Zwei Kinder wollen Alkohol. Was tut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist mir mal passiert, hab den kleinen angeschaut, kurz ausgelacht und gefragt ob es ihm eh gut geht, war zwar böse, hat mich sicher verflucht, aba zumind hab ich nicht dazu beigetragen sich selbst zu zerstören oder irgendwelche zellen im körper, die sollen einfach warten bis sie erwachsen genug sind
-> am besten nie anfangen

mfg

Zuerst ein mal: Ich trinke, seid ich meinen Führerschein habe, GENERELL Keinen Alkohol. (Ausnahmen gibt es: Hochzeiten, Geburtstage... aber das ist ein maximal 2 mal im Jahr). Ich bin jemand der gerne Alle seine 5 Sinne volkommen und zu 100% funktionstüchtig wissen will.

Nun ich weis nicht wer von euch alles aus Bayern kommt. Oder noch gemeiner: Aus unterfranken. Ich gehe mittleirweile auf keine Weinfeste, doffeiern uswusw mehr weil überall auf solchen Feten die 14 Jährigen Alkoholleichen herumliegen.

Bei so etwas kommt mir die galle hoch wenn ich in einer Lokalen Partyseite im profil einer 14 (!!!) Jährigen lesen muss (man beachte den Eintrag bei "Lieblingsgetränk"):

29z4pc7.jpg

Ich frage mich nicht woher sie den alkohol bekommen, weil das is mir klar.
Es wird wie gesagt verkauft was geht und an wen ist egal.

Der frage der ich eher nachgehe ist: "Warum WOLLEN Kinder (Und ja alles unter 16 Ist bei mir noch ein Kind) Alkohol?"

Nunja
Seht euch doch mal die Werbungen an. Oder die Aktionen der letzten jahre.

Wer kennt noch die sog. Alcopops? (Smirnoff Ice uswusw) Die sind mitlerweile fast komplett verschwunden seit sie die Stufe "ab 18" Aufgedrückt bekommen haben. Warum? Es gibt bestimmt auch Leute ÜBER 18 die diese dinger sehr lecker gefunden haben.

Auch wenn es die Politiker und die eltern nicht wahrhaben wollen: Kinder und Jugendliche sind die bevorzugte Zielgruppe. Und warum?

Naja denen lässt sich mit werbung noch was einreden.

My 2 cents

Arsimael

Es Gibt Nicht Umsonst Gesetze Wo Es Vorgsechrieben Ist Ab Wann Man Als Jugendlicher Alkohol Kaufen Kann. Versetze Du Dich Doch Mal In Ein Elternteil Von Den Der Betrunken Von Der Polizei Gefunden Und Nachhause Gebracht Wird Und Nicht Nur Das Auch Der Verkäufer Oder Verkäuferin Wird Dann Zur Rechenschaft Gezogen Undverliert Zu 100%igen Sicherheit Ihren Job Wegen Sonem Scheiß

:löl:

also ich würde den kindern kein alkohol kaufen ... sowas ist einfach nur dummheit !! hätte ich das gesehen , dass der mann ihnen alkohol gekauft hätte , ich glaub ich würde dem mann eine von links nach rechts knallen ... wie kann man nur den kindern sowas kaufen ... damit macht man ihnen nur das leben kaputt ... und ich glaube das der mann nicht 2 kinder aufm gewissen haben will wegen so einer dummen alkohol vergiftung :mad: :mad:

:rot: Ist mir ehrlich gesagt egal wie die beiden aussehen, ich wurde schon paar mal von Kids angesprochen ob ich ihnen Kippen und Alk aus der Tanke mitbringen könnte, habs aber nie getan weil ichs einfach scheiße und unverantwortlich finde, keiner weiß wie die ticken und wie oft die das evtl. machen...., wenn ich in dem Alter Bier haben wollte hab ich meinen Vater gefragt und keinen fremden! Der hat zwar auch nicht soviel locker gemacht aber besser als nichts... ;)

Das geht ja mal gar nicht! NEIN!

Was für eine Rolle spielt es wie die Kinder aussehen? Das ist sehr oberflächlich vom Threadstarter.

Ich würde mir ernsthaft überlegen die Verkäuferin an der Kasse bei der Polizei anzuschwärzen. Bzw. würde ich sie davor warnen, wenn es noch nicht zu spät ist. Ansonsten Handy raus und anrufen! Ja und wenn es der Dame (oder dem Herrn Kassierer) egal wäre, wäre es mir auch egal ob die morgen noch ihren Job hat.

"...hirnlosen Idioten..." - no comment :depp:

Ich würds tun wenn ich sie Kenne. Aber dann auch nur Bier. Ich selbst habe mit 15 nur auf den 16. Geburtstag gewartet um mir das Bier mal selbst kaufen zu können. Ich finde es nicht schlimm. Wenn sie jedoch verlangen "2 Kästen, 3 Flaschen vodka und ein Doppelkorn bitte" werde ich klar Nein sagen! Ein Sixpack ist doch auch ok. Solltens Jugendliche sein die ich nicht kenne würde ich überlegen und sie mir einfach mal anschauen...

nun 14 und ne wodka sollte man sich vllt nochmal überlegen :D
wenn die beiden 16 wären, dann isses nicht so schlimm finde ich. (auf wodka bezogen)
und einem 15-jährigen ein bier zu kaufen ist auch nichts schlimmes.
Man sollte aber nicht übertreiben.
Ich denke ich bin nur der meinung, dass es nicht so schlimm ist, weil ich selber noch keine 18 bin =)
aber ganz ehrlich, wenn ihr den Kindern den Alk nicht kauft, dann fragen sie den nächsten und bekommen trotzdem welchen....

greez,
novv

trozdem ich bin auch 16 und werde 17 demnächst :) ^^ und ich hab nochnie jemand nach alk gefragt oder musste unbedingt was trinken ... ich mein alk is ja ziemlich schädlich und auch nur legal weils schon seit jahrhunderten konsumiert wird ... im mittelalter sind se ja zu 1000de dran verreckt ... vor allem zerstörst du dir da deine organe (hauptsächlich die niere)

@arsimael
warum wir alkohol wollen?
es macht das ganze nicht so langweilig , geiles gefühl , man traut sich sahcne die man sich sonst nicht traut usw^^ vllt wirds auch peinlich aber da kann sich am nächsten morgen sowieso keiner mehr dran errinern^^
und jez kommt mir nicht " man kann auch ohne alkohol spass haben" xD
ich hab schonmal in 15 minuten 0,6 L korn 35 oder 40% getrunken und konnte danach noch gut wodka und 10 bier trinken (ca denk ich warens^^ weiß nichtmehr genau) und hatte keine alkoholvergiftung und nichtmal nen so heftigen kater und am nächsten tag konnt ich auch einigermaßen sport machen..
also erzählt mir doch keinen von wegen man hält das nicht aus =D
ich meine ..es gibt auch welche die kippen von 4 colaflaschen um und trotzdem bekommen sie diese =P
mfg

ich würde ihnen keine hochprozentigen alkoholischen getrenke kaufen. allerdings wenn sie eine flasche wein oder side kaufen wollen würd ich ihnen helfen

Zitat von Ehrmann:
wenn es 16jährige sind und ich kenne die auch und weiß wie sie sich verhalten würd ich auch 4bier verkaufen.

hä muss ich nicht verstehen oder? mit 16 haben die jungs eh die erlaubnis bier zu trinken-.- hammersatz warste voll als du das geschrieben hast?;) (soll kein angriff sein :D)

Zitat von Griffinthroat:
ich hab schonmal in 15 minuten 0,6 L korn 35 oder 40% getrunken und konnte danach noch gut wodka und 10 bier trinken

genau wegen solchen sätzen haben wir jugendlichen teils so n schlechtes image was alk angeht-.- weil leute wie du meinen es wär supertoll möglichst viel saufen zu können und dann mienen im inet oder auhc real life damit angeben zu müssen. achja ich bezweifel dass du so viel trinken kannst und wenn doch wärs ganz schön traurig in deinem alter(ich gehe mal davon aus dass du ncoh nicht allzu alt bist da du dich zu den jugendlcihen zählst) ...

... nicht alle Vorschriften in Deutschland haben Sinn, aber diese schon. Deshalb natürlich ein ganz klares NEIN !

VG stthef

Ich habe mir ´ne Menge Postings aus diesem Thread
durchgelesen, inzwischen kann man sagen es gibt so
4 Meinungen welche vom Inhalt her dominieren.

Wo zieht man die Grenze?!

Kiddis um die 14 die vernünftig aussehen
sollte man es ermöglichen hochprozentiges
zu trinken,- sehen sie aber zu abgerissen
aus gibts nichts, außer eventuell ´ne Büchse
Bier!!?

Ne, ich würde das auf keinen Fall unterstützen
und denen noch was besorgen. Klar, ich habe
früher als ich eigentlich nicht durfte auch
konsumiert - wenn ich aber wegen dem Alter
nichts kaufen konnte war das nun mal Pech.

Heute, wo ich versuche von dem Scheiß wieder
loszukommen, sehe ich die ganze Problematik
etwas anders (nicht so verschwommen, klarer)
und denke, dass die Sensibilität zu diesem
Thema nicht sehr ausgeprägt ist.

Zu viele Jugendliche (Kinder & Erwachsene ebenfalls)
gehen zu sorglos mit Alkohol um, es mag u.a. daran
liegen, dass es in der Gesellschaft heute als normal
angesehen wird, wenn man sich mit legalen Drogen,
b.z.w. Rauschmittel "vergnügt". Da ist es auch
cool mal Hackevoll auf ´ner Party mit gleichgesinnten
abzuspacken oder sogar mit ´nem Aufenthalt in der
Klinik zu prahlen!

Hey, das ist garnicht cool! Ich will hier nicht einen
auf Moralapostel miemen, aber überlegt euch lieber
mal was Alkohol ist,-

ein Gift! mit enormen Abhängigkeitspotenzial! Dazu ist
es schädlich für viele Organe & auch die Psyche
kann in Mitleidenschaft gezogen werden. Schon klar,
so mancher wird nun anderer Meinung sein, doch in
diesem Post geht es um meine Meinung - und ich finde:

Kindern und Jugendlichen welche sich selbst keinen
Alkohol kaufen dürfen (legal), sollte keiner den "Gefallen"
tun!

@Griffinthroat
Wie 13lackEagle sagt, das ist genau das falsche, saufen und betrunken sien ist ********! egal in welchem Alter!
Schlimemr ists natürlich schon wenn man sich mit 13/14/15 betrinkt. Und ich denke es liegt schon mal so was drinn aber wenn man mal so was macht (mach ich ja evtl. auch mal) sollte man damit nicht prahlen!!!
sonst denken die kiddies weider: oh, cool, saufen is geil!
-.-

Also ich glaub ne flasche bier is schon ok
aber wodka oder ähnliches is nix für die
so ne flasche Becks haut die nicht um und da is eh kaum alkohol drin also ich denk in masen is s ok

The_coder schrieb:
saufen und betrunken sien ist ********! egal in welchem Alter!

Quatsch..
Ab und zu einen ordentlichen Rausch hat noch keinem geschadet :D
Ich würd den meistens auch keinen Alk besorgen, ausser ich kenn sie und weiss wie sie damit cirka umgehen werden.

lg
smart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten