Zwei Kinder wollen Alkohol. Was tut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weis nicht..

Ich was nicht wie ich mich verhalten würde... (Denke es kommt auf die Heranwachsenden an).
Meine Tochter ist 16 und trinkt absolut nichts.., ihr Freund ist 17, und
wir beide haben am Samstagabend hier zu Haus eine Flasche Bier getrunken,
mehr wollte er nicht! Die meisten Jungendlichen sind so vernunftig - sehe ich im Verein meiner Tochter.
Wir haben als Jungendliche mehr getrunken - die ganze Diskussion bezeiht sich doch darauf, das es Millionen vernünftige Jungendliche gibt, und nur einige Tausend sich ewig die "Kante" geben. Nur davon spricht keiner ! Ich denke wurde viel von den Medien übertrieben, um die Quote zu halten.
Und unsere Politiker sind sofort darauf angesprungen. so können sie von den Fehler, die sie tagtäglich machen ablenken!
Wir haben eigentlich viel grössere Probleme in diesem Land, um die sie sich kümmern sollten!!!

Von mir auch ein klares NEIN! Jugendliche müssen einfach wieder klare Grenzen aufgezeigt bekommen, die Hemmschwellen werden immer geringer und oft wird direkt ausgenutzt das Minderjährige mit ihren Taten davon kommen, wenn dann auch noch Alk ins Spiel kommt... *kopfschüttel*

Ich glaube, der Typ will nur provozieren...
Der kann doch nicht allen Ernstens Kindern Alkohol kaufen?
Was, wenn die beiden ins Koma fallen nach 2 Flaschen Wodka?

So blind kann eigentlich niemand sein...:eek:

jo , . natürlich nich verkaufen was sonst?=

....halte ich auch für unmöglich, Alkohol & Co lernen die kidds (leider) noch früh genug kennen, muss da an mich denken, hatte mit 12 Jahren auch so einen lieben:confused: Nachbarn der meinte mich mit Kösch zu versorgen.... In dem Alter denkt man doch gar nicht über den späteren Werdegang oder die Folgen einer schleichenden Sucht nach.....

Grüße,

bluepearl

hatte letztens die situation im getränke markt. bin zwar schon 16 hatte aber kein perso mit und wusste auch nich das desperados ab 18 is. also ich an die kasse meinte so das ich meinen perso nich mithab aber schüler ausweis und ob das denn auch ginge. hat der verkäufer mich total angemault vonwegen hier geht nix ohne perso und so. dann bin ich zurückgegangen und habe da einen gesehen hab den gefragt ob der mir das mitbringt und der hat ja gesagt. dann noch gefragt wie alt der is und dann war noch ne flasche wodka red dabei.....

ich weis ja selber das es nicht gerade toll ist in diesem alter schon zu trinken aber da ich es nicht regelmäßig mache und es auch nicht übertreibe (bis auf einmal ^^) finde ich es nicht so schlimm.

EDIT: der typ war 21

Also zu den Thema ob ich Jugendlichen Alk kaufen würde kann ich nichts sagen, da ich ja auch erst 15 bin. Selbst hab ich schon ab und zu ein paar Bierchen gedrunken, richtig besoffen war ich noch nie und ich will es auch nicht sein. Meine Gesundheit und mein Verstand ist mir wichtig, also Alk ja, aber in geringen Mengen.

Na ja...

Spießer hin oder her, ich glaube ich würde das eher nicht machen.

lass mal den kindern alkohl geben?? das geht garnicht...:confused: ab 16 bier und ab 18 schnaps :p oder wie war das mit dem jugendschutzgesetz???

Von mir auch ein klares NEIN! Jugendliche müssen einfach wieder klare Grenzen aufgezeigt bekommen, die Hemmschwellen werden immer geringer und oft wird direkt ausgenutzt das Minderjährige mit ihren Taten davon kommen, wenn dann auch noch Alk ins Spiel kommt... *kopfschüttel*

sehe ich auch so

Geht mal gar nicht

Hallo Schnappsnasen :)

Ich würde den Kiddies auf keinen Fall Alk kaufen. Klar, die meisten Kiddies finden mit 14 ein wenig Spass mit Alk interessant aber dann gehört auch der Thrill dazu sich das Zeug irgendwie zu beschaffen. Als verantwortungsbewusster Erwachsener darf ich das aber nicht unterstützen.
Ich hänge also etwas zwischen den Stühlen. Ich würde es nie tun aber Verständnis für den Versuch habe ich schon.

Beste Grüße von Nowhere...

ganz klar nicht kaufen ^^ damit würd ich mich mega strafbar machen und würde dann ganz sicher (wie auch immer iwe passierts) erwischt :P

ganz ehrliches JA

Warum?

Hatte das in meinen Jungen Jahren auch häufig erlebt!
Ich war 16, wollte nicht nur scheiss bier, ne Flasche Wodka/Asbach muss her ganz lieb nen älteren Herrn gefragt und dieser hat mir diese Auch gekauft.

wenn diese unter 15 sind garantiert nein! aber naja, ich weiss wie ich war und bei jedem der hier Nein schreibt !
Frage ich mich ob er nie Jung war!!!

ich wollt nur mal anmerken das man , wenn man mit 5 leuten die unter 16 bzw 18 sind locker ne flasche wodka wegkriegt ohne ins koma zu fallen ..=D
und wer macht denn schon zu zweit ne party? ich persönlich kenne keinen und wenn welche das machen dann sind die schon einsam xD
najo..
bier macht eig garnix .. jaja jez kommt wieder :"das kannst du garnicht einschätzen " und "du bist noch viel zu jung " usw..
aber ich habs geschafft nach mind 200ml wodka und 10 bier in vollkommener dunkelheit 10 km fahrrad zu fahren , ohne einmal in graben zu fallen (glaub ich^^)

ich finde das wird schon ein bischen überbewertet , natürlich gibt es ausnahmen aber :NO RISK NO FUN würd ich mal sagen ^^

bei 14jährigen würde ich kein schnaps egal in welcher form verkaufen, da ich selbst im handel arbeite. ABER wenn es 16jährige sind und ich kenne die auch und weiß wie sie sich verhalten würd ich auch 4bier verkaufen. aber nicht an fremde bzw für andere leute einkaufen. sowas ist absolut unverantwortlich.. man kann es von außen nicht einschätzen wieviel kinder/jugendliche abkönnen. auch wenn es manchmal schlimm ist was kinder ab 14 schon an alkohol abkönnen.
mfg Ehrmann

Also ich denke die Antwort ist doch wohl klar: NEIN !

An irgendwelche würd ich es auch nicht machen... aber für bekannte evtl schon in geringen maßen. Ich mein mit 16 hab ich auch von freunden was gekauft bekommen. Spaß hat ich auch ohne ende ;) man sollte nur aufn boden bleiben

:bing:

mfg In_Daxos

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen,aber nachdem was ich gelesen habe frag ich mal den Großteil der Leute : Wart ihr nich auch mal Jugendliche?

Ich bin jetzt 15...bei uns fängts jetzt an mit Party machen oder Abends in Bars oder Cafe´s zu gehn und da wird dann auch was getrunken.Also auf Party´s gibt es meistens Bier und Wodka und in ner Bar meistens Cocktails.

Und ehrlich gesagt brauch man die Hilfe von Erwachsenen nicht,obwohl ich erst 15 bin kann ich mir den großteil an Alkohol selbst besorgen da wird eh so gut wie nie drauf geachtet.

Außerdem wird immer übertrieben ,wenn erzählt wird das Jugendliche regelmäßig abstürzen und ins Koma fallen oder sonst was.....ich denke jeder wird mal zu viel trinken und abstürzen(ich leider auch schon...deswegen auch mein Name,lange Geschichte)

Also noch mal zum Schluß,ich kann ein paar Meinungen verstehen,aber den großteil absolut garnicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten