Augen in Türkei Lasern lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein seltener Quatsch, der hier von einigen verbreitet wird :rolleyes:

MusterMann & auch CINAYET+$EBEKE
haben das wesentliche an Argumenten schon geliefert.
Man sollte auch bedenken, dass die dortigen Ärzte an wirklich guten Kliniken -
schlechte Kliniken gibt's übrigens auch hier ;) -
ihre hochqualifizierte Ausbildung in Ländern wie den Staaten oder Deutschland, Frankreich etc. absolviert haben.
Gute Technik ist zudem auch überall zu kaufen....
Insofern fehlt mit hier nur eins :D

Exakte, genaue Adressen und Empfehlungen.
Irgendwann bin ich ja auch mal dran...
obwohl bisher bin ich mit 80% Sehschärfe ja wohl noch relativ gut bedient :D
Warum also nicht in die Türkei zum Lasern :)
Istanbul ist ja allemal eine Reise wert...
NY und LA schenk ich Euch dagegen gerne :D

Also los, her mit den konkreten Adressen, Links und Infos :)

Bis dann erstmal und..
Iyi geCeler oder besser schon Merhaba
muesli

.... besser schon Merhaba

oder GünaydIn .... :cool:

Ich bin auch der Meinung, warum es nicht sein könnte das die
türkischen Ärzte ihren Beruf ernst nehmen sollten.
Bei unserem Gesundheitsreform müssen wir nach günstigeren mitteln suchen,ich kenne auch einige die kein Problem damit hatten/haben nach dem
sie sich drüben behandelt ließen.
Türkei als Entwicklungsland zu sehen und kein vertrauen zu schenken ,wobei wir den Bach runtergehen,finde ich ziemlich belustigend .
Schwarze Schafe haben wir hier genügend,übrigens mein Zahnarzt ist türke,mit dem ich sehr zufrieden bin. ;)

Türkei als Entwicklungsland zu sehen und kein vertrauen zu schenken ,wobei wir den Bach runtergehen,finde ich ziemlich belustigend .

...der IST GUT :D

Die Türkei ist ein Schwellenland, Entwicklungsländer gibts in z.B. Afrika. Beinahe alle neuen Busse und ein großer Teil aller LKWs werden in der Türkei hergestellt.
So, nun zurück zum Thema:
Auch wenn ein Arzt in der Türkei genauso gute Arbeit leistet wie ein Deutscher bei uns. Menschen machen nun mal Fehler und Ärzte sind auch Menschen. Wie sieht das mit der rechtlichen Lage aus, wenn jemand Folgeschäden hat? Die Gesetze sind ja von Land zu Land verschieden.

Hallo zusammen
Lasern wäre für mich auch Interessant. Bin aus der Schweiz und habe Preise
gesehen ,CHF 3'900.00 pro Auge. Ist sehr happig. Muss man sich auch leisten können

Hallo FSB Forum :)

hier ist mal ein Beitrag, bei dem ich mal mitreden kann.

Also, ich bin ebenfalls gelasert und nicht mehr :cool:

Ich habe lange überlegt, ob ich es machen soll und vor allem wo ich es machen lasse. Ich habe mich viel über das Internet informiert und bin dann u.a. auf die Türkei gekommen. In der Türkei gibt es eine Ärtztin (Leyla Kandur), die eine "Koryphäe" auf diesem Gebiet sein soll. Sie hat u.a. in Amerika eine Zulassung und dort gearbeitet...

Trotz allem habe ich mich gegen eine OP in der Türkei entschlossen. Warum?

1. Der Preis
2. Die Entfernung in die Türkei
3. Massenabfertigung
4. Die Nachsorge

Wenn man überlegt, dass ich einen Flug, Hotelunterkunft für 3-4 Tage, Verpflegung und die Kosten der OP bezahlen muss, evtl. noch eine Begleitperson, dann kann ich das auch hier in Deutschland machen lassen.
Dann kommen dort ganze Reisegruppen von 10 - 15 Personen an, die untersucht und dann nacheinander operiert werden.
Wenn man überlegt, dass eine OP etwa 30min pro Auge dauert und der OP Raum danach wieder desinfiziert werden muss, dann läuft dort bestimmt etwas falsch... darüber sollte sich aber jeder selbst Gedanken machen.

Es gibt keinen Preisvorteil / Vorteil, der für die Türkei spricht!

Care Vision (CV) macht das z.B. schon für 1000 Euro pro Auge.

Also war ich in FFM bei CV und habe mich einer Voruntersuchung unterzogen. Mir hat CV nicht zugesprochen, war für mich eine Massenabfertigung und die Untersuchung wurde nur von einem Augenoptiker gemacht. Dort wurde festgestellt, dass meine Hornhaut eine Stärke von etwa 480um bis 485um aufweist, eine Lasik nicht möglich ist und eine Lasek gemacht werden könnte. Denn Arzt hätte ich erst bei der OP kennengelernt. Also war das Thema CV für mich auch erledigt.

Dann bin ich auf eine Ärztin in Wiesbaden aufmerksamm geworden und habe mich dort einer weiteren Voruntersuchung unterzogen.

Frau Dr. Beate Steinhorst vom LZW Lasik Wiesbaden | Herzlich Willkommen...

Dort wurde ich von einer Optikermeisterin untersucht und danach von Frau Dr. Steinhorst noch einmal. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und mir wurde alles sehr gut erklärt (Vorgehensweise bei der OP, Komplikationen etc.).
Merkwürdigerweise wurde meine Hornhaut hier mit 515 und 520um gemessen (2x). Daraufhin habe ich gesagt, dass ich bei CV andere Werte hatte. Mir wurde dann erklärt, dass die Stärke der Hornhaut sich ändert, allerdings nicht in der Größenordnung die bei CV gemessen wurde. Meine Vermutung war, dass bei CV einfach eine andere Technik angewand werden sollte.

Da ich mich im LZW sehr wohl gefühlt hatte und ich dort auch sehr gut beraten wurde habe ich mich dort einer OP unterzogen. Mitlerweile liegt die OP 9 Monate zurück und ich sehe wieder wie ein Adler :)

Der Preis für die OP lag bei 1500 Euro pro Auge und ich hatte 7 Nachuntersuchungen in Wiesbaden. Normal sind 3-4! Hier sieht man also, dass man für sein Geld eine gute Betreuung bekommt.

Wer macht überhaupt die Nachkontrolle, nachdem ihr in der Türkei operiert wurdet? Ihr müsst hier in Deutschland einen Arzt suchen, der das macht. Wenn es Probleme nach der OP gibt, was dann? Mal schnell in den Flieger gesetzt und in die Türkei geflogen?

Nee, meine Augen waren es mir Wert, 3000 Euro zu bezahlen.

Gruß

Silbereisen

Hallo zusammen,

ich habe zwar selber keine Erfahrung mit der Lasermethode. Habe aber schon viel darüber gelesen und gehört.

Ein guter bekannter von mir ist Türke und hat sich in der Türkei Lasern lassen. Er meinte es gibt zwei gute Gründe die für die Türkei sprechen:

1) Der Preisunterschied zu deutschen Kliniken
2) ist in der Türkei eine der größten Augenkliniken der Welt

Seit der Behandlung sind nun 3 Jahre vergangen. Er würde es jederzeit wieder machen lassen und hatte keine Komplikationen und keine Nebenwirkungen.

Mit 3,0 Kurzsicht denke ich natürlich auch darüber nach es machen zu lassen. Nur ist es immer noch eine Stange Geld und es ist und bleibt eine Eingriff mit Risiken.

VG

djeiko

Viele gehen ins Ausland um dort Op's durführen zu lassen die sonst echt kohle kosten!!!

Beispiele:

mein Vater hat sich in der slovakei die Zähne machen lassen in einer Privatklinik und ist ech zufrieden!!!!

Ein Freund lies sich in der Türkei seine Augen lasern und ist echt zfrieden aber >>> seine Frau kommt von dort!
>>> es war beruflich bedingt denn er kann seinen Beruf mit brille nicht Tätigen!

mein Tipp wenn es denn wirklich sein muss >>>

Schau dich in deinem Freundeskreis um ob nicht jemand aus der Türkei ist und bitte ihm um Hilfe beim aussuchen einer Klinik!

Vieleicht gibt es Alternativen in bezug aufdas Land!

Versuch dich mal bei wiki oder so durchzulesen wegen den Risiken!

Red mit deinem Augenartzt daruber!

Ich Persönlich kann mit meinen 0,75 gut leben und das sogar zu 95 % ohne Brille!

Viele Grüße und alles gute!

Auch ich bin eher skeptisch was das Lasern der Augen im Ausland anbelangt, MEin Augenlicht wär mir die 4000 € hier in Deutschland wert!

Also das mit der Lasertherapie habe ich schon mitbekommen, denn meine 2Tanten waren in der Türkei aus diesem Grund... sie sind sehr zufrieden

Die Technik können die nicht beurteilen, aber die Hygiene und der Service, natürlich auch der Preis hat anscheinend gestimmt.

Sie waren im "Sema" Privatklinikum

Ich würde mich darüber von jemanden unparteischen beraten lassen ;)
du siehst ja, wie die Leute hier einfach nur blöffen^^

MfG Laufsteg

nunja da muss man einfach abwägen:
türkei ist nicht in der EU und deien krankenkasse wird im falle der fälle sicher GROßE probleme machen wenn was schief geht.

ein ehemaliger lehrer hats in der türkei machen lassen, und hat danach
nur noch mit ner dicken brille rumrennen können. hat sich ein zweites mal
unters messer gelegt - in deutschland - und es war "weg". er konnte ohne brille sehen.

ich kann dir nur raten gerade an den augen nicht zu sparen, und das in deutschland machen zu lassen.

also da würde ich eher versuchen mit den deutschen Ärzten was zu handeln und Barzahlung anzubieten...springen einige Ärzte gern drauf an.
Wenn man die türkischen Mietwagen und Hotels sieht...da käme ich nie auf die idee mich dort behandeln zu lassen. besonders an den augen...

Ich habe mir meine Augen vor 2 Jahren in Istanbul Läsern lassen.
Das waren alles kompetente Leute. Das ging da zwar alles sehr fix. Ich war leider am Freiteg da, am Wochenende ist da meistens viel los.
Am nächsten Tag hatten wir alle fast die normale Sehschärfe. Wir waren insgesamt so 15 Deutsche. Am Sonntag hab ich denen Istanbul gezeigt, war schon 4 mal da.
Meine Schwester wollte urprünglich auch mit, das Geld wollten ihr unsere Eltern schenken. Sie hat aber kurzfristig gekniffen..........
Im Endeffekt muss es jeder selber wissen. Pech kann man überall haben.
Auch bei "Guten" Ärzten in Deutschland.
Die Geräte in Istanbul sind aber wirklich immer auf dem neusten Stand, weil die so oft benutzt werden und ein normaler deutscher Arzt muss die Dinger erst mal eine ganze Zeit benutzen bis er das Geld wieder rein hat, weil er ja nicht so viele OP`s im Jahr macht.
Meine Schwester will die Augen sich jetzt wohl doch auch machen lassen, falls ihr vorher nicht doch noch der Mut fehlt.

MfG
Jörg

Also ich würde mir das zweimal überlegen.Obwohl ein kleines Risiko besteht,kann immer mal was passieren.Und das Augenlicht zu Verlieren ist das schlimmste.

Ich würde dir empfehlen es in der Türkei machen zu lassen die sind dort in dem Berecih sehr ausgereift und verfügen auch über die Erfahrung dafür außerdem billig da die arbeitslöhne so niedrig sind

Meine Mutter war auch in der Türkei und hast sich die Augen lasern lassen.
Mein Vater + meine Cousine sind die nächsten...

Es gab keine Probleme oder irgendwelche Komplikationen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten