Zuerst ein mal: Ich trinke, seid ich meinen Führerschein habe, GENERELL Keinen Alkohol. (Ausnahmen gibt es: Hochzeiten, Geburtstage... aber das ist ein maximal 2 mal im Jahr). Ich bin jemand der gerne Alle seine 5 Sinne volkommen und zu 100% funktionstüchtig wissen will.
Nun ich weis nicht wer von euch alles aus Bayern kommt. Oder noch gemeiner: Aus unterfranken. Ich gehe mittleirweile auf keine Weinfeste, doffeiern uswusw mehr weil überall auf solchen Feten die 14 Jährigen Alkoholleichen herumliegen.
Bei so etwas kommt mir die galle hoch wenn ich in einer Lokalen Partyseite im profil einer 14 (!!!) Jährigen lesen muss (man beachte den Eintrag bei "Lieblingsgetränk"):
Ich frage mich nicht woher sie den alkohol bekommen, weil das is mir klar.
Es wird wie gesagt verkauft was geht und an wen ist egal.
Der frage der ich eher nachgehe ist: "Warum WOLLEN
Kinder (Und ja alles unter 16 Ist bei mir noch ein Kind) Alkohol?"
Nunja
Seht euch doch mal die Werbungen an. Oder die Aktionen der letzten jahre.
Wer kennt noch die sog. Alcopops? (Smirnoff Ice uswusw) Die sind mitlerweile fast komplett verschwunden seit sie die Stufe "ab 18" Aufgedrückt bekommen haben. Warum? Es gibt bestimmt auch Leute ÜBER 18 die diese dinger sehr lecker gefunden haben.
Auch wenn es die Politiker und die eltern nicht wahrhaben wollen: Kinder und Jugendliche sind die bevorzugte Zielgruppe. Und warum?
Naja denen lässt sich mit werbung noch was einreden.
My 2 cents
Arsimael