Zwei Kinder wollen Alkohol. Was tut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
je nachdem wie alt die kids sind...... wenn sie annähernd so alt aussehen, als dass sie nernünftig damit umgehen können, dann geht das klar. das nötige alter sollte jedoch nicht augenscheinlich bei weitem unterschritten werden!

ich würde es nicht tun weils simpel und einfaach nicht gut ist..zumindest keinen schnaps.. dafür sind die eltern verantwortlich und nicht wir

^^ Es is schwer auf so schnelle Weise intuitive Relevanz zu schaffen, aber wenn derjenige dem man die Flasche Alkohol kauft, aussieht als wüsste er die Maßen (und das ist in den meisten Fällen so gut wie uneinschätzbar :P) könnte man in Erwägung ziehen, ihm die Flasche Alkohol zu kaufen ^^. Ich bin selber 14, trinke Schnaps nur aus Schnapsgläsern, bin allerdings gerne und öfters betrunken (nicht zu sehr, ich kenne Folgen, habe einen gedehnten Freundeskreis -> Konzertbesucher). Ich biete demjenigen der mir die Flasche Schnaps holen soll meisten Geld an *hrhr*.
MfG,
nMs

von mir ein klares NEIN
wenn die unbedingt irgendwas trinken wollen, dann sollen die sich das von den eltern holen, denn dann haben die eltern die kontrolle darüber was und wieviel die teenager trinken.

es brauch denen ja dann nur irgendwas passieren, das die meinetwegen von einem auto überfahren werden oder sonst was und man es dann zb. im TV oder radio hört.
Könntest du damit leben einen teenager auf dem gewissen zu haben, nur weil du ihm alk gekauft hast.
ich könnte es nicht

Gruß Marx1980

Würden wir über 19-20 jaehrige in USA reden, die kein Alkohol kaufen dürfen, würde ich vielleicht anders denken, aber ich würde bestimmt keinem Kind helfen, Alkohol zu kaufen, auch wenn er 17½ ist...

Eindeutig: NEIN. Niemals würde ich Kindern oder Jugendlichen Alkohol kaufen. man sieht in ltz. Zeit oft genug, wohin das führt...Komasaufen u.s.w. Erst gestern habe ich wieder eine Nachricht gehört, indem sich ein 10-jähriger bewusstlos getrunken hat und sofort ins KK eingeliefert werden mußte.

ich helf kindern generell nicht da ich sie nicht mag. und bei sowas schon gar nicht. kinder an sich sind ja schon schlimm, aber wenn sie dann auch noch besoffen sind...

Warst Du nie Kind, hast Dir niemand in Deinem Leben geholfen?

:rot:

ich würde nach dem ausweisen fragen und weil sie keinen haben geb ich den auch keine (ich arbeite bei rewe :P) bei zigaretten is das mir egal da sie sich dazu entschieden haen ihren körper zu zerstören aber bei alk isses immer wieder was anderes...

mfg

Klarer Fall.

JA! und sogar mit vollem Bewusstsein.

Ich habe früher auch nette Leute gehabt, die mir was besorgt haben; oder im Laden mal Glück gehabt. Ich halte nichts von einer Prohibition. Totaler Schwachsinn.

SHARE - wie hier auch

Ich denke, dass die Halbwüchsigen selbst herausfinen sollen, was gut für sie ist und was nicht, jedoch sollte man sie bei den unguten Dingen nicht auch noch unterstützn

Natürlich bekommen die Kinder keinen Alkohol.

...Ich halte nichts von einer Prohibition. ...

Erstens hat das gar nichts mit Prohibition zu tun und zweitens ist es erschreckend, wie viele Jugendliche es gibt, die sich regelmäßig und mit hohen Dosen mit Alkohol zuschütten. Sowas hat überhaupt nichts mehr mit 'Kennenlernen' von alkoholischen Produkten zu tun und gerade in einer Gruppe Teenager gibt es so gut wie keine Selbstkontrolle beim Konsum.

Die Probleme, die sich daraus schon bei Jugendlichen ergeben, wie Alkoholismus bzw. mindestens eine Gewöhnung an hohe Mengen, sind enorm - in körperlicher wie in psychischer Hinsicht. Von daher bin ich klarerweise für eine sehr strikte Handhabung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zur Abgabe von Alkohol an Jugendliche. Kneipenbesitzer, Supermarktbetreiber oder auch Tankstellenpächter sind hierbei meist zu sorglos, die Strafen bislang viel zu gering.

Hallo,

ich verstehe überhaupt nicht, wie über dieses Thema so kontrovers diskutieren kann.
Die Devise kann nur lauten: „Keinen Alkohol in Jugendhände“.
Geht mal an einem Wochenende für eine Nacht in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Ich glaube, dann erübrigt sich diese Frage.

Ch.

Mit Sicherheit trinken schon viele Kinder im Alter von 13-14 Alkohol in Massen und zum allen Überfluss ist die Zigarette auch nicht weit. Davor darf man die Augen nicht verschließen, aber ich würde nie im Leben ein fremdes Kind zum Alkoholkonsum verleiten! Das ist doch totaler Schwachsinn. Mein armes Geld^^.

Die Kinnings kommen so schon viel zu leicht an den Alk, da muss man denen den Alk nicht noch zustecken. :depp: Wenn bei manchen Leuten eine so große Gleichgültigkeit herrscht, dann wäre es, wie schon viele es angesprochen haben, besser, wenn sie keine eigenen Kinder in die Welt setzen und die mit 14 Jahren zum trinken animieren. Kein Wunder, dass es für manche schon zum Alltäglichen wird.

MfG Estadi

alkohol bekommt man als minderjähriger sehr leicht

^^ also ich krieg immer von irgendwem starken alk(wodka oder so)
entweder ich frage ältere freunde oder nen alten trinker der immer vor dem getränkemarkt hängt :D
PS:bin 15

Hier mal ein paar Gründe die dagegen sprechen Kindern und Jugendlichen Alkohol zu geben:

Jugendliche sind in der Regel leichter als Erwachsene. Der Alkohol verteilt sich damit auf eine kleinere Menge Körperwasser, die Blutalkoholkonzentration ist höher. Auch bei Jugendlichen kommen zusätzlich geschlechtsspezifische Unterschiede hinzu.

Damit dürften dann wohl auch kleine Menschen keinen Alkohol trinken?
Und ein dicker mensch schon, ein Dünner nicht?

Auch von mir definitives NEIN!
Wie toll so manche Jugendliche den Alkohol einschätzen können wurde erst kürzlich in den Medien berichtet (siehe Verbot von Flatrate-Partys!) und ich muss nicht ganz vorne unter denen stehen, die ihren Teil zum Konsum beigetragen haben. Zumal ich hoffe das ich bei Interesse meiner Tochter an Alkohol, wenn sie so um 15, 16 rum ist (von mir aus auch gerne später :-P ), das ganze mit ein paar Schlucken schön herber Tuborg Plörre noch ein paar Jahre nach hinten verschieben kann!
Aber die Zeit wird es entscheiden wann sie damit anfangen will...

Cheers

Ich Jaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ey leute ich bin 15 und geh jeden freitag saufen. und nicht ganz jeden sagen wir 3 mal im monat. ihr solltet euch schämen der staat is so behindert macht jetzt alles ab 18 (bald auch bier) obwohl mans echt alles ausser vielleicht wodka mit 16 machen könnte, dann müsst ihr uns doch wenigstens helfen.naja ich chill eh mit kollegen da is eina 18 der besorgt uns was wir brauchen
(stellt euch vor ich habn originalen waffenschein der typ is der hammer)

PS: ich kenn niemanden (ausser PC freaks)in meienm alter die freitags nicht saufen gehen.

alkohol fremden oder bekannten Kiddies geben? niemals. ARSCHLECKEN:öm:
Ichh hab auch mit 15 angefangen am Wochenende zu trinken und das mach ich heut noch (21), allerdings nur am Wochenende.
Wenn wir damals gesoffen haben war es schon ziemlich hart aber irgendwann kommt die vernunft und dann säufst du nicht mehr alles wahllos in dich rein.

Das Alkohol für den Körper schädlich ist weiß definitiv jeder.. genau o wie rauchen und fettes essen und, und, und. Wenn man das nicht in seinen Kopf bekommt ist es schon zu spät. Alkoholiker wird man durch andauernden konsum. ich meine damit täglich eine bulle schnaps. das gute alte feierabend bier macht den körper nicht abhängig sondern den kopf.

Warum sollte man auch 14 jährigen 3 flaschen bier kaufen. ich trink alkohol zum besaufen und nicht zum genuss. wenn leute nach der arbeit ein bier trinken und sagen dass das gut schmeckt dann haben die doch nen schatten. o-saft schmeckt viel besser und belasstet den körper nicht.

ich finde das saufen gelegentlich "Spaß" macht. wenn man mit !!!!vernünftigen!!!! Leuten auf einem gewissen niveau trinkt ist das ok.
der großteil der jugend hat doch gar kein niveau mehr. wenn die dann blau sind laufen die durch die straßen und müssen alles kaputt hauen, pasanten anpöbeln und an autos *****n. Neee danke.

P.S. wer versucht mit alkohol anderen zu imponieren wird damit richtig gegen die wand laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten