Amerikanische Atomwaffen aus Deutschland abziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm der militär flughafen rammstein ist ja amerikaniches teretorium und die dürfen auf ihrem land mache was sie wollen also auch bombe lagern :(

und wie McKilroy schon sagt die amis sind leider immernoch eine besetzungs macht. wird höchste zeit das die endlich abzihen und ihre bomben gleich mit
den nicht vergessen im falle eines krieges sind die ami flughäfen hier ein angriffsziel :P

und es ist schon laange bekant das die amis hier a-bomben sttionieren

greetz
bingo666

edit // und nicht vergessen die amis lagern bestimt die waffen nur so aus friedlichen gruenden hier. und dass deutschland indem es a.bomben fuer die amsi lagert auch was fuer die weltsicherheit und den kampf gegen den terror tut :D *ironie*

also in den jahrzehnten nach dem 2ten weltkrieg (also im kalten krieg) wars find ich schon legitim a-waffen bei uns zu lagern, aber nach dem die viel größere gefahr jetzt in terrorismus besteht (deren ziel die bomben ja werden könnten) und sie wirklich niemand hier mehr gegen eine europäische großmacht (udssr) braucht, sollten die amis sie abziehen (und natürlich zerstören!!)

zapfhahn schrieb:
also in den jahrzehnten nach dem 2ten weltkrieg (also im kalten krieg) wars find ich schon legitim a-waffen bei uns zu lagern

es war legitim, aber auf keinen fall moralisch in ordnung, ich hab vor kurzem erst eine grafik gesehen, in der gezeigt wurde wo die meisten a-waffen runter gekommen wären im falle eines krieges, und ich glaube 40 % waren davon in deutschland... das wäre der absolute tot für ein ganzes land gewesen...

also das ist mal krank finde ich...

Kalinski schrieb:
es war legitim, aber auf keinen fall moralisch in ordnung...

Was bedeutet heutzutage noch Moral in der Politik? Sie hat kaum noch einen Wert. Höchstens noch die Eigenmoral der Politker selbst, und das ist wirklich ein Armutszeugnis für alle Betroffenen...
Aber das ist natürlich ein anderes Thema und schon allseits bekannt ;)

Als ich dieses Thema durchlas, konnte ich mir nur noch ein unverständliches Kopfschütteln abringen. Denn es ist schon der Wahnsinn, was von Seiten der USA so getrieben wird...
Aber natürlich darf ein deutscher Politiker "NIEMALS" etwas Schlimmes gegenüber den Amerikanern sagen, die könnten ja noch was Falsches denken :depp:
Zu sehr ist die Meinung der Amis gefragt, zu sehr werden sie respektiert...

Es ist unverzeihlich, dass die Amerikaner uns alle (mit bestem Wissen und Gewissen) in Gefahr bringen. Denn bekanntlich kann eine abgeworfene Bombe von feindlicher Seite über einem Ballungszentrum, einen mehr als enormen Schaden anrichten. Aber wie ich die Amis kenne, würden sie es sowieso als "Faux Pas" abtun...
Hoffentlich wird es nie soweit kommen. Aber vor allem die politischen Ziele der USA sind in letzter Zeit ziemlich undurchsichtig, und wie bekannt auch immer für eine Überraschung gut. Die Gefahr wird natürlich niemals gebannt sein solange noch eine einzige Atomwaffe existiert. Aber Panikmache ist meiner Meinung nach noch nicht angebracht. Aber gesunde Skepsis ist nie verkehrt. Und das müssten vor allem die Politiker wissen...

Gruß
DarkDragon

ich finde die amerikaner sollten endlich aufhören, deutschland als stützpunkt und waffenlager zu verwenden. deutschland ist jetzt schon länger unabhängig und da braucht man auch keine us-waffenlager vom 2wk.

Die taktischen Kernwaffen die in D gelagert werden sind werden regelmässig gewartet, werden wie es sich gehört gesichert und einen "Unfall" gab es in so einem Zusammenhang auch noch nicht (außer die israelische A-Bombe welche angeblich im
sechs-tage-krieg verloren ging... sachen gibts... aber das ist ne andere geschichte...).

Ich bin dafür die Teile, zumindest solange wie wir eigene haben, erst mal bei uns zu lassen...

ich denke dass diese a-waffen rein aus taktischen Gründen(NATO) sicherlich nicht abgezogen werden. Aber selbst wenn man dies tut, sollten alle bedenken, dass solche a-Waffen ÜBERALL aiuf der WElt in Massen vorhanden sind. Es ist nicht gefährlicher in der BRD weil dort A-Waffen lagern, denn egal wo diese Waffen hochgehen die gesammte Erde wäre betroffen.
>Mehr angst haben als zuvor braucht man auch nicht denke ich, es war doch schon immer klar dass vor und wärend des kalten Krieges einige hundert dieser Waffen nach D gebracht wurden.

Nein, weil die USA Soldaten die hier in der BRD leben ja auch eine Wirtschaftsquelle sind, also zum Beispiel Nahrungsmittel,Kerosin für für ihre Flugzeuge, benzin für Autos usw.

@Hypothalamus,

auf der einen Seite sind die US-Soldaten eine gewisse Wirtschaftsquelle und auf der anderen Seite wiederum ein riesiger Schlund welcher Unmengen an Steuergelder verschlingt. Die kommunen sind praktisch verpflichtet an den ganzen amerikanischen Stützpunkten Umbauarbeiten und Renovierungen mit zu finanzieren. Es sind wichtige Gelder die unserem Sozialsystem fehlen und die niemals zurückerstatten werden. Doch das ist nur ein kleiner Teil dessen was noch so alles von den jeweiligen Gemeinden und dem Staat für die US-Amerikaner serviert wird.
Wie hat unser guter Westerwelle gesagt:
"Die Atomwaffen seien ein Überbleibsel des Kalten Krieges. Wegen ihrer kurzen Reichweite seien sie für die Landesverteidigung überflüssig. Im Ernstfall könnten sie allenfalls das Gebiet der europäischen Verbündeten erreichen."
Kluger Mann, kluge Worte! Wenn ich mir das bildlich vorstelle... :D

Die USA sind nun mal einer der wichtigsten Export/Import-Partner von Deutschland. Da kann man nun befürchten das das Loch zw Dtl. und USA noch weiter wächst. Der Irak-Krieg hat ja das Loch angefangen zu buddeln.

Trotzdem finde ich es eine unverschämtheit, das nach 60 JAhren amerrikanische Waffen auf deutschem Boden liegen. HAm die denn nich genug Platz selber?
ODer denken die immernoch das es eine 2ten Hitler hier geben könnte???

Also ich finde, dass Die Amis ihre Bomben aus Deutschland rausschaffen sollten, denn der zweite Weltkrieg und der kalte Krieg ist vorbei und Udssr stellt auch keine Gefahr mehr da. Die Amis sollten sich lieber mal mehr auf den Kampf gegen den Terrorismus beschäftigen. Wenn die Amis ihre A-Bomben aus Deutschland rausschaffen, dann müssen sie nicht gleich ihre Stützpunkte auflösen, so haben sie immer noch Flugzeuge und Soldaten.Bloß was die Amis letzten endes machen ist ihre Sache. Ich bin wie gesagt dafür, dass die Amis ihre A-Bomben uas Deutschland rausschafen.
MfG O-V-Tege

Hi,
Ich denke, dass es über 60 Jahre nach Kriegsende langsam mal an der Zeit wäre, die Sachen rauszuschaffen. Es gibt keine Kommunismus-DDR mehr und Russland hat sich auch größtenteils reformiert.
Verbieten können "wir" es ihnen denke ich mal nicht, dafür haben die Amis (wieder mal eine Mutmaßung) schon gesorgt.

Gruß, Gazzis

Also das Wort Besatzungsmacht finde ich ehrlich gesagt etwas heftig!
Aber Macht haben die Amis sehr wohl auf Deutschland, erinnert euch mal daran wie Schröder wegen Afghanistan und Irak unter Druck gekommen ist!

hi,
ich finde die amerikaner sollten die waffen wegschaffen,
die werden eh in deutschland nicht mehr gebraucht
S.E.K.

Chillmeister schrieb:
Also das Wort Besatzungsmacht finde ich ehrlich gesagt etwas heftig!
...
Die alliierten Westmächte USA, GB und Frankreich waren bis zur offiziellen Wiedervereinigung Deutschlands (1990) Besatzungsmächte. Auch heute noch werden u.a. den USA ausserordentliche Rechte für deren Truppen, Waffen und Standorte zugebilligt. Zudem dürfen die ihr Spionagenetzwerk ECHOLON, früher gegen den Ostblock gerichtet, zur Auskundschaftung deutscher Firmen und Politiker eingesetzen - mit stiller Duldung unserer schwachen Regierungen!

Die Atomgranaten und -Kurzstreckenraketen haben wir noch nie gebraucht auf deutschem Boden: denn genau diesen hätten die Ami-Atom-Waffen zerstört!!

Ich finde es eigentlich Total überflüssig in einer solchen Zeit noch Massenvernichtugnswaffen zu delitieren. Ein Abschuss einer solchen Waffe würde eine gigantische Kettenraktion hervorufen in der die Welt dann untergehen würde, siehe Terminator :-)

und wenn Angela nun doch noch in diesem Jahr schon nach dem Zepter greifen kann und aller Vorraussicht nach wird, können wir uns auf noch mehr Amerikaner+Bomben+Atome
im good old germany freuen, soviel ist klar.

Nein, der einzige Unterschied ist der, dass die CDU/CSU es offen zugibt. Schröder erzählt seinen Wählern, dass er gegen den Krieg ist, lässt aber alles so weiterlaufen, wie bisher.

Wenn hier Amis abziehen, dann nur deshalb, weil die Amis es so wollen. Bisher hat noch keine Partei den Amis nahegelegt, nach Hause zu gehen.

Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht von Schröder. :D

Hary00 schrieb:
Ich finde die Americaner nicht das recht haben ihre Waffen bei uns zu lagern.

Was haltet ihr von diesem Thema?

Genau genommen, haben die Amerikaner das Recht die Waffen bei uns zu lagern, allerdings finde ich es nicht korrekt, dass die deutsche Regierung das duldet, denn eigentlich sollten im Bundestag die Vertreter des Volkes sein, also die Meinung des Volkes widerspiegeln, was hier eindeutig nicht der Fall ist (wie man an einer zu diesem Thema durchgeführten Umfrage sieht).

Zudem finde ich es selbstredent unverantwortlich, da auch gewisse Risiken mit dem Lagern von Atomwaffen verbunden sind.

Palad

Ich finde, die nuklearen Sprengkörper gehören so schnell wie möglich aus Deutschland raus. Welchen Sinn hat es in Deutschland Atomwaffen zu stationieren, wenn sie sowieso von jedem amerikanischen Stützpunkt (innerhalb der USA) auf jedes Zel auf der <welt abgeschossen werden können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten