Zwei Kinder wollen Alkohol. Was tut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde den beiden kein alk kaufen wegen ich keine lust auf anzeige habe und ich damals auch selber mir den besorgen muste.
mfg

Klar ist es nicht erlaubt, aber ich möchte mal zu meinen ersten richtigen Erfahrungen mit Alkohol etwas ausschweifender werden :D .
Das erste mal so richtig **sternhagelvoll** war ich mit 15einhalb, das war bei ner Silvesterparty. Also damals lief wirklich alles, gekotzt, ab ca 1 uhr nachts Filmriss, Ausschnittsweise Erinnerung daran dass mich mein Kumpel "heimgestützt" hat.

Ich empfand es als einen interessante Erfahrung und bin heute (gute 2 jahre später -> 17 jahre alt) der Meinung, das war schon gut so. Es war das erste "richtige", was ich mit Alk veranstaltet habe (klar vorher mal n Bierchen oder so, aber immer in Maßen) und seitdem war ich nie wieder betrunken. Zwei oder drei mal vielleicht angetrunken, aber ich hab seitdem nichtmehr gekotzt, keinen Filmriss und ich lag seitdem auch nie wieder wegen Alk auf der Straße (bei dem Filmriss weiss ich noch wie ich mal gestolpert bin und mein Kumpel mich nichtmehr halten konnte).

Klar würde ich irgendwelchen wildfremden Kindern keinen Alkohol kaufen, aber für Kumpels oder Bekannte, von denen ich weiss, dass sie vernünftig damit umgehen (müssen, da ich ihnen nur in Maßen "zeug" kaufe, mit dem sie sich nie und nimmer vollaufen lasen können) find ich, ist das eigentlich schon mal O.K.

Ganz nebenbei, weil einige hier meinen "Ich würde denen noch nichtmal schnapspralinen kaufen" o.Ä. Die können sich die Kiddies auch getrost selber kaufen, das bisschen Schnaps was in den Dingern drin ist fällt unter "geringe Menge" und darf an alle verkauft werden. Ich fands übrigens so lustig, als mein Kumpel (15) vor nem halben Jahr mit mir im Müller stand und sich so n 3-er Pack "Mon Cheri" aus dem Regal neben der Kasse nahm, das aufs Band legte und irgend so ne Oma vor ihm die Kassiererin angekeift hat von wegen "Der isch aber nonet achtzehn" :D .

Bevor hier empört aufgeschrien wird bitte erstmal nachschauen was erlaubt ist und was nicht.

so long, GammlerKey

Ich würde Ihnen auf keine Fall Alkohol kaufen. Das hat mein kleiner Bruder oft genug bei mir probiert wo er 16 war. Aber heutzutage bekommt eh jeder Alkohol der will. Ich habe schon oft genug erlebt wie Verkäufer im Laden Kindern harten Schnaps verkauft haben, obwohl offensichtlich war das sie auf keinen Fall volljährig sind. Und falls doch mal nach dem Ausweis gefragt wird, schickt man halt einfach einen Freund der älter ist.

Garantiert würde ich Kids nicht auch noch dabei unterstützen Alkohol zu kaufen und zu konsumieren. Schlimm genug, dass die Kinder immer jünger werden die schon nen Vollrausch hatten oder regelmäßig trinken. Das darf man ja wohl kaum auch noch unterstützen!

Also wenn ich mir in der Düsseldorfer Altstadt mal angucke was da für Kinder rumlaufen, dann fass ich mir schon an den Kopf und ich finde es vollkommen unverantwortlich fremden Kindern Alkohol zu kaufen.

Gut, wenn man einen jüngeren Bruder hat, der macht ne Feier und ist schon so 16 Jahre alt, dann würd ich für den noch was mitbesorgen, Amaretto, Flasche 43er oder sowas in der Richtung. Aber da ist man auch eher im Bilde wie die sich verhalten, immerhin kennt man sie.

Der kleine Bruder von ner Freundin von mir hat sich mal mit ein paar Freunden und Freundinnen besoffen und eine von denen lag dann irgendwann ganz still irgendwo rum, röchelte ein bißchen und hatte nicht mehr viel Leben in sich.
Die besoffenen Kiddies außen rum haben sich nicht viel dabei gedacht, "die wird schon wieder", naja wäre meine Freundin nicht da angekommen und hätte nen Krankenwagen gerufen, wäre das Mädchen jetzt tot!

Sowas muss man sich mal vor Augen halten und darüber nachdenken. Was wäre wohl, wenn irgendein Depp deinen Kindern Alkohol kaufen würde und dein Kind dann fast an einer Alkoholvergiftung stirbt?!?

also ich finde, man kann denen das schon kaufen, vorrausgesezt es ist in geringen maßen
also nicht 10 liter wodka pur ;)

Ich lasse die Kids sich ordenlich Betrinken, so das Sie sich dann ordenlich erbrechen und am nächsten Tag mega Kopfschmerzen haben.
Die Kids fassen dann erstmal eine Langezeit kein Alkohol mehr an.

Sowas hat mal der Vater von einem Kumpel mit ihm gemacht.. Gewirkt hat es, ob es richtig war? Keine Ahnung. Man muss den jemand einschätzen können denke ich.
Wildfremden Kids würde ich sowieso nix kaufen, zuerst kommt die Verwandschaft, Skikurs für Cousin mehr Taschengeld... so Zeug.

Ich find manche überreagieren hier etwas...
Ich bin gerade 17, bald 18. Da die meisten meiner Freunde älter als ich sind wäre es für mich schon mit 15 oder sogar 14 kein problem gewesen an Alkohol zu kommen. Mit 15 habe ich mein erstes Bier getrunken, mit 16 dann die härteren Sachen. Das ging ungefähr ein Jahr so, dann hab ich mein Konsum eingeschränkt... Ich hab bis jetzt nie von Alkohol gekotzt oder ein Filmriss oder sonstiges gehabt. Auch bei meinen Freunden erlebe ich das sehr selten (vllt 1 mal im Halbjahr und ich bin jedes WE weg!). Jetzt trinke ich seltener Alkohol, und wenn dann auch eher gemütlich an ner Bar während wir uns unterhalten oder in ner Disco wenn wir "Party" machen. Auch an Geburtstagen wird sich ein schlückchen gegönnt :D.
Ich hab noch nie ein Problem damit gehabt, und finde ich hatte schon mit 14 genug Verantwortungsbewusstsein um zu wissen ob ich kann/sollte oder nicht! (wie gesagt ich hätte damals auch können, wollte aber nicht.)
Trotzdem würde ich wenn ich 18 bin auch nicht irgendwelchen Fremden einfach so Hochprozentiges kaufen, verurteile aber keinen der es macht/es machen würde!

Wann habt Ihr den das erste mal so richtig Alc.getrunken?
Wir haben uns auch damals gefreut wenn uns die "GROßEN" was mit brachten.
Jeder sollte selbst seine eigennen Erfahrungen sammel!
:bier2:​

Wenn beide 14 oder 15 sind und es auch 2 Personen sind, dann würd ich jedem eine Flasche Mixery höhstens mitbringen. Mehr muss nicht sein und davon kann man auch nicht wirklich betrunken werden.

Zum Wodka, auf keinen Fall! Zumal ich bezweifle das indem Alter und das bei der evtl. ersten Flashe denen das Zeug überhaupt schmeckt...

PS: Bier ab 4 beschreibt NICHT das Alter andem man damit anfängt, sondern die Uhrzeit ;)

seufz
Nein, ich würde niemals nie nicht Kindern oder Jugendlichen unter 18 Alkohol geben.
Weder geben noch kaufen, besorgen, überlassen, wie auch immer man das nennen will.
Die Kinder und Jugendlichen sind im Wachstum, die Hormone am explodieren, da ist Alkohol nicht ohne Grund - neben Drogen - mit das Schlimmste was man anrichten kann.
Über Erziehung und das Vorleben/Beispielgeben von Erwachsenen von gewissen Angewohnheiten laber ich mal nun nicht.

Ich weiss nicht, wieso es mal wieder grad cool ist anhand der Alkoholverträglichkeit
seinen gesellschaftlichen Status (Cliquenzugehörigkeit) abstecken zu wollen. Ich weiss, dass es in manchen ländlicheren Ecken locker gesehen wird, wenn der Jung mit grad mal 13 einen happig über die Kante trinkt und nur noch lallt. Ich kann darüber nicht lachen, manche amüsieren sich da gewaltig.

Als eine kleine Kindermannschaft (10-12 J ) beim Fussball zu einem Auswärtsspiel musste
fuhren 24 Erwachsene mit und 20 Kinder. ( So n Ausflug ist schon was tolles ) Im Bus befanden sich 3 Kisten Limo und 16 Kisten Bier. Mehrere Eltern die das zu spät mitgekriegt haben, haben danach dann ihre Kinder heimgeholt und aus dem Verein abgemeldet. Zu Recht!
Auf solche "Aufpasser" mit solchen Trinkgewohnheiten kann man getrost verzichten.
Am Rande sei bemerkt, dass nur 1 Kiste Limo getrunken wurde - man verbot den kleinen zuviel zu trinken, - sonst müssten sie zu oft aufs Klo. ...................

Würde ich NICHT machen, wenn man in den Medien mit bekommt, wie viele Teenies sich bis zur Besinnungslosigkeit voll laufen lassen !!! Die können doch garnicht richtig einschätzen, wann Schluss ist !!! Und man möchte sich garnicht ausmalen, was alles passieren kann, Folgeschäden usw... !!!
:eek::eek::eek:

Ich bin der Meinung, dass unser Jugendschutzgesetz in diesem Bereich etwas Gutes gregelt hat. Die meisten "Kinder" fangen schon mit 12 an zu rauchen und mit 13 sind sie das erste mal sturzbesoffen.

Da ich selbst in einer Familie mit einem alkoholkranken Vater aufgewachsen bin, bin ich da echt ein gebranntes Kind. Meines Erachtens müsste es sogar hohe Strafen für Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen bzw. den Verkauf von Alkohol an Jugendliche geben.
Wenn die mal selbst erwachsen sind, sollen sie machen was sie wollen, aber in dem Alter bin ich der Meinung, ist das Trinken meistens durch Gruppenzwänge bedingt.

Ich würde keinem Kind oder Jugendlichen in diesem Alter Alkohol kaufen. Es gibt schon genügend arbeitslose, alkoholabhängige Teenies auf der Straße und da muss ich nicht auch noch mein übriges dazu beitragen.

Aber, wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung!

Ich würde ihnen auf gar keinen Fall Alkohol verkaufen und wenn ich mitbekäme, dass ein anderer vorgeschickt würde, um das Zeug für das Kind/den Jugendlichen zu kaufen, würde ich einen Verkauf auch ablehnen.

Und als Mutter werde ich demjenigen die Hölle heiß machen, der meinem Sohn Alkohol verkauft. :devil:

Ich würde es machen ...tja bin aber auch erst 17 hab aber kein Problem daran zu kommen ...würde es aber a. nur begrenzt machen b nicht an kinder unter 16 c nur wenn ich die kenn und d am liebsten wäre es mir noch wenn ich dabei bin.
Ich weiß geanu wie das mit 16 für mich war alle kam an das Zeug weil die ELTERN (Leute wie ihr) den Kinder das Zeug geholt haben. Dann fühlt man sich von den eigenen Eltern dafür das Sie nicht die Gesetzte gebrochen haben bestraft....-.-
Heute würde ich aber sagen das selbst 50% der Erwachsenen kein alc trinken dürften ...Wenn ich mir die meisten von denen an gucke omG

Nie

Da ich selbst trockener Alkoholiker bin würde ich meine Erfahrungen und keinen Alkohol an die Kids weitergeben

Naja es kommt drtauf an....Kollgegen für ne Feier oder so würde ichs schon holen, aber so wildfremden^^ naja aufjedenfall nicht

Ich würde ihnen auf gar keinen Fall Alkohol verkaufen und wenn ich mitbekäme, dass ein anderer vorgeschickt würde, um das Zeug für das Kind/den Jugendlichen zu kaufen, würde ich einen Verkauf auch ablehnen.

Und als Mutter werde ich demjenigen die Hölle heiß machen, der meinem Sohn Alkohol verkauft. :devil:

So ist das richtig - und ich habe auch schon den Typen an der Tanke die Hölle heiß gemacht, weil sie unseren Jungs Alk verkauft haben - denen ging ganz schön der Arsch auf Grundeis.

Mich kotzt es echt an, wie leicht heute Jugendliche an Alkohol kommen.
Es wäre ja nichts dagegen zu sagen, wenn mal etwas getrunken würde - aber neeeee, es muss ja jedes mal ein regelrechtes Saufgelage sein.

Jeden den ich dabei erwische, der das unterstützt, der wird gleich angezeigt.
So.
Habe fertich :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten