3 Jahre haft für Gotteslästerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CSU verstößt gegen meine liberal-demokratischen Ansichten.
Ich fordere 3 jahre Haft für jeden CSU-Wähler.

McKilroy schrieb:
Es wird langsam mal Zeit, dass man Staat und Kirche in Deutschland strenger trennt. Der Glaube ist reine Privatsache der Leute!

Und wenn Politiker ihren privaten Glauben und ihre politische Verantwortung nicht trennen können, dann habe sie in der Politik nichts verloren.

da muss ich dir absolut recht geben glaube und politik gehören nicht zusammen, man sieht ja ganz gut bei dem islamischen fundamentalismus was dabei rum kommt. denn jede minute die man sich einen kopf um ungelegte eier macht sind verschenktes leben.

FaK3r schrieb:
Ich muß mich im täglichen Leben mit Glockengebimmel, Kreuzen und Bibelclips im TV ect. abplagen und mir bleibt auch nichts anderes übrig als das einfach zu ertragen.
Ach, du Armer...

Aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr hinter Gitter müsst, wenn ihr "Gott/Allah ist doof" schreit. Wenn das überhaupt durchgesetzt wird, wird sich das wohl eher auf die Presse auswirken (gutes Beispiel: Die Mohammed-Karrikaturen z.B.)

Da tun die politiker wieder als wären Sie die Heiligsten überhaupt in unserem Land. Was mich hier interessieren würde, was passiert wenn man sich aufregt und sagt: GOTT VERDAMMT.
Also ich find es lächerlich und ich glaube nicht daran, dass die den Gesetzentwurf fertig bringen. An so nem Mist hängen sich die Politiker wieder auf. Das darf nicht wahr sein. Ich würde die vor Gericht auslachen und würde sagen: Kommt, gebt mir gleich die Spritze, Ihr Heuchler.

Gruß Ridd

Es gibt inden USA (Im "Bibelgürtel" genauergesagt) eine Bewegung mit mehreren Tausend Mitgliedern die "Archäologie" betreibt, um zu Beweisen dass die Evolutionstheorie falsch ist. das ist dermaßen Lächerlich.

Da sind übrigens auch recht einflussreiche familien dran beteiligt.

ich halte dieses Gesetzt für Hirnverbrannt.
Durch kommt es eh net weil es Bullshit ist und drum
sollten wir uns net so ärgern! :bier1:

Ich finde auch, dass es Privatsache ist, ob jemand glaub oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen,

ausserdem leben wir in einem demokratischen Staat, wo es sowas wie Religionsfreiheit gibt, man darf seine Religion ausüben wie man möchte, dann sollte man sie auch nicht ausüben dürfen, bzw. seine Meinung sagen!

MFG

Der#Riddler schrieb:
Also ich find es lächerlich und ich glaube nicht daran, dass die den Gesetzentwurf fertig bringen. An so nem Mist hängen sich die Politiker wieder auf. Das darf nicht wahr sein.

Die sollten sich mal mit was wichtigerem beschäftigen wie der Gesundheitsreform und nich mit son Schrott. Und CDU/CSU wollten doch ihr Linie suchen gehen.
Echt sowas sinnloses. Is mal wieder eine von Stoibers Ideen um in die Presse zu kommen sonst würde ihm ja keiner mehr zuhören:löl:

Mfg
Horizon

Ich hab dem Herrn Stoiber erstmal ne Mail geschrieben mit folgendem Inhalt:

Guten Tag,

ich möchte mich erst einmal vorstellen:

Ich heiße Ich(geändert), bin 16 Jahre alt und komme aus blubb(geändert).

Nun zu meinem Problem:

Ihre Forderung finde ich schlicht und einfach, um es ehrlich auszudrücken, überzogen. Aus der Sicht der christlichen Religion, der ich auch (noch) angehöre, mag es sinnvoll klingen, eine solche Regelung zu erlassen, aber wie begründen sie diese Strafe?
Hat der deutsche Staatsbürger nicht mehr das Recht auf freies Entscheidungsrecht bei der Religionswahl?
Das "C" der CSU wird meiner verachtenswerten Meinung zu ernst genommen. All dies mag vielleicht zur Zeit der Inquisition leicht umzusetzen gewesen sein, aber im heutigen Zeitalter, der Zeit der selbstdenkenden Menschen, ist dies nicht mehr so. Um sie zu zitieren: "Es darf nicht alles mit Füßen getreten werden, was anderen heilig ist". Dies ist zwar richtig, aber wer denkt dabei an alle Religionen, nicht nur an die eigene Überzeugung?

Vielen Dank für das Lesen dieses kurzen Textes!

Gruß

Ich(geändert)

mmmh ob der die Liest?^^
Aber du hast schon irgendwo recht!
Mit dem gestez sollte er es mal in den USA versuchen, in texas oder so, da gibts viele die so ticken.
Annsonsten kommt das eh nicht durch weil es schwachsinn ist.

MFG
Aurel

moe99 schrieb:
da muss ich dir absolut recht geben glaube und politik gehören nicht zusammen, man sieht ja ganz gut bei dem islamischen fundamentalismus was dabei rum kommt. denn jede minute die man sich einen kopf um ungelegte eier macht sind verschenktes leben.

Absolut richtig! Ich meine das ist ein freier Staat und es ist jedem selbst überlassen, ob er an Gott glaubt, an Allah oder das ganze Pack für Unsinn hält. Warum sollte also der deutsche Staat Leute bis zu 3 Jahre ins Gefängnis schicken, weil sie Gott lästern? Da kommt man ja mit "Gammelfleisch"-Taten besser weg. Totaler Schwachsinn, aber so sind die bayrischen Politiker, der Stoiber und seine ganze Deppenbande (Diskriminierung von minderbemittelten --> 5 Jahre :D ). Haben nichts zu tun und meinen sie müssten mal wieder die Leute stressen, damit man sie nicht vergisst. Ebenso bei der Gesundheitsreform: Der Stoiber kapiert nix, hat keine vernünftigen Ideen, sieht sich aber so gerne im Fernsehen :) und deswegen mäkelt er an dem was praktisch schon feststeht 'rum. Was??? Jetzt hat ihn keiner mehr lieb :rot: ? Dann schmollt er eben ...

Palad

Ich glaub das ist mit so zimlich die dümmste idee die ich jeh gehört haben soll ich dachte es giebt in diesen land so was wie freie meineungs äuserung und wor allen dingen auch noch wegen gottes lästerung in den knast :confused: man kann auch übertreiben. Und das beste ist ja auich noch was is mit den nicht gläubigen? Haben die auch irgend welche rechte die sie schüten :confused:

Solange wir hier nicht ähnlich Verhältnisse wie in einigen Arabischen Staaten haben kriegt unser Stoiber nie die benötigte mehrheit, so eine forderung hätte ich eher vom Verein Bibeltreuer Christen erwartet die ihr Hardliner motivieren will, aber nicht von einem gemäßigten Politiker!

MfG DragonFly

DragonFly44 schrieb:
Solange wir hier nicht ähnlich Verhältnisse wie in einigen Arabischen Staaten haben kriegt unser Stoiber nie die benötigte mehrheit, so eine forderung hätte ich eher vom Verein Bibeltreuer Christen erwartet die ihr Hardliner motivieren will, aber nicht von einem gemäßigten Politiker!
Ich fände es spitze wenn wir Stoiber für einJahr in einen arabischen Staat verbannen und ihn dann fragen ob er für oder gegen Religionsfreiheit ist. Ich wette er sagt für :D
Ich persönlich sehe absolut kein Problem in der Religionsfreiheit...
ausser wenn sie jemanden stört. Aber das ist ja ne Frage der toleranz..

geheim schrieb:
Ich persönlich sehe absolut kein Problem in der Religionsfreiheit...
ausser wenn sie jemanden stört.

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden: Deiner Ansicht nach ist Religionsfreiheit OK, solange sie keinen stört.
Ist das nicht ein wenig wiedersprüchlich?
Denn es gibt ja jemanden der nicht von der Religionsfreiheit profitiert. So z.B. die katholische Kirche. Also stört es sie doch oder?;)

Und wenn du in der Vergangenheit schaust: Da haben wir z.B. die Christenverfolgung durch die Römer oder die Judenverfolgung bzw. Ausschließung durch eine lange Zeit hindurch.

Aber ich muss dir zustimmen: die Religionsfreiheit is schon ne tolle Sache. Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, wo ich aufgrund meines Glaubens diskriminiert werde.
Auch wenn unsere Gesellschaft langsam auf einen Islam-Hasskurs zudriftet und wir immer noch den Konflikt mit Palestinänsern und Israelis haben, denke ich, dass Religionsfreiheit dennoch an Kraft gewinnt. So kann man heute zumindest in Deutschland einfach den Glauben wählen, der einem am meißten zusagt (Auch wenn die Gemeinde einen nicht gerne aufnehmen mag).

Mfg
Horizon

edit: ok, nach einem gespräch mit Mr, Anderson über dieses thema, hab ich mich entschlossen den post zu editieren, ich habe keine lust alles nochmal aufzuschreiben, deswegen die kurzversion:
Gotteslästerung:
- moralisch nicht ok, wenn einem klar ist, dass man damit jemanden verletzt.
- strafrechtlich ok und nicht zu bestrafen!

Wie soll Gotteslästerung strafbar sein, wenn man an keinen Gott glaubt?
Viele sehen das alleine schon als Gotteslästerung an, komme ich jetzt deswegen 3 Jahre hinter schwedische Gardinen?
Damit wäre selbst so gut wie jede Diskussion verboten!

Ich frage mich sowieso, weshalb eine Organisation (nichts anderes ist die Kirche) so viel Macht auf den Staat ausüben darf.

Wer die Bibel in der älteren Fassung mal gelesen hat, weiss, das es keine Stelle gibt, in der auch nur ein Wort über die Kirche steht.
In der heutigen Fassung fällt mir nur eine Stelle ein:
"Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen"
die frühere Fassung ist (übersetzt):
"Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen".

Um aber wieder zurüc aufs Thema zu kommen:
Was unser Herr Stoiber versucht, scheint eher wieder eine Publizierung in den Medien zu sein. Denn egal was dabei herauskommt (und hier dürfte klar sein, was rauskommt) - Hauptsache man ist in den Medien!

rushhour schrieb:
In Deutschland gibt es eine Meinungsfreiheit, also können die das gesetz knicken.
Was ist denn das für eine Begründung? Wenn du die Begründung bzw. Einschränkungen von der Meinungsfreiheit kennen würdest, dann würdest du das bestimmt noch einmal überdenken...

Meinungsfreiheit - Wikipedia

greez duplex

gotteslästerung ?

.
Wie weit würde Stoiber gehen ???

Ich frage mich, ob es auch schon Götteslästerung wäre, wenn man spekuliert, was das Kreuzigen anbelangt.

Angenommen, Jesus wär erhängt worden ... Wie hätte die Kirche sich dann entwickelt?

Oder wenn Judas noch andere "schlechte" Gedanken gehabt hätte ...

Jesusgalgen.jpg
. . .
Jesus.jpg

Es interessiert mich tatsächlich, wie man bei dieser hypothetischen Überlegung einer anderen Bestrafungsart Blasphemie begründen würde.

PS: Ich bin eigentlich ganz froh, dass Stoiber kein Moslem ist ... ;)
.

Stoiber

.
... sonst hätte ich hier keine Bilder in dieser Art eingestellt ...

Ist klar, oder ?! Nein?
.
Mr schrieb:
Was haben denn die Bilder mit dem Unterschied zwischen Christen/Moslems zu tun ?
neo

Wollte ich damit gar nicht ausdrücken.
Ich meinte nur, dass ich keine vergleichbaren Cartoons mit dem Thema "Islam" eingestellt hätte.
Da sind wir doch wohl alle etwas vorsichtiger geworden seit den Ereignissen in Dänemark.
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten