anime, was haltet ihr davon?

• Ersteller Ersteller Hawai
  • Erstellt am Erstellt am
Das geht gar nicht! Ist voll der ******!
Aber ehrlich, wer guckt sich nur so einen ****** an!
Ich glaube nur die Japaner, und die sind sowieso *******!

Schlechte Streifen , oder nur die Kinderserien auf RTL2 gesehen ?
Was für schlechte Erfahrungen hast du mit anime oder manga gemacht oder gefallen dir "Zeichentrick oder animes" generell nicht?

Der Stiel ist eindeutig Kult , rede jetzt nicht vom typischen "kulleraugenstiel" sondern generell. es gibt streifen für jedermann ! egal ob für kids auf RTL2 oder adults :wink:

Sehe mir immer gern nen guten ansprechenden Anime an !

pho2pho schrieb:
Das geht gar nicht! Ist voll der ******!
Aber ehrlich, wer guckt sich nur so einen ****** an!
Ich glaube nur die Japaner, und die sind sowieso *******!

ich glaube du hörst bestimmt hiphop/techno. wenns so is, wundert es nich, dass du so redest lol.

jedenfalls sind animes geil.
mein lieblingsfilm is princess monoke. und serien sind es trigun, cowboy bebop und berserk.
bin grad dabei mir naruto und excel saga reinzuziehen, da die wohl nich schlecht sein solln.

ich würde mal sagen das die vorlieben einer musikstilrichtung nichts mit den vorlieben für animes geichzusetzen ist
auch wenn es der fall sein soll das die mehrheit dieser musikliebhaber nicht sich für amines interressieren...

@ jihad696

stimme aaaaab voll und ganz zu. ich selber höre meistens hip hop und R&B. das ist aber kein grund um one piece oder dragonball Z/GT nicht zu schauen. habe mir vor kurzem alle DBZ teile runter geladen. und jetzt lad ich mir noch die letzten 90 folgen von one piece und danach vl noch Detektiv Conan.

ANIMES SIND EINFACH GEIL

sorry wenn ich die andern damit angegriffen hab. aber es is meist nunmal so, dass diese leute halt sowas wie animes nich mögen, und es dann gleich runtermachen müssen.

naja leidenschaft würde ich es nennen ^^

kommt man einmal rein... wie bleach kgne oder naruto und fma...
das fesselt und man guckt immer weiter... hätte ich nie geglaubt

Ich bin seit Jahren Anime Fan. Noch bevor dieser ganze Hype in Deutschland anfing.
Diesem Hype und dem Unwissen haben wir es zu verdanken, dass Anime so einen schlechten Ruf in Deutschland haben.

Toll find ich auch immer die Argumente gegen Anime.
Ich erinnere mich an ein Gespräch das ich mal geführt habe:
Er: Anime sind viel zu unrealistisch und übertrieben.
Ich: Das mag für einige zutreffen, aber das ist bei "echten" Filmen und Serien doch nicht anders. Du guckst doch auch gerne Stargate. Ist das nicht unrealistisch und übertrieben?
Er: Das ist was anderes...

Ich will nicht gegen Stargate oder andere Serien angehen. Jeder guckt das was er mag, aber das ist es was ich meine. Aus Prinzip gegen Anime sein, nur weil es nicht dem eigenen Geschmack entspricht.
Ich will keinen dazu bringen Anime zu gucken. Überhaupt nicht. Aber ich kann es absolut nicht ab, wenn solche Leute dann aufgrund von Unwissen unqualifizierte Aussagen treffen.

Und was meine Lieblingsanime angeht sind das unter anderem:
Serial Experiments Lain (Drama/Psycho)
Spiral (Detective Story)
Gunbuster (Sci-Fi)
.hack//SIGN (Adventure/Drama)
und Azumanga Daioh (Comedy)

Leidenschaft trifft es glaub ich besser als Kult!
Hab auch noch genügend Mangas zuhause rumstehen (kauf mir mitlerweile keine mehr) und die Animes finde ich , wenn mal wieder was schönes laufen würde , an sich super!
mfg Rayen

Scripty schrieb:
Er: Anime sind viel zu unrealistisch und übertrieben.
Ich: Das mag für einige zutreffen, aber das ist bei "echten" Filmen und Serien doch nicht anders. Du guckst doch auch gerne Stargate. Ist das nicht unrealistisch und übertrieben?
Er: Das ist was anderes...

Hast du versucht, den Zeichentrick als Transportmittel anspruchsvoller Geschichten darzustellen. Gleichzusetzen mit dem Real-Film. Und das es dutzende verschiedene Genres, auch im Anime, gibt?

ja, selbstverständlich.
Anime sind genauso vielschichtig wie realfilme. Zum Teil möchte ich sogar behaupten, dass sie es schaffen gewisse Situationen besser rüberzubringen als jeder realfilm, aber das Problem ist das die meiste Leute sich darauf nicht einlassen wollen.
So nach dem Motto: "Es ist ja nur gezeichnet, also muss es zwangsweise primitiv und für Kinder sein".
Und diesen Menschen ist meistens auch nicht mehr zu helfen.

Scripty schrieb:
ja, selbstverständlich.
Anime sind genauso vielschichtig wie realfilme. Zum Teil möchte ich sogar behaupten, dass sie es schaffen gewisse Situationen besser rüberzubringen als jeder realfilm, aber das Problem ist das die meiste Leute sich darauf nicht einlassen wollen.
So nach dem Motto: "Es ist ja nur gezeichnet, also muss es zwangsweise primitiv und für Kinder sein".
Und diesen Menschen ist meistens auch nicht mehr zu helfen.

Welche Animes würdest du den in der Richtung Noir empfehlen?

hm,
direkt ein Anime, der so halbwegs dasselbe setting wie Noir hat, fällt mir gerade nicht ein.
Noir hat viele Aspekte.
Was ist dir am wichtigsten?
Die Action und die gute Story, aber anderes setting? Dann Elfen Lied.
Mix aus Action und Comedy, aber total anderes setting? Dann Ikkitousen.
Drama und gute Story, aber keine Action? Dann Serial Experiments Lain.

Wenn du mir genauer sagst auf was du wert legst, kann ich dir konkretere Empfehlungen geben.

-Rayen- schrieb:
Leidenschaft trifft es glaub ich besser als Kult!
Hab auch noch genügend Mangas zuhause rumstehen (kauf mir mitlerweile keine mehr) und die Animes finde ich , wenn mal wieder was schönes laufen würde , an sich super!
mfg Rayen

genau das selbe hab ich auch gesagt raven ^^

aba auf mtv kommen beispielweise richtig gute?
naja auf vox kommt jetzt imnmer samurai champloo... denn kann ich dir empfehlen!!

ansonsten is doch auch das internet gross da findet sich doch was fr deinen geschmak... ganz bestimmt ^_^b

Scripty schrieb:
Elfen Lied
Ikkitousen
Serial Experiments Lain

ich würde keins davon empfehlen, noir ist ein etwas schwammiger begriff, aber story mäßig würde ich dir "monster" empfehlen. kein richtiger noir, aber ein anime der etwas anspruchsvoller ist und sich sicher lohnt.

allgemein zu anime, es ist letztlich nur ein medium, dadurch kann es natürlich sehr anspruchsvoll sein und auch so flach wie die telletubis (werden die so geschriebe?). so wie der realfilme auch nur ein medium ist und dort auch die verschiedensten sachen vorkommen können. zu glauben, nur weil es gezeichnet ist, müsste es gleich kindisch sein, ist so als würde man sagen bücher sind immer anspruchsvoll, nur weil sie geschrieben sind.

Also ich bin der totale Anime Fan, hab jede Menge an Serien und Filme. Deshalb :top: für Animes!!

@Big Kahuna
ich meinte auch nicht das Genre "Noir", sondern Anime die zumindest halbwegs so in die selben Genres fallen wie der Anime "Noir".

Kann natürlich sein, dass ich ihn jetzt falsch verstanden habe, wenn das der Fall sein sollte, würde ich, abseits von Monster, welches ich auch empfehlen würde, an Serial Experiments Lain festhalten und darüber hinaus vielleicht noch Last Exile empfehlen. Wobei du schon richtig bemerkt hast, dass das Genre "Noir" recht schwammig in der Definition ist.

Scripty schrieb:
Die Action und die gute Story, aber anderes setting? Dann Elfen Lied.
Mix aus Action und Comedy, aber total anderes setting? Dann Ikkitousen.
Drama und gute Story, aber keine Action? Dann Serial Experiments Lain.

Gibts von den drei Animes, welche du genannt hast auch Mangas? (Von Elfen Lied sicher, oder?)

ja, von Elfen Lied und Ikkitousen gibt es auch Manga (Die Ikkitousen Manga laufen allerdings unter dem Namen "Dragon Girls").
Von Serial Experiments Lain gibt es keinen Manga.

@scripty

jau, kein problem... wie auch immer, sollte damit aus der welt sein :top:

Anime ist ein teil der welt also wichtig
und wenn mann erlich ist kann man nicht verzichten

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten