Angelika Merkel ...Bundeskanzlerin? Oder wer? -> Parteienkonzepte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<HoRRoR> schrieb:
...das ist das große Problem, dass die meisten halt nicht wissen, was wirklich bei uns unten los ist! sonst würden viele entscheidungen anders gefällt werden.

Man kann aber an vielen Dingen nicht emotional rangehen.
Wenn jeder wüsste, was "bei uns unten" los ist, dann würde es keine Reformen geben. Denn das wäre der Sand im Getriebe. Man muss sowas auch mit Abstand beobachten. Natürlich sollten sie aber auch die Interessen wer Wähler vertreten.

Und nochmal. Ich glaube kaum, dass irgendwer hier über genügend Kompetenz bei den ganzen politischen Themen verfügt. Die ganzen Vorschläge (auch von mir ;) ) sind bloss Argumentationen von Laien. Denn kaum ein Mensch wiegt die Vor- und Nachteile ab.

Egal. Zurück zum Thema Merkel!

MfG

hi,

es wird wohl so kommen, dass angie die nächste bundeskanzlerin wird, denn jeder von der cdu, der ihr irgendwie gefährlich werden könnte, hat sie abgesägt.

einzig diese zerstrittenheit könnte sie den schon sichr geglaubten sieg kosten, da die cdu dadurch ihre stimmen verliert.

das mal eine frau bundeskanzlerin wird ist ja nicht verkehrt, aber dann auch nicht so eine wie angie.

mfg

Jow, Angie for President.... die besten Witze kommen wirklich erst immer zum ende eines Jahres.
Aber wer sollte es sonst machen???? Streicht man mal alle Bundestagsabgeordneten die Korrupt sind, nicht in erster Linie an sich selbst oder ihren Machterhalt denken, bleiben glaube ich nur noch die Putzfrau und der Hausmeister über.

Ich glaube kaum, dass Hausmeister und Reinigungskräfte zu den Abgeordneten zählen......
Außerdem hat das eine doch mit dem anderen garnichts zu tun!?

es wird wohl so kommen, dass angie die nächste bundeskanzlerin wird, denn jeder von der cdu, der ihr irgendwie gefährlich werden könnte, hat sie abgesägt.

Damit die CDU bestimmen kann wer Kanzler wird, muss sie aber erst einmal die Mehrheit im Parlament bekommen, und ob das bei einer Kandidatur Merkels geschehen wird, wurde hier ja schon des öfteren angezweifelt.

Wotan schrieb:
...
Damit die CDU bestimmen kann wer Kanzler wird, muss sie aber erst einmal die Mehrheit im Parlament bekommen...

Das stimmt ja so nicht. Die CDU kann mit der FDP, oder der SPD, oder jeder anderen Partei eine Koalition bilden und dann kann man den Kanzler vorschlagen.
Es ist schon lange her, dass eien Partei mehr als 50 % bei den Wahlen bekommen hat...

:D

MfG

Hatte überhaupt mal eine Partei die eindeutige Mehrheit? Ich könntem ir das nur im Zeitraum Adenauer oder Erhardt vorstellen, danach bin ich mir sicher, dass nicht.

Vielleich muss ich meinen Satz umformulieren, die CDU muss es schaffen, mindestens 50% des Parlaments für ihren Kanzlerkandidaten stimmen zu lassen, auf welchem Wege ist eigentlich egal.

kurze antwort auf die eigentliche frage:

ja, angie merkel könnte es machen. es gibt selten personen, die mich mit ihrem fachwissen so überzeugen, wie fr. merkel!!
es stimmt, fr. merkel ist eine frau (aber wieso denn nicht?!); es stimmt auch, dass ihre ausstrahlung nicht gerade toll ist... aber wir sollen sie nicht heiraten! sie soll unser land "nur" nach vorne bringen. und das ist unter schröder nicht möglich, stoiber denkt mir nicht gesamtdeutsch genug, und koch ist "nur machtgeil"! von daher ergibt sich für mich nur eine möglichkeit: fr. merkel!

mhm, zu dem könnte ich mir herrn westerwelle auch gut als kanzler vorstellen! doch die fdp hat leider zu wenig wähler... schade!

mfg

Ich lese immer nur"die Partei hat nur den zu bieten, die andere auch nur den und noch ne andere hätte zwar event. einen der in Frage kommt, hat aber nicht genug Wähler.
Sollte nicht eigentlich der jenige Kanzler werden der für diesen Job am besten geeignet ist????Egal von welcher Partei!
Krankt nicht schon da das System???

Jodofus schrieb:
...
Sollte nicht eigentlich der jenige Kanzler werden der für diesen Job am besten geeignet ist????Egal von welcher Partei!
Krankt nicht schon da das System???

Nein, es sollte der jenige Kanzler werden, der vom Volk gewählt wird (bzw. die Partei, die die meisten Stimmen hat und die schlagen dann den Kanzler vor)

So funktioniert nun mal eine Demokratie. Es gibt Personen, die als Volksvertreter gewählt werden, denn diese sollen die Interessen der Wähler vertreten .

MfG

Also ich finde das Risiko ziemlich hoch das die CDU eingeht die Chance das sie mit ihr verlieren steht nicht schlecht denn gegen den Schröder sieht sie net allzu gut aus.Dabei wäre ich schon mal wieder für einen Wechsel
da oben is net gut wenn einer zu lange da oben sitzt siehe
Kohl!!!

Merkel for Kanzlerin

Sie wäre die beste und fähigeste Politikerin für sowas in Deutschland!
und wenn ich das les, die würde niht so optimal aussehen, dann sollte man sich fragen, wie sieht der Schröder aus. Wenn der auf der Straße betteln würde, würde man dem Geld hinwerfen, so sieht der aus, wie ein Bettler!

Und wenn wir den Stoiber bekommen sollten, wirds wenigstens lustig, vieleicht interessieren sich dann mehr Menschen für Politik ;-). Naja, die Merkel wäre mir lieber und wenn die erstmal als Bundeskanzlerin auf den Tisch haut, dann verträgt sich die CDU wieder von ganz alleine!

Mfg Flash169

Im moment halte ich weder Angela Merkel noch einen anderen CDU Politiker fähig als Kanzler Deutschland aus der im moment herrschenden beschissenen Lage herauszuführen. Angela Merkel hat für mich zu wenig pesönliche Ausstrahlung und Edmund Stoiber ist meiner Meinung Internationel untragbar.

:würg:

Für mich gibt es fähigere Leute als Frau Merkel. Z.B. Matthias Platzeck von der SPD (aktueller Ministerpräsident von Brandenburg) oder Dr. Wolfgang Gerhardt, von der FDP (Fraktionsvorsitzender), aber Gerhardt ist keine Führungsperson. Ausserdem wird die FDP wahrscheinlich niemals einen Kanzler stellen. Aber es gibt weit aus bessere Möglichkeiten als Frau Merkel

MfG

Ich muss ktm-world zustimmen es gibt sehr wohl fähige leute unter Deutschlands Politikern ich halte auch Schröder für kompeten allerdings ist seine SPD ein derartiger Hühnerhaufen das er nichteinmal genug Backup aus seiner eigen Partei
erhält und damit auf verlorenem Posten steht

:blink:

Schröder hat keinen Rückhalt in der eigenen Parte!?!?!?
Das ist doch wohl der größte Schwachsinn überhaupt, in der SPD gibt es nicht einmal die Anspielung auf einen Kanzlerwechsel und die SPD ist nicht halb so verkracht wie die anderen Parteien in Deutschland!

Die CDU bringt einen Skandal nach dem anderen, egal ob auf Landesebene--> Nordreihnwestfalen oder Hessen (Schwarzgelder und Vorsitz, etc) oder auf Bundesebene --> Merz' Rücktritt, Schäuble lehnt ab, Laurenz' RWE-Affäre!)

Also, wenn hier zur Zeit jemand geschlossener und besser dasteht, ist es doch wohl zweifellos die SPD!

Wotan schrieb:
Schröder hat keinen Rückhalt in der eigenen Parte!?!?!?
Das ist doch wohl der größte Schwachsinn überhaupt, ...

Du verfolgst aber schon das politische Geschehen in diesem Lande? Es wird kommendes Jahr eine neue Partei geben, die von linksextremen (ich nenne sie mal so) SPDlern insbesondere Lafontaine. Schröder hat bei weitem nicht so ein Rückhalt wie es ihm als Kanzler gebührt.

Aber auch dir schöne Weihnachten. Mit die kann man immer gut diskutieren

MfG

Neee, die ist nichts für Deutschland. Die bekommt doch nicht mal Ihre eigene Partei in den Griff, siehe der Rauswurf von Merz etc. Die Frau ist Machtgeil aber hat nichts drauf. Der Gerhard hat doch schon mehr auf dem Kasten!!

Ich mag Angela Merkel nicht! Die CDU würde ich niemals mehr wählen! Zuviele Spendenskandale, Bestechung durch Nebeneinkünfte, nur Unternehmer orientiert usw..
Und die SPD mit Schröder an der Spitze ist das allerletzte geworden.
Die beiden Volksparteien haben das Volk in Ost und West enttäuscht und die nächsten Wahlen werden entsprechend ausfallen.
Hartz IV das Produkt der beiden Volksparteien wird bald für Stimmung im Lande sorgen!

Gruß

@b2oog

Kann dir teilweise zustimmen.

Fähige Politiker wie März oder auch Seehofer wurden von ihren Poistionen entmachtet.

@Xbuz

Was willst du dann wählen bzw. wohin tendierst du?

MfG

@ ktm-world muss dir da zustimmen es gibt wohl fägige Leute unter den deutschen Politikern Finde aber auch das Schröder auch nicht gerade schlecht ist...

Mfg err0r

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten