Amoklauf mit 17 Toten in BW

Also DIR persönlich schreibe ich hier gar nichts.
Ich schreibe hier meine Meinung - lese sie, glaube sie oder lasse es bleiben, habe ich kein Problem mit.
Nein, eben nicht. Du weißt wohl selber nicht, was du tust. Du stellst deine Meinung als FAKTEN und WAHRHEITEN dar, was du ja sogar noch zugegeben hast, da du auf meine erste Antwort direkt noch mal deine allumfassenden Allwahrheitsansprüche verteidigt hast (und du bist mir immer noch Studien schuldig)..

spielt mal weiter, Kindergarten muss ich mir nicht mehr antun :-)
Das nennt man in der Psychologie "Projektion"....

Es ist unglaublich das sowas in letzter Zeit öffter passiert. Ich denke das ist der Preis für unsere Kultur. In der Schule werden die Kinder gemobt , die Eltern helfen nicht - das ist ein Teufelskreis.

Aber unsere hoch gebildete Frau Dr. Merkel , kann ja alles wieder richten.
Sie bekundet das sie "tief erschüttert und entsetzt" ist. Na dann gehst ja !!
Die sagt doch immer das selbe , diese falsche entrüstung ist echt lächerlich.

Und dann lese ich doch tatsächlich noch , das die Beamten ihm ins Bein geschossen haben. Ich glaube es zieht nicht mehr ganz richtig. Auch wenn er erst 17 war , jemand der 16 Menschen auf dem Gewissen hat , da muss einfach der "Finale Rettungsschuss" her. In solch einem Fall bin ich dafür das man in diesem Fall bei der erst besten gelegenheit schießt und den jungen nicht noch weitere Menschen verletzten lässt.

Vorhin hat einer geschrieben, dass in Nürtingen auch etwas war, dass in Verbindung mit dem in Winnenden geschehenen ist. Weiß da jemand was drüber. Weil bei uns in Esslingen fliegen seit 18 Uhr ununterbrochen ständig Hubschrauber.

Dumme Leute sind dumm. Und leicht zu beeinflussen...
Meine Meinung dazu

OMG, geiles Hauptschulniveau hier.

a) wer der hier Anwesenden spielt "Counterstrike" o.ä. und meint, dass solche Spiele nicht in einen Zusammenhang mit Amok-Läufen gebracht werden können? Bitte in die rechte Ecke.
b) wer der hier Anwesenden spielt "Counterstrike" o.ä. und meint, dass solche Spiele in einen Zusammenhang mit Amok-Läufen gebracht werden können? Bitte in die linke Ecke.

Merkwürdig...alle stehen in der rechten Ecke?!

Merkt Ihr selbst, oder?

EDIT:
Naja, ist für die meisten hier wohl schon wieder zu hoch...

HAHAHAHA. Du nimmst also die einzige Gruppe, die sich damit auskennt, weil sie es selber ausprobiert hat, und sprichst ihr deswegen die Zurechnungsfähigkeit in dem Fall ab?

Und die andere Gruppe, die sich niemals so gut damit auskennen kann, weil sie das nur von außen und meistens auch nur sehr oberflächlich kennen gelernt hat, deren Meinung siehst du also als "wahrer" an?

Vorhin hat einer geschrieben, dass in Nürtingen auch etwas war,
dass in Verbindung mit dem in Winnenden geschehenen ist. Weiß da jemand
was drüber. Weil bei uns in Esslingen fliegen seit 18 Uhr ununterbrochen
ständig Hubschrauber.
Nürtingen liegt BEI Winnenden, das ganzw lief
(wenn ichs richtig verstanden hab) in Nürtigen ab, und
nicht in Winnenden..

Merkt Ihr selbst, oder?

Und alle die in der rechten Ecke stehen und zukünftig keinen Amoklauf begehen
werden bitte in die Mitte.

Alle bleiben in der rechten Ecke? Oh da bin ich erleichtert.

Falls ich mit meiner Vorhersage trotzdem Falsch liegen sollte, soll er doch bitte
vor seinem Amoklauf nochmal in diesen Thread schreiben, damit ich mich nicht
mehr bestätigt fühle

Sind Computerspiele Spieler den Zurechnungfähig . Sind sie nicht mehr eine scheußliche Ausgeburt unsere Gesellschaft , so wie es Mörder und Vergewaltiger sind . [Gewollt Übertrieben]

Jeder Gelegenheitsspieler kann mehr beurteilen was in Spielern vor geht als irgend ein Wissenschaftler.

HAHAHAHA. Du nimmst also die einzige Gruppe, die sich damit auskennt, weil sie es selber ausprobiert hat, und sprichst ihr deswegen die Zurechnungsfähigkeit in dem Fall ab?

Und die andere Gruppe, die sich niemals so gut damit auskennen kann, weil sie das nur von außen und meistens auch nur sehr oberflächlich kennen gelernt hat, deren Meinung siehst du also als "wahrer" an?

Du merkst nicht viel. Es geht hier um die eigene Betroffenheit.

Natürlich wird jemand, der solche Spiele spielt nicht verstehen können, wieso es einen Einfluss haben sollte, weil er den für sich individuell nicht sehen kann. Denn sonst müsste er sich selber die Frage stellen, ob es bei ihm auch passieren könnte. Von daher ist es normal, dass ein Spieler nur a) wählen kann. Dies bedeutet weder, dass er einen Amoklauf begehen wird, noch sonstwas. Es dient lediglich dazu, dass sich jeder klar machen sollte, wieso es müßig ist, sich mit jemanden zu unterhalten, der selbst betroffen ist.

Ist hoch, ich weiss, aber irgendwie dann doch leicht verständlich, wenn man einmal genau darüber nachdenkt.

@Ganz schön hart, du hast eine unglaublich arrogante und weltfremde Blickweise..

Nach deiner Argumentation wissen auch Leute, die nie Drogen genommen haben, besser wie Drogen wirken, als Leute, die Drogen mal ausprobiert haben.

.

OMG, geiles Hauptschulniveau hier.

a) wer der hier Anwesenden spielt "Counterstrike" o.ä. und meint, dass solche Spiele nicht in einen Zusammenhang mit Amok-Läufen gebracht werden können? Bitte in die rechte Ecke.
b) wer der hier Anwesenden spielt "Counterstrike" o.ä. und meint, dass solche Spiele in einen Zusammenhang mit Amok-Läufen gebracht werden können? Bitte in die linke Ecke.

Merkt Ihr selbst, oder?

EDIT:

Mist ich spiele kein CS und trotzdem bin ich gegen diese "killerspiele" hetze die ja schonwieder begonnen hat. In welche ecke muss ich?
Und in welcher ecke kniest du eigentlich?

Sag mal, ist das so schwer?

Nein! Aber ein Heroinabhängiger wird so gut wie nie sagen, dass Heroin schädlich ist - das wird er erst sagen, wenn er sich der Gefährlichkeit bewusst ist. Insofern wird ein Counterstrike-Spieler nie sagen, dass das Spiel gemeingefährlich ist.

Dies ist ein rein psychologisches Phänomen. Genauso wie ein Grünenpolitiker immer sagen wird, dass alles, was seine Partei macht und tut, super ist - denn warum sollte er sonst der Partei angehören?

Ist dir das jetzt wieder zu arrogant oder verstehst du inzwischen, was ich meine?

@Exkiller:
In keine, denn die Beschreibung gilt nur für Leute, die spielen.

Ich merk schon, das Niveau und die Intelligenz muss ich hier wieder im Keller suchen...

Aber es ist interessant, wie aggressiv hier einige Leute reagieren...

EDIT:
Und somit knie auch ich in keiner Ecke, weil ich selbst nicht betroffen bin.

EDIT II:
Um es vllt etwas deutlicher zu machen: Wer spielt hier denn Counterstrike und meint, dass es einen Zusammenhang geben kann?

Nein! Aber ein Heroinabhängiger wird so gut wie nie sagen, dass Heroin schädlich ist - das wird er erst sagen, wenn er sich der Gefährlichkeit bewusst ist. Insofern wird ein Counterstrike-Spieler nie sagen, dass das Spiel gemeingefährlich ist.

Sobald also Person A merkt, dass B schädlich ist, wird Person A sagen, dass B schädlich ist? Tolle Argumentation ;)

Aber kannst du dir vorstellen, dass die meisten Heroinsüchtigen wissen und zugeben, dass Heroin gefährlich ist? Sie können nur nicht damit aufhören..

Aber schreiben wir dein Beispiel mal um, deine obige Argumentationskette war ja sinnlos.

Sobald eine Person A nicht mehr süchtig nach B ist, wird Person A spätestens erkennen, dass B gefährlich ist?

Stimmst du mir da zu? Also wenn der Heroinsüchtige seine Sucht bekämpft hat, dann wird er spätestens einsehen, dass Heroin scheiße ist? Ja? Gut?

Okay, dummerweise gibt es inzwischen schon millionen Leute die nicht mehr spielen (meistens rausgewachsen, zu alt, berufstätig etc.) und davor jahrelang bis jahrzehnte lang exzessiv gespielt haben und auch DIE, jawohl, 100% davon, sagen, dass Spiele nicht gewalttätig machen...

So, mal eben deine komplette Argumentationslinie zerstört...

.

Oh boy...es geht hier nicht um "Argumente". Es geht darum, dass es keinen Sinn macht, mit jemanden zu diskutieren, der selbst betroffen ist! Damit stellt derjenige sein eigenes Handeln in frage.

Und nur mal eines: Ich habe jahrelang Americas Army gespielt und ich behaupte tatsächlich, dass solche Spiele aggressiv machen. Als ich aktiv war, habe ich das allerdings anders gesehen.

EDIT:
Und jemand der nie gespielt hat, neigt deswegen dazu, solche Spiele für das Verhalten verantwortlich zu machen.

Jetzt deutlich?

Mit "arrogant" sind eher solche Sprüche gemeint

Ich merk schon, das Niveau und die Intelligenz muss ich hier wieder im Keller suchen...

Ist hoch, ich weiss, aber irgendwie dann doch leicht verständlich, wenn man einmal genau darüber nachdenkt.

Fast so, als wäre hier jemand allwissend

Du merkst nicht viel. Es geht hier um die eigene Betroffenheit.

Natürlich wird jemand, der solche Spiele spielt nicht verstehen können, wieso es einen Einfluss haben sollte, weil er den für sich individuell nicht sehen kann. Denn sonst müsste er sich selber die Frage stellen, ob es bei ihm auch passieren könnte. Von daher ist es normal, dass ein Spieler nur a) wählen kann. Dies bedeutet weder, dass er einen Amoklauf begehen wird, noch sonstwas. Es dient lediglich dazu, dass sich jeder klar machen sollte, wieso es müßig ist, sich mit jemanden zu unterhalten, der selbst betroffen ist.

Ja ist wirklich sehr hoch wow habe es kaum verstanden aber dank dir doch immerhin etwas.
So wie sich jeder pc spieler mit der frage auseinander setzen muss ob oder eigentlich nur wann er amok läuft so müsste sich doch auch der Autofahrer täglich mit der frage beschäftigen, werde ich heute jemanden mit meinem auto überfahren?
Es fängt wieder an diese Moralapostel haben natürlich die lösung für alles einfach spiele verbieten!
Das der junge ohne weiteres an waffen seiner eltern gekommen ist das ist ja zweitrangig :würg:

Oh man! Als Autofahrer bist du die der Gefahr aber nicht bewusst! Ebenso bist du dir als Spieler nicht bewusst, was es - vor allem bei anderen - auslösen könnte.

@Ganz schön hart: Dann bist du aber der erste, den ich bis jetzt lese, der das sagt. Kann aber auch sein, dass du dir das einfach nur eingeredet hast, um deine konservativen-kapitalistischen oder w/e Positionen zu rechtfertigen (is nämlich auch ein psychologischer Effekt).

@Astrachan, genau.

Ja, das mag sein. Ich freue mich aber auch auf den Ersten, der schreibt, dass er spielt und dass er einen Zusammenhang sieht.

Dass ich mir das einrede, will ich gar nicht ausschliessen - dafür bin ich nämlich zu komplex. Und um nicht wieder arrogant wirken zu wollen: Du hoffentlich auch.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten