Auslandsjahr in den Staaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh rofldilol, ich hab einen gefunden der das gleiche Prob hat wie ich!
Ich geh auch in die Staaten für ein Jahr und kann dann warscheinlich auch nicht im FSB tätig sein!!!! tja mir gehts genauso, ich hab noch keine Hostfam und so, aber ich weiß, dass ich nach L.A. fliege! ( yes West Coast! ). Am 9.8. gehts von München los! Achja Jusher ich würd mich freuen, wenn du nen paar erste Eindrücke von dort mal erzählst, denn ich bin auch schon mega gespannt^^ Achja btw: Ich bin dort mit AFS, kennste ja vlt.^^

wünsch dir mega viel Spaß und hoffe du hast Luck mit deiner Gastfamilie!

greetz
CrazyB0b

CrazyB0b schrieb:
oh rofldilol, ich hab einen gefunden der das gleiche Prob hat wie ich!
Ich geh auch in die Staaten für ein Jahr und kann dann warscheinlich auch nicht im FSB tätig sein!!!! tja mir gehts genauso, ich hab noch keine Hostfam und so, aber ich weiß, dass ich nach L.A. fliege! ( yes West Coast! ). Am 9.8. gehts von München los! Achja Jusher ich würd mich freuen, wenn du nen paar erste Eindrücke von dort mal erzählst, denn ich bin auch schon mega gespannt^^ Achja btw: Ich bin dort mit AFS, kennste ja vlt.^^

wünsch dir mega viel Spaß und hoffe du hast Luck mit deiner Gastfamilie!

greetz
CrazyB0b
Kommst du direkt nach L.A. City oder in son Kaff ein paar Meilen davon weg^^ Ich bin ja bei EF und die platzieren keine Leute in Grossstaedten weil das zu gefaehrlich sein soll! Also ich mache hier jetzt ja so ein 2-woechiges Vorbereitungscamp an einer Universitaet und ich muss sagen, dass man da ganz gut auf das Jahr vorbereitet wird (auch wenn ich erst heute richtig Unterricht hatte)! Aber nichts desto trotz bin ich natuerlich auch uebertrieben aufgeregt^^
Die Kultur hier ist echt ziemlich anders, aber von einem Kulturschock habe ich bisher nichts gespuert :D
Also ich bin dann auch mal schlafen (bei mir ist es ja erst 10:43 PM:D)
Und wegen der Aktivitaet im Board: Im Camp bin ich im Moment jeden Tag ca. eine halbe Stunde im IRC und schaue hier im Thread nach ob's was Neues gibt! Ein bisschen vermisse ich das Stoebern in den Warez-Foren schon. Aber es ist einfacher die Finger davon zu lassen als ich dachte!
Also mach dir wegen des FSB's mal keine Sorgen :D

MfG
Jusher

Jusher schrieb:
Kommst du direkt nach L.A. City oder in son Kaff ein paar Meilen davon weg^^
Nein ich komm auch in eine Vorstadt! Gestern hab ich ne Mail bekommen, wo drin stand, dass es der Orange County in California wird. L.A. hab ich nur angegeben, da dorthin mein Flug geht und ich noch nicht weiter wusste...
Naja ich wünsch dir das Allerbeste dort!

greetz
CrazyB0b

CrazyB0b schrieb:
Naja ich wünsch dir das Allerbeste dort!
THX! Dir auch!!
Ich werd mir mal anschauen wo das auf der Karte liegt wo du hinkommst:D

MfG
Jusher

EDIT: Sieht nicht schlecht aus :D
Ist ja doch ziemlich nah an LA dran;)

Ach kinder... Wisconsin ist central time.. das sind 7 St zurück... Ich hab gerade nachgeguckt.

Das Problem hier ist das Essen... Ich habe seit Ewigkeiten nichts vernünftiges gegesen. Morgens Hot Dog, Mittags was aus der Mikrowelle und Abends wieder nen Hot Dog:(

Stimmt^^
Na das wusste ich ja gar nicht^^
Naja, eine Stunde frueher macht ja keine Unterschied:D

MfG
Jusher

lol na das ist immerhin ne Stunde :D Und wie is WI so ?? War noch nie da.

Willte eigentlich dein Führerschein machen ? Das hat mich immer gewundert, wie die Austausch-Schüler das machen. Ich mein, nen eigenes Auto werden die ja wohl kaum haben... und ich kann mir schwer vorstellen, dass die Gasteltern die fahren lassen... geht glaub ich Versicherungstechnich gar net.

Also ich kann in WI sowieso keinen richtigen Fuehrerschein machen, da man den erst ab 18 bekommt!
Aber wenn die Gasteltern einem erlauben, deren Auto zu fahren (man darf sich da kein Auto kaufen) und du die Versicherungskosten mittraegst oder die Gasteltern das auch machen^^ dann sollte das kein Problem sein!

MfG
Jusher

Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit in den Staaten ;) ;)

18 ????? sicher ?? in Tx ist es 16 und ich dachte, dass wäre fast in ganz Amerika so !?!?

Also man kann wohl irgendwie mit 16 sonen halben Fuehrerschein machen! Der bringt mir aber in Deutschland nix!
Und du hast schon recht: Fuehrerschein in Amiland ist meistens ab 16! Aber nicht in Wisconsin *damn it*

MfG
Jusher

Naja du hast ja sicher gesehen... ohne FS ist hier nix los... Kein Fahrrad nix... von öffentl. Verkehrsmitteln mal ganz zu schweigen ;) Das ist natürlich kacke. Da musste immer ein finden, der dich fährt. Und das ist dann IMMER, wenn du wo hinwillst, weil das hier alles so weit verstreut ist....

Wieso machste dann nicht so ein "halben" Führerschein ? Es gibt , jedenfalls hier in Texas, Ausnahmen, wann man den FS früher machen darf.. hier ab 15 lol ! Wenn man z.B. arbeitet.... aber 15 jährige aufen Highway...lol

Wie sieht es in den verschiedene Staaten denn imo mit Fahrerlaubnissen für mo-bikes aus ? In Wisconsin ist es dafür im Winter allerdings auch nicht gerade lustig :rolleyes:
Aber, die müsstet ihr doch schon bekommen können...und von wegen Mobilität....da sieht es ohne Untersatz/ Freunde mit Wagen echt mau aus.

@ Jusher
alter Schwede, da verschlägt's Dich aber verdammt weit nördlich in die Prairie...Ooh ha
würde mich ja mal interessieren, wo da genau hin ;)
@CrazyB0b
Nice...liegt ja praktischerweise zwischen L.A. & San Diego...not bad :)
In Huntington Beach hab ich mal 'nen Monat gejobt - ist eine Weile her ;)....aber je nachdem.....eine nette Gegend....und Californian girls an den Stränden gibt's da ja auch 'ne Masse...:D...aber auch hier gilt....ein Wagen wär schon von Vorteil ;)

Na, ich drück' Euch vor allem die Daumen, dass ihr es einigermaßen trefft mit Euren Gastfamilien und auch Euren Schulen ;)

Ich wäre auch nicht nach WI gegangen :fuck:

Die Schulen sind eigentlich voll geil... Ich bin sicher, dass Sie da keine Probleme haben werden.

!!!

Hi,
man, du hast es gut. Wollte auch in die USA. Meine Noten waren aber nicht gut genug. Ich arbeite jetzt auf ein Stipendium hinaus. Bin 10. Klasse ;) ...

°RiCh°

Wusste gar nicht, dass man zum Austauschjahr bestimmte Noten haben muss ? Ich glaube nicht. Weil du kannst ja das fehlende Jahr in Dtl. wiederholen. Wenn du natürlich gut bist, brauchst du das nicht.

Also eigentlich ist es immer so, dass man als Austauschschueler sehr bekannt und beliebt ist und dann immer von jemandem mitgenommen wird!
Und uebrigens: Ich komme in die Naehe von Appleton (meine IEC wohnt in Schiocton)!
Und wegen der Kaelte in WI:D: Ich hab nichts gegen Kaelte *hehe*

Also du wärst 11 Klasse jetzt, ja ? Haben die dich da in die 12 plaziert ? Wenn ja, versuch dein HS Diploma zu machen..... Wenn du das gut machst, werfen dir die Unis Stipendien nach... Nur für den Fall, dass du dableiben würden wolltest ;)

Hmm hab dich mal geortet^^

Map of Appleton, WI by MapQuest

Wo der Stern ist, ist Appelton. Also hatse ja nen See vor deiner Haustür ..lol

Ach und nochwas... JEDER normale High school Schüler hat myspace :D MySpace
Wirste aber noch früh genug mitbekommen ;)

Also ich hoffe natuerlich, dass ich da in die 12te gehen kann! Aber da ich noch keine Schule habe, kann ich das natuerlich noch nicht sagen!
Und das mit dem See waer natuerlich cool wenn ich da direkt dran wohnen wuerde :D
So, dann mal ne gute Nacht (ist bei mir ja erst 10:34 PM):D

MfG
Jusher

@ Jusher
na, mit dem Haus am Lake Winnebago wird's nischt ;)
Schiocton ca. tausend E.
Shiocton, Wisconsin (WI) Detailed Profile - relocation, real estate, travel, jobs, hotels, hospitals, schools, crime
liegt hier voll in der Prairie, aber direkt an einem Fluss ;)....Wasser ist also genug da....Tornados wohl auch ;)
20 mi nach Appelton und 40 nach Green Bay
da kannst Du dann ja immerhin die NFL-"Packers" Spiele besuchen, falls du Karten bekommen solltest, :D...auch nicht schlecht
Also, ich meine aber, Du solltest Dich echt wegen einem begrenztem FS mal schlau machen...oder die Möglichkeit eines MotorradFS checken.
Sicher wirst Du normalerweise - wenn du nicht ein absoluter Stinkstiefel bist, aber das glaube ich ja nach den Erfahrungen hier im fsb nicht :D - relativ schnell in der Highschool Anschluss finden......gut wäre natürlich, wenn du Interesse für die gängigsten Sportarten (Football, Basketball, Eishockey, Leichtathlethik, Schwimmen und auch...Fischen, Autos :D etc.) mitbringst, das erleichert ausserdem noch sehr vieles ......u.a. auch bei den Mädels ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten