Augen in Türkei Lasern lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die türkischen Ärzte sind definitiv nicht so gut wie Deutsche, ausserdem musst du dann den weiten Weg dort hin machen...

Kannst du uns das auch igrendwie beweisen?
Irgendeine Quelle?

Mit Dem Flugzeug Dauer Der Weite Weite Weg Dot Hin 2std. 30min. ;)

Wiedermal ein sinnloser beitrag.

b52f3cbc.jpg

16e60550.jpg

Kannst du uns das auch igrendwie beweisen?
Irgendeine Quelle?

Die Türkei ist ein Entwicklungsland. Quelle: Kollektives Allgemeinwissen. Schau dir von mir aus das Einkommen pro Kopf an.

Zum günstigeren Preis:
Die Klinik wurde nich EXTRA für igendwelche Ausländer gemacht
(z.b. für deutsche).

Nur weil ein Land arm ist, werden die Geräte nicht billiger, Herr Einstein. Wie wird diese Differenz ausgeglichen? Genau, sparen an jedem Eck. Außerdem ist selbst dieser "niedrige" Preis für den "Durchschnittstürken" unerschwinglich, weswegen diese Klinik also doch das Hauptaugenmerk auf "Ausländer" gelegt hat, was auch das Englischsprachige Personal erklären würde, hm?

Außerdem ist es klar, dass sich ein Türke darüber aufpisst, dass man Argumente GEGEN eine türkische Klinik bringt. Es hätte auch irgendetwas sein können - ne Dönerbude in der ******** verkauft wird und dennoch hätte sich jemand gefunden, dessen Nationalstolz groß genug ist auch das zu "verteidigen".

Ich sage ja nicht, dass diese Klinik grundsätzlich schlecht sein muss. Ich bringe nur völlig berechtigte Gedanken, die einem, der darüber nachdenkt, vielleicht helfen können. Ist doch nicht schlimm, wenn jemand anderes den Pro Part übernimmt, während ich nur Kontra lieferte. Also reg dich ab.

Die Türkei ist ein Entwicklungsland. Quelle: Kollektives Allgemeinwissen. Schau dir von mir aus das Einkommen pro Kopf an.

Nur weil ein Land arm ist, werden die Geräte nicht billiger
Also reg dich ab.

Ich Habe mich nicht aufgeregt Hika ;)

1.Türkei Entwicklungsland? *HaHa Guter Witz, Der NÄCHSTE bitte...*

2.Ich wollte die Quelle dafür haben,das die Ärzte hier besser sein solln;)
Aber konntest dich wiedermal nicht zurückhalten und stellst die Türkei als ein Entwicklungland dar :)

3.Der Preis Sei Unerschwiglich für einen "Durchschnittstürken"?(auch schwachsinn)

4.Hauptmerkmal "Ausländer" - Nur Wegen Englischsprachigen Personal? (Einstein2) ???

5.(LiesDirAllesMalInRuheNochmalDurch ;)
Viele Argumente Waren Eher GEGEN die TÜRKEI im Allgemeinen gerichtet!

6.Du solltest Mahlzeiten die du verzehrst nicht Als S'cheisse bezeichen
(Obwohl der Schwein natürlich ein alles fresser ist und somit ich wieder falsch liege dich zu "korrigieren""verbessern" *guten appetittttt*

Liebe Grüße
Cinayet+$ebeke

Ps. : Habe Kein Pro Part Übernommen ;) FAKTEN !
Aber Du Deinen Kontra Part (Ausgedacht?) mit Bravur.

1.Türkei Entwicklungsland?

Ja, ein sehr armes Land, und viele Menschen dort auch ;) Deswegen kommen die Armen auch zum Sozialstaat Deutschland!

Aber ich sehe schweift das schon sehr vom Thema ab, hier geht es nicht um die Türkei, sondern um das Lasern dort...

Probier es einfach aus,
und 2,30 Stunden Flug sind viel... und teuer!

Ja, ein sehr armes Land, und viele Menschen dort auch ;) Deswegen kommen die Armen auch zum Sozialstaat Deutschland!

Aber ich sehe schweift das schon sehr vom Thema ab, hier geht es nicht um die Türkei, sondern um das Lasern dort...

Es ist wirklich interessant diese ganze Diskussion von Beginn an durch zu lesen.
Wie eine einfache Frage zu einer Rassenfrage und zu Beleidigung gegen ein Land führen kann.
Dies sollte man bei all dem nicht außer Acht lassen ;)
Denn hier wird ständig Beleidigt und die Türkei, die wie jedes Land seine Probleme und Fehler hat, schlecht gemacht.
Für mich ist das kein Problem und ich habe mich durch einige Sätze dazu verleiten lassen etwas barscher zu sein, als ich sein wollte, aber es ist eine Gewissensfrage und jeder muss seine Sätze mit sich selbst aus machen.

Die Türkei ist nicht in der EU? Und? Was sagt uns das? Is jedes Land, welches nicht in der EU ist gleich ein unterentwickeltes Land, dass Verachtung verdient? Und sind gleich die Dienste (hier der medizinische) schlechter?

Ich habe lediglich von Erfahrungsberichten geschrieben und niemals behauptet, die Türkei hätte keine Fehler.

Sicher regt es mich auf, dass die Türkei hier total schlecht gemacht wird, obwohl die meisten einfach nur Spekulationen statt Erfahrungsberichte von sich geben, aber wie man sieht, seit ihr auch gleich zur Stelle, wenn es heißt die BRD zu verteidigen.
Is ja nur Legitim ;)

Um mal endlich zu einem Fazit zu kommen:
Es ist ein Armutszeugnis solches intolerantes und vorurteilhaftes von sich zu geben, statt sachlich zu diskutieren.
(Wie schon oben erwähnt habe auch ich mich im Ton vergriffen, aber ich habe nicht gleich ein ganzes Volk oder ein Land angegriffen und beleidigt ;) ;)

Eine sachliche Diskussion ist zu diesem Thema nicht mehr zu führen, deshalb ziehe ich mich in diesem Punkt zurück.

Für den Thread Starter:
Recherschiere gut und handle wohlüberlegt. Alles Gute;)

Liebe Grüße Nochmals @ All & Good Night.
!Cinayet + $ebeke!

Dann lasst uns doch alle wieder artig sein und uns an die deutsche Rechtschreibung halten. Eine gewisse Toleranz ist im Internet ja zu verstehen und zu tolerieren, aber das Ausmaß das es bei CINAYET+$EBEKE annimmt, ist doch zu viel.
Desweiteren ist die Türkei ein Entwicklungsland bzw. ein developing country, auf deutsch auch schwellenland genannt. Das geht einfach aus dem BIP/Einwohner hervor. Man kann natürlich auch einfach das Durchschnittseinkommen nehmen, Lebenstandart oder politische Stabilität. Such dir etwas aus.
Das nächste mit den Döner ist auch so eine Sache,...Döner ist ja eigentlich nicht mal ein typisches türkisches Gericht. Die Griechen haben es auch ;)

([...]gibt es Döner im Fladenbrot seit etwa 1960 zu kaufen. Übliche Ergänzungen in der Türkei sind Tomatensauce, Pommes frites, Gewürzgurken und grüne Paprika. Die in Deutschland übliche Variante mit Salat und einer Joghurt- oder Mayonnaisesauce wurde vermutlich Anfang der 1970er Jahre in Berlin-Kreuzberg von türkischen Einwanderern erfunden[...] Quelle: Wikipedia)

Und ich muß mich den Argumenten meiner vorredner anschließen. Diese Klinik nimmt unter Garantie weniger ein als eine in Deutschland. Die Geräte und die Wartung (sofern sie von qualifizierten Personal, welches sich damit auch auskennt vorgenommen wird) ist auch nicht gerade billig. Aber auf der anderen Seite, nimmt die Klinik weniger pro Patient ein. Nun weiß ich nicht, wieviele Leute pro Jahr zur Klinik fliegen, sich voruntersuchen lassen und sich dann lasern lassen. Aber irgendwo wird schon gespart werden, da es sich ja auch für die Betreiber rentieren soll. Und wo gespart wird, will ich garnicht wissen.
Ich würde nicht in die Türkei fliegen um meine Augen lasern zu lassen. Lieber in Dtl. lasern oder ne Brille tragen.
Noch eine Sache dann bin ich fertig, die Sache mit der EU. Die Türkei WILL in die EU aber inzwischen wollen mehere Staaten die Türkei nicht mehr.

Ein hoch auf die deutsche Rechtschreibung! :löl:

@ TheGodlike:

Wie viele hier mischst du den STAAT Türkei bzw. dessen Regierung mit den PRIVAT-wirtschaftlichen Augen-Operationszentren. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun! Klar ist das BIP in der Türkei im Schnitt recht niedrig, aber die Diskrepanz zwischen Großstadt und dem Land ist riesig groß!

Istanbul ist eine Stadt moderner Prägung mit ~ 15 - 17 Millionen Einwohnern (genaue Zahlen gibt es nicht). Wer je dort war, wird bestätigen können, dass die Infrastruktur hervorragend ist und unseren Standards kaum hinterher hinkt. Wie ich in einem früheren Beitrag in dem Thema schrieb, ist es sehr wichtig, eine bewährte Augen-Laser-Klinik auszuwählen und sich nicht blind irgend eine beliebige auszusuchen. Es gibt in der Türkei, vornehmlich in Istanbul, hervorragende Laserkliniken, die nach top-westlichem Standard arbeiten aber eben wesentlich günstiger, als vergleichbare Kliniken in Deutschland.

Gründe:
- niedrigeres Lohnniveau bei Ärzten & Personal
- wesentlich niedrigere Nebenkosten
- viele Patienten

Es gibt zuhauf zufriedene Deutsche und Deutsch-Türken, die sich in Istanbul operieren ließen. Die Flugkosten kann man minimieren mit Billigflügen und der Aufenthalt in der Türkei für ein paar Tage kostet nicht die Welt. Ich werde es voraussichtlich nächstes Jahr dort machen lassen.

Hier gehts um ein medizinisches Thema - gehts hier weiter mit der Rassenkacke is hier dicht!

Nen Freund von mir hat das machen lassen. Er ist auch selber Türke. Wollte zur Polizei. Aber mit brille war da ncihts. Und hat dann die OP n der Türkeimachen lassen. Lief alles bestens. Und er ist jetzt bei den "grünen".

Ps. : Habe Kein Pro Part Übernommen FAKTEN !

Du bist nicht der einzige, der hier mitdiskutiert. K? k!

4.Hauptmerkmal "Ausländer" - Nur Wegen Englischsprachigen Personal? (Einstein2) ???

Wo steht das? Lesen hilft oft weiter. Ich habe lediglich geschrieben, dass es das englischsprachige Personal erklären würde. Würden sie genug mit ihren türkischen Patienten einnehmen, müssten sie kein englischsprachiges Personal einstellen - meinst du nicht auch? Siehst du in Deutschland irgendwo Kliniken oder sonstige Einrichtungen, die türkisches Personal um ihrer Sprache willen einstellen? Nein. Außerdem fehlt irgendwo die Logik wenn du im 3. Punkt einen von mir genannten Grund "kritisierst" (obwohl Kritisieren hier das falsche Wort ist), im 4. dann aber "nur wegen englischsprachigem Personal(...)" schreibst. Paradox,mein Freund.

3.Der Preis Sei Unerschwiglich für einen "Durchschnittstürken"?(auch schwachsinn)

Guck dir das Bruttosozialprodukt der Türkei an.

"BIP nominal (d.h. real und deflationiert): 3.447 $"

Wie du siehst bekommt der "Durchschnittstürke" an die drei einhalb tausend IM JAHR. Da ist so eine "billige" Op dann doch nicht mehr ganz so erschwinglich, oder was sagst du? Im Vergleich, Deutschlandh hat ein BIP von 25 270 Euro (Stand 2006).

2.Ich wollte die Quelle dafür haben,das die Ärzte hier besser sein solln
Aber konntest dich wiedermal nicht zurückhalten und stellst die Türkei als ein Entwicklungland dar

Ich stelle es nicht "so dar", es ist so. Natürlich kann (und darf) man "Entwicklungsland" nicht sagen, aber das beschreibt es mMn ganz gut.

Ich weiss nicht, was du gegen meine Bedenken rein objektiv gesehen hast. Um es zusammenzufassen:

- Rechtlich kann man als Deutscher in der Türkei um einiges weniger machen als in Deutschland. (FAKT)
- Während es in der Türkei etwas besonderes ist vom TÜV bzw allgemein überprüft zu werden, ist es in Deutschland Standart. (FAKT)
- Da die Türkei (laut deiner und der Aussage anderer) identische oder gar "bessere" Maschinen benutzt, muss sie diese auch genauso bezahlen. Genauso wie Wartung etc. (FAKT)
- Während man als Deutscher keinerlei Möglichkeit hat die Kompetenz eines türkischen Arztes zu überprüfen, ist das in Deutschland sehr wohl möglich. (Auch hier wieder Aufgepasst, das bedeutet natürlich nicht automatisch, dass dieser türkische Arzt schlecht sein muss. Aber er kann und würde damit EVENTUELL (whatever)durchkommen)(FAKT)
- Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es ein "ähnlich günstiges Angebot" (wenn man die Differenz betrachtet) auch im Deutschen Raum.

Das wärs dann auch von mir. Hoffentlich ist dieser Beitrag den Mods gesundheitsbezogen genug.

Hallo,
1) mein Bruder hat das ganze vor 12 jahren machen lassen und hatte -7 Dio. pro Auge... (Sehr blind...) und meine Eltern haben ca. 6.000 DM gezahlt.
Seit dem braucht er keine Brille mehr. Bei Nürnberg in dieser Klinik (Pyramide) wurde das gemacht.
2) Ich kenne mind. 2 PTA die es in Istambul gemacht haben. Istambul ist nicht wirklich mit dem Rest der Türkei zu vergleichen... Clubs bei denen man 50 Euro Eintritt zahlt und ähnliches sind keine Ausnahme...
3) In Schweden zahlt man 600 Euro pro Auge... Flug ist aber teuer...
4) In Las Vegas hat ein Arbeitskollege 700 Euro pro Auge gezahlt...

Allen geht es gut und es scheint keinen Unterschied zu machn wo man es machen lässt....

Hallo Hika,
[/quote] Siehst du in Deutschland irgendwo Kliniken oder sonstige Einrichtungen, die türkisches Personal um ihrer Sprache willen einstellen? Nein [/quote]

Ja da gibts einige ! In Mannheim, FFM und in Schweinfurt weiss ich von einigen Apotheken, die gerade aus diesem Grund mind. 1 Türkin/Türken einstellen müssen... Es gibt einige Türken, die kaum ein Wort Deutsch sprechen...

In Schweinfurt hat eine Apotheke sogar mal eine doppelseitige Anzeige in der Tageszeitung in TÜRKISCH (100%) geschaltet.

Bei München gibt es Kliniken, die sogar Angestellte einstellen mussten, die arabisch sprechen können...

Wollte ich nur mal gesagt haben...
Ja ich bin manchmal etwas besserwisserisch...

CFX

@ Eppp

ja und überhaupt und sowieso...

post gelöscht

ich würde mir so gern die augen lasern lassen aber da sgeht mit 8,5+ und 10+ leider nicht.=(
Aber ich empfehle dir lieber genug zu sparen um hier in Deutschland die OP durchführen zu lassen. Man hat schon von so vielen Unfällen bei OP`s in östlichen Ländern gehört.

mfg tim

Im fernsehen sah ich mal, das die in der Türkei über 15 augenop's täglich duchrführten...wenn die wirklich so schlecht ist, wären da denk ich nicht so viele kunden

aber wie schon in oberen postings erwähnt: lieber bezahl ich 3 x soviel, damit es aber sicherer ist(ists ja eig nie 100%..), als mein augenlicht zu verlieren.

also erstmal großes Kompliment an CINAYET+$EBEKE! Respekt!

So....

was mich nur interessieren würde, sind die Spätfolgen!?
Weis jemand was darüber?? Also was z. B. in 10-15 JAhren ist! Was ist, wenn man nach so langer Zeit nach der OP komplett sein Augenlicht verliert?

Bin selber sehr "blind"! Hab 7 und 9 Dioptrien! Frage mich das schon länger!

Währe schön wenn jemand dazu was wüsste!

Mfg Mo

hallo...das thema ist zwar alt...aber ich dachte mir ich poste trotzdem mal was ^^ denn ich habe mir auch in der türkei die augen lasern lassen....das sind übrigens noch nichtmals immer nur türkische ärzte da ...sondern auch ausländische ärtze ich glaube sogar es gibt ne deutsche ärtzin da iwo in istanbul ^^ und die haben alle internationale erfahrung usw....natürlich soltle man sich da vorher mal genau informieren....bei der ärtzin bei der ich war...die hat extra immer nur 10 ops durchgefrührt pro tag....und ich sage echtn ur eins...ich kanns nur weiter empfehlen ^^ ich bin darauf gekommen weil nen arbeitskollege von meienr mutter das da machen lassen hat und der war vorher wirlich blind ich glaub so dp werte von 7-8 und ich hatte ja grad mal 1,5-2 ^^
naja udn der hatte halt so davon geschwärmt und dann hab ich es auch gewagt und ich muss sagen......das war mit einer der besten entscheidungen meines lebens ^^

ich lass einfach mal nen link hier, könnt ja mal selber gucken...vorallem auch die patientenbewertungen und die fotos sind intressant =)

Leyla Kandur Lasik Institute - Hauptseite

Wie hoch ist eigentlich die wahrscheinlichkeit dass man nach der OP nichts mehr sieht?
Kann das überhaupt aufgrund einer Laser OP passieren oder kanns eigentlich nur aufgrund der Fehlbehandlung des Arztes zu so einem Unglück kommen?

ähm soweit ich weiss....ist das eigentlich so gut wie unmöglich...es sei denn die geräte da explodieren oder so ^^ also ich würd sagen ...das risiko ist mindestens genau so niedrig wie die chance besteht das man durch einen alltäglichen unfall iwie blind wird ^^
also 100 prozent sicher ist ja nie was....aber ich denke wer sich traut in ein flugzeug zu steigen und den weg dahin und wieder zurückfliegt...nimmt ja auch ein ganz kleines risiko eines absturzes in kauf....und ich denke das risiko das bei der op was schief gehen sollte...ist kleiner ^^

und der eingriff ist vielelicht etwas ungewohnt...aber komplett schmerzfrei muss ich sagen. aber auf der seite die ich gepostet habe steht auch alles wissenswerte....ausserdem liegt die klinik sehr gut in istanbul...die buchen einen das hotel auf wunsch sofort mit...und man wird von denen (alle sprechen super deutsch) in einem klimatisierten mordernen vw bus hin und hergefahren (also zwischen praxis und hotel ^^) achja und die ärtzin sieht nicht schlecht aus xDD also wenn dann hatte man einen schönen letzten anblick ^^

Heute nachmittag war ich glaube bei RTL eine reportage über augenlasern in der Türkei (Istanbul)
Der Patient machte einen zufriedenen eindruck, der OP sah für mich als Laie sehr modern und sauber aus.

Ich glaube sogar das es das war wie auf den Bildern in einigen posts vorher zu sehen sind.

UND: Warum sollen das bitte Ärzte im Ausland anders machen als unsere ?
Ärzte sind auch nur Menschen, wie wir alle.

Oder setzt Ihr euch nur in einen Urlaubsflieger mit DEUTSCHEN Piloten ?????:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten