1&1 Telefon flat und Filesharing mit eMule !!

• Ersteller Ersteller Pcerwin
  • Erstellt am Erstellt am
Also wie bekannt 1&1 mag keine PowerUser.... Also könnt ich mir schon gut vorstellen dass die Ports drosseln...

Das liegt am WLAN. Wenn du z.b Mikrowelle an hast, dann werden die Funkwellen nicht richtig übergetragen. Hatte selber Erfahrung damit. Ich habe jetzt DSL 6000 von 1&1, und ein Kaber LAN anschluß. Es läuft alles tom mit voll speed. Und die Perts sind nicht gesperrt oder gesrosselt. Höchste speed, was ich bei Emule hatte was 190kb/s.(mehr kann auch unmöglich sein. aber durchschnitt 70kb/s). Also schließe es mit einem Patch Lan Kabel an, und du hast kein Ärger mehr.

Ich habe mir auch das ngleiche was du hast bei 1 und 1 bestellt, soll das heißen, dass wenn man normal telefoniert net ziehen kann?

Es dauert ja nicht mehr lange da gibts DSL 6000 für den selben Preis von DSL 3000. Der Upload erhöht sich auch nochmal. Da dürfte saugen und VOIP kein Problem mehr sein

Leider Kommt es bei der übertragung zu problemen alles kommt nur abgehackt oder garnicht an.

Dieses Problem tritt mit der FritzBoxFon Wlan häufig auf, insbesondere mit Firmware-Versionen > 08.03.23 und ner Linux-dbox2 im gleichen Netzwerk, weil die dbox2 beim bottup irgendwas übers Netzwerk schickt, was die fritzbox durcheinander bringt.
Ob's mit der neuen 7050er auch auftreten kann, weiß ich nicht.

Mann macht Ihr mir schiss, habe das gerade bestellt, DSL2000 mit Tele Flat...

Wenn der muli nimmer richtig läuft, dreh ich ab ^^

Habe selber 1&1, und gedrosselt wird definitiv nicht!

Reddisch schrieb:
Mann macht Ihr mir schiss, habe das gerade bestellt, DSL2000 mit Tele Flat...

Wenn der muli nimmer richtig läuft, dreh ich ab ^^

tele flat ist voll gut wenn man mehr als 9999 minuten ins festnetz telefoniert. die tele flat ist ja nur zu telenummern ins festnetz.

hoffe du hast spass damit.
ich hab bei freenet 100 min ins festnetz frei und die verbrauch ich nicht mal

mormalerweise müßten die von 1x1 dss vorher sagen wenn sie ports sperren , mann kann doch nicht kunden ködern und dann ätsch machen

es sind keine ports gesperrt

Ein weitere Möglichkeit bei Problemen mit der Sprachqualität ist es das Kadmelia netzwerk zu deaktivieren. hat bei mir und bei anderen schon wahre Wunder bewirkt...

gruß Wireless

zu 1 und 1 sage ich nichts mehr aber ich war mal bei denen....
mit diesen scheiß drosselungen...naja,bei mir wars aufjedenfall gewesen.
:frown:

bin bei 1und1 und hab keine probs

habe genau das selbe problem wenn ihr eine lösung wißt sagt sie mir.
Wenn ich was rausgefunden hab poste ich es.

[email protected]

Also ich habe mich ein bisschen damit beschäftigt, da wir auch bei 1und1 sind und auch diese Tele-Flat haben. Das Rauschen und die schlechte Verbindungsqualität kommen in meinem Fall nur durch das veraltete Telefon das wir nutzen. Ich hatte auch beim Kunden-Support angerufen und erfahren, dass es am veralteten Telefon liegt.

Die Frage ob eMule oder der genrelle upload das störfreie Telefonieren behindert wurde mir auch beantwortet: Sie meinten solange man in der Router-cfg "Traffic Sharping" aktiviert hat, kann es zu keinen Störungen durch ausgelasteten Upload kommen.

tach
also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, also wenn ich etwas schreibe, was schon gesagt wurde, sry. will nur helfen :)

es ist so. die avm produkte haben probleme mit filesharing & voip gleichzeitig. die ursache liegt u.a. in den vielen gleichzeitigen verbindungen, die ankommenden und abgehenden pakete usw usf. die nat-tabelle ist hoffnungslos überfüllt und die ressourcen der fritzbox sind ausgereizt. das ist bei allen routern so... wenn noch voip dazu kommt, ist der prozessor damit überfordert.
das traffic shaping kann hier nur bedingt, fast gar nicht helfen. allerdings gibt es für die fbf 7050 jetzt seit ein paar tagen ein neues firmware upgrade, das ein wenig helfen soll.

mfg,
mordi

Hi!

Ich kann mich Mordi nur anschließen!
Die Fritz.Box ist durch die unkontrollierbar >ankommenden< Pakete völlig ausgelastet!
Mit dem Traffic-Shaping kann die Box nur Einfluss auf >ausgehende< Verbindungen nehmen, das erklärt dein springenden langsamen Upload beim telefonieren! Die Fritz.Box priorisiert VoIP!
Zusätzlich passt die Box den Komprimierungs Codec an die, durch eMule geschmälerte Bandbreite an, was das Rauschen in den meisten Fällen erklärt.

Hallo,
ich habe mich jetzt ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt. Zusammen mit Emule läuft das VoIP sehr schlecht. Warum auch immer. Den Grund weiß ich nicht. Aber ich denke das das mit den Verbindungen in die richtige Richtung geht. Ich bin jetzt auf den Azureus umgestiegen. Läuft super!!!!! Habe jetz sogar bessere Gewindigkeiten als mit Emule. Der einzige Nachteil ist das das Angebot an Files nicht so groß ist. Aber das meiste gibts auch in diesem Netzwerk.

Mfg

:biggrin: Geht ja nicht zu 1und1 hab da nen Biref bekommen wenn ich freiwillig kündige grich ich 100 euro naja jetzt bin ich bei T-online

Du hast 100 Euro von denen zur Belohnung für Dein Saugen bekommen und nen Router umsonst und sagst wir sollen nicht zu 1und1 ??? Da geh ich ja erstrecht zu denen!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten