10g in Berlin erlaubt...EURE MEINUNG!!

• Ersteller Ersteller kingofgreece
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol, masta neo munix ...

du scheinst dich nicht wirklich mit der Materie auszukennen, oder? Also:
Bei guten Samenbanken wie SensiSeeds kosten Samen über 100 € bis zu 200 €. Wenn du bei Nirvana Samen kaufst kosten die auch 20 €, weil es nur Nachzüchtungen sind und die halt nicht die perfekte, original Genetik haben. Für 10 € bekommste vielleicht ein bisschen VOgelfutter aber keinen richtigen, guten Hanf. Aber darum geht es hier eigentlich nicht.

Es steht im BtMG das es verboten ist, ausser man baut den Samen nicht an.
Jedoch wenn die Polizei vor deiner Tür steht wird es schwer sein denen weis zu machen das das Souveniers sind ...

Warste überhaupt schonmal auf einer Seite von einer Samenbank? Manache versenden garnicht nach Deutschland weil es verboten ist und bei vielen steht das sie das Paket unaufällig verpacken das es nicht auffällt.

Langsam aber Langsam Wird Deutschland genau wie HOlland. Deutschland regt sich sowieso auf, das in Holland mehr erlaubt ist. Es ist frage der Zeit. das in Deutschland das Mariuahana rauchen legalisiert wird. Und das sist auch gut so . Solange man bei dieser Droge Bleibt.

gute samen kosten ca. 50 € und da kommen auch saugute plants raus, gibt auch feminisierte samen für ca. 150.....

kannste ja ma bei "samenwahl" gucken....

kurs pro gramm liegt bei uns ca. 7€

Ja Beni, du hast schon recht aber es ist schon was anderes wenn man Samen von Sensi oder von Nirvana anzieht ...
Im Endeffekt liegt der Erfolg beim Gärtner.
Und um nicht ganz ins OffTopic abzurutschen mal meine Meinung: ICh finde diese Regelung gut, die Leute werden ja auch nicht angezeigt wenn sie 8(oder mehr) Bier getrunken haben.
///edit:
LoL, hab gerade bevor ich gepostet habe kurz auf die Werbung von Google geschaut: Was sehe ich da? HanfSamen-Shop, KräuterShop ...
Kontexbezogene Werbung halt ... ^^

Hmm naja es ist die Frage ob Deutschland sich bei den Gesetzen anpassen sollte und mit "weichen" Drogen so verfahren sollte wie Holland....
Naja andererseits fahren scho sehr viele Leutz öfters rüber um da zu konsumieren und kommen dann wieder,also isses im endeffekt eig egal ob die shops hier in Deutschland sind oder Holland,10g find ich aber bissel viel^^
hat da wer nu genauere infos drüber über menge oder obs überhaupt stimmt usw???

Grüße

also ich finds gut das es in berlin erlaubt wurde und hoffe das es auch bald wie in holland gehandhabt wird.
naja und dieses mit joints fängts an, danach kommen härtere drogen...kann ich nicht nachvollziehen...kenne wenige leute die danach harte drogen genommen haben..und wenn hätten sie es sicher auch ohne joints irgendwann härtere drogen genommen...
also hoffen wir das beste ;)

wäre auf jeden mal eine annäherung! Verbieten bringt einfach nichts! kiffen ja trotzdem genug ;)
vertsehe überhaupt nicht warum man sich da nicht was von Holland abschaut.
bei einer tolerierung würde der staat geld verdienen (durch steuern) und die drogen-kriminalität hohe verluste einbüssen, da es ja dann legal wäre...
mehr leute würden dadurch auch nicht anfangen zu kiffen, denn der des es will macht es weiter, die die es nicht wollen, werden weiter drauf schei**en!
statistisch gesehen rauchen in holland auch nicht mehr leute weed als in deutschland oder österreich....

Is t schon geil das man Legal kiffen kann endlich werde ich mal bevorzugt. Ich liebe dieses Gesezt. :D

Tischler schrieb:
Ja Beni, du hast schon recht aber es ist schon was anderes wenn man Samen von Sensi oder von Nirvana anzieht ...
Im Endeffekt liegt der Erfolg beim Gärtner.
Und um nicht ganz ins OffTopic abzurutschen mal meine Meinung: ICh finde diese Regelung gut, die Leute werden ja auch nicht angezeigt wenn sie 8(oder mehr) Bier getrunken haben.
///edit:
LoL, hab gerade bevor ich gepostet habe kurz auf die Werbung von Google geschaut: Was sehe ich da? HanfSamen-Shop, KräuterShop ...
Kontexbezogene Werbung halt ... ^^

jo, kannste noch so gute samen kaufen, wenn die nötige pflege bzw. natriumdampflampe fehlt, wirds wohl nix :D

jeder der sich mal die sätze duch den kopf gehen lassen hat wird schnell auf den Punkt kommen....

10 gramm Straffrei zu besitzen bedeutet NICHt das es Legal ist!!!!!!!

es wird sicherlich trotzdem wenn man von der Polizei aufgegriffen wird mit Cannabis, dieses eingezogen und beschlagnahmt jedoch wird es zu keiner Strafverfolgung durch die Justiz kommen (bei Mengen unter 10-15g)!!!

also wird es auch keine "LEGALEN" coffeeshops in Berlin geben, in Hannover,Köln und Bonn gibt es auch diverse Kneipen und sogenannte "Blueshops" die Gras verticken aber das NICHT auf legalem Wege auch wenn die Inhaber mindemengen von 1-10g abgeben würden!!!!!!

so denn

*RAZOR*

!!! WORD

die fgen ja hier langsam zu träumen an ^^

Shorty2k5 schrieb:
:)
Ich finds ganz gut, die Szene sollte doch unterstützt werden :)

was soll den der scheiss?
ich find das alles mist!!! wo sind wir den das die idioten jetz legal mit drogen rumlaufen dürfen!!!
irgedwas is da falsch gelaufen!!!

:mad: :mad: :mad:

ach naja leufen so oder so mit dem zeug rum ^^ nur jetzt einfach legal :D ^^

macht doch kein unterschied....

ausser vllt bissel

@Auron123

is klar !!!! die laufen auch jetzt nicht legal mit cannabis auf den straßen rum, ich schwöre dir bei gott das wenn die polizeit dich mehrmal mit einer kleinen menge antrifft folgt auch was von der staatsanwaltschaft.

und nochwas @Auron123 lies mein ZITAT hier drunter!!!

gebe NoName888 recht wo sollen wir denn noch hinkommen mit unserer jugend!!!!

habe eine bekannte die beim Jugendamt arbeitet und was ich da für storys erzählt bekomme, es ist einfach nur noch traurig welche richtung ein großteil unserer jugend einschlägt.

*RAZOR* schrieb:
jeder der sich mal die sätze duch den kopf gehen lassen hat wird schnell auf den Punkt kommen....

10 gramm Straffrei zu besitzen bedeutet NICHt das es Legal ist!!!!!!!

es wird sicherlich trotzdem wenn man von der Polizei aufgegriffen wird mit Cannabis, dieses eingezogen und beschlagnahmt jedoch wird es zu keiner Strafverfolgung durch die Justiz kommen (bei Mengen unter 10-15g)!!!

also wird es auch keine "LEGALEN" coffeeshops in Berlin geben, in Hannover,Köln und Bonn gibt es auch diverse Kneipen und sogenannte "Blueshops" die Gras verticken aber das NICHT auf legalem Wege auch wenn die Inhaber mindemengen von 1-10g abgeben würden!!!!!!

so denn

*RAZOR*

Sollte meiner Meinung nach auch auf ganz Deutschland übertragen werden, nicht bloß auf Berlin...

Ich wuerde diese Entwicklung nicht begruessen. Gras wird oft als Einstiegsdroge unterschaetzt. Das Problem mit Gras ist, dass es durch die 68er Nostalgie verklaert wird, was dieser Droge ein relative Duldung im Gegensatz zu anderen Drogen verschafft hat. Auch die gezuechteten Sorten sind in ihrer heutigen Version wesentlich hoeher konzentiert, was starkes Suchtpotential in sich birgt.

b1zZ schrieb:
Is aber echt so! Man darf es glaube sogar öffentlich verzehren! Hab da gestern son Bericht drüber gesehen, aber nur das ende! ;o

viel spass beim essen :D

naja, ich selbst finde das keine gute idee...besser ists doch, wenn mans heimlich macht ;)

mfg

In Franken(gehört zu Bayern...) siehts hier leider noch anders aus, die machen schon ne Hausdurchsuchung wegen nen Gramm....

Edit
Und an Leute wie Noname, es gibt zig legale Stoffe die schlimmer als Cannabis sind, z.b Benzodiazepine ala Valium, Rohypnol,...etc. kannste relativ leicht vom Arzt verschrieben bekommen und diese netten Pillchen machen einen schwer koerperlich abhängig, wenn du die Tabs dann ohne Runterdosieren absetzt, kannste nen tödlichen Krampfanfall bekommen... Ajo der Entzug kann mehrere Monate dauern... Verwendet werden Benzodiazepine hauptsächlich als Beruhigungs- oder Schlafmittel... Dann gibts natürlich auch noch die Opiate usw...

Und WAS bringt bitte die Cannabisprohibition??? Glaubts du den Ticker von nebenan interessiert es ob sein Kunde 12,13 oder 16 ist !? Da gehts fast immer nur um den Profit..
Würde Cannabis in Apotheken ab 18 oder 21 abgegeben werden hättens die Kiddys um einiges schwerer ranzukommen, Dealer würden "Aussterben"...

Trotzdem sollte man Cannabis nicht verharmlosen, man kann sich damit wie mit vielen anderen Sachen auch sein Leben versauen. Der UMGANG ist wichtig...

Lg

Komm aus der Schweiz - hier gibts in meiner Stadt Grasläden mit allem drum & dran. Du gehst einfach hinein quatschst ein Bisschen mit dem Verkäufer & suchst dir ganz einfach was Leckeres aus..! :D
Jetzt will die Regierung das ändern, aber wie - voll verblödet, die haben überhaupt keine Ahnung!! Denn die Polenten sind jetz dran alles zu schliessen, was das Ganze nur schlimmer macht findi. Man sagt ja dass kiffen ne Einstiegsdroge sein soll und man das verhindern will, doch jeder der raucht bekommt das edle Grüne auch sonstwo, z.B. bei Dealern, der wiederum hat auch anderen Stoff den er loshaben möchte... Und erst so kann ein Einstieg zu stande kommen. Ich finde dasses mit Läden viel besser geregelt wäre. Also ich kapier die Logik am ganzen net ganz..?! Aber tja, Politik... tsts

So & auf das mussi jetz grad mal einen baun.. Noch n schönen Tag an alles Leude hier..! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten