Zwei Kinder wollen Alkohol. Was tut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich bin 15 und ich meine ich hab nen ziemliches Alkohol - Hass - Syndrom weil es einfahc nix bringt ;) ausserdem würde ich nie jemanden fragen. und wenn ich älter wäre würde ich auch jüngeren nix kaufen weils keinen sinn macht!

Ich glaub die beiden wissen schon selbst wie sie an Alk. kommen .

Also ich bin auch dagegen. Kinde rsollten einfach keinen Alk trinken.:rot: :rot:

Also ich bin Mutter eines zum Glück erst 6 jährigen Sohnes.
Ich würde Kindern oder Jugendlichen NIE Alkohol kaufen, und erst recht nicht wenn ich sie nicht kenne (und die Kids heute wissen wie sie das anstellen müssen möglichst unschuldig dreinzuschauen damit möglichst viele ihnen kaufen, am besten noch mit dem Argument ist doch für meine Eltern)!
Ne andere Sache ist wenn mein Sohn mit 15 oder so (aber auf keinen Fall früher als mit 15) ankommt und mich fragt ob er MAL EIN Bier haben könnte, aber ich würde ihm das auch nur kaufen wenn er es bei mir zuhause trinken würde. Klar weiß ich dass er je nachdem was er für Freunde hat auch so an das Zeug drankommen würde, aber ich werde (hoffentlich erfolgreich) versuchen ihm klarzumachen dass man Spaß auch ohne Alk und Drogen haben kann.
Das gleiche gilt auch für Kippen. Mein Vater hat mir mit 15 eine Schachtel spendiert und hat gesagt wenn du rauchen willst bitte, aber die erste rauchst du hier vor mir. Ich hatte keine Peilung, wollte cool vor meinem Dad da stehen und danach war mir soooooooooo kotz übel dass ich wirklich die nächsten zwei Jahre keine Kippe mehr angerührt hab...

Also harte sachen würde ich ihnen auch nicht kaufen, schon allein aus dem grund nicht, weil kinder (oder jugendliche ganz egal!) in den seltensten fällen überhaupt einschätzen können wann schluss ist! Ok, wir haben garantiet alle (oder zumidnets die meisten ;) auch im alter von 14-15 den ersten kontakt mit alkohol gemacht aber dennoch haben wir (zumindest ich) es so gehalten, dass wir nicht stockbesoffen rumtorkeln sondern nur "leicht" beschwipst waren.

Aber gegen einen Six-Pack bier....mein gott damit können sie sich nich tot saufen!

ob jetzt ein erwachsener das zeugs für die jugentlichen kauft oder nicht. die werden sowieso irgendwie an den alkohol kommen. ob ohne oder mit hilfe! 14 ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn ein 16-jähriger an wodka kommen will dann kriegt er das auch.

Ich würde das machen, ja (wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist) Als ich noch noch jünger war, hab ich mich auch gefreut, wenn mir ein Erwachsener Alkohol, Feuerwerkskörper oder FSK-18 Filme gekauft hat :D

Ich würde den Kinder den alk nicht kaufen, denn ich finde das nicht richtig. Sie sind noch nicht alt genug dafür um wirklich ihrge grentzen ab zu schätzen was das tinken betrift. Wenn es nach mir ginge solltes überhaupt keinen Alk mehr geben bis auf kleien ausnahmen wie wein oder so aber das gehört hir net hin^^

auf keinen fall würd ich denen was kaufen! alkohol ist im wachstum sehr schädlich und kann böse ausgehen. gibt genügend wo abhängig geworden sind...

also ich würde denen das nicht kaufen, aus einem guten grund:

-> ich darf selbst noch keinen alk kaufen^^

Das ist doch egal wie vernüftig die aussehen !!!!
Und selbst wenn sie schon 17 sind und "nur" ne Flasche Wodka haben wollen.
Wie verantwortungs los hier manche doch sind.

Obwohl irgendwie bekommen sie den Alk dann doch.

Ein ganz großes NEIN !!!!

Hm, wär ich 18 und nciht 15, auch dann NEIN! An unbekannte NICHT! Würde mich n 14-15Jähriger im Saturn wegen einem Spiel ansprechen wär das schon was anderes, da ich weiß, das die FSK hier Müll ist! Auf der letzten Skifahrt ham am letzten tag alle was getrunken... Die warn teilweise auch 14-15. Eine Geschcihte daraus:
Max (ich nenn ihn so) hat schon einiges gertunken und wird laut. So laut das der lehrer runterkommt und ignoriert das Max noch keine 16 ist. Ich bringe Max hoch, er soll da bleiben, es war einfach zu laut. Ich geh runter, Max kommt später nach... Ich bringe MAx wieder hoch, n Kumpel is schon oben und schließe ab (Es war 1.00 Uhr und Toilette war aufm Zimmer). Ich geh wieder runter -> 5 min Max wider da! Wie das?
Da ist der Idiot BESOFFEN ausm 1 Stock gesprungen (ausm Fenster!), unten wran Steine und ne Bordsteinkante. Lehrer bekommt das mit, Max heult, ih tut der fuß weh, ihm ist übel und er muss sein Zeug noch packen. Wiedr ind er Schule -> Kumpel nach Max gefragt: Der liegt mit gebrochnem Fuß im Krankenhaus, dh. der is mitm angebrochnem Fuß durch die Gegend gerannt.
Tja, Englandfahrt hat der sich versaut! Satz mit X das war wohl nix...

Hi,

also ich bin schon sprachlos, was für Ansichten hier vertreten sind.
zum Teil denke ich, dass so mancher schon seinen Verstand versoffen hat!

Also ich bin dagegen, dass man Jugendliche Alkohol besorgt.

*** Spaß kann man auch ohne Alkohol haben***

Dazu kann ich nur sagen:

ICH WÜRDE IHNEN AUF GAR KEINEN FALL ALKOHOL GEBEN!

Das ist sowas von unverantwortlich!

Und ich wünschte, dass alle Kassierer sich daran halten würden, dass nicht nur an den Umsatz gedacht wird!

mfg Earthling

Nein, ich würde denen kein Alkohol geben, auf gar keinen Fall.
Kinder und Jugendliche bis zu ihrem 18. Geburtstag sollten KEINE Alkoholischen Getränke trinken, nicht einmal Bier.

ein klares NEIN !!!!!

Deutliches NEIN! Man sollte sogar eingreifen falls es dem Kassenpersonal egal ist!

halloooooooooooooo,

sorry aber gehts noch.???

bekommste in der welt nix mit oder was,wieviele alkohol-abhängige jugendliche(kinder)gibt es denn schon.!!!

man kann zu weihnachten oder sylvester kinder-sekt ohne alkohol bekommen!!

richtiger alkohol muss net sein oder???

tja und wie schon gesagt im im thread es ist strafbar.!!!

sorry aber da fehlt mir verstand !!!:depp:

mfg frostbeule

Öhm, wie groß ist der Schaden wenn man 1 oder 2 mal im Monat ne Flasche Bier trinkt? Sterben wir dann alle an Leberzirhose??? Dramatisier ncith alles so. Ich finde Nikotin wesentlich gefährlicher als Alk...

Öhm, wie groß ist der Schaden wenn man 1 oder 2 mal im Monat ne Flasche Bier trinkt? Sterben wir dann alle an Leberzirhose??? Dramatisier ncith alles so. Ich finde Nikotin wesentlich gefährlicher als Alk...

wo fängt es an und wo hört es auf????

und in der entwicklung ist es schädlich !!!

meinst du das jugendliche(kinder) wissen wo ihre grenze ist?????

einfach nen cooolen text kann jeder !!!

und niemand hat gesagt das nikotin weniger schädlich ist,nur währe es dann ein anderes thema.!!!;)

mfg frostbeule

Ätsch, ich bin 15 und weiß wo im Alk-bereich meine Grenzen liegen, ich trink aber auch kaum was (1 Flasche Bier in 3 Monaten + Geburtstage, da halt Sekt). Ansonsten sollte man doch eigentlich begreifen das man Alk trinkt um n bissl locker zu werden (ja das geht auch anders), auf andere Gedanken zu kommen, oder zur Erfrischung (n kaltes bei 35 °C im Schatten ---> Du hast mich am Arsch^^). Und NICHT weil Alk trinken cool ist... Is genauso uncool wie rauchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten