Ab welchem Zeitpunkt wart ihr verliebt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

mal ne Frage:

Wann habt ihr gemerkt das ihr in eure(n) Partner(in) verliebt seid ?

Sofort ? Gab es eine bestimmt Situation ? Einen besonderen Moment ?

Wann schlägt die Liebe am liebsten zu ?

bei mir war es früher im kino ... das war irgendwie unbeschreiblich ...
Es ist doch so das die Liebe überall zuschlagen kann.
Meistens bemerkt man es nichtmal ;)

Hmm...ganz schön schwer zu sagen. Ich fand meinen Freund bevor wir zusammengekommen sind schon ne ganze Zeit lang "gut". Aber erst bei der zweiten Verabredung hab ich mich so richtig verliebt :)
Wir saßen damals nachts im Garten und haben die ganze Zeit gequatscht....

Verliebt sein und dieses Gefühl berauscht zu sein und nur noch an den Anderen denken, dass hatte ich mehrmals sehr intensiv. Aber das Gefühl, ohne den Anderen total unvollständig zu sein, kaum atmen zu können und nie mehr ohne denjenigen sein zu können, erst zweimal im Leben. Einmal, hätte ich am liebsten nach dem Ende der Beziehung, mein Leben still und heimlich beendet, aber die Verpflichtung meinen Kindern gegenüber hat mich davon abgehalten und es war auch gut so, da ich sonst nie meinen jetzigen Mann getroffen hätte und hier ist es so, das wir auch noch nach 17 Jahren immer noch das Gefühl haben, ohne den Anderen ist kein Tag schön und wir können den ganzen Tag zusammen sein und es ist nie öde oder eintönig.
Wir haben ähnliche Interessen und Freunde und habe auch schon mehre Jahre zusammen gearbeitet und hatten auch dann in der Freizeit kein Problem miteinander zu reden. Das Reden ist in einer Partnerschaft ganz wichtig und auch gute Streitgespräche, die die Standpunkte klären, aber nie die Achtung für einander verlieren und sich und die Partnerschaft pflegen.
Liebe in all Ihren Schattierungen ist was tolles, geht aber nur, wenn ich bereit bin bedingungslos auch zu geben und anzunehmen.

In der Schule xD
Wir saßen nebeneinander und haben beide die Aufgabe total Verpeilt und als uns der Lehrer zusammengeschissen hat, haben wir uns angelächelt weil der lehrer immer spuckt wenn er schreit(In gedenken an die Erste Reihe) Und dieses lächeln war i-wie was besonderes... Danach habe ich sie mal gefragt was sie so am Wochenende macht und dann sind wir bei einem schönen Film im Kino uns näher gekommen ^^

[...] Einmal, hätte ich am liebsten nach dem Ende der Beziehung, mein Leben still und heimlich beendet [...]
wie wahr....

das wir auch noch nach 17 Jahren immer noch das Gefühl haben, ohne den Anderen ist kein Tag schön und wir können den ganzen Tag zusammen sein und es ist nie öde oder eintönig.
sowas wünsche ich mir auhc, das kann nicht jeder von sich behaupten, freut mich für euch.

@topic

ich finde, man muss da zwischen verknallt und verliebt unterscheiden...
verknallt war ich mit sicherheit schon öfters.
Aber verliebt dazu muss man sicherlich erst eine Zeit zusammensein.
Dem Gefühl ohne den anderen nicht mehr zu können und den Partner richtig zu kennen bedarf es sicherlich sehr viele Monate, ich denke sogar mind. 1-2 Jahre.
Und selbst dann lernt man den Partner ja immer noch von ganz neuen Seiten kennen (ob nun leider oder nicht...)

Denke das ist bei jedem anders.

Aer es gibt kein besseres Gefühl vor allem wen es erwiedert wird.

Ich bin auch der Meinung, dass man zwischen verliebt und "verknallt" sein unterscheiden muss. Wenn man jemand kennenlernt findet man diesen erstmal nett, sympathisch, hübsch und die ganzen Dinge eben. Erst wenn man sich dann näherkommt und sich kennenlernt (nicht gleich nach dem ersten Kuss) kann man von Verliebtsein sprechen. Das hatte ich bisher einmal. Verknallt in andere war ich dagegen schon öfter :D

Phunny

Ich weiß nicht, ob man das "Ganze" an einem bestimmten Moment festmachen kann oder sollte. Bei mir war es eigentlich immer ein Prozess, der mich dann irgendwann zu der Frage gebracht hat, was ich für ein Mädel empfinde. Es wurde halt von mal zu mal schöner.

Bei meiner längsten fast fünfjährigen Beziehung ging alles ganz schnell, weil wir uns von Anfang an sympathisch waren. Und nach weniger als einem Monat waren wir schon unzertrennlich. Ich habe ihr dann nach etlichen Treffen auch irgendwann geschrieben, dass ich mich wohl in sie verliebt habe, aber wann das Gefühl wirklich entstand, weiß ich nicht mehr..

Aber gut, vlt. gibts ja die viel gerühmte Liebe auf den ersten Blick doch;)

bei wir war es wirklich wie im Kino *gg es war die liebe auf dem ersten blick heute bin ich mit mein freund glücklich verheiratet ;)

Ich habe sie kennen gerlernt dachte dann nette Frau schönes Gesicht.

Bei mir kam das Kribbeln aber erst später. Also keine Liebe auf den ersten Blick.

Naja jetzt sinds schon 3 Jahre

hi!

lasst opi auch mal ran...

meine frau kenne ich nun seit über 21 jahren, seit 16 jahren sind wir ein paar und seit über 6 jahren verheiratet.
die ersten 5 jahre habe ich sie als frau nicht wahrgenommen - sie war die freundin meines besten freundes. nach deren trennung haben wir uns öfter mal getroffen und gequatscht. mein bester freund istt er auch heute noch - und war mein trauzeuge...
echte freundschaften sind etwas besonderes...

irgendwann kam das "kribbeln" und dann das verliebt sein.

erst nach einigen jahren entwickelt sich die "richtige" liebe. und wenn man glück hat wird sie immer stärker.

aber als frisch verliebter habe ich auch schon nach 2 monaten von liebe gesprochen.
von heute aus betrachtet war das aber noch keine "richtige" liebe.

ich glaube, das kommt erst mit den jahren. das mag sich für die jüngeren blöd anhören und nach "alte-leute-gerede" klingen.

ich empfinde das (heute) so...

liebe und eine beziehung ist permanente "arbeit" und man ist sich auch nicht immer einig.
auf der kippe stands auch schon mal - aber das gehört dazu.

so long....

der torfi

Ich hatte am Anfang so eine "Anfangs-Verliebtheit" (kennt ihr sicherlich) Damit meine ich so eine Verliebheit die man halt hat, wenn man immer mehr Zeit miteinander verbringt. Man denkt öfters an den "Partner" usw.
War also bei mir keine richtige Liebe auf den ersten Blick.
Aber die Liebe ist doch immer größer geworden und jetzt sind es doch schon über 10 Jahre. (Mensch bin ich schon alt :) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten