aufrüsten des synaptics touchpads um die funktion des multitouch

aliquaya

Well-known member
aufrüsten des synaptics touchpads um die funktion des multitouch

hi @ all!
hab mal eine frage, die mir die sufu hier nicht beantworten konnte:
Kann ich mein notebook um ein funktionierendes Multitouchpad "tunen"?

ich besitze ein samsung r70 notebook, seit kurzem mit 32bit-windows 7, mit folgendem touchpad:

Synaptics PS/2 Port Pointing Device
Treiber: 9.1.15.0 (Febr. 2007)

Nun habe ich auf der internetseite von synaptics einen aktuellen treiber gefunden:
version 14.03
Drivers | Synaptics
dort steht allerdings, dass man sich wegen der kompatibilität mit seinem hersteller in verbindung setzen soll, was treiber angeht.
kann ich diesen treiber verwenden? ist mein touchpad überhaupt multitouchfähig?

würde mich schon interessieren, wo ich überhaupt aktuelle treiber für windows 7 herbekomme. denn samsung zeigt mir nur treiber bis 2007 für vista an. aber es funktionieren meines wissens auch neue treiber für windows 7 von aktuelleren modellen.

ich danke schonmal für antworten!

mfg

Das sollte bestimmt gehen, ausprobieren kannst du es ja ganz einfach - deinen bisherigern Treiber kannst du anscheinend leicht von der Herstellerwebseite wieder zurückholen und im System einspielen.
Alle (?) oder zumidnest die mesiten Touchpads kommen doch mit dem Synaptics Treiber zurecht.
Also, versuche es ruhigen Gewissens!

danke für die schnelle antwort!
hab den treiber installiert. läuft alles super. nur eine funktion des multitouch habe ich leider nicht. alles beim alten. also nur ein finger-berührung.
gibt es noch andere möglichkeiten?

nein, weil dein Touch pad hardwaremässig nur single Touch auslesen kann ... das ist nicht nur eine Treibersache ... wär ja einfach wenn es so ginge

Das wusste ich nicht, aber vielleicht ist es tatsächlich so: wenn ein Touchpad das kann, dann installiert der Hersteller auch ganz stolz den nötigen Treiber in der Standardkonfiguration ;)

jaja, schon kapiert... :D
auch ich darf mal blöde fragen stellen! ;)
kann geschlossen werden

...merci

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten