10g in Berlin erlaubt...EURE MEINUNG!!

• Ersteller Ersteller kingofgreece
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist es ziemlich egal wie viel Gramm man in Berlin mitführen darf, weil ich nicht in Berlin wohne :D

Aber ich finde das mit den 10 Gramm schon OK, aber damit schiessen sie ein Eigentor, denn jeder Dealer mit 10 Gramm kann nun Gefahrlos auf der Straße rumrennen, und wenn grade keiner guckt, schnell verticken..

Naja ist auch egal ;)

So Long
xTerror

Sollen die sich doch alle zu tode kiffen wenn sie es brauchen

Wenn man überlegt dass in bayern die leute wegen weniger a.s 0.5 mg schon verklagt werden - dann hat das ganze eigentlich nicht viel sinn... am ende isses in ganz deutschland noch wie in holland :D

Staatliche Coffeshops und 10gr. in jeder Stadt wäre jut!

NoName888 schrieb:
was soll den der scheiss?
ich find das alles mist!!! wo sind wir den das die idioten jetz legal mit drogen rumlaufen dürfen!!!
irgedwas is da falsch gelaufen!!!

:mad: :mad: :mad:

Na DU bist ja echt´n EI !!!!

was heißt den Idioten ?!?!

Ich rauch zwar nicht mehr, aber Alkohol ist die viel schlimmere Droge - das
solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.....

MfG der ´po

SuperSkunk schrieb:
Also! Nachdem ich den ganzen Mist hier gelesen hab is mir echt übel!
Hab 6 Jahre durchgekifft und bin jetzt ganz nüchtern(von wegen Abhängigwürds machern*löl*) also weiss ich auch was ich sage.
Samen sind erstens ma illegal, das aber auch erst seit...ka vielleicht 4 jahren! Ausser das Zeug was als Fischfutter verkauft wird...aber das was da bei rauskommt is NICHTS...da kannste genausogut stroh rauchen.
Also find das voll in Ordnung wenn sie ab ner Menge von 10g von der Strafverfolgung absehen!
Den leuten die dagegen sprechen is wohl nicht Klar wie überlastet unsere Gerichte mit Verfahren sind wos nur um ein billiges Gramm Gras geht!Das sind unsere Steuergelder!
Find es assozial und deprimierend wie ein kiffer hier mit Schwerverbrechern gleichgestellt oder Junkie genannt wird.
Leute die sowas sagen den würde ne fette Pfeife ma gut tun!
Es is noch nie ein Mensch an Gras oder gutem haschich gestorben dagegen sterben dutzende Menschen täglich An dem legalen Alkoholdreck oder Nikotin der sie mit krebs am Arsch gekillt. Und der Todesstoff is legal in deutschland!
Dann noch die ganzen Gewaltverbrechen wegen Alkohol..darf ich gar net dran denken.. Sieht man ma wie hirnrissig hier alles ist!
Aber scheisse finde ich es wenn kleine Kinder sich jeden Tag zudröhnen und dann drauf hängen bleiben.
Wie schon Joschka Fischer sagte: Es muss ein Joint durch Deutschland gehen!
Ausserdem würde die Konsumentenzahl deutlich runtergehen wenn man hier staatliche Coffeshops einrichten würde weil dann der Reiz des verbotenen für viele fehlt.
Und ihr Politikernoobs denkt nur an die Steuereinnahmen die das ach so demokratische Deutschland damit einsacken könnte!Dann wör meine Rente wenigstens sicher!*löl*
So das wars jetzt ertma aber kommt bestimmt nochn Edit.

Mfg,
SuperSkunK

Ps.: Nachts in ner dunklen Gasse begene ich lieber nem gutriechenden friedlichen Kiffer als nem stinkenden aggresiven Alki!

Man sieht mal wieder wer wirklich Ahnung hat, wovon er redet!
SuperSkunk's Post ist einer der wenigen mit Qualität!
Der Rest (bis auf wenige Ausnahmen) ist an den Haaren herbeizogen oder aus Klischees gebastelt...

Ich frage mich nur, weshalb niemand kappiert, dass Grass bei weitem nicht die schlimmste Droge ist! Vergleicht doch mal die Toten durch Cannabis und die Alkoholleichen...hmmm....na?! Und in Bezug auf die ach so gefährliche Einstiegsdroge kann ich nur sagen, dass auch Kiffer rational denken können (oh, wirklich?!) und somit immer noch jeder selbst entscheidet, was er nimmt.

Ich fühl mich beim Kiffen jedenfalls wesentlich wohler als beim Trinken... vor allem am nächsten Tag!

Besser ist's sicher gar nix zu nehmen, aber Kiffer als Junkies zu deklarieren halte ich für überzogen - dann wären die Biertrinker unter uns genauso!!!

Naja, Alkohol ist eben etabliert, genau wie das Wort Gesellschaftsdroge...

Mal sehen wann der Umbruch kommt, wünschenswert wäre es!

Ich finds richtig das endlich mal versucht die konsumenten zu entlasten. Was da in einigen Bundesländern bei geringen mengen passiert ist echt krass.
Warum sollte Grass in kleinen Mengen wie 10g nicht genauso wie alkohol erlaubt sein und toleriert werden?

Es gibt unzählige studien die beweisen das bei geregeltem konsum von grass keine folgeschäden auftreten, da ist alkohol schon um einiges schlimmer.
Sicherlich sollte es klare regelungen geben konsum in verbindung mit straßenverkehr usw. aber warum nicht entkriminalisieren, bringt dem staat wenn er das cofeeshop model aus holland übernimmt zudem noch steuereinnahmen.

Wer sich mal über ein paar fakten zum the grass, die vorurteile "einstigsdroge" usw. informieren will http://www.cannabislegal.de/ ist eine der besten seiten.

vic

ich brauch son zeug net wenn andere das nehmen wolln denn solln sie das nehmen

Gras macht dumm!Sieht man ja an den Leuten die schon nen Coffe-Shop eröffnen wollen!Sowas gibts nur in Holland und das ist gut so!
Wenn sich jemand unbedingt ne dröhnung geben muss dann doch nich illegal in Deutschland.Ich kenn genügend Leute die rauchen und ich sag Euch: KIFFEN MACHT KAPUTT!! :depp: :depp:

also ob man jetz 10gr haben darf oder nur 6 das wird den dealern und möchtegern dealern egal sein weil abnehmen tuts die polizei sowiso
Ich halte von drogen sowiso nichts !

tach auch...
naja sowie gesagt es könnte ja stimmen aber halten ich davon net viel weil so wird die jugend ja noch viel leichter an drogen u.s.w kommen naja meiner meinung nach sollte man sowas net machen....ok ich persönlich finde es net schlimm wenn man mal zum abschalten im monat 1 joint raucht aber dan nur wenn man nicht mehr am öffentlichen straßenverkehr teilnimmt u.s.w....

MFG

grüezi,
ne gute idee ist das nicht gerade, aber alk und zigaretten sind wohl nicht minder schädlich! sollte jeder für sich entscheiden was er machen möchte und das zeug nimmen möcht oder nicht.
ciao

naja das is ja so 10g reichen ja mindestens für 20-25 joints und ich finde so als eigenbedarf ist das echt n faire deal. weil irgendwie ist es wirklich so keiner traut es sich wirklich auszusprechen, aber eigentlich raucht doch bestimmt jeder 3 ab zu zu, oder ?

mfg olethejoker

in meinen Augen ist das der totale blödsinn...
ich weiß auch nicht was das einem bringen soll... muss dazu natürlich sagen, dass ich absoluter nichtraucher bin.

was hat man davon, wenn man mal einen durchzieht???
da gönne ich mir von dem Gelkd lieber was schönes nützliches für den Rchner :-)

gruß Brummy76

Tofuwürstchen

Hallo!
Solange es mir erlaubt ist mit 10 Kästen Bier im Kofferraum herumzufahren ohne eines davon getrunken zu haben....
Jedoch wenn 10 g. Gras im Kofferraum gefunden werden???
Das bedeutet meist erst einmal Lappen weg- ganz gleich ob aktuell konsumiert wurde oder nicht. Und somit ist es für mich persönlich nicht legal oder egal- sondern solche Aussagen scheißegal! Ganz gleich ob Berlin oder Bayern.
Aber Gras ist nicht =Gras- das genetisch bis aufs unnatürlichste veränderte hochgezüchtete Gras, welches oft von Menschen, die Buttons mit Genetik nein Danke auf der Jacke tragen, verraucht wird kann abscheuliche psychische Unglückszustände hervorrufen.
Konsequenz: Eigenanbau von heimischen unveränderten ungespritzten guten Sorten.
ÖKO.
Das sollte vollkommen legalisiert werden.
Die hochgezüchteten „Psychobomben „ sollten weiterhin unters BTM fallen.
Umsetzung: Die „Freunde und Helfer“ haben hervorragende Teststreifen und Apparaturen um so etwas festzustellen.(THC Gehalt) Teurer als momentan kommt’s den Steuerzahler also nicht.
Was ich noch vorm schlafen gehen sagen will: Wer besoffen oder bekifft Auto fährt sollte 10 G. Ökogras nehmen und wird danach von einer Ökoziege an den Fußsohlen totgekitzelt.
Möchte ja nicht wissen welche Substanzen die Ziege dabei noch so aufnimmt und ob sie danach noch ÖKO ist?
Viel Spaß beim DENKEN!

Solange ALkohol und Tabak legalisiert sind ist es mir unverständlich warum das gleiche nicht mit Weed passiert...
Also, egal ob 5, 7,5 oder wie in Berlin 10g - Das bringt es einfach nicht!

Meine Meinung: Entweder ganz legalisieren oder ganz in die Illegalität verdrängen -> Schluss mit der staatlich verordneten Doppelmoral!

allso alk is schlimmer als weed und man sollt es legal machen und steuern drauf schlagen so nen 1euro pro gramm dan verdinnen die wenigstens geld daran und neue arbeitsplätze werden geschafen

die meisten die hier posten haben echt keine ahnung von drogen...

ich hab in meinem leben jede menge drogen genommen und kann sagen, dass cannabis mit sicherheit nicht so harmlos ist wie es immer dargestellt wird. sicher ist alkohol das auch nicht, aber nur weil substanz x erlaubt ist heißt das noch lange nicht, dass substanz y demnach auch erlaubt sein muss.
und dann auf die schlimme doppelmoral schimpfen, das ist lächerlich.

meiner meinung nach sollte kein drogenuser kriminalisiert werden, jedoch darf es nicht dazu kommen, dass jedes kiddie drogen wie bonbons kaufen kann. ich bin für generelle drogengesetze, die alle drogen betreffen.

Seit wann kann man ein Gesetz auf nur 1 Stadt beziehen??? Ist das auch ein neuen Gesetz oder??
Ich halte von Drogen allerdings nicht so viel, auser von legalen(Alkoho und Nikotin)

Greez all

wenn man marihuana schon legalisiert, dann wenigstens in gesamt deutschland, und nicht nur in berlin!!!

auf jeden fall könnte man durch die legalisierung und die eröffnung von coffee-shops die ganzen fetten geldlöcher stopfen und man hätte schon weniger schulden...

greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten