früh am morgen - viel gelesen.. ich fang einfach ma irgendwo an.
als ich vor etwa einem halben jahr - nach gut fünf jahren pause - wieder interesse an warez bekommen hab, war ich eigentlich recht positiv überrascht von der entwicklung. ich hatte damals zwar keinen premiumaccount, aber dank routercontrol und konsorten war das kein problem. daher versteh ich zum einen das argument mit dem "ich kann nicht komfortabel mit meiner 1mb leitung ziehen, weil ich dann immer immer immer alle 15min reconnecten muss!" nicht, weil es eben auch ganz mühelos mit den oben genannten programmen funktioniert.
was mich mehr beunruhigt ist die geldgeilheit, die sich in der warezszene durchgesetzt hat: teilweise wird der okh nicht nach speed für noprems ausgewählt, sondern einfach danach, wer am meisten pro download bietet, sei es uploaded mit ihren 5€/1000DLs oder rs mit ihren collector-accs (was in meinen augen aber immernoch besser ist als bargeld).
aber die "guten, alten" pubs und stros sind in meinen augen auch nicht die lösung, da schon vor fünf jahren kaum noch iis und nur n paar mehr sql und ntpw (das waren zumindest früher die gängigen sicherheitslücken für stros) zur verfügung standen, die auch nen vernünftigen speed hatten. ich denke es ist keinem geholfen, wenn man auf teufel-komm-raus die okhs meidet (abgesehen von den mirrors, die warscheinlich dann eh mittels remoteupload erstellt werden) und das dann zu lasten des speeds und damit einhergehend ganz entscheident zu lasten des komforts geht.
ich möchte mich jetzt nicht festnageln lassen, aber ist nicht die sensibilität der admins in bezug auf warzen gestiegen? mir kommt es immer so vor als würden ständig upper verklagt und hacker gejagt werden, wegen irgendwelchen popligen angelegenheiten. oder ist der eindruck, dass die risiken ausserhalb von okh zu agieren deutlich gestiegen sind, falsch?
achja, dass rs ips rausrückt hab ich gelesen.. aber gibts dafür auch quellen? hab sowas hier das erste mal gehört..
abschließend fasse ich zusammen: ich begrüße es sehr, wenn versucht wird wieder mehr auf "kein geld für warez" zu gehen, auch wenn ich (momentan) vom erfolg nicht wirklich überzeugt bin (wegen dem speed und dem vermeintlich gestiegenen risiko).
als bekennender feigling und leecher bin ich (leider) nicht mehr bereit solche risiken einzugehen, wünsche aber viel erfolg.
OT: auf was wird denn aktuell gescannt? also wie nennen sich die sicherheitslücken bei den stros denn jetzt? good old iis dürfte ja wohl geschichte sein, oder?