aufrüsten des synaptics touchpads um die funktion des multitouch
hi @ all!
hab mal eine frage, die mir die sufu hier nicht beantworten konnte:
Kann ich mein notebook um ein funktionierendes Multitouchpad "tunen"?
ich besitze ein samsung r70 notebook, seit kurzem mit 32bit-windows 7, mit folgendem touchpad:
Synaptics PS/2 Port Pointing Device
Treiber: 9.1.15.0 (Febr. 2007)
Nun habe ich auf der internetseite von synaptics einen aktuellen treiber gefunden:
version 14.03
Drivers | Synaptics
dort steht allerdings, dass man sich wegen der kompatibilität mit seinem hersteller in verbindung setzen soll, was treiber angeht.
kann ich diesen treiber verwenden? ist mein touchpad überhaupt multitouchfähig?
würde mich schon interessieren, wo ich überhaupt aktuelle treiber für windows 7 herbekomme. denn samsung zeigt mir nur treiber bis 2007 für vista an. aber es funktionieren meines wissens auch neue treiber für windows 7 von aktuelleren modellen.
ich danke schonmal für antworten!
mfg
hi @ all!
hab mal eine frage, die mir die sufu hier nicht beantworten konnte:
Kann ich mein notebook um ein funktionierendes Multitouchpad "tunen"?
ich besitze ein samsung r70 notebook, seit kurzem mit 32bit-windows 7, mit folgendem touchpad:
Synaptics PS/2 Port Pointing Device
Treiber: 9.1.15.0 (Febr. 2007)
Nun habe ich auf der internetseite von synaptics einen aktuellen treiber gefunden:
version 14.03
Drivers | Synaptics
dort steht allerdings, dass man sich wegen der kompatibilität mit seinem hersteller in verbindung setzen soll, was treiber angeht.
kann ich diesen treiber verwenden? ist mein touchpad überhaupt multitouchfähig?
würde mich schon interessieren, wo ich überhaupt aktuelle treiber für windows 7 herbekomme. denn samsung zeigt mir nur treiber bis 2007 für vista an. aber es funktionieren meines wissens auch neue treiber für windows 7 von aktuelleren modellen.
ich danke schonmal für antworten!
mfg