anime, was haltet ihr davon?

• Ersteller Ersteller Hawai
  • Erstellt am Erstellt am
Hab schon viele Anime gesehen.
Spitzenmäßige wie auch verdammt Schrottige waren darunter....
Für mich gibts nur ein Kult-Manga und das ist:

NINJA SCROLL

Anime haben den Vorteil der künstlerischen Freiheit gegenüber Filmen.
Allerdings gehen Filme mit den heutigen technischen Möglichkeiten auch immer mehr in diese Richtung.

jo finde ich auch! Sehr geil!

der vorteil der (orginal) japanischen animes besteht darin,
dass sie inhaltlich mehr zu bieten haben als alles andere im westen

aber man muss animes nicht nur schönreden
auch in japan gibt es einen "mainstream"-effeckt
der unter umständen die qualität eines animes beeinflussen kann
(z.B. 'Naruto' und die füll-episoden)

Ich liebe Animes fidne ich besser als amerkianische zeichentrick serien,.

Ich liebe Animes fidne ich besser als amerkianische zeichentrick serien,.

das auf jeden fall...

aber ich schaue sie mir am liebsten (wenn möglich) auf japanisch mit englischen oder deutschen untertiteln an... kommt immer noch am besten rüber...

ich kann englischer und/oder deutscher synchro einfach nichts abgewinnen...
(besonders deutsche synchro - da kenne ich mitlerweile alle stimmen :frown:)

Ich habe schon vor ca. vor 8 Jahren angefangen animes zu schauen als der ganze Hype in Deutschland noch nicht war. Damals lief Sailor Moon bei RTL2 glaub ich und das ging ab für mich. Ich nahm jede folge auf und so wurde ich zum anime fan. Kennt einer von euch Sailor Moon überhaupt ? :-) Bitte schreiben!

Also ich für meinen Teil find sie auch eindeutig Kult!
Es gibt verschiedene Arten von Animes. Meiner Meinung is für jeden was dabei. Außerdem gibt es zu vile Vorurteile was Animes betrifft. Von wegen kindisch etc... Also ich weiß nich ob zum Beispiel Death Note kindisch ist... Also Daumen hoch :top: für Animes!

Lieber geschnitten Deutsch als Ungeschnitten Japanisch oder Englisch.

Lieber Jap. oder Engl. mit Untertiteln als garnicht.

Finde ich jedenfalls.

Ich sehe es fast exakt umgekehrt.
Auf welcher Sprache der Anime ist, ist eher nebenrängig. Die meisten Animes habe ich allerdings mit Japanischer Sprache und Englischem Untertitel gesehn. Einige auf Deutsch, als sie hier auf DVD erschienen.

Bloß Japanische Sprache und Deutscher Untertitel war nie mein Fall, da man dann viel mehr lesen musste, als mit englischen Untertiteln, da die deutsche Sprache manchmal einfach zu kompliziert aufgebaut ist, im vergleich zum englischen ^^

und zum Deutschen Dub - ich habe nix dagegen, Animes auf deutsch zu sehen.
Allerdings gibt es dabei 3 Nachteile:
1.) Ich muss länger warten bis ich einen Anime sehen kann, weil er zuerst auf deutsch übersetzt und synchronisiert werden muss.
2.) Die Synchronisation ist leider allzuhäufig der letzte Mist, weil schlechte Synchronsprecher eingestellt wurden (wahrscheinlich, weil Animes in Deutschland immernoch den Ruf haben "Kinder-Animationsserien" zu sein :(( )
3.) Wenn bei der deutschen Umsetzung so verfahren wird, wie beispielsweise bei naruto, also Schnitte ohne Ende, kein BLut, keine Kraftausdrück; Und ein Anime somit vollständig kastriert wird;
So hab ich als Fan keien Lust mehr ihn zu sehn ...

MEGAKITSCH
ich lass meine kids doch nicht von pokemons erziehen :)
da lieber bugs bunny, roadrunner, tom+jerry, gummibaerenbande...

ach ja: PINKY AND BRAIN RULES

Ich selbst schau sehr gerne japanische Animes und habe früher gerne Mangas gelesen. Naruto auf japanisch gedubbt is sowieso 10000% besser als diese doofen RTL2-Versionen.....

finde animes haben hier in deutschland nen total falschen ruf, sag mal wenn der sich nich auskennt du guckst animes. der hält dich gleich für nen kind^^

zu den dub thema, jp dub mit eng sub bevorzuge ich, die ger subs sind meist übersetzung der eng subs was dazu führt das die ger subs ungenauer sind.
bis jetzt hab ich noch kein guten ger dub gehört, da sie sich wohl keine mühe hier geben

Weils halt meistens wie du schon gesagt hast ins kindliche gezogen wird.

Ich find Animes nicht unbedingt was für Kinder. Eher was für Erwachsene
Aber die kinder stehen ja anscheinend voll drauf..

Die kinder werden nie in den genuss kommen von Saber Rider oder Cops ;D

Bin ich hier richtig beim "Ich weiß nicht was ich sinnvolles posten soll.."-Thread?^^ Tz tz tz.. das geht aber besser^^

Es gibt Animefilme die absoluter Kult sind !!!
:peace:

Im übriegen muß man ganz klar zwieschen
Zeichentrick- und Animefilmen unterscheiden.

Und richtige Animefilme kommen sowieso nicht
Nachmittags im "Kinderprogramm" !!!
:5639:

schöne animes sind aufjedenfall chihiros reise, prinzess mononoke und schloss im himmel ^^

traaaumhaft =D

ich liebe sie, wenns gut sind von vorallem die wo viel geschlachtet wird.

mann muss sich erst an das dauernde untertitel lesen gewöhnen aber manchmal kommen ja die filme auch mit german dub raus :)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten