quiet and looked kind of anxious about his upcoming year:p
Jaja, hoert sich jetzt vllt. nicht so lustig an aber es war "hilarious" (urkomisch). Anyways, back to topic! Boah wenn ich erst mal im Englischen bin dann bleib ich da auch ne Weile^^
Bob hat sich wahrscheinlich ein Girl abgegriffen^^ Er traut sich aber nicht zu sagen, dass er in der Warez-Szene ist :p Oder er KANN es nicht sagen weil sein Englisch nicht gut genug ist:p Ist wahrscheinlich nicht der Fall.
Mal sehen wie die Hochzeit so laeuft. Es gibt da schon ein paar richtig gut aussehende chickz in der Familie^^
Bin jetzt erst mal muede (ist zwar erst 20:00 hier aber morgen um 6:00 a.m. Training^^)

So long, Good Night,
Jusher

Hey Leutz,

find ich ja lustig, dass ihr euch Gedanken um mich macht. Nen girl ist es nicht, es sind eher die Paadys. Naja Also 1. Nov Wochenende ne Beachpaady in Newport, dann dieses Wochenende nen Trip nach San Francisco durchgefuerht bei meinem Austauschprogramm. Es war richtig geil, denn meine HF hat dort ne Bekannte, die nur 4 Jahre aelter ist, also getroffen und schoen was in SF unternommen war aber nur am Abend, denn wir hatten nen Organisator, der immer nen toughen schedule hatte. War aber richtig geil.
Im Februar ist noch nen Trip nach Las Vegas geplant, da war ich aber schon 2 mal, ich werd aber auf jeden Fall gehen, denn es macht richtig Spass.

Naja Soccer hat auch angefangen und ich bin im Team, also Soccer tryouts ueberstanden und gemeistert.
Wegen Zeugnis, ich hab drei A's, nen B, zwei C's und nen F, Trigonometry sucks a lot... Eig. hatte ich den ganzen Kram schon aber ist irgendwie alles anders hier, meine Lererin meinte das auch, sie hatte schon ein paar Students aus Europa und wenn ich zurueck gehe bin ich total durcheinander... Naja mal sehen was drauss wird, ich krieg das auf jeden hin :P
hmh joa warscheinlich baller ich ne Runde dieses WE, denn ich fahr mit Vaddern nach Arizona und aufm Rueckweg will er in der Wueste ne Runde auf Sauerstoffflaschen schiessen, naja vllt auch nur irgendwelche Kanister, was ich eher glaube :P

Joa das wars auch schon wieder von meiner Seite
Viel Spass allen in D oder sonst wo auffer Welt :P

later and take care
CrazyB0b

Na da bist du ja endlich:D
Mathe wird hier echt ganz anders gemacht. Da ich aber ziemlich gut in Mathe bin (um nicht zu sagen ein Genie:p) hab ich trotzdem ein A. Und ich hab's sogar noch ne Stufe haerter: PreCalc. Vielleicht ist das bei dir aber auch anders. Aber es ist echt schwer zu kapieren.
Du gluecklicher mit deinem Fussball. Ich will auch Fussball spielen^^ Aber BB ist ja auch nicht schlecht.
Du scheinst ja ziemlich viel mit deiner Organisation zu machen. Eigentlich schon ganz cool. Waer schoen den Namen zu wissen. Oder wuerde das zu viel von dir preisgeben:D
Und wie sieht das denn da bei dir mit den Girls aus? Wie viele sehen gut aus usw. und hast du schon nen Auge auf eine geworfen:D Ich hatte da schon 2-3 im Visir aber hatten alle nen Freund:( So ist das Leben:D

So long, bis zum naechsten Beitrag
Jusher

EDIT: Hast du vielleicht schon erzaehlt aber ich habs dann vergessen. Hast du eigentlich nen Laptop oder so und was fuer nen Internet hast du?

Hi

Ich hab auch Precalculus, und joa ich habs schwer, ist meine letzte Stunde jeden Tag und die Lehrerin drueckt immer sowas von auf die Tube. Wir machens auf jeden Fall super schnell.
Meine Organisation ist AFS, die sind super geil. Ich hatte 3 Orientation in Ger und hier hab ich ungefaehr 6 im ganzen Jahr, dann kommen alle Exchange students aus ganz OC in Santa Ana zusammen :P
Internet is hier standardmaessig COX Cabel und per Speedtest DSL 6000 mit ner Flat und ner TeleFlat. Aber der Router spackt manchmal ab, ich komm nur noch via Messenger oder FTP Progs ins Netz aber nich mit IE oder FF... Laptop hab ich hier nicht.
Naja wegen girls, nen paar exchange girlies sind ganz kuhl. Sonst hier inner Schule nich so wirklich viel, die ich mag, sehen aber alle ganz kuhl aus hier, wie ich ja schon frueher im Thread gesagt hab.

Naja das wars auch schon, 11 Uhr ich geh pennen...
Cu!

CrazyB0b

Hi,

Merry Christmas und frohe Weihnachten aus dem immoment noch sonnig, warmen Sued Orange County!
Wie ihr ja warscheinlich alle wisst, oeffnet man hier erst die Geschenke am 25. Dezember, ich muss also noch ein wenig warten, aber sonst an alle froehliches Geschenke auspacken und gute Weihnachtsstimmung! Was besonderes zu Weihnachten machen wir nicht, Oma und Opa sind hier und der Bruder von meiner Mutter ist auch hier ( alles von den Gasteltern, denn ich darf ja keinen Besuch aus der Familie haben...) Gestern haben wir Herr der Ringe Marathon gemacht, war ganz lustig, vorallendingen mit nem riesigen Plasma HD TV und Sorround Sound mitm fetten BASS! Naja ich werd mich jetzt zuruecklehnen und mein erstes warmes Weihnachten hier geniessen!

Wuensche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, aber rutscht nicht aus, denn vllt. sind die Strassen ja mal wieder glatt...Kann grad nichts zur aktuellen Lage in Ger sagen, hier in OC muss ich auf jeden Fall nicht aufpassen :P :P :D ;)

merry Christmas

CrazyB0b

Hi,

auch von mir an dieser Stelle eine froehliche Weihnacht! Hier in Wisconsin hat es puenktlich zu Weihnachten eineige Zeintimeter geschneit. Da wir hier eine Hochzeit am 23. Dezember hatten (meine 20-jaehrige Gastschwester hat geheiratet) war Weihnachten ein bisschen chaotisch. Aber wir haben trotzdem alle unsere Geschenke heute morgen (25. Dezember) ausgepackt. Ich habe ein paar CDs, Sweatshirts, T-shirts, "Candy", und ein Brett-Spiel bekommen. Hat mir alles ganz gut gefallen. Ich weiss nicht wie das bei dir war Bob aber ich hatte ueberhaupt kein Heimweh auch wenn meine Organisation gesagt hat, dass Weihnachten wahrscheinlich die schwerste Zeit ist! Ich hatte aber auch viel mit der Hochzeit zu tun, da ich mit dem dazugehoerigen Stress keine Zeit hatte ueber zu Hause nachzudenken! Die Fernseher sind hier schon Wahnsinn :) Wir haben einen normalen Roehrenfernseher hier im Haus und dann haben wir noch einen "shed" mit Pool table, Ping-Pong table, und einem fetten HDTV Fernseher :)
Ich werde hier nicht ganz so viel Zeit zum relaxen haben! Ich habe eine Menge Hausaufgaben, und Basketball Training! Aber es wird trotzdem noch eine lustige Zeit bis die Schule wieder losgeht. Wann musst du wieder zur Schule Bob? Bei mir geht's am 2. Januar wieder los!

Gruesse aus dem kalten WI
Jusher

Lol ich glaubs ja net alles voll of exchange students here... anyways, hope y´all are havin fun as I do..except for the parties...in this crappy bible-loving bush home city area of West-Texas (i´m right in Lubbock)..to come to the point, nothing´s goin on here cept for thanksgiving when we went to relatives in Laredo..mexico...äh texas I mean...seriously, we went to the mall there, only Spanish - speakin people around me. Well dunno, dont really wanna hang in front of the screen anymore, ima just gonna go to bed...btw happy holidays @ all

MfG Instant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten