Klar ist es nicht erlaubt, aber ich möchte mal zu meinen ersten richtigen Erfahrungen mit Alkohol etwas ausschweifender werden

.
Das erste mal so richtig **sternhagelvoll** war ich mit 15einhalb, das war bei ner Silvesterparty. Also damals lief wirklich alles, gekotzt, ab ca 1 uhr nachts Filmriss, Ausschnittsweise Erinnerung daran dass mich mein Kumpel "heimgestützt" hat.
Ich empfand es als einen interessante Erfahrung und bin heute (gute 2 jahre später -> 17 jahre alt) der Meinung, das war schon gut so. Es war das erste "richtige", was ich mit Alk veranstaltet habe (klar vorher mal n Bierchen oder so, aber immer in Maßen) und seitdem war ich nie wieder betrunken. Zwei oder drei mal vielleicht angetrunken, aber ich hab seitdem nichtmehr gekotzt, keinen Filmriss und ich lag seitdem auch nie wieder wegen Alk auf der Straße (bei dem Filmriss weiss ich noch wie ich mal gestolpert bin und mein Kumpel mich nichtmehr halten konnte).
Klar würde ich irgendwelchen
wildfremden Kindern keinen Alkohol kaufen, aber für Kumpels oder Bekannte, von denen ich weiss, dass sie vernünftig damit umgehen (müssen, da ich ihnen nur in Maßen "zeug" kaufe, mit dem sie sich nie und nimmer vollaufen lasen können) find ich, ist das eigentlich schon mal O.K.
Ganz nebenbei, weil einige hier meinen "Ich würde denen noch nichtmal schnapspralinen kaufen" o.Ä. Die können sich die Kiddies auch getrost selber kaufen, das bisschen Schnaps was in den Dingern drin ist fällt unter "geringe Menge" und darf an alle verkauft werden. Ich fands übrigens so lustig, als mein Kumpel (15) vor nem halben Jahr mit mir im Müller stand und sich so n 3-er Pack "Mon Cheri" aus dem Regal neben der Kasse nahm, das aufs Band legte und irgend so ne Oma vor ihm die Kassiererin angekeift hat von wegen "Der isch aber nonet achtzehn"

.
Bevor hier empört aufgeschrien wird bitte erstmal nachschauen was erlaubt ist und was nicht.
so long, GammlerKey