Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du willst damit sagen, daß es egal ist wie Frauen in anderen Ländern
behandelt werden ?
...können wir die Unterdrückung der Frauen vielleicht
auch in Deutschland wieder durchsetzen.
Genauso wie Christenverfolgungen
Mag sein, aber sagen: 'ich kann eh nix dagegen tun, also ist es mir egal'Nein ist es mir nicht , aber was willst du dagegen tuen ??
Hier nur Moralpredigt zu halten ändern die Gesetze andere Länder nicht .
Ich habe nicht gesagt, daß es bei uns keine Frauen gibt, die unterdrücktUnd wieso gibt es hier in Deutschland mehr Frauenhäuser als wie in anderen Ländern , wenn deiner Meinung nach hier die Frauen nicht unterdrückt werden. ??
Mir geht es lediglich darum, daß ein Land ein frauenfeindliches GesetzDieser Thread ist nichts weiter als wie der Ziel auf die Islamisten zu prügeln und nicht das sie Frauenfeindliche Gesetze machen.
Ich hoffe, daß du mir mit der Aussage nicht unterstellen willst, daß ich inReden von Frauenfeindlichkeit in anderen Ländern aber schauen hier weg, wenn sie auf öffentlichen plätzen sehen, wie eine Frau vom Mann verprügelt wird.
Dies wurde von einigen Medien mit versteckter Kamera bewiesen , deshalb immer zuerst an die eigene Nase fassen.![]()
Bitte entschuldige joungster,Darüber entsetzt zu sein muss man nicht Frau sein.
Bitte nicht verallgemeinern. Abartiges Denken (leider auch Handeln) gibt es sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
Zeig mir bitte, wo das steht
Neues Testament?
BGB?
§ 1353 BGB, der die eheliche Lebensgemeinschaft begründet, wird nach allgemeiner Ansicht so verstanden, dass bei normaler physisher und psychischer Disposition der Ehepartner diese zur Geschlechtsgemeinschaft verpflichtet sind. Also Geschlechtsverkehr zu haben haben; folglich dürfte man eine Ehe, in welcher nur einer der Ehegatten Lust auf Geschlechtsverkehr und u.U. das Bedürfnis danach hat und der anderer Ehepartner nicht, als zerüttet ansehen.
Ich hoffe, daß du mir mit der Aussage nicht unterstellen willst...
Welche Religion dort vorherrscht ist mir vollkommen egal.
Es gibt allerdings zu denken, daß es sich auch in diesem Fall einmal mehr um ein Land mit der vorherrschenden Glaubensrichtung Islam handelt.
Zumindest in soweit geregelt![]()
§ 1353 BGB, der die eheliche Lebensgemeinschaft begründet, wird nach allgemeiner Ansicht so verstanden, dass bei normaler physisher und psychischer Disposition der Ehepartner diese zur Geschlechtsgemeinschaft verpflichtet sind. Also Geschlechtsverkehr zu haben haben; folglich dürfte man eine Ehe, in welcher nur einer der Ehegatten Lust auf Geschlechtsverkehr und u.U. das Bedürfnis danach hat und der anderer Ehepartner nicht, als zerüttet ansehen.
Da gebe ich dir total Recht.Hero schrieb:Es ist ja auch lächerlich die Gesetzgebung in islamischen Ländern getrennt von der Religion zu sehen.
Nix Rassistisch!Hero schrieb:Aber war ja klar, dass hier wiedser welche mit rassistischen Kulturrelativismus ankommen.
Meiner Meinung nach, ist das ein schritt zurück in Richtung extrem-islamischer Regierungsstil.
Mir stellt sich die Frage, ob Afghanistan, sowohl Volk als auch Regierung, bereit für ein demokratischeres bzw. westlicheres System sind und ob man eine "Demokratisierung" von außen durchführen kann.
Du warst noch nie in Thailand oder?Und wieso gibt es hier in Deutschland mehr Frauenhäuser als wie in anderen Ländern , wenn deiner Meinung nach hier die Frauen nicht unterdrückt werden. ??
Ja aber diese "verquerten Vollpfosten" regieren die meisten islamischen Länder.Da gebe ich dir total Recht.
Trotzdem muss man anprangern, dass manchmal verquerte Vollpfosten die Regierungsposten inne haben, den Koran nach ihren Vorstellungen auslegen und somit zum Teil komplett dämliche Regeln aufstellen.
diese Pflicht bestand nach dem Ehegesetz tatsächlich noch bis 1977 (sic!)
Ansichtssache. Sicher lässt Du mit Dir reden, wenn man Dir die Maschinenpistole vor den Bauch hält (ist mir schon passiert). Nicht anders – im übertragenen Sinne – wurde mit dem von der US-Regierung eingesetzten Präsidenten Kabulistans verfahren.... @Joungster: Schön zu sehen, dass die afghanische Regierung trotzdem so weit ist, dass sie mit sich reden lässt. ...
… Politiker anderer Länder mit ihrer Wirtschaftsmacht drohen. Hilft dies nichts, werden „Freiheitskämpfer“ ausgebildet, finanziert und ausgerüstet (z.B. die Terroristen von der UCK: ausgebildet und finanziert weitgehend in der BRD). Sind diese wiederum nicht in der Lage, den ihnen zugedachten Job zu erledigen, wird das betreffende Land (z. B. Jugoslawien, Afghanistan, Irak, etc. pp) in Schutt und Asche gelegt, um anschließend ausgeraubt zu werden.Wie entsteht denn "internationaler" Druck.
Hauptsächlich daraus, dass ...
Zugegeben: Auch ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben; allerdings bin ich zu alt, um noch zu erleben, dass der Druck der "Kleinen" das Handeln der "Mächtigen" wesentlich beeinflusst.... Wie kann man diese "Mächtigen" dazu bringen?
Indem wir hier, die Kleinen, Druck ausüben.
/signedNatürlich ist die Situation in D auch sehr unschön, dennoch ist sie von den Umständen in Afgahnistan und Co. weit entfernt.
/signedUnd ja es wird wahrschienlich schwierig im Afgahnistan eine Demokratie nach westlichen Vorbild zu errichten, aber dennoch kann man doch nicht mit der Einstellung ankommen "Weil die Frauen Afgahnen sind ist es ok wenn die scheiße behandelt werden, weil so ist deren Kultur halt".
Vorsicht.Joungster schrieb:… Politiker anderer Länder mit ihrer Wirtschaftsmacht drohen. Hilft dies nichts, werden „Freiheitskämpfer“ ausgebildet, finanziert und ausgerüstet (z.B. die Terroristen von der UCK: ausgebildet und finanziert weitgehend in der BRD). Sind diese wiederum nicht in der Lage, den ihnen zugedachten Job zu erledigen, wird das betreffende Land (z. B. Jugoslawien, Afghanistan, Irak, etc. pp) in Schutt und Asche gelegt, um anschließend ausgeraubt zu werden.
Und ja es wird wahrscheinlich schwierig im Afghanistan eine Demokratie nach westlichen Vorbild zu errichten.
Selbstverständlich wurden die Terroristen nicht „von der Regierung“ ausgebildet. Dafür hält man sich eigene Abteilungen.... Außerdem werden die UCK und Konsorten nicht von der Regierung ( BRD ) ausgebildet, sondern von komischen Einwanderern, die hier durch organisiertes Verbrechen zu ordentlich Schotter gekommen sind. ...
Ich bin nicht politikverdrossen; ich bin desillusioniert, was die Möglichkeiten betrifft.... Ja, ich habe auch eine große Politikverdrossenheit. ...
Ne natürlich nicht, wer braucht den so nen Scheiß, Schari'a ist ohne hin viel cooler, ich wünsche wir hätten hier ne schöne Diktatur nach Mullah-art.Jo, DAS wird den Afghanen helfen. Eine WESTLICHE Demokratur ehhh, Demokratie!
Mhm, Marshalplan, Wirtschaftswunder oder so vielleicht?Was meinste warum sich die BRD und die DDR damals so schnell nach dem Krieg erholt haben?
Ne Leitfigur ist natürlich was extrem wichtiges ohne die geht natürlich gar nichts, dass kannten die Deutschen ja schon.Sie hatten Leute (Adenauer zB) die bereit waren Geld und Verantwortung in die Hand zu nehmen, das Volk hatte eine Leitfigur (Führer wäre falsch ausgedrückt).
Es passiert in Afghanistan das was notwedig ist, es wird inländische Polizei ausgebildet und die Kompetenzen werden Stück für Stück an die Afgahnen abgegeben.Das wiederum ging nur weil die Besatzermächte (scheinbar) schnell abzogen. Was wiederum in Afghanistan nicht gegeben ist.
Irgentwie scheinst du zivilisationsfeindliche Ressentiment zu haben.Macht mit Afghanistan was ihr wollt, aber keine egoistische, arrogante, korrupte und unfähige Regierung nach westlichem Vorbild. Die hat schon genug Demokrater verursacht
xDWas für eine kranke Scheiße. Da wurde der Herr Präsident von seiner Frau wohl nich rangelassen, also dachte er sich, dass man das über die Gesetze regeln kann
ne, so meinte ich das jetzt weniger... Nix gegen ne Demokratie, aber bitte nicht nach westlichem Vorbild a la BRD..Ne natürlich nicht, wer braucht den so nen Scheiß, Schari'a ist ohne hin viel cooler, ich wünsche wir hätten hier ne schöne Diktatur nach Mullah-art.
Marshallplan für die DDR? Na da ist mir was entgangen... Die SU hat die DDR bereits kurz nach dem Krieg ausgebeutet (Reperationen) und anschließend das ganze in gleicher Manier mit den VEBs weitergeführt. Das ging soweit das die SED nationale Interessen unter die der SU gestellt hat. Was man faktisch dort offenbar auch versucht.Mhm, Marshalplan, Wirtschaftswunder oder so vielleicht?
Hmmm, ich wüsste nicht was gegen eine Leitfigur wie Adenauer oder Brandt steht gerade der müsste dir ja dank Warschau sehr beliebt seinNe Leitfigur ist natürlich was extrem wichtiges ohne die geht natürlich gar nichts, dass kannten die Deutschen ja schon.
Daran glaubst aber auch nur du...Es passiert in Afghanistan das was notwedig ist, es wird inländische Polizei ausgebildet und die Kompetenzen werden Stück für Stück an die Afgahnen abgegeben.
das der Präsident stark untervögelt ist scheint ja klar zu sein ^^
Sicherlich haben wir in der BRD keine ideale Demokratie, und Demokratie ist ohnehin auch nur Herrschaft, aber dennoch setz die westliche Welt emanzipatorische Mindeststandards die es in vielen anderen Ländern nicht gibt.ne, so meinte ich das jetzt weniger... Nix gegen ne Demokratie, aber bitte nicht nach westlichem Vorbild a la BRD..
Abgesehen davon, dass die DDR auch nicht wirklich für ein Idealbeispiel einer "schnellen Erholung" steht, macht deine Verwendung des Worts Ausbeutung für Reperationszahlungen, deren Berechtigung eigentlich außer Debatte stehen sollte schon jede weiter Kommentierung überflüssig.Marshallplan für die DDR? Na da ist mir was entgangen... Die SU hat die DDR bereits kurz nach dem Krieg ausgebeutet (Reperationen)
Man braucht halt keine Leitfiguren um ein stabiles politisches System zu errichten.Hmmm, ich wüsste nicht was gegen eine Leitfigur wie Adenauer oder Brandt steht gerade der müsste dir ja dank Warschau sehr beliebt sein ). Auch Castro war ein Führer, genauso wie der Dalei Lama
Ne glaub mir Alle haben total viel Lust jedes Jahr Millionen Euro nach Afgahnistan zu pumpen.Daran glaubst aber auch nur du...