1&1 Telefon flat und Filesharing mit eMule !!

• Ersteller Ersteller Pcerwin
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pcerwin

Tag auch, ich habe die 3000 und die Telefonflat bei 1&1 genommen habe Fritz box 7050 Wlan betreibe Filesharing mit Emule.Leider Kommt es bei der übertragung zu problemen alles kommt nur abgehackt oder garnicht an.Ich habe den upload auch schon auf 8 gehabt und zu gesehen das ich nicht über 4000 Quellen komme aber nada.Alles wie gehabt ich denke ich das das mit dem Telefonieren nicht so richtig funktioniert wenn man Filessharing betreibt.Der Esel zeigt mir auch im Uploadfenster einen zickzack Kurs sobald ich telefoniere.Ich hab mir sowas ja schon gedacht aber vorher hatte ich nen 1000 Anschluss bei der telekom und hab mal ein bisschen mit Skype gespielt war das gleiche, nur dachte ich mit nem 3000 Anschluss könnte es hinhauen.Vieleicht mache ich auch etwas falsch, aber wenn der Esel aus ist funktionierts.Nach einem Anruf bei der Hotline sagte man mir ein upload von 8 währe schon sehr hoch haben die ein Rad ab oder was? Hat jemand andere erfahrungen gemacht oder mal nen Tip.
Danke und einen schönen Tag noch

hmm hört sich ma sehr komisch an weil damals als ich noch meinen 768 dsl hatte funzte filesharing und skype ohne probs und mit meinem jetzigen 3000 isset auch nit anders werd aber mehr berichten wie es ist wenn ich auch die 1und1 tele flat hab .
greetz
poli

Evtl. schafft die FritzBox ja nicht genug Verbindungen?!
Schau mal nach, ob man in der Box Ports präferieren kann oder QoS möglich ist...

Alternativ den QoS-Dienst von Windows aktivieren und den Skype auf Port 80 testen...

das wundert mich nicht, der upload von tdsl 3000 beträgt ja auch nur lausige 192kbits ... bei tdsl 1000 sind es auch schon 128kbits

ICh denke auch wenn du Ouality of Service Aktivierst sollte es alles besser gehen da du ja dann direkt sagen kannst das sky mehr bandbreite bekommen soll.

Eventuell drosselt 1&1 die tauschbörsen-Ports. hat jemand Erfahrung?

Also durch 1&1 werden definitiv keine Ports gesperrt bzw. gedrosselt. Könnte jedoch sein, daß die FritzBox die aktiven Verbindungen beschränkt.

Jetzt kommts noch besser,ich wollte die Telefonflat kündigen also ruf ich da an sagt der mir kein Problem aber warum ich das tuen wollte ich sag weils nicht richtig funktioniert wenn man filesharing betreibt.Da sagt er das muss gehen und mich würde ein Techniker von ihnen anrufen,ist gestern passiert der sagt als erstes nee das mit eMule währe Illegal und er könnte mir da nichts zu sagen :top:
Sag ich zu ihm warum dann in der Fritz box schon die Ports für eMule voreingestellt sind und auch noch mit eMule beschriftet? Sagt er er darf da nix zu sagen basta,und ob er sonnst noch was für mich tuen könnte? Was soll man da noch sagen.Ich hab vorher mit eMule Skiva 43 b gearbeitet natürlich auch immer schön upgeloadet da hatte ich noch t-online die 1000 flat und dachte na mit der 3000 von 1&1 müsste das gehen jetzt bin ich hier gelandet und brauche noch einen credit um mir was anderes zu besorgen.Mich würde interessieren ob das wirklich ohne upload geht und die einstellungen da gibts immer so viele Gizmos
die man einstellen muß.Ich würde dann wohl Pimp mein eMule nehmen naja kann ja dann einen Monat üben da die telefon flat 1 Monat Kündigungsfrist hat.
Für Tipps und Anregung währe ich echt dankbar.

Was ich noch vergessen hab zu sagen das das ne Flat fürs Festnetz ist, also kein Skype.

schaeaef schrieb:
das wundert mich nicht, der upload von tdsl 3000 beträgt ja auch nur lausige 192kbits ... bei tdsl 1000 sind es auch schon 128kbits
Ich dachte der wäre höher :confused:

makos schrieb:
Also durch 1&1 werden definitiv keine Ports gesperrt bzw. gedrosselt. Könnte jedoch sein, daß die FritzBox die aktiven Verbindungen beschränkt.
Habe mal nen test gemacht bei ausgeschaltetem esel waren so 360 verbindungen
deswegen meine bitte um hilfe bei den Einstellungen

Bin auch bei 1&1 und nutze Voip...

War zunächst enttäuschend, weil die Sparchqualität wirklich fürn Arsch war.
Nach etlichen Firmware Updates für den 7050 & einem runterschrauben der max. Verbindungen (750) im Muli ist das Problem bei mir jetzt gelöst... Alles funzt so wie es soll.

1&1 drosselt keine Ports... da ich aber auch von Haus aus eher skeptisch bin & nicht durch extremen Traffic an den Muli Standartports auffallen möchte, wechsele ich von Zeit zu Zeit einfach die Ports...

Satchmo schrieb:
Bin auch bei 1&1 und nutze Voip...

War zunächst enttäuschend, weil die Sparchqualität wirklich fürn Arsch war.
Nach etlichen Firmware Updates für den 7050 & einem runterschrauben der max. Verbindungen (750) im Muli ist das Problem bei mir jetzt gelöst... Alles funzt so wie es soll.

1&1 drosselt keine Ports... da ich aber auch von Haus aus eher skeptisch bin & nicht durch extremen Traffic an den Muli Standartports auffallen möchte, wechsele ich von Zeit zu Zeit einfach die Ports...
ein neues Firmenupdate hab ich auch gemacht,aber da war auch nix zu holen hast du denn auch nen upload oder welchen mod benutzt du ?Ich krich hier noch die Kriese ich kann keinen mod runterladen habe 10 credits und bekomme ne Meldung nö geht nicht oder muss ich 3 Credits einen Tag lang haben.kannst du mir das sagen?

Ob es jetzt klappt mit dem Download wills hoffen
danke für eure Tipps

Also ich habe auch DSL 3000 von 1&1 und werde bald auch ne Fritz Box mit InetTelefonie bekommen!

Werde dann mal schauen was es bei mir sacht!!!

Man hat ca 480 Kbits und nicht 192 !!!

MFG
Mooky

DSL 3000 hat normal 384kbits Upload oder mit Upstream Erhöhung 512kbits.

Im onlinekosten.de Forum wird schon von ersten "Hau ab" Angeboten berichtet. 1&1 bietet Powerusern 100€, wenn sie freiwillig kündigen. Sowas gabs vor ein paar Jahren schonmal. Diese Aktion wird derzeit nur vereinzelt von 1&1 Mitarbeitern per Telefon angeboten, aber im ok.de Forum haben es schon einige erhalten.

Natürlich muss man das Angebot nicht annehmen, aber der Anfang vom Ende scheint für Poweruser bei 1&1 schon eingeleitet worden zu sein :isagnix_2

Ich hab auch die 7050 und mein Esel läuft klasse!

mein eMule Läuft auch nicht so toll hab auch 1&1 mit der Fritz Box Fon
telefonie über freenet und T-DSL 2000

hab früher über 60 im durchschnitt gehabt, da hatte ich internet noch bei freenet.

hab auch schon mal mit meinen alten dsl modem getestet, da läuft er auch nicht so gut

eWombat - noRatio o.o66d [build: oo66.o314]
UL:DL Ratio: 1 : 1.83 (1 : 1.64)
Downloaded: 1.23 GB (579.41 MB) | fertige Datei: 4 (0)
Uploaded: 687.74 MB (535.53 MB)
Average DL-Rate: 11.36Kbs (max: 53.76Kbs) UL-Rate 9.06Kbs (max: 12.11Kbs)
aktive Verbindungen (geschätzt): 101 | half: 0 | Zu viele Verbindungen: 0
DL-Sessions successful: 141 (86.5%) avg. time: 20:02 mins | failed: 22 (13.5%)
UL-Sessions successful: 60 (93.8%) avg. time: 55:27 mins | failed: 4 (6.3%)
Uploads Waiting: 500 (+1) | Found Sources: [0] 1869 (5)
S.U.I. successful: 7151 - failed: 6
detected 626 leechers, 3 credit thieveries
Fake Blocks: 0 | Corrupt Blocks: 0 | Teile gerettet durch I.C.H: 0
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes | durch Komprimierung gewonnen: 7.62 MB
ed2k-highid | kademlia
Programm-Laufzeit: 21:42 h (session: 13:52 h)
Winsocks 2.2 [WinSock 2.0] Running
Mem: 79.58 MB | ClientPool: 2250
Aktive Downloads 26

Also das mit dem angebot ist doch häftig!!!!

Bei uns in der gegend kann man aber nur Provider nehmen die mit den Leitungen von T-Online arbeiten.Von daher werde ich bei 1&1 bleiben :D !!!!

MFG
Mooky

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten